Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.12.2016, 22:06
joselito joselito ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: werl
Beiträge: 10
Standard

Guten Abend Sportfreunde

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht in einem Chat äußern, aber ich möchte nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht.
Erstmal möchte ich sagen, das ich der ROK keine Schuld gebe, da sich dort nur an Vorgaben und Regeln gehalten wurde, das verstehe ich auch.
Das Präsidium hätte evtl. das Urteil noch ändern können, hat dieses aber nicht gemacht und das müssen wir jetzt akzeptieren.
Für uns ist es allerdings ärgerlich, dass wir als Züchter bestraft werden , obwohl die Schuld hier aus meiner sicht bei der RV liegt, die die Unterlagen nicht richtig gesichert hat und somit das Protokoll verschwinden konnte.
Ich habe daraus meine Lehre gezogen, da ich auch einen Fehler gemacht habe und die Durchschrift nicht aufbewahrt habe.
Ich wünsche allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch
Gruß Julian Katzenbauer
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.12.2016, 07:18
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Hallo Herr Steinhoff,
wo habe ich denn der ROK den Schwarzen Peter zuschieben wollen? Es bleibt aber doch nun mal Fakt, dass die ROK Auslöser dieser unleidigen Geschichte war und der Verband immerhin noch sein Bedauern anfügen konnte - mit Hinweis auf die Vorgaben der ROK.
Bei der ja immer wieder beklagten mangelnden Transparenz in unserem Sport ist davon auszugehen, dass solche Veränderungen der deutschen Rangliste nicht mal so selten sind, sicherlich aber sogar vielerorts mit dem Ersatz fehlender Unterlagen gekämpft wird und das offenbar mit weitaus mehr Erfolg.
Unsere Diskussion hier hat doch deutlich gemacht, dass dieses im Fall Katzenbauer fehlende Papierchen sogar noch heute beschafft werden könnte. Das ist doch das Ärgernis. Was ein Computer einmal ausgedruckt hat, kann er mühelos nochmal ausdrucken. Ich hatte schon angedeutet, dass es entsprechende Hilfshinweise mehrfach gegeben haben soll.
Wie groß ist da das Schuldbewußtsein eines RV-Vorstandes einzuschätzen? Selbst wenn ich die heutige Datenerfassung noch für Teufelszeug halte oder einfach keine Kenne habe, würde ich doch bei dieser nicht wieder gut zu machenden Schädigung eines Kollegen notfalls einen Fuffi ziehen und einen Spezi einschalten.
Der Vereinskollege hat inzwischen seine Kündigung zur Reisevereinigung und zum Verband geschickt, die Taubenzeitung abbestellt und die Bronzemedaille zurück geschickt. Die Begründung: „ Ich lege keinen Wert auf Auszeichnungen eines Verbandes, in dem man für eine Sache bestraft wird, für die man nicht die Schuld trägt.“
Auch ob ich den Sport weiter ausüben kann, ist fraglich, nachdem ich mich hier um Kopf und Kragen geschrieben habe. So was soll ja immer unter dem Teppich bleiben... Und Mitglieder gibts doch noch genug im Taubensport.
Mit guten Wünschen fürs Fest und für das Neue Jahr
Jürgen Markhoff
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.12.2016, 10:49
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard Das Ende

Und das ist jetzt das Ende. Die Tauben stehen alle in der Auktion
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.12.2016, 11:42
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Das Ende?... oder ein ganz normaler Vorgang wenn......

Auszug aus der Beschreibung in den Auktionen:
"Da ich beruflich und privat nur an der Jungtierreise teilnehmen kann, biete ich die gereisten Jungtauben hier zum Kauf an."

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.12.2016, 13:32
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Ja, Andreas, so war das geplant und wohl schon vorfomuliert. Es gibt ja einige berufstätige Kollegen, die zur Einsicht kommen, dass sie diesen gewaltigen Aufwand nicht die ganze Sason durchhalten können, schon aus Rücksicht auf zwei Kinder und Ehefrau.
Aber ich habe die beiden Kündigungsschreiben gesehen. Ich kann verstehen, dass er nach diesem Vorfall nicht mehr mitmachen will.
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.12.2016, 14:07
Schupp Schupp ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Brechen
Beiträge: 36
Standard

Hallo, habe mir mal alle Jungtauben in der Versteigerung angesehen. Die haben ja gut geflogen, aber es ist mir komisch, dass von den rund 40 Tauben nur eine auf der RV-Ausstellung über 92,75 Punkten erreicht hat. Alle übrigen Jungtauben wurden mit 91,50 bis 92,75 Bewertungspunkten beurteilt.
Ich nehme immer an Ausstellungen teil und habe auch schon einige gewonnen und auch als Ausstellungsleiter organisiert, aber solch ein Ergebnis ist mir wunderlich, wie so einiges an diesem Fall.
Wünsche einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2017
Heinz-Bernd Schupp
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.12.2016, 14:22
showme1970 showme1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Schlangen
Beiträge: 19
Standard

