Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2023, 16:05
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard "Arbeitslos und Spaß dabei"

Hallo Andreas,
haste richtig gemacht, mit so Heckenschützen kommt man nicht weiter, es geht nach wenigen Sätzen unter die Gürtellinie. Davon gibt es hier und im Netz einige die man besser links liegen lässt.
"Arbeitslos und Spaß dabei", staatliche Hilfen beziehen,
Ich bin seit 10 Jahren Rentner und habe in meinem Rentenbescheid 45 Klebejahre. Davon 15 Jahre Selbständig und jede Menge jungen Menschen auch ein paar alte Leute, in Lohn und Arbeit gehabt.

Das war es von mir, wünsche allen eine gesunde Weihnachtszeit.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2023, 16:59
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard Es darf nur eine Meinung geben....

das Du da persönlich und bösartig angegriffen wurdest und dem "Micha1075" jegliche fachliche Argumente ausgehen, ist sicherlich seinem fehlenden Charakter zuzuschreiben. Ein Meinungsbild, wie es ein Altbundeskanzler Helmut Schmidt mal hatte, darf heute nicht mehr vorgetragen werden, sonst ist derjenige gleich in der rechten Ecke. Ein Glück das wir mit unseren neuen Bundesländern viele Mitbürger haben die genügend Erfahrung mit der SED- Staatspropaganda hatten und jetzt merken, das soche Leute wie der "Mischa1075" wieder einem neuen Betätigungsfeld - dem Denuzieren von Anderdenkenden - fröhnen. Vielleicht war es falsch hier einen Spendenaufruf für die Ukraine einzurichten, da es wie bei jeder Medallie immer 2 Seiten gibt.

Geändert von Schwarzwälder (06.12.2023 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2023, 20:20
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Eure Satzung sagt:
§ 12
Zeitschrift
I. 1. Die vom Verband herausgegebene Zeitschrift kann gegen eine Gebühr bezogen werden.
2. Gewinne aus der Zeitschrift sind nur für satzungsgemäße Zwecke zu verwenden.
II. 1. Politische Fragen und Streitigkeiten zwischen Mitgliedern des Verbandes dürfen in diesem Organ nicht erörtert werden, es sei denn, dass ein Verbandsinteresse daran besteht.
2. Kein Verbandsmitglied hat Anspruch auf Veröffentlichung von Beiträgen und Inseraten. Leserbriefe und Inserate werden nur veröffentlicht, wenn diese keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen enthalten.

Geht in eine Parteiversammlung eurer Couleur und vertreibt nicht noch die letzten Leser. Bei Tauben ist euch wohl der Stoff ausgegangen?
Gruß Höffi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2023, 20:33
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Eure Satzung sagt:
§ 12
Zeitschrift
I. 1. Die vom Verband herausgegebene Zeitschrift kann gegen eine Gebühr bezogen werden.
2. Gewinne aus der Zeitschrift sind nur für satzungsgemäße Zwecke zu verwenden.
II. 1. Politische Fragen und Streitigkeiten zwischen Mitgliedern des Verbandes dürfen in diesem Organ nicht erörtert werden, es sei denn, dass ein Verbandsinteresse daran besteht.
2. Kein Verbandsmitglied hat Anspruch auf Veröffentlichung von Beiträgen und Inseraten. Leserbriefe und Inserate werden nur veröffentlicht, wenn diese keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen enthalten.

Geht in eine Parteiversammlung eurer Couleur und vertreibt nicht noch die letzten Leser. Bei Tauben ist euch wohl der Stoff ausgegangen?
Gruß Höffi
Hallo Höffi, seit 2016 angemeldet, all zu viel Beteiligung am Forum? Außer öfter mal den erhobenen Zeigefinger, damit kann ein Forum auch nicht bestehen.
Dann eröffne mal ein interessantes Brieftaubenthema, die kommende Verbandsversteigerung wär eins, da wird ja auf allen Kanälen getrommelt nur hier nicht!

M.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2023, 20:45
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Hallo Haluter, ich bin hierhergekommen, weil die Brieftauben gesund sein müssen, sonst wird das nichts mit dem Reisen. Ich wollte Tipps für die Gesunderhaltung meiner Rassetauben bekommen und aus Erfahrungen lernen. Das hat auch gut geklappt, weil es hier ein großes Archiv gibt. Aber in letzter Zeit gibt es nicht mehr viel Interessantes, höchstens mal einen Film von Dir. Wenn das jetzt noch politisch wird, habe ich keine Veranlassung mehr, hier hereinzuschauen und mir das anzutun.
Gruß Höffi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2023, 10:25
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Hallo Haluter, ich bin hierhergekommen, weil die Brieftauben gesund sein müssen, sonst wird das nichts mit dem Reisen. Ich wollte Tipps für die Gesunderhaltung meiner Rassetauben bekommen und aus Erfahrungen lernen. Das hat auch gut geklappt, weil es hier ein großes Archiv gibt. Aber in letzter Zeit gibt es nicht mehr viel Interessantes, höchstens mal einen Film von Dir. Wenn das jetzt noch politisch wird, habe ich keine Veranlassung mehr, hier hereinzuschauen und mir das anzutun.
Gruß Höffi

Hallo


Und warum ist das so ? Es liegt doch an uns selbst, und wie wir miteinander umgehen.


