Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.01.2010, 19:48
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin.Ich habe letztes Jahr bei den Tauben das L-Carnitin-Produkt von Röhnfried eingesetzt und konnte keine wesentlichen positiven Effekte feststellen.Mein Vater ohne das Produkt flog die Pfanne vom Dach........ich weiss nicht obs was bringt man müsste vielleicht 2 sonst identische Vergleichsschläge bilden,einen mit Carnitin-Einsatz,einen ohne...dann könnte man wohl mehr sagen....

Michael
Hallo,
das angesprochene Röhnfried L-Carnitinpräparat ist das Carni Speed, es enthält pro 10 ml 1 Gramm L-Carnitin. Dies entspricht bei der Dosierung von 10 ml pro Liter Trinkwasser für 20 Tauben einer Menge von 50 mg pro Taube und Tag.
Die Empfehlung der Dosierung hat sich also in den Jahren nicht geändert.

L-Carnitin hat auf den Stoffwechsel positiven Einfluss, den ich hier nicht wieder genauer erläutern will.

L-Carnitin kann die Leistung und vor allem die Dauerleistung unserer Tauben verbessern. Das nutze ich schon seid 1993 bei meinen Reisetauben!!!

Wenn aber die Leistung durch negative Umstände, und die können ja leider vielfältiger Natur sein, verhindert wird, ja dann kann die Gabe vom L-Carnitin nichts entscheidendes bewirken.
Wenn aber die Tauben auf einem funktionierendem Schlag und Milieu sitzen, Gesund sind und auch trainingsfreudig, dann sorgt L-CArnitin für noch mehr Flugfreude und steigert die Leistungsfähigkeit aufgrund der Stoffwechselwirkungen.

In einem anderen Thread schreibt Michael ja, dass es bei ihm gar nicht geklappt hat, da kann dann Carnitin aufgrund der vorwiegenden "Hinderungsgründe" keine Effekte bewirken.

Beste Grüße
Alfred Berger
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10kg Ovator Aktiv Korn im Wert von € 40,-- zu gewinnen Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 31 19.08.2003 08:45
Kreatin Jörg Taubengesundheit 3 11.08.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.