Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 30.05.2006, 18:28
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 30.05.06,dienstag

hallo sportsfreunde
die tauben sind super drauf! sonntag morgen hatte ich noch sorge sie für den nächsten flug fit zu bekommen,heute habe ich sorge das sie zu früh ihre topform erreichen.einen guten gradmesser ihrer form habe ich immer wenn ich mit ihnen "kämpfe".je mehr sie mich beißen,desto besser sind sie in schuß.und heute mußte ich aufpassen das sie mir meine finger nicht zu sehr "zerfleischten". außerdem flogen sie mir immer wieder auf die schulter,und wenn ich nicht sofort eine nuss herrausrückte,bissen sie in meine ohren!heute war es im schlag richtig gefährlich!!!!zu fressen gab es heute wieder 300 gr. pro mannschaft.2/3 spinne + 1/3 säuberung.die weibchen haben wieder alles aufgefressen,die vögel etwas gerste liegengelassen.im wasser das gleiche wie gestern.im moment überlege ich wie ich in den nächsten tagen weiter füttern soll.da wir einen 450 km flug haben wollte ich morgen eigendlich 100% spinne füttern und auch die menge etwas erhöhen.dafür sind sie mir aber schon zu gut in form.entweder ich bleibe bei dem mischverhätnis von heute ,oder ich gebe 100 % spinne und reduziere etwas die menge.da muß ich noch eine nacht drüber schlafen!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 31.05.2006, 18:59
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 31.05.06, mittwoch.

hallo sportsfreunde
es ist einfach zu kalt!!!bei diesen temperaturen ist es schwer die tauben in form zu halten.auch unsere gefiederten freunde fühlen sich bei dieser "kälte" nicht wohl.das merke ich daran das sie , wenn ich in den schlag schaue,nicht auf dem flügel liegen.wenn sie in form sind und sich wohlfühlen liegen sie alle!wenn ich jetzt hineinschaue stehen sie auf einen bein!!das ist leider nicht das beste zeichen.aber wie gesagt,ich glaube es liegt am wetter.dachschläge sind im augenblick klar im vorteil,aber auch das ändert sich später wieder.in anbetracht der temperaturen habe ich heute schon etwas mais hinzugefüttert.die versorgung sah heute so aus:
am morgen je 280 gr. spinne,im wasser das gleiche wie gestern.
am abend 320 gr. 75 % spinne + 25 % mais.im wasser war nun:
10 gr. mumm,1 gr. vitamin c, 1 beutel W.N. rot.
10 ml elektrolyt,je 2,5 ml volamin,amotin,fortipur.
unsere jungen haben wir nun wieder in 2 mannschaften getrennt.da wir nun wieder 25 "kleine" haben die gerade mal den kopf herrausstrecken,und 35 "alte" die schon sehr gut ziehen,ist mir ein zusammenlassen zu gefählich.bis jetzt hatte ich immer beide jungtierschläge auf,und die jungen konnten sich aussuchen in welchen sie wollten.aber wenn ich nun morgens um 5 uhr 45 die schläge öffne ,stürzen die "alten" mit so einer gewalt heraus das sie mir die "kleinen" mitziehen,und das möchte ich nicht.außerdem kann ich die "kleinen" mit standfutter füttern,das wiederum möchte ich bei den "alten" nicht.sie bekommen 50 % säuberung + 50% spinne.später wenn sie alle gemeinsam ziehen werden sie dann nach geschlechtern getrennt.läßt man sie zusammen bilden sich paare und sie trainieren nur noch halb so gut.so,das soll für heute genügen.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 01.06.2006, 18:52
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 01.06.06,donnerstag

