Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2003, 09:25
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Früchte der Dummheit...

Hallo Forumsteilnehmer,

über den Titel dieses Beitrages habe ich mir wirklich sehr lange meine Gedanken gemacht.

Dieses Mal möchte ich nicht provozieren, sondern in ausgesprochen vehementer Form der Dummheit die Zähne zeigen! Was auch immer es bringen mag.

Blicken wir mal ein wenig zurück.
Durch die Geflügelpest wurde unser Reisegeschehen für viele Wochen unterbunden. Ein Zustand der für Brieftaubensportler unerträglich war und auch noch ist. Missmutsäusserungen in alle nur denkbaren Richtungen wurden zur Tagesordnung, nicht nur hier im "Internet-Taubenschlag". Aber - und das ist im besonderen Masse leidvoll - eben auch hier und nicht zu knapp. Gemeint sind die unsinnigen und gleichfalls unüberlegten Äusserungen über die "Aktion Mensch" Spenden.
Was haben sich manche nicht alles einfallen lassen, wie man diese Gelder für uns Brieftaubenzüchter nutzungsbringender verwenden kann. Was hat man, auch in der auflagenstärksten deutschen Brieftaubenzeitschrift, zu diesem Thema für geistige Tiefflüge erleben müssen.

Selbstverständlich ist die freie Meinungsäusserung ein Grundstein der Demokratie!!! Ob man sich allerdings mit solchen Veröffentlichungen einen Dienst erwiesen hat, wage ich mehr als zu bezweifeln. Bereits zu Anfang, dieser zum Irrweg führenden Diskussion, bat ich hier an dieser Stelle um Einhalt. Dies tat ich nicht nur um uns Brieftaubenzüchter vor berechtigten äusseren Angriffen zu schützen, sondern sebstverständlich auch um uns zu der "Aktion Mensch" konform zu stellen. Die "Aktion Mensch" braucht uns und wir helfen gerne!!!

Die Warnung, es würden auch noch "Andere" hier reinschauen, wurde lapidar abgetan. Na - herzlichen Glückwunsch!

Die "ersten Früchte" dieser doch nun offensichtlich dummen Äusserungen können in der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift "Rauschende Schwingen" nachgelesen werden. Die weitere Ernte wird sicher nicht auf sich warten lassen.

Um 9.45 Uhr telefonierte ich mit Frau Waltraut Hartmann(Redaktionsleitung/Managing Editor) der Fachzeitschrift "Rauschende Schwingen". Frau Hartmann erlaubte mir den Kommentar - "Spenden bedeutet Uneigennützigkeit" - hier im Internet-Taubenschlag zu veröffentlichen. Vielen Dank!
Diese Veröffentlichung, hier im Forum, ist mir ein am Herzen liegendes Bedürfnis!

__________________________________________________ _______
Der Kommentar (Seite 3, Nr. 87)

Spenden bedeutet Uneigennützigkeit

Was sich in den letzten Jahren bereits zu Beginn der Saison angedeutet hat, nämlich ein behördliches Reiseverbot für Brieftauben, ist in diesem Jahr nun bittere Realität geworden. Gerade als Brieftaubenzüchter mag man trefflich darüber streiten ob ein solches Verbot Sinn macht oder nicht. Hört man sich dann auch in Züchterkreisen um, so läuft es einem jedoch kalt den Rücken herunter, man könnte nämlich glauben die Welt drehe sich ausschlisslich um diese Freizeitbeschäftigung. Fakt ist, dass alle Geflügelhalter unter der jetzigen Situation leiden müssen, Zehntausende von Tieren in Deutschland und eine zweistellige Millionenzahl von Tieren in den Niederlanden gekeult und anschliessend vernichtet worden sind. Die wirtschaftlichen Schäden sind enorm. Tun wir also nicht so, als ob die Geflügelpest eine Erfindung der Brieftaubengegner ist um diesem Sport den Garaus zu machen.

Wie weit der krankhafte Ehrgeiz unter vielen Züchtern bereits gediehen ist, lässt sich am Umgang mit der Aktion Mensch feststellen. Hier hat in der Züchterschaft doch tatsächlich eine Diskussion begonnen, die die Spendenbereitschaft in Frage stellt, da diese Spenden ja nichts nützen. Da wird sogar gefordert, die Aktion Mensch sollte sich doch in die Diskussion um die augenblickliche Seuchensituation einmischen und für die Brieftaubensportler Partei ergreifen. Solche und ähnliche Forderungen sind unglaublich dekadent, dumm und unmenschlich. Spenden, nur um es jedem dieser Diskutanten noch einmal klarzumachen, gibt man freiwillig und ohne Hintergedanken. Spenden zugunsten der eigenen Lobbyarbeit sind keine Spenden sondern Korruption und Bestechung! Wer auf diesem Niveau diskutiert, sollte sich einmal ernsthaft über seine unsägliche Argumentation im Klaren sein. Hier wird der Öffendlichkeit eine hässliche Fratze präsentiert. Mehr kann man der schönen Freizeitbeschäftigung Brieftaubensport kaum schaden. Nur gut, dass die allermeisten verantwortlichen und auch der Verband selbst hier eine ganz andere Sprache sprechen und der Öffendlichkeit ein freundliches Bild des deutschen Brieftaubensports liefert.

Michael Godau
__________________________________________________ __________________

Klasse Frau Hartmann, toll Herr Godau, diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen! Würden sich doch alle Sportfreunde diesen Kommentar an ihren Bildschirm heften, man ist ja so vergesslich.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2003, 10:08
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Die Früchte der Dummheit...

Hallo Horst,

genau das ist bei meinen Beiträgen zum Forum auch immer meine Rede gewesen.
Leider können hier wirklich manche nicht über den Tellerrand hinausschauen.
Die sehen nur noch Brieftauben und nichts weiter.
Alles anderen wird geringschätzig abgetan.
Hier glauben wirklich einige mit Ihren Beiträgen nur im Forum für Aufsehen zu sorgen, anstatt einmal nachzudenken, daß gerade bei der momentanen Situation eine Menge Leute hier im Internet-Taubenschlag nachschauen, (hier ein Dank an Herrn Obster für die aktuellen Informationen) um neueste Informationen zu bekommen.
Da fühlen sich viele vor den Kopf gestoßen, bzw. stempeln die Brieftaubenzüchter als engstirnig ab.

Leider predige ich das auch schon Jahre in meinen Forumsbeiträgen, aber das ist umsonst, es ändert sich einfach nichts und ich habe auch keine Lust mehr gegen eine Wand zu rennen.

Diese Sportfreunde werden schon bald merken, was für Unsinn sie veröffentlicht haben.

Du wirst sehen, in einem Jahr ist alles vergessen und es wird der selbe Murks wieder geschrieben.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag zu Früchte der Dummheit Pfaelzer Züchter-Stammtisch 15 02.06.2003 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.