Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2003, 15:41
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bildzeitungsmentalitäten u. "Aktion-Mensch"-Gehabe

Hallo Sportfreunde,

jetzt reichts mir aber wirklich mit eurem Rumgeunke.

Da werden Aktion Mensch Medaillen mit Brieftaubenmedaillen verglichen.

Leute die das sagen sind für mich wirklich nicht mehr ganz klar im Kopf.
Eine Spende die durch unseren vielgescholtenen Verband erst ermöglicht und organisiert wurde ist in der Öffentlichkeit eine hervorragende Publik Relation für den Brieftaubensport, auch wenn es einige nicht verdienen die damit auch noch Interessen durchsetzen wollen.

Eine Medaille für den Brieftaubensport, bringt uns keinen Deut weiter, dann sind wir nämlich weiter die mitleidig belächelnden Brieftaubenzüchter, die keiner interessiert, denn es ist doch ein Hobby und kein Berufszweig oder doch.???


Die meisten die über den Verband oder Funktionäre herziehen, haben doch noch nicht einen Strich in der Organisation, sei es im Verein, RV oder höher geleistet sondern nur Ihren Vorteil gesucht. Rummosern kann jeder nur machen will keiner was.

Viele von den Forumsbeiträgen die den Verband kritisieren, strotzen nur so von Unkenntnis für Organisation und Arbeit der Organe, hauptsache es wird was fallengelassen wie beim Pferd der Apfel.

Wenn es seit März heißt bis 25.April ist Brieftaubensperre, dann können die Mitglieder vom Verband in Urlaub fahren, daran wird sich nichts ändern, ob sie da sind oder nicht.

Was macht ihr Kameraden denn wenn Ihr mal schwer behindert seid, oder behinderte Kinder habt und das Geld für Pflege und Betreuung nicht habt.
Was hättet Ihr denn gespendet wenn keine Aktion Mensch Medaillen ausgeflogen worden wären oder habt Ihr schon mal eine Taube gesteigert. Die meisten kreuzen die Medaille doch nur an um noch eine Trophäe mehr am Revers zu haben, da denkt keiner an die armen Behinderten. Wenn es keine Aktion Mensch Medaille gäbe hätte viele von euch noch keinen Deut gespendet.
Und dann noch diese Argumentation "Wir geben doch jedes Jahr so viel für die Sorgenkinder, da müssen die uns doch besonders behandeln"
Eine Spende ist eine uneigennützige Gabe an Behinderte und nicht ein Almosen um sich daraus Vorteile zu verschaffen. Diese Redewendungen sind jetzt schon ein paarmal hier gefallen und das ist schlicht und ergreifend eine Frechheit und zeugt von Engstirnigkeit und Egoismus.

Aber leider ist das bei einigen nicht wegzukriegen. Haben denn viele von euch nur noch Tauben im Kopf. Könnt ihr euch nicht mehr mit was anderem beschäftigen. Ist das schon der gewisse "Tunnelblick", nur noch auf das eine gerichtet und links und rechts wird nichts mehr gesehen, gehört oder beachtet.
Genauso verhalten sich diese Leute bei den Tauben, nur Ihr Erfolg zählt, was die anderen machen ist egal, Hauptsache Sie kommen nicht zu kurz.

90 % der ganzen Forumsthemen über die Geflügelpest sind schlicht und ergreift überflüssig, weil sie niemanden was bringen, sondern wie die Bildzeitung, wird wieder was vom Hörensagen neu hinzugedichtet.

Und wenn dann plötzlich ein Schwarm Tauben über die begreffenden Züchterschläge fliegt, heißt es dann: "Die dürfen fliegen und wir nicht" im selben Sinne wie "Pappa der hat mir meine Ball geklaut".

Mein Gott was für lächerliche Argumentationen da gebracht werden, die sind wirklich die Zeit nicht wert, Sie zu lesen.

Und dann die Sache mit den Anwälten, das ist das allergrößte. Es gibt in unserem Land Gesetze die respektiert werden müssen, denn der Gesetzgeber handelt zum Wohle der Allgemeinheit und nicht zum Wohle der Brieftaubenzüchter.

