Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.12.2016, 10:41
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von thomas.meschkat
und andere verstoßen gegen die Satzung und sind noch dabei !

Ja, es ist schon verwunderlich, was wir alles schlucken
__________________

...dann an der richtigen Stelle auf den Tisch damit und fertig.
Hier im Forum versteckte Anschuldigungen zu tätigen bewirkt gar nichts....


Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2016, 10:44
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Jürgen

Bei dem ganzen dilemma für die betroffenen Sportfreunde, kann ich folgenden Satz nicht nachvollziehen.
Zitat
" Die Tragik in diesem Fall ist nahezug grenzenlos, weil wir als Aktive klaglos die ganze Saison die nur ganz selten lesbaren Durchschläge der Uhrenstreifen hingenommen haben, um sie dann wegen Unleserlichkeit in die Tonne zu kloppen. "
Hier hätte es doch bestimmt eine Lösung gegeben. Oft wird auch in solchen fällen hier im IT geholfen. Ein Farbband hätte man doch noch auftreiben können.

Es hören doch so viele Sportfreunde auf, da hätte man bestimmt ein günstiges Konstantier System bekommen. Evtl. auch für kleines Geld durch die RV, um es Jugendliche oder Anfänger für 1 Jahr zur Verfügung zu stellen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.12.2016, 11:12
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Ein Farbband hätte man doch noch auftreiben können.
Ja, das Farbband wird irgendwann mal gewechselt, wenn sich die richtigen Leute bei den richtigen Leuten beschweren. Ich kann nicht beurteilen, ob wir die einzige RV sind, in der solche Schludrigkeiten alltäglich sind. Wer bei uns was beanstandet, der ist unten durch, mit dem redet man nicht mehr. Nur in diesem Fall: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hat man dieses Kind verloren - auf immer.

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
...dann an der richtigen Stelle auf den Tisch damit und fertig.
Hier im Forum versteckte Anschuldigungen zu tätigen bewirkt gar nichts....
Hier war ja schon viel auf em Tisch und wurde wieder vergessen. Die ungelöste Doping-Problematik und die lächerlichen Meldungen, nach denen sich Fahrzeuge mit Verbandskontrolleuren von großen Kabinen-Lastern haben abhängen lassen. Und mit den aktuellen Fällen wirds genau so sein: Lass mich in Ruhe - so lange ich noch lebe...
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.12.2016, 15:10
showme1970 showme1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Schlangen
Beiträge: 19
Standard

]Ja, das Farbband wird irgendwann mal gewechselt, wenn sich die richtigen Leute bei den richtigen Leuten beschweren. Ich kann nicht beurteilen, ob wir die einzige RV sind, in der solche Schludrigkeiten alltäglich sind. Wer bei uns was beanstandet, der ist unten durch, mit dem redet man nicht mehr. Nur in diesem Fall: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hat man dieses Kind verloren - auf immer.

Hallo,

und genau da liegt wohl das Problem.... Es ist leichter vom Verband eine "Ausnahme zur Ausnahme der Ausnahme" zu fordern als in der RV aufzustehen und die entsprechenden zuständigen Personen dafür verantwortlich zu machen.
Irgend wie erinnert mich das an den Strassenverkehr... 70 km/h zugelassen, mit 80 km/h geblitzt und anschliessend die Polizei dafür verantwortlich machen , daß bestraft wird

In dem Fall, daß es einen Jugendlichen oder vielleicht Neuanfänger trifft, ist das natürlich doppelt ärgerlich...
Sehen die zuständigen Personen in der RV wenigstens ihre Fehler ein, oder schimpfen sie auf die Statuten?

Sorry, wenn das jetzt nicht die Antwort ( Unterstützung) ist, die Du hören möchtest, aber halt meine Meinung.
Gruß
Dietmar
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.12.2016, 19:57
Benutzerbild von Mühlhiasl
Mühlhiasl Mühlhiasl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2002
Ort: Haiming
Beiträge: 123
Standard

