Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.02.2012, 21:35
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard selig sind die Gläubigen

Hallo Franz,

hört sich gut an und der Taubenzüchter ist doch immer am suchen und glaubt jeden Mist.

Im Jungflug 1990 hatten mein 702 und seine Nestschwester 703 als erste Tauben bei mir diese Krankheit, die mir damals noch nicht bekannt war.
Der 702 kam vom Flug nach ein paar Tagen zurück und pumpte sich nur noch voll Wasser ebenso seine Nestschwester.
Ich hatte damals schon sehr gut reagiert und den Nagel auf den Kopf getroffen, indem ich schon damals den Tauben die Symptome der JTK hatten, mit Furazolidonkapseln von Chevita 3-4 Tage behandelt habe und damit diese Krankheit damals eigentlich sehr gut im Griff hatte.

Erst in 1994 kam dann bei uns TIPES zum Einsatz und elektronische Ringe wurden angelegt.
Allerdings stellte ich immer wieder fest und auch noch heute, das Tauben dabei sind, die nach anlegen eines elektronischen Ringes zu hinken beginnen oder immer wieder mit dem Fuß ausschlagen.
In den Angangsjahren habe ich den Tauben dann immer nach der Reise die Ringe abgenommen. Heute bin ich dafür zu faul.

Übrigens, der 702 und die 703 wurden bei mir sehr gute Reise und später Zuchttauben.
Der 702 zeugte die Grand Lady mit 77 Preisen und als 7 Jährige 12 Preise hintereinander mit 1042 ASP - 19.ASW in der BRD.
Die 703 wurde die Mutter meines TERMINATORS, soll heißen, Tauben die an dieser verflixten Seuche erkranken sollte man nicht abschreiben, den sofern sie eine gute ist, wird sie dies auch später zeigen.

Gruß
Alfred Weber :-)
  #12  
Alt 06.02.2012, 23:22
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo thomas
da stell ich doch die frage :
weißt du auch warum ????


mfg
Hallo Dieter,
NÖ..........
bekommst eine PN
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #13  
Alt 07.02.2012, 05:08
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen Sportsfreunde,

Aus dem Beitrag von Franz lese ich heraus, dass das Immunsystem unserer Tauben durch die hohe Strahlenbelastung sehr stark belastet wird und die Hersteller annehmen, dass durch den Einsatz moderner Technologien elektromagnetische Felder erzeugt werden, die unsere Tauben sehr stark belasten.
Dies ist eine Aussage des Herstellers bzw. Vertreibers, die ich grundsätzlich auch nicht anzweifle.
Im Gegensatz zu den Meinungen in einigen Beiträgen hier ist damit aber sicherlich nicht der herkömmliche elektronische Ring als Verursacher der Krankheit oder Leistungsminderung gemeint, sodass die Argumenten mit der Superfalle und dem Krankheitsausbruch auch schon zu Zeiten des manuellen Konstantierens haltlos sind.
Ich kenne auch nicht den Preisunterschied zwischen dem normalen elektronischen Ring und dem TESSS 600+.
Ich kenne aber wohl Menschen, die schwören auf die Wirkung von Heilsteinen gegen elektromagnetsiche Strahlungen und sogar in Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen werden Magnetfeldtherapien zur Gesundheitsvorsorge empfohlen und eingesetzt.
Inwieweit dieser Ring tatsächlich in der Lage ist, elektromagnetische Strahlungen von unseren Tauben abzuhalten, kann ich nicht beurteilen und von daher möchte ich das Ganze nicht einfach als Humbug abtun.
Lassen wir doch den alten Grundsatz gelten, dass zu einem Kauf immer mindestens 2 Personen gehören.
Und wenn jemand bereit ist, die Mehrkosten für den 600+ zu bezahlen und meint, damit seinen Tauben was Gutes zu tun, dann soll er die Ringe kaufen und wir warten einfach darauf, bis er seine Erfahrungsberichte hier schreibt.
Dies bezieht sich aber sicherlich dann nur auf die JTK, denn zu hervoragenden Reiseergebnissen gehört sicherlich einiges mehr dazu als den Tauben einen 600+ anzulegen.
Allen einen schönen Dienstag wünscht
Hans- Albert
  #14  
Alt 07.02.2012, 05:39
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Hans-Albert;

Es gibt keine belastbare Erkenntnis das durch den Ring Tess 600 die JTK verhindert werden kann. Die Aussagen pro Tess 600 scheinen mir alle weit hergeholt und bringen nur Geld in die Taschen der Anbieter. Taubenzüchter sollten nicht an all den Humbug glauben, ebenso die Medikamentengläubigkeit ablegen.
Ein Nachsatz: Wenn ich mir die Beiträge in den anderen aktuellen Themen ansehe kommt mir der Gedanke: Es gibt keine Probleme, es gibt auch nicht viel Gutes. Viele Beiträge wären besser nicht geschrieben.

Grüße an Alle und fröhliches Saubermachen

Linus
  #15  
Alt 07.02.2012, 05:44
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Reden Echt lustig ...

Guten Tag,

bestellt Euch lieber einen originalen Hühnergott von der Ostsee.

Schmunzelnde Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
  #16  
Alt 07.02.2012, 06:10
Lutze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was für ein Unsinn, vermutlich fangen die Tauben bald an zu hinken oder muss mann zwei Ringe dieser Bauart aufziehen...? Der hilft vermutlich auch gegen radioaktive Strahlung ( ein Teil sind elektromagnetische Wellen....)
Hier wird mal wieder die Unwissenheit des Menschen schamlos ausgenutzt.

Gruß Lutze
  #17  
Alt 07.02.2012, 07:12
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Lutze Beitrag anzeigen
Was für ein Unsinn, vermutlich fangen die Tauben bald an zu hinken oder muss mann zwei Ringe dieser Bauart aufziehen...? Der hilft vermutlich auch gegen radioaktive Strahlung ( ein Teil sind elektromagnetische Wellen....)
Gegen radioaktive Strahlung soll doch auch eine Mütze aus Alufolie helfen. So etwas werde ich für die Tauben gegen die JTK entwickeln....da ist noch ne Mark zu machen.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
  #18  
Alt 07.02.2012, 07:19
Lutze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir können auch einen Atomstromfilter verkaufen und werden reich....die Dummheit der Menschen ist fast grenzenlos...
  #19  
Alt 07.02.2012, 08:19
lisa59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Seit dem ich Tess 007 Ringe aufziehe fliegen meine Tauben höher und
schneller.
  #20  
Alt 07.02.2012, 08:38
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin zusammen,

seit ich den ersten Beitrag im Thread gelesen habe, quält mich die Frage, ob der Verfasser des Flyers männlichen, oder weiblichen Geschlechts ist und ob die Person rote Haare hat.

Weiter denke ich darüber nach, was mit ihr wohl in Zeiten der hl. röm. kath. Inquisition passiert wäre.


Nachdenkliche Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stark für die Schwachen WernerW Züchter-Stammtisch 21 24.11.2009 15:55
Tsunami-Spendentaube nur knapp besiegt Georg Züchter-Stammtisch 0 29.05.2006 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.