Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.02.2019, 18:03
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Ihr sitzt schön mit dem Bier in der Hand im Schatten und sagt einfach mal so 30 Grad macht nichts, das muss die Taube können alles klar. Wenn im Schatten 30 Grad ist sind es in der Sonne viel mehr. Ist doch egal was für eine Taubentyp. Mach nur ein viertel unter den Bedingungen .Zwecklos
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.02.2019, 19:56
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Mario,
wir schreiben hier über Weitstreckentauben, die also viele Stunden unterwegs sind, nimm mal einen der Erfolgreichsten zur Zeit, Jelle Jellema aus Holland der hat seinen Taubenschlag direkt am Fluss stehen, wie viele andere Weitstreckler ( Deshalb haben die auch so einen Erfolg ) dort auch, die ihre Tauben da Saufen und Baden lassen. Mit dem nicht Regnen, das war wohl nix, wo finden den die Vögel,Wildtauben, in der trockenen Zeit Wasser?

Gruß Achim;-)

Hallo Achim,
da fällt mir mal ein Bericht über einen Belgier ein. In einem buch habe ich gelesen, dass er seine Tauben "außerhalb" vom Schlag hat Saufen lassen. Es war Hector Berlengee. Seine Schimmel mußten aber auch gute gewesen sein.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.02.2019, 23:11
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
da fällt mir mal ein Bericht über einen Belgier ein. In einem buch habe ich gelesen, dass er seine Tauben "außerhalb" vom Schlag hat Saufen lassen. Es war Hector Berlengee. Seine Schimmel mußten aber auch gute gewesen sein.
Hallo Thomas, lese mal den Bricht über den W. Züchter Jan Texier
http://www.keesbosua.nl/wp-content/u...Toppigeons.pdf

Ich habe das mit dem Übersetzer wiedergegeben, übrigens den Schlag Texier kaufte wohl Hermes.


Hier mal ein Auszug bei einem Besuch von Kees Bosua bei Jan Texier.


Seine Lofts waren an Mauerwerkswänden frei vom Boden. Einfache Lofts ohne
Luxus, ein Fenster hier und ein Fenster dort .... Der Dachboden für die Jugendlichen war noch da
ausgestattet mit einem aussen. Über dem Türeingang jedes Lofts befand sich eine Außenlampe
mehr dazu .... Als Sie den Dachboden betraten, wussten Sie auf einen Blick, welches System unser System ist
Wirt verwendet: die Trockenmistmethode! Und bei Jan war es auch richtig trocken ... Da war einer
angenehmes Klima in den Lofts. Die Decke war teilweise mit Platten billig beschossen
Pinnwand, auf der Vorderseite eines großen Hühnerdrahtes. Kees sah eine zwischen der Decke des Netzes
tote Maus liegend ..., zumindest der mumifizierte Rest davon ... Ich erinnere mich daran Kees sagte zu Jan: "Warum schnippst du das Ding nicht einfach in den Mülleimer ...?" Antwort von Jan: "Kees, hier geht es um die natur selbst .... ". An der Rückwand befanden sich Standard-Schraffuren
mit einer Pinnwand als Wandverkleidung gestapelt. Übrigens alle Seitenwände seiner Lofts wurden mit dem gleichen Material ausgekleidet .... Es gab auch Schränke. Die meisten Tauben kleine Stücke sahen Picobello aus. Also waren sie .. !! Wir nennen seine Art
der Einfachheit halber "eine Mischung aus Steenbergssoort". Jan gefiel es nicht bei Rennen ... "Ich muss haben,
und der Rest ist Hahn ... ". Oh ja, etwas Besonderes mit Jan ..., er hatte kein Futter und keinen Trog .... !!
Dort hatte er wieder eine eigene Meinung, die uns lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. "Jungs, ich kann dir eins geben verraten Geheimnis, und das ist das auf dem Weg von der Entladestelle nirgendwo nach Hause, aber dann auch
nirgendwo stehen die Futterschüsseln und Trinkschalen in einer Reihe
... "Nun, diese Schlacht war für Jan ... Er hatte ein System
Englisch: emagazine.credit-suisse.com/app/art...2934 & lang = en In der Abenddämmerung (!) schaltete er die Außenleuchten an und
Dann bestreuten die Tauben den Grasrasen vor den Lofts, so dass die Tauben gezwungen waren zu gehen Komm raus, um ihr Essen zu sammeln. Als das Trinken kam, ging Jan
Weiter argumentieren: "Tja, das machen sie dort ..." und deutete auf einen Graben am Zaun entlang der
weg ... .. "da müssen sie trinken".
Da bist du. Was hast du dazu zu sagen? Aber wegen Jan
daher als Exzentriker im Taubensport zu bezeichnen, der verrückte oder extreme Methoden hat
geliebt? Wer weiß, dass es sagen mag ... Er hat es getan, wie wir es mit unseren eigenen Sinnen haben
gehört und gesehen "anders als andere normalerweise". Nun und ...? Es war eigentlich noch niemand da
Zwischennadel auch dazwischen ... Alles, was er erzählte, kam mit voller Überzeugung aus seinem Mund. Ich würde
Alles, was wir an diesem Nachmittag aus Jans Mund gehört haben, zu schreiben, wäre möglich, wenn diese Geschichte möglich wäre
unplausibel genannt zu werden und das ist nicht beabsichtigt. Als Kees sein weißes Hemd ansah
er bemerkte dann einige Läuse. "Nondeju ist schon da, ich habe ...". Jan sah Kees an
und sagte nur: "Natur pur Kees, tu nichts ...". Jan lächelte und zündete das Feuer an neue Zigarette ....
Haben wir etwas von unserem Besuch gelernt ...? Ja ... so würde es sein
kann ... .. !! Keiner von uns hat es jedoch jemals gewagt, seine Methoden in die Praxis umzusetzen ...
Der Schriftsteller war schon einige Male bei ihm und kaufte ein paar Tauben.
Sehr erfolgreich ... Aber darum geht es hier nicht. 1977, als P.J. v.d. Schlucken Sie aus Middelharnis eine harte Barcelona-Ausgabe holte den nationalen Sieg mit seinem berüchtigten "Strong"