Wenn solche Argumentationen weiterhin im Forum fallen wird sich unsere Züchterschaft sehr viele Gegner machen.

Ich danke Gott, daß ich mich in meiner Wortwahl etwas zurückhalten kann, sonst hätte mich Herr Obster bestimmt gesperrt.

Zu meiner Argumentation hatte ich bereits 6 - 8 Sportfreunde namentlich genannt, habe mir das aber wieder verkniffen, weil die sich sowieso wieder wie immer auf den Schlips getreten fühlen und keine Kritik vertragen können.

Und wieder 10-15 unnötige Antworten lesen auf meinen Beitrag möchte ich mir nicht antuen.

Ihr braucht jetzt nicht wieder irgend welche Kommentare wie z.B. "Deine Verständnismasche kotzt mich an" oder ähnliches fallenzulassen.

Meine Frau hat mit Brieftaubenzüchtern nicht viel am Hut, sie nennt sie nur "Knorzer" von rumknorzen, oder nörgeln. Genauso sieht es hier im Forum betreffs des Themas Geflügelpest aus. Haben die nur Ihre Tauben im Kopf oder kennen die noch was anderes, höre ich sie öfters sagen wenn sie mir mal über den Kopf ins Forum schaut. Ich kann Ihr leider keine gegenteilige Antwort geben.

Das ist meine Meinung wie ich über die momentane Situation denke und wie sich einige Sportfreunde mit Ihrer Argumentation schlicht herabsetzen.

PS.: Gibt es denn kein anderes Thema auch hier im Forum betreffs Aufzucht, Fütterung, Junge oder sonstiges???

Mit Sportsgruß

Roland Filz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2003, 15:55
otto
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bildzeitungsmentalitäten u. "Aktion-Mensch"-Gehabe

Prima Dein Beitrag, hättest aber lieber Märchenonkel werden sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2003, 17:46
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Bildzeitungsmentalitäten u. "Aktion-Mensch"-Gehabe

Hallo Sportsfreund Filz,

aber mit Deinem Beitrag hast Du die Äpfel vom Pferdearsch fallen.
Sorry, aber Du solltest mal die Augen aufmachen und aufhören in einer Traumwelt mit Phantasien zu leben. Das mit dem "nicht ganz klar im Kopf" lassen wir einfach so dahingestellt,
Kein Mensch verlangt "Aktion Mensch" fallenzulassen. Ich forderte lediglich ein Auswahlverfahren zwischen zwei Zwecken. Wieviel Züchter meinst Du setzen Geld bei den "Aktions Mensch - Flügen" wegen der guten Sache ?, und wieviel sind nur scharf auf eine Medallie? Ich ersteigerte in den letzten Jahren jedes Jahr eine Taube bei der Versteigerung und habe an der Organisation schon eine schöne Summe gespendet. Weiterhin bin ich seit 1984 Vereinsvorsitzender, war 2. RV -Vorsitzender, bin stellv. Einsatzstellenleiter und Flugleiter.
Also komm mir nicht mit Egoismus. Im Übrigen Herr Filz, wo ist den bitteschön ein Beistand von "Aktions Mensch" ? Ich hab noch nichts gehört oder gelesen, dass die Organisation sich positiv für uns Züchter im momentanen Ausnahmezustand eingesetzt oder geäussert hat.
Frag mal in Deinem "Nicht-Taubenzüchter - Bekanntenkreis" ob die überhaupt schon mal was mitbekommen haben dass wir Brieftaubenzüchter uns finanziell so engagieren. Hoffentlich bist Du nicht enttäuscht!!
Das der Präsident und der Justizuiar bei einer so prekären Lage zusammen in Urlaub sind ist m.E. unverantwortlich. Wenn es sich bei meiner Firma um eine existenziellen fragliche Zukunft handeln würde, dann müsste ich mir den Vorwurf des Hasenfusses gefallen lassen, da ich einfach weglaufen würde !!!!!
Ich finde die Forums - Artikel über die Geflügelpest überhaupt nicht überflüssig, sondern eher informativ, aber wenn Du dieser Meinung bist, niemand zwingt Dich dass Du dich ins Forum einwählst um das zu lesen !!!!
Wegen den Anwälten hab ich auch noch einen Satz für Dich. Wieviele Landes,- Oberlandes,- und Bundesgerichtsurteile wurde wegen einer falschen Entscheidung mittels einer einstweiligen Verfügung schon revidiert ?? Sehr viele !!!!!
Der Gesetzgeber sollte immer zum Wohle der Allgemeinheit handeln, fast immer gelingt ihm das, machmal aber auch leider nicht.
Wenn Deine Frau uns Züchter als "Knorzer" bezeichnet, dann bin ich froh dass Du mit Ihr verheiratet bist, aber vielleicht hast ja was falsch gemacht. Meine Frau, nein die ganze Familie steht hinter unserem Hobby. Uns macht es Spass, wir haben Freude und freuen uns auf jedes Einsetzen, Uhrenöffnen und jede Versammlung, da bei uns noch Kameradschaft grossgeschrieben wird !!!!