hallo sportsfreunde
heute ist für mich der wohl entscheidene tag in der vorbereitung auf den flug.wenn bis heute alles nach plan verlaufen ist und sie auch heute noch gut fressen ,dann,ja dann glaube ich das bei normalen flugverlauf ein gutes ergebnis ziemlich sicher ist.heute hat alles geklappt! sie haben am abend fast eine stunde freiwillig trainiert und anschliesend auch noch gut 400 gr. pro mannschaft gefressen.ich habe zuerst 360 gr.gegeben,zu je 1/3 spinne,mais,und beyers energy.diese gleiche mischung haben sie auch heute morgen bekommen,dann habe ich mit spinne satt gefüttert.anschließend habe ich ,zum ersten mal in diesem jahr,nochmal nüsse auf den boden geworfen,solange bis sie keine mehr aufgenommen haben.und sie nehmen noch eine menge auf!!!!im wasser das gleiche wie gestern abend.zum erstenmal habe ich auch an einem donnerstag abend nocheinmal die mineralmischungen erneuert.bis jetzt habe ich sie immer zuletzt am mittwoch abend gewechselt,einfach weil ich es so gelernt habe.ganz glücklich war ich aber nie dabei!ich glaube einfach nicht das sie dann zuviel durst bekommen!!!aber wie sag ich immer:probieren geht über studieren!
morgen am einsatztag wird nicht mehr trainiert.wir machen diese woche auch keinen trainingsflug mehr,einmal weil das wetter nicht danach ist,aber auch weil wir nicht genau wissen ob so ein flug bei 450 km bei eventuellen gegenwind wirklich hilfreich ist.gefüttert wird morgen früh ca.600 gr.für jede mannschaft,50/50 mais + säuberung.das wasser ist klar.gegen 13 uhr wird dann das futter vom schlag genommen,das wasser noch einmal frisch gegeben.bis zum einsetzen werden die tauben ganz in ruhe gelassen,jedenfalls solange wir der meinung sind das die tauben noch genügend motiviert sind.sollten wir aber glauben das es zeit wird etwas zu tun,zögern wir aber nicht.in der regel sind solche maßnahmen nur bei den vögeln nötig,die weibchen fliegen einfach zu sehr auf mich.wir fangen jeses jahr immer gleich an.die vögel werden eingekorbt und der korb wird in der mitte des schlages stehengelassen.dann hole ich aus dem jungtierschlag ein paar junge vögel die schon alt genug sind.diese besetzen sofort die offenen zellen der wittwer.und das mögen diese garnicht!!!bis jetzt hat das noch immer geklappt.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.06.2006, 16:48
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 03.06.06,samstag flugtag

hallo sportsfreunde
dieser flug ist wieder hervorragend gelaufen!!reiseleistung heute:32/22
wir beginnen in der rv mit dem 3.,4.,5.preis.etwas für die statistiker unter euch:die ersten drei tauben waren vögel,unter den ersten 1o tauben dann schon 5/5 unter den ersten 20 dann 12 weibchen und 8 vögel.es fliegen 13 der 16 weibchen preis.also 9 der 16 vögel.8 von 14 jährigen fliegen preis ,davon 4/4,allerdings auch hier waren die ersten drei vögel!wir bekommen 6 von 8 "vollen" durch ,alle 5 alten aber nur einen von 3 jährigen.für die rv-meisterschaft punkten 5 von 6,das ist in ordnung.das nicht alle 6 in die preise kommen war leider meine eigene schuld.ich habe ein weibchen benannt die schon die letzten beiden flüge "gebockt" hatte.ich war mir sicher das sie gut in form war,sie kommt heute 10 min. zu spät.selber schuld! es fehlen leider noch 4 tauben,auch hier alles ausgeglichen,2 alte+ 2 jährige,2 weibchen+ 2 vögel.die partner der fehlenden tauben haben sich schon untereinander getröstet.das ist auch ein vorteil der "totalen",sollte ein tier fehlen gibt es keine schwierigkeit den partner neu zu verpaaren.so ,nun zur versorgung.
da wir heute 460 km hatten ,die tauben doch einiges leisten mußten ,fällt die mischung heute wieder etwas kräftiger aus.im wasser war heute:
20 gr. mumm,6 gr. rhonidazol 10%,2 gr. vitamin c.
30 ml elektrolyt,5 ml volamin,5 ml fortipur,5 ml amotin 5 ml tollyamin 3+.
diese mischung kommt auch in die 2.tränke die dann bis morgen abend stehen bleibt,das heißt die weibchen nehmen heute abend die hälfte mit in den weibchenschlag.als futter wie immer säuberung satt.dieses "satt" sieht bei mir folgendermaßen aus:wenn sie vom flug kommen ist ca.700 gr. im trog,können auch 600 sein,ich wiege es nicht nach.alle 90 min werden die tauben aus ihren zellen gelassen,sie können dann 10 min. fressen und werden wieder eingesperrt.gegen abend,heute um etwa 20 uhr, ist immer noch gerste im trog.die wird nun weggenommen und nocheinmal durch 600/700 gr. säuberung ersetzt.nun dürfen sie sich nocheinmal richtig sattfressen.um 21 uhr werden die tauben dann getrennt,das futter geteilt.das nächste futter gibt es dann erst morgen abend.auch die mineralmischungen werden wie immer erneuert,auch morgen früh wieder.im gegensatz zu günter prange bin ich der meinung das ein zuviel an mischungen nicht schaden kann(ich hoffe das ist keine majestätsbeleidigung?)ich habe dabei die besten erfahrungen gemacht.ich handle nach einem ganz einfachen grundsatz:was die taube gern mag ist in der regel auch gut für sie!!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.06.2006, 22:31
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

