Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.12.2009, 19:16
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard habe wieder was gelernt

Grüß euch liebe Sportfreund,
jetzt ist ja doch noch Stimmung aufgekommen zu diesem Thema.
Herzlichen Dank an alle die sich hier mit gutgemeinten Ratschlägen beteiligt haben.
Natürlich habe ich jetzt so meine Zweifel wie es wohl am besten richtig mache.
Lohnt sich der Aufwand oder ist es wirklich für die Katz.
Allerdings macht mir der Beitrag von Sigie, bzw. der Hinweis von dem Zimmerer, den ganzen Schlag am besten mit Kupferplatten oder aber eine Teerbahn mit Alueinlage doch noch ein wenig Hoffnung, den Schlag abzuschirmen.
Gerade wo ich dies hier jetzt schreibe, fällt mir etwas ein was vielleicht auch die Ursache des faulen Trainings meiner Tauben sein könnte.
Als ich 1976 gebaut habe, war ich der erste im Dorf der sich den Strom zu meinem Haus in die Erde verkabeln lies, damit ich keine Stromleitungen ums Haus habe wegen der Tauben.
Diese Stromleitung verläuft ca. 50 cm entfernt und ca. 80-100 cm tief, entlang der Rückwand meines ganzen Schlages. Also die ganz länge des Schlages mit 12 Meter. Genau an dieser Seite gehen auch die Wasseradern direkt unter meine Schläge. Vielleicht ist auch das dieses Geheimniss.
LOKI hat ja geschrieben, das man Strom oder elektromagnetische Felder gut abschirmen kann.
Vielleicht kann ich mit dem einlegen einer Bitumenbahn mit Alueinlage ungeachtet der tatsächlichen Ursache etwas bewirken.
Eines noch Sportfreunde, laßt doch bitte das persönliche anbaggern. Jeder darf und sollte seine Meinung sagen und der Leser soll für sich entscheiden was er für richtig hält.
Jeder sollte doch so viel Anstand besitzen und jeden hier im Forum zu akzeptieren und zu tolerieren.
Somit möchte ich allen noch einmal recht herzlich danken für seinen Beitrag und sollte sich im nächsten jahr etwas am Trainingsverhalten meiner Tauben ändern oder auch nicht, Sie werden es im Herbst 2010 hier erfahren, an gleicher Stelle die uns hoffentlich erhalten bleibt.
Also Sportfreunde, leben und leben lassen führt am besten zu Gemeinsamkeit in unseren Reihen.
Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.12.2009, 19:25
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Rudi,

damit Sie mich nicht falsch verstehen.
Ich habe nie gesagt, daß wegen Wasseradern unter dem Taubenschlag die Tauben nicht fliegen bzw. Menschen krank werden. Das kann nur eintreten, wenn andere Umstände dazu kommen.
Zum Thema Rosenquarze usw. - das sind reine Geschäftspraktiken !
Es gibt auf Dauer keine Abschirmung von Wasseradern !!!
Aber nochmals für Alle - ich behaupte nicht, das Wasseradern speziell als schädlich eingestuft werden können .

Ich hoffe, das ich mich dazu klar und deutlich ausgedrückt habe.
Ich behaupte aber, dass es die Wasseradern gibt und warum habe ich auch in meinen vorangegangegen Beiträge dargelegt!
Und was der Einzelne davon hält, ist seine eigene Angelegenheit.
Aber ich lasse mich hier nicht beschimpfen von Sportfreunden, die davon keine Kenntnis haben.
Wir können uns dazu aber auch gern weiter unterhalten.

Weiterhin viel Spaß.

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.12.2009, 19:42
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard vieles ist nicht erklärbar

Hallo,

meine Tauben haben über eine Wasserader gelebt. Diese Wasserader hat ein örtlich renommierter Wünschelrutengänger festgestellt. Vielleicht haben sie deshalb so gut geflogen?!

Wasseradern, die irgend welchen Einfluss auf irgendwas haben, sind noch nie bewiesen worden. Das ist Fakt!!!

Wenn die Tauben nicht fliegen, sollte man über andere Dinge nachdenken, aber nicht über Wasseradern. In meiner näheren Umgebung ist darauf hin mit Rosenquarze vorgegangen worden, der Erfolg dieser Maßnahme, keiner!!!

Alles Hokuspokus!!!

