Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2009, 12:29
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neues Reisesystem

Hallo Sportsfreunde,

lese hier viel über die Zukunft im Brieftaubensport,aber was kann man wirklich ändern,ich glaube wir brauchen dringend ein "Neues Reisesystem"!
Wir müssen weg von unseren 12,13,oder 14 Flügen,das uns Woche für Woche verpflichtet teil zunehmen,um am Ende zu den Meistern zu gehören!

Wir brauchen ein ähnliches System wie in den Niederlanden,Kurz-Mittel-Weitstrecke!

Sowohl auf RV,wie auf Verbandsebene!


Nur so bekommen wir attraktiven Sport und weiterhin Nachwuchs,man könnte auswählen was man mitmachen möchte und was nicht,ich kann mal ein Wochenende wegfahren oder einen Urlaub machen.

Der Verband muss weg von dem Alten System!!!
Der Verband muss den RVen das vorgeben!

Sonst werden sich die RVen nie umstellen!

Wie soll man dem eventuellen Nachwuchs erklären,das wenn du Brieftauben machst der Sommer und jedes Wochenende gelaufen sind in Sachen Freizeit.

Wir müssen im Brieftaubensport attraktiver werden um dem Nachwuchs Perspektiven zu bieten!!

Würde mich freuen wie Ihr darüber denkt!

Viele Grüsse

Bernd

www.vieth-leugers.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2009, 15:32
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Bernd,
ganz einfach Versuche es mal in Deiner RV umzusetzen!

Die Opas sind in der Mehrheit und da kannst du noch so Vernünftig sein, es bringt nix.

Es sei denn, so wie du oben beschrieben hast, der Verband gibt das vor.............................

Aber ich glaube, da musst du bis Aschermittwoch warten im Jahre ?????????????.........................

Egal, sind auch nur Menschen und gehen genauso wie wir den Weg des geringsten Widerstandes.

Ich als Schichtdienstler der 3 von 4 Wochenenden arbeiten muss würde deinen Vorschlag auf jeden Fall unterstützen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2009, 17:59
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich komme grade von unserer RV Versammlung und da wurde beschlossen,das wieder die RV Meisterschaft nach dem bekannten Modus "5 Beste" ausgeflogen wird...so kennen es alle alten Züchter,so wollen sie es haben.

Aber für mich ist das auch ok,denn ich werde mich im nächsten Jahr auf die Medaillenflüge und die benannten Meisterschaften,RV Verbandsmeisterschaft und Verbands-Jährigenmeisterschaft konzentrieren....da habe ich genug Streichergebnisse und muss nicht jeden Flug setzen.

So haben die alten Hasen "ihre" Rv Meisterschaft wieder und ich habe etwas,worauf ich meinen Familienurlaub abstimmen kann.

Ergo...: man kann sehr glücklich werden,wenn man ohne verkrampftes "Ich-muss-alles-gewinnen-Denken" an die Saison rangeht.......ich jedenfalls freue mich auf nächstes Jahr:-)

Michael

P.S.: Und da die RegV-Meisterschaft ja auch nach anderen Massstäben ausgeflogen wird,könnte ich sogar RegV-Meister werden ohne RV Meister zu sein...wäre das nicht urkomisch?*lach*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2009, 09:36
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Richtig. bei uns stehen schließlich die Regionalflüge im Fokus.

Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2009, 10:54
gert jan beute
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir kunnen in Bezirk 11 ( Friesland96) unsere tauben 20 mahl Spielen, in bezirk 5 ( Zuid Holland Verkerk, vd Merwe, Bosua usw) kunnen die 24 mahl spielen.
bei uns wird ein jahrige taube 4000/5000 km gespielt in bezirk 5 bei Verkerk 8000 km !!(max)
mann hat meistershaften fur kurz, mittle und weitstrecken( 1:4) und auch ein meister uber alle flugen, aber kein kukt da nach, jeder spielt sein spiel!

Grussen Aus Holland
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2009, 11:06
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gert-Jan,

danke,das du uns schreibst,wie die Möglichkeiten in Holland sind.
Das ist Taubensport!
Dieses würde ich mir in Deutschland wünschen.

Met velen groeten und succes met de duiven!!!

Bernd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2009, 11:20
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Geografi

Zitat:
Zitat von gert jan beute Beitrag anzeigen
Wir kunnen in Bezirk 11 ( Friesland96) unsere tauben 20 mahl Spielen, in bezirk 5 ( Zuid Holland Verkerk, vd Merwe, Bosua usw) kunnen die 24 mahl spielen.
bei uns wird ein jahrige taube 4000/5000 km gespielt in bezirk 5 bei Verkerk 8000 km !!(max)
mann hat meistershaften fur kurz, mittle und weitstrecken( 1:4) und auch ein meister uber alle flugen, aber kein kukt da nach, jeder spielt sein spiel!

Grussen Aus Holland

Hallo Gert-Jan,

Ihr lebt im "Paradies" !!!

Dies ist bei uns in Deutschland respektive auf dem Land nicht möglich !!!

Mein RegV hat zu Beginn der Reise 150 Züchter auf einem Teritorium von 120 x 120 km !!!!!!!! Am Ende sind es keine 100 mehr !!!!

Da muss man froh sein wenn man 12 - 13 ALtflüge und 6 - 8 Jungflüge hinbekommt. Letztendlich würde alles was mehr ist an der Logistik und den Finanzen scheitern !!! Auch ist hier ein gemeinsames Spielen unterhalb 350km nicht fair, es verteilt der Wind die Preise !!!!

Wenn ich intern. Weitstrecke spielen will muss ich ca. 180 km ins Einsatzlokal fahren!!!!

So wird bei uns auf dem Lande der Brieftaubensport im jetzigen Sinne als Erstes in die Knie gehen, leider !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2009, 11:21
gert jan beute
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns sagt den Verband jetst:

Alle bezirken( afdelingen) haben die erste eintagsweitstrecke ( 500 +) am 15e Mei !
alle bezirken haben die selbe 5 wochen ein eintagsweitstrecke wovon 2 nationaal ( Chateauroux, Blois)
ab 2011 fangen wir an an gleichen seit( anfang April) auch mit jungtauben.
selbe seit anfangen, selbe woche weitstrecke und selbe seit jungtauben
grussen aus Holland
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.11.2009, 12:17
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gert-Jan,

wie ist deine erliche Meinung über das "Deutsche Reisesystem" ?

Gruss
Bernd
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2009, 12:50
palomin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie genau sieht denn das Reisesystem der Belgier und Holländer aus ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frohes Neues Jahr *Henner* Züchter-Stammtisch 8 01.01.2007 19:14
Patent für ein neues Produkt für Brieftauben fehlfarben Züchter-Stammtisch 3 01.10.2005 09:14
NEUES TAUBEN AUKTIONSHAUS!!! tornadodt173 Züchter-Stammtisch 3 21.09.2004 12:26
NEUES Buch? sebastian Taubengesundheit 0 24.08.2000 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.