Um was geht es überhaupt, um einen Ausdruck einer Konstatieruhr oder dem Ausdruck eines elektronischen Konstatiersytem. Wenn es ein E-System ist kann man doch jederzeit einen Datenausdruck aus der abgespeicherten Datei der Flugdaten, die ja vorgeschrieben ist, auf einem funktionstüchtigen Drucker nachholen.
__________________
Servus
Mühlhiasl
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.12.2016, 09:25
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen
Um was geht es überhaupt, um einen Ausdruck einer Konstatieruhr oder dem Ausdruck eines elektronischen Konstatiersytem.
Hallo!
So wie ich das verstehe, wurden einzelne Tauben gleichzeitig mit unterschiedlicher Ring-ID geführt (siehe Link #Beitrag1). Das bedeutet imho das die betreffende Taube auf einem Preisflug zwei Preise (RingID 1 und RingID 2) machen könnte oder aber das die Taube zwei Ringe besitzen würde. Anscheinend wurden die Daten nicht abgeglichen und der Fehler ist erst beim Verband entdeckt worden. Keine Ahnung.
Gretchenfrage wäre, warum das Konstantiersystem oder die Preisflugsoftware sowas nicht erkennt und auswirft. Ich meine bei Tauris würde dann Ringcode verändert stehen und beim betreffenden Flug macht man keine Preise.

Grüße!
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.12.2016, 10:46
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Dieses Problem betrifft den Fall Salzkotten und wurde meiner Meinung mit der Vermutung von Mühlhiasl unter Beitrag 2
offenbar schon gelöst.
Zitat:
Zitat von showme1970 Beitrag anzeigen
Es ist leichter vom Verband eine "Ausnahme zur Ausnahme der Ausnahme" zu fordern als in der RV aufzustehen und die entsprechenden zuständigen Personen dafür verantwortlich zu machen...
Sehen die zuständigen Personen in der RV wenigstens ihre Fehler ein, oder schimpfen sie auf die Statuten?
Die Schlamperei des RV-Vorstandes - so muss man es wohl nennen - ist geheim gehalten worden. Die Unterlagen wurden sortiert, die zum Verband zu schickenden oben auf gelegt und dann "einfach vergessen". Man hätte ja dann auch sofort allen Verdächtigen - also Schlüsselträgern zur Einsatzhalle und den Partygästen mal ins Gewissen reden können. Es ist nichts passiert. Nur der betroffene Züchter wusste Bescheid. Und den hat man verdattert, nur nichts zu unternehmen. Das würde alle RV-Versuche beim Verband gefährden. BTW: Die Aufwandsentschädigung des verantwortlichen Geschäftsführers ist erst jüngst deutlich ufgestockt worden.

Zitat:
Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen
Wenn es ein E-System ist kann man doch jederzeit einen Datenausdruck aus der abgespeicherten Datei der Flugdaten, die ja vorgeschrieben ist, auf einem funktionstüchtigen Drucker nachholen.
Genau! Ich habe im Nachhinein erfahren, dass auf dem Instanzenweg zwischen RV und Verband der RV diese Lösung empfohlen wurde. Man erklärte sich außerstande - auch nach wiederholtem Hinweis. Ob man nicht wollte oder nicht konnte, bleibt erstmal das Geheimnis.
All diese Begleit-Umstände machen für mich den Ausschluss des Züchters umso unbegreiflicher: Weil dem RV-Vorstand offensichtlich gar nichts passieren kann...
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.12.2016, 13:05
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Danke Andreas für deine Reaktion! Das ist ja leider schon die große Ausnahme.
Du wirst sicherlich aber auch Verständnis dafür haben, dass ich in diesem Fall besonders mitleide. Ich finde diese Paragraphen-Reiterei zumindest sehr diskussionswürdig. Dein Lob für die ROK kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Siehe mein Post-Scriptum (PS). Da sind die von dir beklagten Präzedenzfälle schon vorhanden.
Und warum muß es ausgerechnet der Uhrenstreifen sein? Man könnte in der Satzung auch ein „oder“ anfügen wie bspw. die Preislisten, die ja sonst für das Ein und Alles gehalten werden.
Die Tragik in diesem Fall ist nahezug grenzenlos, weil wir als Aktive klaglos die ganze Saison die nur ganz selten lesbaren Durchschläge der Uhrenstreifen hingenommen haben, um sie dann wegen Unleserlichkeit in die Tonne zu kloppen. Vielleicht hätte ja der Durchschlag des Züchters gereicht…
Natürlich wird es sowas in Zukunft zumindest bei uns nicht mehr geben. Und besonders wegen der noch gar nicht absehbaren Folgen für den gesamten Taubensport (bei vielen fließt doch längst das Fass über) hätte der Verband in so einem Fall mal ein Auge zudrücken können. Was wird denn sonst alles unter den Teppich gekehrt?
Hallo Juergen
ich denke mal hier ist der Fehler zu suchen.....