....obwohl die Vorbereitung (siehe Zitat) recht unterschiedlich war, hatten wir mit ein wenig Glück auch einen guten Flug.

Zitat:
...da der flug recht anspruchsvoll war, haben wir die tauben recht zügig getrennt. auch deswegen, weil sie nach einem schweren flug mehr ruhe brauchen. am sonntag morgen wurde die komplette mannschaft per hand gebadet (in warmen, fast heißen wasser) und dabei die muskulatur massiert.ob es helfen wird? mal sehen - das gewissen haben wir auf jeden fall beruhigt. für den rest des sonntags war ruhe angesagt - natürlich auch kein freiflug.
auch haben wir den tauben ein antibiotika gegeben (bzw. sind dabei), da wir eventuellen infektionen ("erkältung") vorbeugen wollen (anmerkung: dies passiert nach nun abgelaufenen acht kabinenexpressaufenthalten, incl. vortouren). als mittel haben ich mich für ein präparat auf der basis von doxycyclin, tylosin und spiramycin entschieden.
bei der fütterung (wir machen einen sprung von knapp 100km auf 440 kilometer) werden wir etwas badischen saatmais hinzufüttern.
So wie es aussieht, werden wir in der Gruppe (4 RVen: Rietberg/Mastholte/Gütersloh/Gütersloh-Umgebung) gegen 6536 Tauben den 2.,4.,5.,6. machen. Abwechselnd sind auch hier zuerst (2.,5.) Weibchen und dann Vögel (4.,6.) gekommen. Die Tauben haben sehr gut ausgesehen, obwohl sie nur knapp 1290 m/min geflogen sind. Der Nordwind (Gegenwind) hat wohl eine schnellere Fluggeschwindigkeit verhindert.
__________________

Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.06.2006, 18:01
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 04.06.06,sonntag

hallo sportsfreunde
heute den zustand der tauben zu beschreiben fällt mir etwas schwer.zu sagen sie wären sehr gut drauf wäre übertrieben,wenn ich sagen würde sie sind schlecht drauf stimmt das auch nicht.ich würde mal sagen dafür das sie 460 km geflogen haben sind sie ganz in ordnung.es fehlen leider immer noch 2 tauben.ein jähriges weibchen ,das kann vorkommen,aber es fehlt immer noch der 566.ein dreijähriger vogel der immerhin letztes jahr einen 1. gegen 5200 tauben geflogen hat.und wenn so ein vogel am 2. tag abends noch nicht da ist ,dann sieht es schlecht aus.es war ein so schöner flug für uns,aber so etwas versaut mir die stimmung total!!es kommt einfach keine richtige freude auf.
heute morgen hatten die tauben "trainingsfrei",mußten wieder die reste von gestern auffressen.im wasser auch das gleiche wie gestern.am abend flogen sie dann ohne zwang ums haus,sozusagen zum auflockern ihrer muskeln.zu fressen gab es für nun noch je 15 tauben 240gr.2/3 säuberung +1/3 spinne zucht + reise forte.beide mannschaften hatten nach einer halben stunde auch alles aufgefressen.im wasser war am abend 1 ml ropa b-flüssig + 1 ml quick auf 2 l.noch ein nachtrag zu gestern:auch in der FG gegen ca. 3300 tauben werden wir 3 tauben in den ersten 10 platzieren können.trotzdem vermisse ich den 566!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 05.06.2006, 08:01
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 05.06.06,montag morgen

