Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.02.2014, 13:33
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin Markus,

Zitat:
Zitat von FC Köln Beitrag anzeigen
Hallo

Das ist ja wohl der Witz des Tages!!! Ist das denn jetzt alles??? Der Fall muss doch wohl vernünftig Untersucht werden und ganz klar geklärt werden ob das wirklich aus versehentlich passiert ist so wie der Züchter schreibt. Wenn bei der Untersuchung was anderes rauskommt dann müssen in meinen Augen Maßnahmen ergriffen werden!!!

Was ist mit denen die Ehrlich waren und vielleicht einmal in ihrem Leben die Chance hatten auf Treppchen zu kommen oder Gesamtsieger zu werden!!??

Nein da machen es sich jetzt aber einige zu einfach!!! Es geht doch hier nicht um irgendwelche Sachpreise oder einen Pokal!!!

Ich hoffe das dieser Fall in kürzester Zeit in der Brieftaube mit Worten und Bildern klar gestellt wird!! Und das die Ehrlichen die jetzt meines Erachtens automatisch alle einen aufrücken vernünftig geehrt werden und von dieser Ehrung ein vernünftiger Bericht in die Zeitung des VERBANDES kommt!!

Gruß
Markus

PS. Das ist heute ein trauriger Tag für alle Ehrlichen Taubenzüchter!!
ich bin ja weiß Gott kein glühender Anhänger des Verbandes, allerdings muss ich doch sagen, dass der erste Schritt mit der Veröffentlichung auf der HP getan und auch gut und angebracht ist!

Dass diesem ersten Schritt auch weitere folgen sollten, dürfte jedem Verbandsfunktionär klar sein!

Meines Erachtens reicht es hier nicht (wie Du richtig schreibst!), die Protagonisten ab zu mahnen und den Rest unter der Decke verschwinden zu lassen, sondern hier ist knallharte Aufklärung angesagt. Und zwar komplett. Nicht zuletzt auch die wundersame Preisvermehrung der Ausstellungstauben uind wieso die beim Kontrollieren nicht entdeckt wurden! Das ganze Programm also.
In wie weit der Verband dann die Beteiligten zur Verantwortung zieht, bzw. ziehen kann, weiß ich nicht! Allerdings gehört ein sauber recherchierter Bericht zum Sachverhalt in die "Zeitschrift für Brieftaubenkunde".

Ich glaube übrigens nicht, dass dieser Tag ein rabenschwarzer für den Tauben"sport" ist!
Es könnte aber sein, dass er für einen schwarzen Tag für die wird, die glauben durch Tricksereien und Beschiss auf Treppchen und zu hohen Meisterweihen zu kommen. Sie sollen wissen, dass (auch hier) gefragt und gebohrt wird. Nicht zuletzt ist das auch Aufgabe dieses Forums. Solange es in halbwegs gesitteten Bahnen läuft, hat damit keiner ein Problem!

Aber wie immer gilt auch hier, Respekt, Anstand und Augenmaß zu bewahren.

Viele Grüße!

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #22  
Alt 07.02.2014, 13:39
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Moin Sportsfreunde, Hallo Markus, Hallo Heinrich,

bis jetzt setzt uns der Verband in seiner Mitteilung nur über einen Vorfall in Kenntnis und bemüht sich dabei u.a. des Zitats aus dem Schreiben eines Sportsfreundes.
Mir fehlt eine Stellungnahme oder ähnliches, sei es nun vom Präsidium, vom Ausstellungsleiter oder sonstwem der sich zuständig fühlt.
So wie es aktuell veröffentlicht ist, weiß man ja nicht einmal, ob der Verband die "Preise" zurücknimmt.

Grüße, André
__________________

  #23  
Alt 07.02.2014, 14:54
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Andre´,

hast ja recht! Aber die Mitteilung dieses Vorfalls ist sicherlich nur der Anfang!

Da ich ja weiß, wer hier so liest, bin ich mir sicher, dass die von uns gewählten und nicht zuletzt auch besoldeten Kollegen in Essen wissen, dass es mit der Vermeldung des Vorfalls nicht getan ist, sondern dass nach Aufklärung eine vollumfängliche Berichterstattung in der "Brieftaube" erscheinen muss, um das Bild rund zu machen und vor allem, um dem Anspruch aller zahlenden Mitglieder des Verbandes gerecht zu werden, über solche wichtigen Dinge informiert zu werden.

Wie gesagt, da bin ich voller Vertrauen in die Verbandsführung!

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: ...und wenn nun noch die Ergebnisse auf der HP des Verbandes etwas in Schuss gebracht würde, wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung getan...
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #24  
Alt 07.02.2014, 16:31
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,
wie abgewichst muss man sein.Kontrolliert keiner die Ergebnisse vor der Ausstellung.
GUT FLUG 2014
C.Kanitz
  #25  
Alt 07.02.2014, 16:59
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Da der betreffende Züchter die Unterlagen für die Ausstellung wohl so spät eingereicht hat, dass eine Prüfung zeitlich nicht mehr möglich war, scheint er ganz bewusst auf diesen Täuschungsversuch hingearbeitet zu haben.

Ob es darüber hinaus Usus ist, dass die Tauben eines Züchters, der selber Preisrichter ist, teilweise von einem Preisrichter gerichtet werden, der aus dem gleichen Regionalverband kommt, erschließt sich meiner Kenntnis.

Vielleicht sollte man auch die Unterlagen des Ausstellers aus den Vorjahren einmal auf Unregelmäßigkeiten prüfen.
__________________
Unsere Homepage:
  #26  
Alt 07.02.2014, 17:37
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen werte Wahrsager,

ich denke, für Mutmaßungen ist die Sache zu ernst!

Wir verlassen uns einfach auf unseren Verband in der berechtigten Hoffnung, dass die Sache lückenlos aufgeklärt und in der Zeitung erscheinen wird.

Auch das Präsidium weiß, dass die gesamte Züchterschaft ein RECHT auf Aufklärung hat. Das werden wir hier zu passender Gelegenheit einfordern!

Bis dahin schließe ich den Fred und bitte darum, keinen neuen auf zu machen.

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundes neues jahr laufentulpe Züchter-Stammtisch 8 01.01.2013 17:52
Neues Reisesystem fabio Züchter-Stammtisch 44 08.12.2009 19:44
NEUES TAUBEN AUKTIONSHAUS!!! tornadodt173 Züchter-Stammtisch 3 21.09.2004 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.