Das man sich in der jetzigen Situation nicht über Aufzucht, Fütterung .... unterhält ist mir wenigsten klar, da es z.Z. eben an anderer Stelle brennt.

Also nochmal zum Abschluß:

Wenn Du mit uns "Knorzern" zur Zeit nichts mehr am Hut haben willst, dann meide das Forum und düpiere bitte die Artikelschreiber nicht in so einer Form, denn alle haben mit Ihren Artikeln nur die Meinung vertreten und sich ( wenigsten fast immer ) was dabei gedacht.

Alle anderen Forumsteilnehmer wünsche ich neuen Mut zu neuen Artikeln.

Es grüsst

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2003, 18:32
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bildzeitungsmentalitäten u. "Aktion-Mensch"-Gehabe

flugleiter, rv vorstand, im regionalvorstand, vereinsvorstand, da darf es schon erlaubt sein werter sportfreund filz auch mal seine meinung zu sagen - leider den sinn nicht verstanden - wie es aussieht hat dieses jahr keiner was davon weder aktion mensch, noch die züchter, keiner schimpft darüber ich finde es enorm positiv aber man muß halt auch die hausaufgaben machen - wenn es 2002 schon geschieht dann sollte man für 2003 gewappnet sein das ist doch wohl zu erwarten. Ich dachte wir haben einen festangestellten Anwalt auf Lebenszeit vom Verband ?? Jetzt brauchen wir noch einen? Auch das darf doch wohl erlaubt sein zu fragen?!
Ansonsten bin ich es gewohnt sachlich und vernünftig mit den Ausführungen anderer Leute umzugehen.

Mack
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2003, 07:48
albrecht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bildzeitungsmentalitäten u.

Hallo Sportfreunde,

wenn ich eure Beitrage so durchsehe finde ich jeder von euch hat ein bischen recht.
Spfr. Filz
indem er sagt man kann eine AS-Medaille nicht mit einer Brieftaubenmedaille vergleichen. Die Behinderten, denen damit geholfen wird können nichts für die Geflügelpest.

Spfr. Otto:
bei dir vermisse ich einfach Argumente. Pauschal Märchenonkel zu verteilen, sehr schwach!!

Franz-Josef:
Du hast recht indem du sagst wo sind die Behindertenorganisationen für die wir sehr viel Geld gespendet haben,
da hätte ich auch etwas Hilfe erwartet.

Spfr. Mack:
Dir geb ich recht mit deinem Kommentar zu unserem Juristen, denn in diesem Fall ist der Herr auf der Strasse in meinen Augen mehr gefordert( bringt schon seine Ausbildung mit) als unsere Verbandsvorstandschaft denn diese benötigen brauchbare Vorgaben unseres Juristen um sinnvoll argumentieren zu können.

