Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.11.2010, 17:43
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo dennis,

nein,das 5 Schnellste System ist nicht das von mir favorisierte.Es war/ist nur ein System, bei dem längere Zeit der Saison mehr Tauben in die Kabine kommen und mehr Züchter am Ball bleiben. Für mich persönlich wäre ein Koeffizientensystem das zu favorisierende.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.11.2010, 17:50
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolfgang,

bitte zitiere mir doch aus dem gelöschten Beitrag die provokanten Beleidigungen von mir.Es interessiert mich sehr,was du als Beleidigung verstehst.Ich würde dies gern mit der Definition aus der aktuellen Rechtsprechung abgleichen,und,wenn du Recht hast, meinen Schreibstil in Zukunft dahingehend anpassen.

Ich gehe natürlich nicht davon aus,dass man hier willkürlich Beiträge nach dem Nasenfaktor zensiert. Schliesslich gilt neben dem Hausrecht auch und immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung...solange diese nicht in beleidigender Form geschieht.

Also zeige mir doch bitte,wo ich beleidigend geworden bin,damit ich meine Fehler einsehen und abstellen kann.

Vielen Dank und beste Grüße,

Michael
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.11.2010, 09:32
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Es muss sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Hallo Sportsfreunde
die meisten die hier fordernd (Meisterschaften) schreiben sind ja Verhältnismäßig noch Jung, ich kann sie verstehen dass sie zu den Innovativen Züchtern gehören, denn wer will es nicht, dass man in ca. 10 Jahren noch den Brieftaubensport betreiben will. Man sollte dabei aber bedenken das in den letzten 5 Jahren die Verbandsmitglieder um ca.50 % geschrumpft sind !!!
Unterhält man sich mit Sportfreunden des älteren Semesters, die ja den überwiegenden Teil der Verbands- und RV- und Vereinsmitglieder ausmachen, so sind diese fast alle der Meinung wir wollen in Ruhe unseren Sport ausüben und nicht Jahr für Jahr über neuer Meisterschaften – Bedingungen usw. in den Versammlungen diskutieren, wie es ja fast schon seit 10 Jahren der Fall ist, obwohl wie man ja in der Vergangenheit sehen kann trotzdem immer die selben Sportsfreunde an der Spitze sind.
Natürlich wird auch hier im Forum diskutiert, aber der Ton, in dem man zu den Leuten bzw. über die älteren Sportsfreunde spricht, ist scharf und hat fast schon etwas Beschwörendes an sich… Schade.
Aber ich meine auch solche Züchter braucht es in der Brieftaubensport,
keine verstaubten, Angegrauten…………., sondern echte Kämpfertypen, die unverbrüchlich in der nahen Zukunft zu ihren Überzeugungen stehen……….. aber man sollte trotzdem bei all den Vorderrungen die von den überwiegenden Teil der Züchter nicht angenommen werden daran Denken wir leben in einer Demokratie, und solange wird sich auch nichts an den immer wieder aufschwelenden neuen Meisterschaft –- Bedingungen ändern, solange die Mehrheit dagegen ist, so ist es halt mal in einer Demokratie.
List man alle die Beiträge über die „Meisterschaften“ so wird einen schnell klar das die zum Teil „enthusiastischen“ Beiträge die Züchter in zwei Lager teilt in jene, die begeistert sind sowie jene, die erschüttert sind, erschüttert über Neid und Missgunst die man aus manchen Beiträgen ersehen kann, Neid und Missgunst gegen über den besseren Züchter, Neid und Missgunst gegen über dem der viele Tauben zum Einsatz bringt, und so ist nun mal meine Meinung es ist eine Schande so was überhaupt zu lesen und hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun!!!

Nun noch kurz zu diesen Satz:
"Es muss sich alles bzw. viel ändern, damit alles so bleibt, wie es ist."
Dazu die beiden Zitate von Frajodu und Dennis.

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Ich werde folgenden Vorschlag ( teilweise von Sportfreund Pfälzer übernommen ) in unserer nächsten Vereinsversammlung vortragen, und ich gehe davon aus, dass dieser Vorschlag auch als Antrag bei der RV - Frühjahrs - Hauptversammlung auf den Tisch kommt.

Für die RV - Meisterschaft ( 13 Flüge ) soll folgende Regelung gelten:

1. Bis 30 eingesetzte Tauben zählen die ersten 3 Tauben in der Liste.
2. Ab der 31. Taube 4 Tb., ab der 41. Taube 5 Tb. usw.
3. Von den 13 Touren zählen die besten 10 Preistouren.
4. Es müssen mindestens 4 Preistouren über 400 km dabei sein.