Ps: Aber leider befindet sich die Gesellschaft in einem Wandel. Der einzelne Mensch tritt immer mehr in den Hintergrung.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2023, 14:51
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Nö Achim ,
schade ,das Andreas gecancelt hat. Wollte gerade diesem "Micha sonstwas" für seine Unflätigkeiten , Dir gegenüber , mit großer Lust ,verbal , auf den Zeh "latschen".
Sei es drum. Der Hoeffi hält dieses Forum für Teil des Verbands "zentralorgans ".
Jeu ,gibt schon Wundertüten . Und das Individium stand schon seid es das Leben gibt im Hintergrund. Sei es nun das es Plan der Schöpfung ,der Evolution ,oder noch was ganz Anderem war - das Leben ist damit gut gefahren . Mir scheint , Hermann , viel eher ein Problem ,das sich einzelne Menschen ,nur weil sie z.B. Geld ohne Ende haben ,in den Vordergrund drängen und dem "Rest" diktieren wollen was Sache ist.
Politische Diskussionen kommen jetzt überall auf ,wo sich Menschen treffen ,ob nun real oder virtuell . Ist m.E. durchaus nicht dramatisch .Die Zeit ist möglicher Weise dramatisch . Evtl .war es so im römischen Reich im 4.Jahrhundert ,als " Brot und Spiele" auch nichts mehr retten konnten ,weil "Teile und Herrsche" am Ende war .
wünsche Euch trotrzdem
schönen 2. Advent
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2023, 15:09
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Nö Achim ,
schade ,das Andreas gecancelt hat. Wollte gerade diesem "Micha sonstwas" für seine Unflätigkeiten , Dir gegenüber , mit großer Lust ,verbal , auf den Zeh "latschen".
Sei es drum. Der Hoeffi hält dieses Forum für Teil des Verbands "zentralorgans ".
Jeu ,gibt schon Wundertüten . Und das Individium stand schon seid es das Leben gibt im Hintergrund. Sei es nun das es Plan der Schöpfung ,der Evolution ,oder noch was ganz Anderem war - das Leben ist damit gut gefahren . Mir scheint , Hermann , viel eher ein Problem ,das sich einzelne Menschen ,nur weil sie z.B. Geld ohne Ende haben ,in den Vordergrund drängen und dem "Rest" diktieren wollen was Sache ist.
Politische Diskussionen kommen jetzt überall auf ,wo sich Menschen treffen ,ob nun real oder virtuell . Ist m.E. durchaus nicht dramatisch .Die Zeit ist möglicher Weise dramatisch . Evtl .war es so im römischen Reich im 4.Jahrhundert ,als " Brot und Spiele" auch nichts mehr retten konnten ,weil "Teile und Herrsche" am Ende war .
wünsche Euch trotzdem
schönen 2. Advent
Hallo Rolf,
ehrlich geschrieben, habe schon insgeheim deinerseits mit so was von dir gedacht, ist aber nicht so wichtig, dass prallt eigentlich von mir ab. Ich kenne ja mittlerweile Freund und Feind. Ja einige haben seltsame Ansprüche an so ein Forum, schön das es als Archiv genutzt wird, aber dann braucht man das was einem nicht Interessiert zu beachten.
Habe Gestern Abend den LANZ geschaut, war mal wieder 4zu1 haben es wieder geschafft der blauen Partei neue Wähler zu bekommen.
Auf X/Twitter lachen abertausende sich schlapp über die besagten 4.
Auch dir eine frohe und gesunde Weihnachtszeit.

PS. sind noch tröstende Nachrichten per PN gekommen.

Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.12.2023, 15:37
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Nö Achim ,
schade ,das Andreas gecancelt hat. Wollte gerade diesem "Micha sonstwas" für seine Unflätigkeiten , Dir gegenüber , mit großer Lust ,verbal , auf den Zeh "latschen".
Sei es drum. Der Hoeffi hält dieses Forum für Teil des Verbands "zentralorgans ".
Jeu ,gibt schon Wundertüten . Und das Individium stand schon seid es das Leben gibt im Hintergrund. Sei es nun das es Plan der Schöpfung ,der Evolution ,oder noch was ganz Anderem war - das Leben ist damit gut gefahren . Mir scheint , Hermann , viel eher ein Problem ,das sich einzelne Menschen ,nur weil sie z.B. Geld ohne Ende haben ,in den Vordergrund drängen und dem "Rest" diktieren wollen was Sache ist.
Politische Diskussionen kommen jetzt überall auf ,wo sich Menschen treffen ,ob nun real oder virtuell . Ist m.E. durchaus nicht dramatisch .Die Zeit ist möglicher Weise dramatisch . Evtl .war es so im römischen Reich im 4.Jahrhundert ,als " Brot und Spiele" auch nichts mehr retten konnten ,weil "Teile und Herrsche" am Ende war .
wünsche Euch trotrzdem
schönen 2. Advent

Hallo Rolf


Schön mal wieder was von dir zu hören !



Ja mit den Menschen die Geld ohne Ende haben, da hast du Recht.

Und was jetzt in dieser Zeit noch hinzu kommt, das ist die nicht nachlassende " Gier " dieser Menschen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.12.2023, 17:38
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Achim , Du Glücklicher ,
wieso bekomme ich nie tröstliche Nachrichten.
Entweder wird der berittene Bote ständig von Räubern überfallen ,oder CIA fischt sie mir vor der Nase weg . Na gut .Sollen sie behalten .Nichts klappt mehr .Die brauchen jetzt eher Trost und Zuspruch ,als ich. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären .
Wünsche Dir frohes Fest ,natürlich auch den Anderen ,als da sind Sportfreunde ,Räuber und CIA
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.