Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2010, 19:29
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum, Gestern in Jülich - Koslar

Es war wieder ein Highlight im Aachener Raum. Um die 250 Forumsteil -nehmer waren gekommen um den bekannten Züchtern Franz Josef Steffl, Markus Neeb und Dennis Faber , unter der Moderation von Hans Paul Eßer, zu zuhören wie sie ihre Tauben spielen bzw. für die Flüge vorbereiten . Das dabei drei verschiedene Wege aufgezeigt wurden wie man zum Erfolg kommt war um so interessanter. Der eine spielt Total (Franz Josef) der Andere nur Vögel (Markus Neeb) und Dennis spielt mit seinem Vater Vögel und Weibchen wobei der jeweilige Partner zu Hause bleibt. Es waren praktisch drei erfolgreiche Generationen vor Ort. Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat war die offene und ehrliche Art des jungen Sportfreundes Dennis Faber. In der Pause des Forums saß er bei mir am Tisch und wir haben uns über alles unterhalten . Was er als 20 jähriger macht , wie er den Brieftaubensport sieht, was er zur Zeit, nach dem Abitur, so macht usw.. Ich habe ihm von meiner Trainertätigkeit, im Jugendbereich, erzählt und Anektoden von der Sportschule Duisburg - Wedau mit Berti Vogts, Jupp Derwall und Rainer Calmund , vor ca 30 Jahren, zum Besten gegeben. . Was ich damit sagen will: Es gibt auch junge Sportfreunde die es mit den "Alten Säcken " können und nicht alles schlecht reden was wir machen. Selbstverständlich können wir "Alten" von dem jugendlichen Elan nur profitieren. Dazu möchte ich sagen:" Nur gemeinsam sind wir stark, packen wir es an, damit es Vorwärts geht". Es hat mir, 73 Jahre alt, richtig gut getan mit diesem "Jungen "offenem Sportfreund zu diskutieren.
PS.: Dennis ist mit dem Zug von Hamburg nach Jülich - Koslar gekommen um am Forum teilzunehmen. Ich sage da nur "Danke" jugendlicher Freund.
Bist du wieder wohlbehalten zu Hause? Ich werde mich privat bei dir melden.
Gruß Fred Jansen
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderung Forum Jülich - Koslar Freddi Termine 0 10.11.2010 15:04
Das Forum ... Federfuss Züchter-Stammtisch 18 06.08.2010 22:56
Horror im Forum der Holzköpfe WernerW Züchter-Stammtisch 0 06.08.2010 12:28
Ein deftiger Streit im Forum - Was nun? WernerW Züchter-Stammtisch 3 09.06.2009 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.