Jetzt überlege ich noch, ob die Kilometer oder die Punkte Vorrang haben.

Gruß Franz
Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

Nochmal konkret zurück zu deinem Vorschlag, Franz:….

Wenn du den weiten Flügen höheres Gewicht geben willst (ohne die kurzen völlig wertlos zu machen), gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. Bestimmte Anforderung an die zu wertenden Flüge stellen
--> also z.B. 1x 600, 1x 500, 2x 400 usw. oder 10 Flüge mit insges. mind. 3500 km (muss natürlich alles realistisch an euren Reiseplan angepasst sein)
--> Auswertung dann nach Preisen & As-Pkt (oder nur As-Pkt).

2. Bonus-Punkte für Kilometer
--> z.B. Punktzahl = As-Pkt + km/10
--> in dem Fall sollten zusätzlich Kilometer-Forderungen an die zu wertenden Flüge wegfallen, weil die weiten Flüge ja ohnehin potentiell mehr Punkte bringen

Gruß,
Dennis
Nun Sportsfreunde ich rechne mal die gemachten „Vorschläge“ von beiden aus!!
Ich nehme dazu die geforderten 3 500 Kilometer von Dennis da diese ja bei voller Preiszahl gleich bleiben. ( die letzten 10 Flüge )
Spfr. Dreißig setzt 30 Tauben = 3 ersten Tauben in der Liste je Flug das…..ergibt auf 10 Flügen 30 Preise
Spfr. Fünfzig setzt 50 Tauben = 5 ersten Tauben ..............................................ergi bt auf 10 Flügen 50 Preise
Nach Preisen und Kilometern gerechnet schaut das Ergebnis so aus:
Spfr. Dreißig hat 30 Preise und 105 000 Preiskilometer
Spfr. Fünfzig hat 50 Preise und 175 000 Preiskilometer
Nimmt man jetzt noch z.B. As/Pkt dazu wird sich auch nichts ändern ebenso bei Ponus Pkt. für die Kilometer.

Meister bleibt auf alle Fälle der Spfr. Fünfzig.
Vielleicht sollte man die Wurzel daraus ziehen, oder solange Rechnen bis der Verlierer gewinnt, oder das Wind- System von den Skispringern anwenden geht auch, man bräuchte dann etliche Windmesserstationen auf der Flug Strecke!!

"Es muss sich alles bzw. viel ändern, damit alles so bleibt, wie es ist."

Vielleicht manche ich einen Denkfehler, kann ja auch sein .
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.11.2010, 10:09
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Werner,

auch wenn evtl. andere Sportfreunde Deinen Beitrag anders beurteilen als ich, nach meiner Meinung unterläuft Dir kein Denkfehler.
Deine Ansichten kann ich zu 100% übernehmen. Nach meiner Sichtweise ist es das Schlimmste, wenn wir "Verbliebenen" uns in "Gute und Böse", "Alte und Junge" oder "Gewinner und Verlierer" selbst einteilen oder einteilen lassen.
Wir leben in einer Demokratie und sollten uns bei der Mehrheitsfindung auch wie Demokraten verhalten. Auch dann, wenn es einmal schmerzt.

Ich gehe einmal davon aus, dass jeder Sportfreund, der einen Vorschlag unterbreitet, dieses unter dem Gesichtspunkt macht, dem Sport nicht zu schaden. Deshalb sollte jeder Vorschlag mit dem nötigen Respekt behandelt werden. Aber jeder Vorschlagene sollte auch mit einer Ablehnung rechnen und deshalb nicht gleich die oben genannte Einteilung vornehmen. Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, nennst Du das demokratisch. Ich auch.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.11.2010, 10:59
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Vielleicht manche ich einen Denkfehler, kann ja auch sein .
Hallo Werner,

ja, das machst du (und ich Frage mich, ob du ihn tatsächlich nicht begreifst oder ob du uns hier vorsätzlich für dumm verkaufen willst).

Erst dadurch, dass man die Preise durch die Zahl der Zähler teilt, werden die Ergebnisse vergleichbar. Will heißen: der mit 30 Tauben, 3 Zählern und 30 Preisen hat am Ende 10 Preise pro Zähler (oder 1 Preis pro Zähler und Flug), und der mit 50 Tauben, 5 Zählern und 50 Preisen ebenso. Beide sind also zunächst mal gleich gut, es entscheidet der Punktedurchschnitt.
Solche Meisterschaften werden im deutschen Taubensport ja nicht zum ersten mal diskutiert - waren sogar mal Modus der Verbandsmeisterschaft - so dass das Grundprinzip eigentlich verstanden sein sollte.