Gruß Rudi

Hallo Rudi,
wenn Wasseradern HokusPokus sind, wie kannst Du mir dann mein Schlafverhalten erklären wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe?
Das ich da nicht der einzige bin der auf Wasseradern nicht schlafen kann, dafür gibt es taunsende von Beweisen.
Das Wasseradern aber nicht jedem Mensch was anhaben ist auch unbestritten. Meine Frau schläft bestens auf den gleichen Wasseradern wo ich nicht schlafen kann und morgens manchmal kaputter bin nach dem aufstehen als abends vor dem schlafengehen.
Das lieber Rudi ist für mich "FAKT" und das kann tausendfach bewiesen werden.
Wieviel Kühe in Stallungen wegen Wasseradern schwere Erkrankungen davongetragen haben ist auch Fakt, aber eben nur für Bauern die mit diesen Problemen zu tun haben.
Müßtest Du als alter Pferdefreund eigentlich auch wissen.

Wenn Du schreibst das Du auch auf Wasseradern geschlafen und gewohnt hast weil Du dich lange auf einem Boot aufgehalten hast auf dem Meer oder Seen, dann glaube ich das Du das Thema Wasseradern nicht richtig erkennst.
Also Rudi, nicht gleich mit solchen Sätzen umeinanderwerfer wie Zitat:
Wasseradern, die irgend welchen Einfluss auf irgendwas haben, sind noch nie bewiesen worden. Das ist Fakt!!!

Wie hat doch mal einer so treffend gesagt:
"der Mensch weiß vieles und stirbt doch unwissend"

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.12.2009, 19:52
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen

"Erst denken, ist des Bürgers Pflicht"
Was dir offensichtlich entgangen zu sein scheint, aber dafür beamst du dich dann mehr durch die Gegend.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.12.2009, 20:13
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Sportfreund Langer,

lassen Sie es gut sein.

Ich kann dazu nur sagen, "manche lernen es nie"


Weiterhin viel Spaß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.12.2009, 06:42
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß euch liebe Sportfreund,
jetzt ist ja doch noch Stimmung aufgekommen zu diesem Thema.
Herzlichen Dank an alle die sich hier mit gutgemeinten Ratschlägen beteiligt haben.
Natürlich habe ich jetzt so meine Zweifel wie es wohl am besten richtig mache.
Lohnt sich der Aufwand oder ist es wirklich für die Katz.
Allerdings macht mir der Beitrag von Sigie, bzw. der Hinweis von dem Zimmerer, den ganzen Schlag am besten mit Kupferplatten oder aber eine Teerbahn mit Alueinlage doch noch ein wenig Hoffnung, den Schlag abzuschirmen.
Gerade wo ich dies hier jetzt schreibe, fällt mir etwas ein was vielleicht auch die Ursache des faulen Trainings meiner Tauben sein könnte.
Als ich 1976 gebaut habe, war ich der erste im Dorf der sich den Strom zu meinem Haus in die Erde verkabeln lies, damit ich keine Stromleitungen ums Haus habe wegen der Tauben.
Diese Stromleitung verläuft ca. 50 cm entfernt und ca. 80-100 cm tief, entlang der Rückwand meines ganzen Schlages. Also die ganz länge des Schlages mit 12 Meter. Genau an dieser Seite gehen auch die Wasseradern direkt unter meine Schläge. Vielleicht ist auch das dieses Geheimniss.
LOKI hat ja geschrieben, das man Strom oder elektromagnetische Felder gut abschirmen kann.
Vielleicht kann ich mit dem einlegen einer Bitumenbahn mit Alueinlage ungeachtet der tatsächlichen Ursache etwas bewirken.
Eines noch Sportfreunde, laßt doch bitte das persönliche anbaggern. Jeder darf und sollte seine Meinung sagen und der Leser soll für sich entscheiden was er für richtig hält.
Jeder sollte doch so viel Anstand besitzen und jeden hier im Forum zu akzeptieren und zu tolerieren.
Somit möchte ich allen noch einmal recht herzlich danken für seinen Beitrag und sollte sich im nächsten jahr etwas am Trainingsverhalten meiner Tauben ändern oder auch nicht, Sie werden es im Herbst 2010 hier erfahren, an gleicher Stelle die uns hoffentlich erhalten bleibt.
Also Sportfreunde, leben und leben lassen führt am besten zu Gemeinsamkeit in unseren Reihen.
Gruß
Alfred
Hallo Alfred !
Ein Arbeitskollege von mir ist Rutengänger,ist aber schon lange in Rente.
Er sagte mir es helfen auch Korkplatten. Alublech hilft nicht.
Aber ich kenne mich da nicht aus.Alllerdings glaube ich nicht das du
Wasseradern am Schlag hast.Ich war vor ca;25-30 Jahren einmal
bei Heinz Kämmpchen in Harsewinkel bei Gütersloh glaube der hatte
auch Probleme mit Wasseradern. Er legte Kupferblech unter die
Brutfächer. Seine Tauben flogen aber auch bei Wettflügen sehr schlecht.bis die Kupferplatten wirkten.
Ich glaube über Heinz Kämmpchen war in der BT etwas gelesen zu Haben.
Ruf doch einfach mal beim Verband an.Die können dir bestimmt weiter helfen..
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.12.2009, 07:01
Benutzerbild von fliegendemakler
fliegendemakler fliegendemakler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Gronau-Epe
Beiträge: 121
Standard