Im Zuordnungsprotokoll vom 10.8. war die 1036 mit Ring.ID-Nr. 4348BF28 aufgeführt. Am 13.8. ab Montabaur hat dieselbe Taube, also Nr. 1036 die Ring ID Nr. 434A10BD. Am 30.8. war die Taube mit ID.Nr. 4348BF28 . Auf demselben Uhrenstreifen ist die Ring.ID-Nr.434A10BD ausdrücklich als "alte EI Nr." ausgeworfen.
Am 2.9. war es wieder die alte ID Nr. 4348BF28. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, was von seitens der RV gemacht wurde.

Ich vermute mal man hat die Taube zwei mal zugeordnet.

Aber eine Frage.... müsste nicht bei den neuen E Ringen an erster Stelle der ID Nr. ein "E" stehen wie ich mich noch erinnern kann.

Zitat:
Zitat von bering

Natürlich wird es sowas in Zukunft zumindest bei uns nicht mehr geben. Und besonders wegen der noch gar nicht absehbaren Folgen für den gesamten Taubensport (bei vielen fließt doch längst das Fass über) hätte der Verband in so einem Fall mal ein Auge zudrücken können. Was wird denn sonst alles unter den Teppich gekehrt?


Juergen der Verband muss doch mal Anfangen was zu Unternehmen meine ich...
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.12.2016, 13:46
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Ach Werner! Es sind zwei völlig verschiedene Fälle, die du leider verwechselst. Bei uns war es der verschwundene Ausdruck, der einzige, vom Uhrenauslesen bei einem Flug ab Kissingen...
Und obwohl es da eine unbeanstandete Preisliste gab samt Protokoll des Listenerstellers und eine eidesstattliche Erklärung samt aller Beteiligten vom Uhrenauslesen konnte die ROK sich auf die Paragraphen berufen und den Verband zum Ausschluss des Züchters bringen.
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.12.2016, 11:31
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Ach Werner! Es sind zwei völlig verschiedene Fälle, die du leider verwechselst. Bei uns war es der verschwundene Ausdruck, der einzige, vom Uhrenauslesen bei einem Flug ab Kissingen...
Und obwohl es da eine unbeanstandete Preisliste gab samt Protokoll des Listenerstellers und eine eidesstattliche Erklärung samt aller Beteiligten vom Uhrenauslesen konnte die ROK sich auf die Paragraphen berufen und den Verband zum Ausschluss des Züchters bringen.
Hallo Herr Markhoff,

ich gehe davon aus, dass Ihnen das Schreiben des Präsidiums an den betroffenen Sportfreund vorliegt, denn Sie haben ja in einem älteren Beitrag daraus zitiert.
Dann ist Ihnen auch bekannt, warum der Uhrenstreifen das maßgebliche Dokument für die Anerkennung des entsprechenden Fluges darstellt: Es enthält nämlich wesentliche Daten wie vor allem den Abgleich der Geheimzahl, die nicht auf andere Art dokumentiert werden. Daher ist auch die "eidesstattliche Versicherung" hier nicht zielführend, weil hier lediglich bezeugt wird, dass es ein Protokoll gab. Ein Protokoll des Listenerstellers (was auch immer das sein soll), lag uns nicht vor.
Das ganze Dilemma hätte dadurch behoben werden können, wenn entweder die RV die Unterlagen an einem sicheren Ort aufbewahrt hätte oder der Züchter eine Durchschrift hätte vorlegen können. Dies war leider nicht der Fall und daher konnte der Flug nicht gewertet werden.
Dass sie jetzt versuchen, den schwarzen Peter der ROK zuzuschieben, finde ich unfair.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Steinhoff
stellv. ROK-Vositzender
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben mit Garantie rudi1 Biete/Suche/Tausche 29 07.09.2012 13:37
Schwer verletzte Jungtauben ElPrango Züchter-Stammtisch 7 19.06.2008 11:54
Biete: Jungtauben mpclive Biete/Suche/Tausche 0 25.09.2007 07:35
VB-M Jungtauben abgeschafft "Warum" Filz Züchter-Stammtisch 0 27.01.2003 07:39


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.