Schade, daß wir Taubenzüchter nicht unter einen 'Hut zu bringen sind.
Trotzdem irgendwie bringt unserer Verband die Kuh schon vom Eis.
Wir sollten Ihnen vertrauen, denn wir haben Sie gewählt.

Allen ein "Gut Flug" (hoffentlich bald)

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2003, 21:11
Reinhard_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bildzeitungsmentalitäten u.

Hallo.
Roland

Hast du Tauben oder deine Frau !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2003, 13:26
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bildzeitungsmentalitäten u.

Hallo Sportfreund,

was soll denn diese Aussage!!!

Zuerst mal habe ich meine Frau, und als Hobby meine Tauben. Ohne die kann ich leben, ohne meine Frau und meine Familie möchte ich nicht den Rest meines Lebens verbringen und im Taubenschlag versauern.

Leider sind viele Taubenzüchter ein Musterbeispiel wie kein Familienleben stattfinden sollte.

Auch sind viele Ehefrauen schon frustiert über den Fanatismus Ihrer Männer oder deren Sportfreunde bezüglich der Taubenhaltung. Hier kann ich dir genügend Beispiele bringen.

Ich bin froh, das meine Frau mein Hobby akzeptiert ohne wenn und aber. Was muß mancher unbedarte und normale Mensch nur von einer Aussage wie deiner halten.

Vielleicht schläft deine Frau ja im Taubenschlag und die Tauben im Schlafzimmer.

Mit Sportsgruß
Roland Filz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2003, 18:31
Reinhard_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bildzeitungsmentalitäten u.

Hallo
Sportfreund Roland.
Ich bin 54 Jahre jung ,habe seit 45 Jahren Tauben. Reise seit 30 Jahren
1996 durch Krankenhaus und Reha konnte ich nicht am Reisen teilnehmen.
Meine Frau die mit Tauben nicht viel im Sinn hat,konnte mich überreden.
Sie hat die Woche über gefüttert,ein Freund hat die Tauben eingesetzt.
Als ich nach 7 Wochen wieder in der Einsatzstelle war, und in der Liste
ganz gut war ,fragte man mich: Hast du Tauben oder deine Frau.
Als einfacher Handwerker mit normaler Schulausbidung antwortete ich.
Ich habe Tauben , aber ohne die Hilfe meiner Frau hätte ich nicht
am Reisen teilnehmen können.
Es war eines meiner besten Jahre.

Das kleine d hätte ich wohl groß schreiben sollen.

Ps. Ist Knorzer ein Schimpfwort ?????

mfg.

reinhard_
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.05.2003, 07:33
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bildzeitungsmentalitäten u.

Hallo Sportfreund,

"Knorzer"(Rumschimpfen) ist kein Schimpfwort, sondern eher eine Feststellung wie Taubenzüchter manchmal sind. Da wird über dieses und jenes lamentiert, wie jetzt die Geflügelpest, vor allem aber wenn es bei der Reise nicht läuft wird über diesen und jenen Umstand geschimpft, der die Ursache des Mißerfolges sein soll.
Ich bekomme das als Verrechner und eigentlich gutreisender Schlag mit. Da wird man manchmal um 24.00 noch angerufen, nur um zu fragen an was es gelegen hat, das der Sportfreund X oder Y besser gereist hat als Sportfreund Z oder warum der Flugleiter den Flug freigegeben hat. Das ist doch alles ein Hobby. Da muß man doch die Leute nicht noch spätabends belästigen. Trotzdem mache ich diesen Humbug ja auch noch mit und stehe mit Rat und Tat zur Seite.
Für Menschen die diese Materie nicht kennen ist das manchmal schon unverständlich.

PS.: Ich glaube deinen Beitrag habe ich falsch interpretiert.

Mit Sportsgruß
Roland
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
50. Medaille der Aktion Mensch/Sorgenkind reinhold Biete/Suche/Tausche 0 01.09.2003 07:26
Auswirkungen der Geflügelpest für "Aktion Mensch" FranzJosef Züchter-Stammtisch 3 13.05.2003 19:12
Versteigerung Aktion Mensch Champ Züchter-Stammtisch 2 27.01.2002 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.