Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2002, 18:39
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Notdienst für verirrte Tauben

In den letzten 2 Wochen wurden über 30 Tauben an unseren „Notdienst für verirrte Tauben“ gemeldet.

http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt

Die meisten Tauben waren ausländischer Herkunft oder Rassetauben. Nur ganz wenige waren vom deutschen Verband. Hier macht sich die Telefonnummer am Ring doch positiv bemerkbar.

Unsere Notdiensthelfer nehmen die Anfragen der meist Nichttaubenzüchter dankend entgegen und beraten sie per Mail zum weiteren Vorgehen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern für die aufopfernde Mithilfe herzlich bedanken.

Damit die anfallende Arbeit auf möglichst viele Helfer verteilt wird, suchen wir laufend Unterstützung. Es ist dabei nicht viel zu tun. Man braucht nur eine E-Mailadresse. Wenn Sie helfen möchten, senden Sie eine Mail an

mailto:schlagbetreuer@internet-taubenschlag.de

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2002, 20:35
haranni haranni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2001
Beiträge: 104
Standard RE: Notdienst für verirrte Tauben

Hallo Sportfreunde!
Seit 2 Tagen stehe ich dem Notdienst zur Verfügung, drei Hilfegesuche von Nichttaubenzüchtern habe ich bisher erhalten, dreimal wurden die Tierfreunde auf das Übelste enttäuscht. Mit Hilfe von Stadtplänen, Vertrauensleuten des Verbandes und Vereinsvorsitzenden habe ich versucht zu helfen, bisher mit negativem Trend. Von den angesprochenen Brieftaubenliebhabern hat KEINER (!!!!) den Nichttaubenzüchtern geholfen, obwohl diese z. B. nur wenige Strassen entfernt wohnten.
Ich finde dieses Verhalten nicht nur unsportlich, sondern in höchstem Maße UNVERANTWORTLICH.
Bin mal gespannt, wie es so weiterläuft....

Sportsgruss
Jan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2002, 21:02
Holger Holger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Bad Bentheim
Beiträge: 112
Standard RE: Notdienst für verirrte Tauben

Hallo Jan !

Auch ich bin seit ca. einem Jahr beim Notdienst.
Deine Erfahrungen kann ich bestätigen, aber es gibt auch genügend Positive Reaktionen auf unseren Notdienst.
Nur nicht Aufgeben !
Und wenn du Taubennummer hast E-Mail einfach an den Verband weiterleiten, die tun zwar nichts, aber wenn es immer mehr werden werden die vielleicht auch mal wach.


Und wer sonst noch lust hat unserem Club beizutreten kann sich immer anmelden.

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2002, 20:24
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo leute,
was sind wir nur für menschen?
mein sohn (kein taubenzüchter) macht mit freunden eine radtour und findet unterwegs eine verletzte taube (0186/02/396).
er ruft mich daraufhin an, ich melde die taube und mein sohn schleppt die taube dann noch auf dem fahrrad mit und bekommt dann telefonisch von dem züchter die anweisung sie zu töten!!!!
so geht es doch nicht leute !!!
er hat jetzt unterwegs einen taubenzüchter am weg gefunden und sie dort abgegeben.
echt klasse von dem besitzer
mfg
rion
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 11:13
Notdienst für verirrte Brieftauben Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 2 02.01.2003 13:54
verirrte Tauben hacmac Züchter-Stammtisch 1 10.06.2002 10:40
Verirrte Tauben Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 1 28.07.2001 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.