Eines steht fest das hängen die nicht an die große Glocke.

M.f.G. Achim

Bildhttp://www.keesbosua.nl/wp-content/u...collage_01.pdf

http://www.keesbosua.nl/wp-content/u...collage_02.pdf
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.02.2019, 03:15
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr schön, Achim !


Da ist die Ursprünglichkeit des Taubensports noch vorhanden.


Die Bilder sind von 1976.



Kennst Du auch Züchter, die heute noch erfolgreich mit solchen Naturmethoden reisen ?


Bin immer an solchen Taubenstämmen interessiert, die aus eigener Kraft leistungfähig und vital bleiben. ( Gutes Futter und Mineralien sind natürlich Voraussetzung )



Schlimm genug, daß man die PMV - Pflichtimpfung einfach so aufgedrückt bekommt, anstatt das Problem durch Selektion zu lösen.



Ein total falscher Ansatz.


Gesunde Härte wäre der bessere Weg, um die heutige Brieftaubenpopulation wieder vitaler zu machen.



MfG
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.02.2019, 04:37
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Idee Sensation!????

Müssen wir nur noch nach dem "LDHA Gen" bei unseren Tauben suchen??
LG
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.02.2019, 05:12
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen !



Welches Gen ?



Habe ich wieder etwas verpaßt ?


MfG
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.02.2019, 05:53
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Blinzeln Bin auch total verwirrt...

Lese ich heute morgen im Pigeon auction zu einer Verkaufsanzeige (S. 13) auch zum ersten Mal und frage mich ob ich nicht doch besser aufhören soll!?
LG
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.02.2019, 06:43
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Wurde hier im Forum vor ein paar Jahren schon mal diskutiert. Ich denke wer damit Werbung macht in seinen Annoncen muss das Geld schon arg nötig haben....
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.02.2019, 09:14
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Müssen wir nur noch nach dem "LDHA Gen" bei unseren Tauben suchen??
LG

Hallo Lessing,
ich habe da mal nachgefragt (auch weil das mit einer Taube gemacht wird, die ich sehr gut kenne, Hmh...) und zur Anwort bekommen, dass Dt. Züchter zu 95% nicht Züchten können und nicht modern sind.



Das muss also was ganz besonderes sein um herauszuholen was nicht drinne ist.............


Mehr sage ich dazu nicht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.02.2019, 10:16
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Rotes Gesicht Deutsche Weicheier.....

Vollkommen klar, wir sind alle bl...!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regionalverbandstag 408 LENO Termine 3 08.01.2013 19:44
Interessantes Angebot oligut Biete/Suche/Tausche 5 22.07.2011 17:00
Jungtauben 2005 Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 03.11.2004 11:27
Verkaufe Sommer- und Herbstjunge 2003 Piet64 Biete/Suche/Tausche 0 26.05.2003 19:12
Jungtauben Micha Züchter-Stammtisch 11 21.10.2002 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.