Hallo Alfred,
schau mal in der ebenfalls aktuellen Übersicht nach dem Thema "Wasseradern" und lese mal bei Feuerauge und danach Schumi, dann weisst Du alles. Kannst
mich dazu auch gerne anrufen unter 02565 / 4037997 oder 0163 / 3599511.
Sportsgruß Ralf
__________________
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.12.2009, 14:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard so oder so ? oder doch anders ?

Hallo Sportfreunde,
danke für die vielen Beiträge zu diesem Thema.
Wenn man alles so liest ist man hin und hergerissen und am ende weiß mann dann nicht mehr, was ist nun richtig oder falsch.

Ist es die erforschte Wissenschaft die uns Meinholf hervorragend hier und im anderen Thema "Wasseradern" von Otto vorstellt, dem ich hier an dieser Stelle danken möchte, das er uns hier im Forum immer wieder so umfassent über Themen aller Art aufklärt.
Wir dürfen uns wirklich glücklich schätzen einen solchen Topmann in unseren Reihen zu haben.

Oder sind auch doch die alten überlieferten Vorgänge wie z.Bsp. das Rutensuchen und anderes, als Vorgaben einzuschließen.
Ich denke das auch da, das eine oder andere einfach seine Richtigkeit hat,
vielleicht aber falsch deklariert wird.
Wie zum Bsp. Wasseradern strahlen nach alter Väter Sitte oder sind es doch mehr Erdmagnetfelder die mit der Rute angezeigt werden.
Eines aber weiß ich auch aus persönlicher Erfahrung das es Wünschelruten gänger gab und gibt die Wasseradern finden und dort fast auf den Meter genau sagen wie tief hier an dieser Stelle ein Wasserbrunnen liegt.
Also zeigt die Wünschelrute doch Wasseransammlungen an.
So ist es eben ein hin und her mit diesen Fragen.

Eines liebe Sportfreunde möchte ich hier zu dem Ausgangsthema von mir noch beitragen, wo ich ja geäüßert habe meinen Taubenschlag mit einem 1,6 mm starken Kupferdraht abzuschirmen.
Genau zu diesem Punkt hat mir Sportfreund Richard Münscher einige Ausschnittseiten der Buches "der heimatschlag ruft" von Karl Hermann Tiedemann, per eMail zukommen lassen, die ich allen Lesern dieses Forums zugänglich machen möchte.
Diese Seiten stellen mich aber jetzt wirklich vor die Frage was nun?
Diese Seiten sind für jeden sehr interessant zu lesen.
Leider habe ich diese Seite nicht hier im Forum wegen ihrer Größe ins Netz stellen können.
Deshalb habe Ich diese Seite ins Netz gestellt und Sie können diese unter anklicken des nachfolgenden Link aufrufen.

http://www.brieftaubenweber.de/Erdst...Abschirmen.htm

Herzlichen Dank für Bemühen mir bei meinem Problem zu helfen.

Mit freundlichem Gruß
Alfred weber
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.12.2009, 14:17
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,


http://www.brieftaubenweber.de/Erdst...Abschirmen.htm

Herzlichen Dank für Bemühen mir bei meinem Problem zu helfen.

Mit freundlichem Gruß
Alfred weber

Halle Alfred,

mit dem Link, führst Du uns u. a. zu Reiseleistungen. - Hast Du noch nicht verglichen?
Ich finde die Deiner Tauben sind besser!

Vergiß es! Und Du schläfst besser - sogar auf einer "Wasserader"!

Liebe Grüsse
Hans
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.12.2009, 14:28
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

hallo hans

wie kannst du sowas hier reinschreiben???. :applaus: wegen mir rambo haben sie schon das forum wasserardern geschlossen.:-(

gruß sven
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern otto Züchter-Stammtisch 60 09.12.2009 20:20
Bekämpfung von Wasseradern Miriam Züchter-Stammtisch 40 15.07.2008 17:08
Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport Kalle_nrw Züchter-Stammtisch 13 18.01.2005 19:48
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 17:28
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.