Solange man in der Sache nicht verstanden hat worum es überhaupt geht, sollte man sich vielleicht etwas damit zurückhalten, allen anderen von oben herab pauschal Neid und Missgunst zu unterstellen.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.11.2010, 11:12
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

auch wenn evtl. andere Sportfreunde Deinen Beitrag anders beurteilen als ich, nach meiner Meinung unterläuft Dir kein Denkfehler.
Deine Ansichten kann ich zu 100% übernehmen. Nach meiner Sichtweise ist es das Schlimmste, wenn wir "Verbliebenen" uns in "Gute und Böse", "Alte und Junge" oder "Gewinner und Verlierer" selbst einteilen oder einteilen lassen.
Wir leben in einer Demokratie und sollten uns bei der Mehrheitsfindung auch wie Demokraten verhalten. Auch dann, wenn es einmal schmerzt.

Ich gehe einmal davon aus, dass jeder Sportfreund, der einen Vorschlag unterbreitet, dieses unter dem Gesichtspunkt macht, dem Sport nicht zu schaden. Deshalb sollte jeder Vorschlag mit dem nötigen Respekt behandelt werden. Aber jeder Vorschlagene sollte auch mit einer Ablehnung rechnen und deshalb nicht gleich die oben genannte Einteilung vornehmen. Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, nennst Du das demokratisch. Ich auch.

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried
ich lehne den Vorschlag der beiden nicht ab, weder habe ich keinen Respekt vor diesen, sondern ich bin der Meinung dass es so nicht gehen kann, deshalb die oben genannt "Einteilung" wenn du das Rechenbeispiel meinst.
Ich meine man soll alle Spfr. z.B. bei Meisterschaften gleich behandeln sollte, egal ob sie 19 – 20 - 30 oder gar 150 Tauben setzen!!!!
Aber wie ??????
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.11.2010, 11:30
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Werner,

meine Antwort bezog sich nur auf den ersten Teil Deines Beitrages (das Miteinander). Und diesen Teil fand ich sehr gut.

Die Vorschläge von Dennis und Franz sowie Deine Einschätzung dieser Vorschläge habe ich nicht berücksichtigt.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.11.2010, 11:47
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried
ich lehne den Vorschlag der beiden nicht ab, weder habe ich keinen Respekt vor diesen, sondern ich bin der Meinung dass es so nicht gehen kann, deshalb die oben genannt "Einteilung" wenn du das Rechenbeispiel meinst.
Ich meine man soll alle Spfr. z.B. bei Meisterschaften gleich behandeln sollte, egal ob sie 19 – 20 - 30 oder gar 150 Tauben setzen!!!!
Aber wie ??????
Hallo Werner
Dein letzter Satz gefällt mir am besten.
Jeder sollte bei Meisterschaften gleich behandelt werden.
Egal ob er 19,20,30 oder gar 150 Tauben spielt.
Das ist richtig.Damit darf er auch so viele Preise machen wie er will.
Da hat keiner etwas gegen.
Denn wir spielen ja alle um Preise zu machen.Deshalb halten wir ja Tauben.
Und wenn einer von 150 Tauben 120 Preise macht dann kann man nur gratulieren.Dann hat er Super Tauben.
Er hat sie sich fair erflogen.
Aber!!!!---Will er an eine Meisterschaft teilnehmen, müßte er sich anmelden.
Er müßte wie jeder andere Züchter 10,20 oder 30 Tauben vor der Reise angeben.
Wieviel Tauben angegeben werden müssen liegt am Durchnitt der Taubenzahlen die jeder Züchter schickt.Hat zb. der kleinste Züchter 19 Tauben,dann wird die Meisterschaft mit 19 vorbenannten Tauben ausgeflogen.
Man will doch fair sein.Man will doch den Meister ermitteln.
Und wenn ich um eine Meisteschaft spiele dann doch wohl mit gleichen
Mitteln.
Wenn ein Großschlag nicht in der Lage ist 19 gute Tauben aus senen Haufen anzugeben,dann ist er auch kein Meister.

Hier werden doch keine Prämien an Großbanker vergeben sondern es wird mit fairen Mitteln ein Meister gekürt.
Alle haben die gleiche Chance.Oder???????????


Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.11.2010, 12:46
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Hallo Werner,


Erst dadurch, dass man die Preise durch die Zahl der Zähler teilt, werden die Ergebnisse vergleichbar. Will heißen: der mit 30 Tauben, 3 Zählern und 30 Preisen hat am Ende 10 Preise pro Zähler (oder 1 Preis pro Zähler und Flug), und der mit 50 Tauben, 5 Zählern und 50 Preisen ebenso. Beide sind also zunächst mal gleich gut, es entscheidet der Punktedurchschnitt.
Richtig Dennis,
der eine hat 30 Preise der anderen 50 Preisen auf den 10 Flügen!! Also kommen die Preise plus km für mich nicht in Frage da sie ja bei einer Teilung immer gleich bleiben würden !!! (bei voller Preiszahl)
Also muss ich die As/punkte der 30 bzw. 50 Meisterschafts- - Tb. zur Ermittlung des Meisters her nehmen und zwar pro Taube in Durchschnitt, und nicht erst die Gesamt - Preise.
Beispiel:
Spfr. Dreißig hat 8oo As/Pkt im Durchschnitt (pro Tb.) = gesamt 30 Preise = 1 Platz!!
Spfr. Fünfzig hat 700 As/Pkt im Durchschnitt (pro Tb.) = gesamt 50 Preise = 2. Platz!!

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Solange man in der Sache nicht verstanden hat worum es überhaupt geht, sollte man sich vielleicht etwas damit zurückhalten, allen anderen von oben herab pauschal Neid und Missgunst zu unterstellen.
Gruß,
Dennis
Richtig Dennis dann müßte man aber auch anders schreiben !!!

du schreibst: --> Auswertung dann nach Preisen & As/Pkt (oder nur As/Pkt).


NS. Weist du einen anderen Ausdruck für Neid und Missgunst, bzw. wie würdest du es nennen wenn man die Setzzahlen von den Großen beschneiden will bzw. die Meisterschaft – Bedingungen so gestalten möchte,das nicht nur der Große bzw. bessere immer gewinnt.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.11.2010, 12:48
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Werner,

zunächst einmal vielen Dank für deine Beiträge zu meinem Thema.
Ich kann dir oder anderen Sportfreunden doch nicht böse sein, nur weil sie anderer Meinung sind. Im Gegenteil: ich bin froh, wenn mehrere Meinungen aufeinander prallen.
Was die Kilometer angeht bin ich wohl missverstanden worden. Ich habe nicht von den 10 weitesten Preisflügen geschrieben, sondern von den 10 besten Preisflügen von 13 möglichen. Desweiteren sollen mind. 4 Preistouren über 400 km dabei sein.
Unser jetzige Reiseplanvorschlag beinhaltet: 3 Flüge über 200 km; 5 über 300 km; 3 über 400 km; 1 über 500 km und 1 über 600 km.
4 Preisflüge über 400 km deshalb, damit auch am Ende noch genügend Tauben im Kabi sitzen.
Bei dem jetzigen System ( die 5 besten Tauben auf allen Flügen ) wird und ist folgendes geschehen: die Sportsfreunde, die am Anfang der Reise mit einer hohen Anzahl von Tauben gestartet sind, korbten auf den letzten 2 oder 3 Flügen nur noch ihre Zähler ein.
Hier im Ruhrgebiet fliegen also auf den letzten beiden Preistouren nur noch die Zähler gegeneinander, und nehmen sich somit gegenseitig die Preise und die Punkte weg. Nach hören sagen ist es auf dem " Lande " doch etwas anderes. Da werden die Tauben bis hinten durch geschickt, was ich natürlich sehr begrüße.
Mein Vorschlag ist also: der Züchter A spielt die ersten 3 Touren 50 Tauben. Es zählen die ersten 5 Tauben. Ab der 4. Tour bis zur 6. Tour spielt er 40 Tauben, es zählen die ersten 4 Tauben usw..
Am Ende werden die Preise durch die Preiskilometer geteilt. Somit ist jeder bestrebt, bis zum Ende zu schicken, auch mit Tauben, die bis dahin noch sehr wenig geleistet haben.
Ich gönne jedem die Meisterschaft, aber ich finde ist nicht ganz sportlich, dass einer mit 15 Tauben gegen einen mit 80 Tauben antritt.
Bitte jetzt nicht sagen, der mit 80 Tauben gibt sich ja mehr Mühe, dass ist geschmeichelt, Selbstbetrug.
Der mit 80 Tauben hat bis zur letzten Tour noch 10 Zähler am Start, der mit 15 Tauben vielleicht noch 2.
Ausnahmen gibt es natürlich auch: Ich denke da an Helmut Schulz aus Dülmen: wenig Tauben, viele Preise.

Werde mir aber in einer ruhigen Stunde meinen Vorschlag nochmals genauestens durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutscher Meister... oder was? Blausch_22 Züchter-Stammtisch 31 23.07.2010 10:18
RV Vogel Meisterschaft 0891 Züchter-Stammtisch 3 15.10.2009 06:17
Alttauben Meisterschaft Verband !! Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 16 19.09.2009 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.