guten morgen sportsfreunde
nach einem flug geht mein erster blick immer in die schublade unter den zellen,und wenn ich dann dort solchen kot sehe wie heute morgen ,dann bin ich sehr zufrieden.bei allen vögeln waren nur kleine kügelchen mit ein paar daunen zu sehen.selbst bei dem vogel der erst gestern morgen gekommen war ,war der kot genauso.allerdings war er bei ihm noch ein wenig grünlich.ich muß diesen vogel während der woche genau im auge behalten,denn es ist der "637",der vogel den ich im letzten jahr nach 4 flügen aus dem rennen genommen habe.auch 2005 behielt der kot immer diese leicht grünliche färbung.in diesem jahr flog er nun die ersten drei flüge preis,im vierten kam er nur ganz knapp zu spät,und nun am nächsten morgen.wenn ich jetzt nur nach dém kot gehen würde,müßte ich eigendlich denken:"es hat keinen zweck,er hat etwas zurückbehalten,laß ihn zu haus".zumal es der vogel ist an dem unsere "583" gepaart ist,und die ist zur zeit unsere beste taube und nr.2 in der rv.diesen vogel bekam sie im letzten jahr erst nach dem 9. flug,und hat seitdem nicht einmal mehr versagt!! andererseits machte der vogel gestern morgen keineswegs einen kaputten eindruck,und ist außerdem ein sohn unseres "95".er hat bis samstag nie eine solche entfernung geflogen,und schon garnicht(was viel schwerer wiegt)10000 tauben beim auflass erlebt.das sind nun die "probleme" mit denen ich mich tagelang herumschlagen kann,das geht mir nicht aus dem kopf.was ist das beste für uns?den züchter,ist das auch das beste für die tauben?muß ich zugunsten des weibchen den vogel zuhause lassen oder könnte nicht der selbst noch ein sehr guter werden?was ich auch am ende auch machen werde,ich weiß jetzt schon genau das ich nie richtig damit zufrieden sein werde.noch ein wort zum "schonen" von tauben.ich glaube ich hatte hier erwähnt das ich ein weibchen ,die"625",die ersten 2 flüge zuhause lies da sie mir nicht gut genug in form zu sein schien.im dritten flug kam sie 3 min. nach den preisen,in den beiden letzten flog sie über 90 as-punkte.wenn meine rechnung immer so aufgeht,dann bin ich natürlich sehr zufrieden!
in der versorgung ändert sich gegenüber gestern abend nichts.heute morgen haben sie gut 20 min. geflogen,das ist sogar ein wenig mehr als normal.so nun muß ich aber zu den witwern,ich habe ganz vergessen ihnen ihre nüsse zu geben!unglaublich!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 05.06.2006, 18:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 05.06.06,montag abend

hallo sportsfreunde
viel gibt es heute abend nicht zu berichten.es geht alles seinen normalen gang.leider ist keine der noch fehlenden tauben zurückgekommen.die tauben machen einen guten eindruck,auch der "637",er ist sogar recht bissig!die FG liste ist nun auch fertig,wir fangen mit dem 4.,6.,7. an und 10 tauben fliegen über 90 as-punkte gegen 3280 tauben.damit war es ein sehr guter flug.die versorgung der tauben ist identisch mit der von heute morgen.da die tauben einen so guten eindruck machen ,überlege ich wiedermal diese woche auf meine mischung zu verzichten.mal sehen ob ich mich dieses mal dazu durchringen kann!!andererseits ist für das wochenende ost-wind angesagt ,und die temperaturen sollen kräftig über 20 grad steigen.in diesem fall wäre die mischung wiederum nicht schlecht!
warten wir mal ab.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.06.2006, 19:00
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 06.06.06,dienstag

