Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.02.2017, 14:46
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hi Achim
Wieder eine große Frage!? Ohne Antwort.
MfG.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2017, 14:47
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Haluter,

wie lautet ein altes Sprichwort:

Viele Köche verderben den Brei.

In diesem Sinne alles Gute bei den Auflässen unserer Tauben.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2017, 16:03
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Hallo zusammen,
Achim macht mal wieder ein bischen Polemik
Das von ihm angesprochene Gremium entscheidet über Reiseplanänderungen, wie z.B. Verschiebungen auf einen anderen Wochentag oder Verkürzung der Wettflugdistanz. Es fällt seine Entscheidungen spätestens Donnerstag nachmittags. Bisher hat es nur Entscheidungen auf Initiative der Regionalflugleiter getroffen. Die Größe des Gremiums resultiert aus dem Wunsch aller RVen, hier vertreten zu sein. Die Entscheidung am Flugtag liegt einzig und allein bei den Flugleitern.
"Gut Flug"
Dirk
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2017, 17:48
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Achim macht mal wieder ein bischen Polemik
"Gut Flug"
Dirk
Na dann befinde ich mich ja in bester Gesellschaft ( Als bekannteste Polemiker der deutschen Nachkriegspolitik sind vor allem Herbert Wehner und Franz Josef Strauß zu nennen. Im aktuellen politischen Kabarett engagiert sich besonders Georg Schramm in einer polemischen Schärfe, die an Herbert Wehner erinnert.

M.f.G. Achim;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.02.2017, 18:09
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallöchen ,
jeder Flugveranstalter hat das Problem ,unabhängig von der Zahl ,der unmittelbar an der
Entscheidung Beteiligten ,für das Gremium oder den Flugleiter auf Fachkompetenz zu setzen .Das ist schwierig ,aber machbar. Zudem sollte die Züchterschaft die
jeweiligen Entscheidung ,insbesondere wenn es nicht die eine richtige
geben kann ,akzeptieren . Das halte ich für nicht möglich.
Taubenzüchter sind wie HB-Männchen .Extrem emmotional ,ohne jeden Ansatz von Rationalität .Das Gute daran : Aber irgendwie ruckelt sich unser Laden schon weiter .

Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.02.2017, 20:17
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo,
das Gremium soll auf Grundlage zu Änderungen des Reiseplans gem. § 3 II Reiseordnung befugt werden.

Kann man im Internet nachlesen.

M.f.G. Haluter

http://www.internet-taubenschlag.de/...p/t-13874.html

Hier ist genau das be/geschrieben wie im Frühjahr 2016 eingetreten
beim letzten Flug.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.02.2017, 06:54
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo,
das Gremium soll auf Grundlage zu Änderungen des Reiseplans gem. § 3 II Reiseordnung befugt werden.

Kann man im Internet nachlesen.

M.f.G. Haluter

http://www.internet-taubenschlag.de/...p/t-13874.html

Hier ist genau das be/geschrieben wie im Frühjahr 2016 eingetreten
beim letzten Flug.
Hallo Achim,
vielleicht bin ich ein bischen blöd, aber wo steht geschrieben, was in 2016 beim letzten Flug (ich nehme an, Du beziehst Dich auf unseren RegV) eingetreten ist? In dem von Dir zitierten Thread (übrigens aus 2010, als eine ganz andere Regelung galt) geht es darum, die Entscheidungsfreiheit der Flugleiter einzugrenzen. Dies war beim letzten Flug 2016 keinesfalls der Fall: beide Flugleiter haben der Absage zugestimmt, also wo ist Dein Problem?
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.02.2017, 07:10
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo,

ich kann das Gejammer echt nicht mehr hören.

Es ist ja immer das Gleiche... Den ganzen Winter schreien Züchter, dass die Tauben verweichlicht sind, nicht mehr so gut wie früher... aber wenn's zum Schwur kommt, zum Setzen auf 500, 600km ist von den, am lautesten schreienden, Züchtern nix zu sehen, oder sie setzen nur ein paar Alte.... Schaut euch die Satzzahlen an, dass sagt doch mehr als das Gebrülle im Winter.

Zudem bin ich immer noch der Überzeugung, dass unsere Tauben heute wesentlich härter und schneller sind als früher. Die Verlustraten sind eher rückläufig, die Flüge deutlich schneller beendet.... Es wird ja gern mal vergessen, dass die 500/600er früher häufig über Nacht gingen, bei 25% !!! Heut reden da alle Züchter von einer Katastrophe.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2017, 09:35
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Markus
Du schreibst: Zudem bin ich immer noch der Überzeugung, dass unsere Tauben heute wesentlich härter und schneller sind als früher. Die Verlustraten sind eher rückläufig, die Flüge deutlich schneller beendet...

Ich glaube nicht das unsere Tauben heute schneller und härter sind als früher. Auch früher gab es gleich schnelle Flüge wie heute. Früher gab es aber viel viel mehr schwere bis mittel schwere Füge. Dieses führe ich in erstel Linie darauf zurück, das es heute für die Flugleitung durch die neuen Medien leichter ist als früher. Es gibt heute viel mehr sogenannte leichte Flüge.
Was ich auch gut so finde. Im Zweifel immer für die Taube.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.02.2017, 10:15
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Hallo Sportfreunde,
früher waren viel mehr Züchter am Start, die den Brieftaubensport als reines Hobby betrachteten. Sie ärgerten sich nicht wenn sie von 20 gesetzten Tauben einen Preis erzielten. Ihnen ging es hauptsächlich um die Geselligkeit. Auf vielen Taubenschlägen saßen auch mehr Tauben die man eher den Preislieferanten zuordnen konnte. Heute sind es weniger Züchter und auf allen Schlägen sitzen gute Tauben. Die Fütterung ist heute auf den meisten Schlägen profihafter. Sie ist leistungsorientiert und optimaler. Die Gabe von Mischfutter war damals schon etwas außergewöhnlich. Beiprodukte wie heute gab es doch nur wenige. Siehe auch die Diskussion hier im IT u.a. über Carnitin. Auch unser Brieftaubensport geht in der Ernährung unserer Tauben mit der Zeit. Gott sei Dank. Einen schönen Tag!
dönges
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.