hallo sportsfreunde
ich kann nur sagen ,wenn ihr heute unseren tauben beim training zugesehen hättet,würde in eurem gesicht ein strahlendes lächeln erscheinen!! so macht taubensport einfach spass.erst waren beide mannschaften für eine ganze weile verschwunden,als sie dann wiederkamen benahmen sie sich am himmel wie jungtauben,sie schlugen purzelbäume!!das letztemal das ich unsere tauben so trainieren gesehen habe war 1995,und da sind wir 1. kreismeister geworden!!auch im schlag benehmen sie sich wie wildgewordene halbstarke.ein vogel wie der "639" ,sonst eher ein angsthase,legt sich plötzlich mit dem "564" an,dem ungekrönten könig im schlag.wenn ich es nicht selbst gesehen hätte,ich würde es nicht glauben.um es also kurz zu machen,die tauben sind sehr gut drauf!nach einer halben stunde habe ich sie hereingerufen.ich hätte sie natürlich auch fliegen lassen können,aber dann wäre mein ganzer futterplan im eimer gewesen.denn ich hätte dann mehr füttern müssen,und ich weiß eben nicht wie sich das am wochenende ausgewirkt hätte.wenn ich aber nach meinen plan verfahren kann weiß ich ziemlich sicher das ihre höchstform am samstag da ist!!!
heute morgen haben die tauben je mannschaft 260 gr. bekommen.
2/3 spinne +1/3 säuberung.im wasser noch das gleiche wie gestern.
am abend dann je 280 gr.das wasser ist nun klar.beide male haben sie ein paar gerstekörner liegengelassen.also war die menge in ordnung.aber sie ist es eben nur bei diesen trainingszeiten!
letzte woche um diese zeit schrieb ich das wir in der meisterschaft viel boden verloren haben,und das stimmte auch.wir waren vom 2. auf den 9. platz gefallen.(FG)aber so schnell ändern sich die zeiten:nach diesem wochenende sind wir wieder 2.,preisgleich mit dem ersten.wir fliegen die FG- meisterschaft übrigens nach einem system aus das ich persönlich sehr gut finde:die 5 besten aus 12 tauben die vor der saison zu benennen sind!
ich hoffe ich kann diese form der tauben eine weile halten.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 07.06.2006, 18:18
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 07.06.06,mittwoch

hallo sportsfreunde
als ich bei der bundeswehr war habe ich noch gerne bier getrunken,und da ich aus bremen komme war mein lieblingsbier "becks".ich hatte kameraden die aus hamburg kamen,die tranken "astra".wenn ich das hätte trinken müssen wäre ich lieber antialkoholiker geworden.wieder andere kamen aus dem kölner raum ,die tranken natürlich ihr "kölsch" am liebsten.warum ich euch das erzähle?weil ich ab gestern abend klares wasser gebe,und das bekommen unsere tauben nicht oft.und was glaubt ihr wohl was sie getan haben?als sie getrunken hatten zogen sie schnell den kopf zurück und schüttelten sich.obwohl wir in bremen sehr gutes trinkwasser haben!!ich will damit sagen ,alles ist gewohnheitssache,beim menschen wie auch beim tier.ich werde oft gefragt ob unsere tauben auch genug trinken wenn ich alles übers wasser gebe,und wenn ich ihnen sage:"solange ich kein klares wasser gebe trinken sie genug",schauen sie mich an als ob ich sie "verarschen" will.das will ich aber keineswegs.es ist zwar etwas überspitzt formuliert,aber hart an der wahrheit!
heute bekamen unsere tauben 100% spinne, und zwar 280 gr. für 15 tauben.die weibchen brauchten dafür eine ganze zeit,bei den vögeln ging es recht flott.sie haben wieder gut trainiert, obwohl ich den eindruck habe gestern waren sie noch besser drauf.vielleicht fehlte ihnen ihr DRINK ?
noch etwas zur motivation der tauben.wir haben jetzt 5 flüge hinter uns und sie scheinen noch "voll da zu sein",aber da wir am einsatztag keine weibchen zeigen muß man sie (vögel)immer irgendwie beschäftigen.ich mache das indem ich nach der fütterung von zelle zu zelle gehe ,ihnen 2 nüsse gebe,und ein wenig mit ihnen spiele.das geht eine weile auch sehr gut.aber wie alles im leben wird es mit der zeit zur gewohnheit und nutzt sich ab!ich fange nun an mich an den letzten beiden tagen vor dem einsatz(mittwoch ,donnerstag)nach dem füttern in den schlag zu setzen.dabei mache ich mich richtig lang und strecke die beine nach links und rechts aus.wie immer natürlich mit nüssen in der hand.das ist für die tauben ein gefundenes fressen!!!!ruck-zuck sind beide beine ,die schultern und die arme besetzt und der kampf um den besten platz beginnt.es gewinnen eigentlich immer die tauben vor deren zelle ich "liege".das ist schlieslich ihr HOHEITSGEBIET .damit das nicht einseitig wird setze ich mich jedesmal woanders hin.ich kann euch sagen:das macht nicht nur den tauben spass!!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.