[QUOTE=Schupp;178948]Hallo, habe mir mal alle Jungtauben in der Versteigerung angesehen. Die haben ja gut geflogen, aber es ist mir komisch, dass von den rund 40 Tauben nur eine auf der RV-Ausstellung über 92,75 Punkten erreicht hat. Alle übrigen Jungtauben wurden mit 91,50 bis 92,75 Bewertungspunkten beurteilt.
Ich nehme immer an Ausstellungen teil und habe auch schon einige gewonnen und auch als Ausstellungsleiter organisiert, aber solch ein Ergebnis ist mir wunderlich, wie so einiges an diesem Fall.


Heinz-Bernd hast Du denn nicht richtig gelesen? Der Text in der Auktion war doch schon vorgefasst !! *ironieoff*
Ich denk mal auch dafür wird es eine "plausible" Erklärung geben.
Wahrscheinlich Verschwörung.
Ich stimme Dir zu, es ist wirklich hier so einiges verwunderlich.....

Einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2017 auch von mir und hoffentlich wenig Reklamationen, Differenzen usw für alle Beteiligten
Gruß
Dietmar
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.12.2016, 14:42
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Schupp Beitrag anzeigen
Hallo, habe mir mal alle Jungtauben in der Versteigerung angesehen. Die haben ja gut geflogen, aber es ist mir komisch, dass von den rund 40 Tauben nur eine auf der RV-Ausstellung über 92,75 Punkten erreicht hat. Alle übrigen Jungtauben wurden mit 91,50 bis 92,75 Bewertungspunkten beurteilt.
Ich nehme immer an Ausstellungen teil und habe auch schon einige gewonnen und auch als Ausstellungsleiter organisiert, aber solch ein Ergebnis ist mir wunderlich, wie so einiges an diesem Fall.
Wünsche einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2017
Heinz-Bernd Schupp
Hallo Sportfreund Schupp,
ich spiele auch nur mit Jungtauben und auch bei mir müssen sie richtig ran.
Auch bei mir ist es das selbe Bild. Die die am besten geflogen haben sind nicht immer die schönsten, sie kommen nicht so gut durch die Mauser wie die anderen usw. Das kann nur der verstehen, der mit seinen Jungtieren richtig Gas gibt. Meine Beste hat 474 As Punkte von 500 möglichen. Die schönste ist sie nicht und die schlechteren sind auch besser durch die Mauser gekommen. Obwohl dieses Weibchen nur noch die Schwungfedern gewechselt hat. Dazu kommt vielleicht noch, dass er da vielleicht gar keinen Wert drauf legt und Super motiviert wird er nach der Sache vielleicht auch nicht sein. Für mich ist das vollkommen belanglos, genau wie für andere ein Jungtierpreis überhaupt. Als Aussteller kann man sich allerdings diese Frage schon stellen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und erste Konkurse.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.12.2016, 16:04
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Hallo Thomas,

Hallo Thomas,

nicht nur dass kann das Problem sein. Viele Preisrichter richten die Jungtauben bis zu einen Punkt niedriger als die Alttauben, haben wir jetzt auch wieder erlebt. Klassen erst mit 92,75 !! Selbe Taube macht 14 Tage später bei einer Freien Ausstellung 93,5 Pkt !

Also bitte keine Rückschlüsse auf Ausstellungspunkte, dass geht nur wenn man die GANZE Ausstellung analysiert und vergleiche mit anderen Züchter hat.

Es muss auch keiner Tauben ersteigern, wenn eine Taube mit 92,5 Punkten gut genug ist, der soll sich doch Standard Tauben ersteigern ! Die Standard Tauben fliegen vielleicht noch besser wie manche Abstammung ! Grins

Aber ich habe auch keine Ahnung von Tauben sondern nur Glück über Jahrzehnte.

Gruß Gut Flug

Tom

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund Schupp,
ich spiele auch nur mit Jungtauben und auch bei mir müssen sie richtig ran.
Auch bei mir ist es das selbe Bild. Die die am besten geflogen haben sind nicht immer die schönsten, sie kommen nicht so gut durch die Mauser wie die anderen usw. Das kann nur der verstehen, der mit seinen Jungtieren richtig Gas gibt. Meine Beste hat 474 As Punkte von 500 möglichen. Die schönste ist sie nicht und die schlechteren sind auch besser durch die Mauser gekommen. Obwohl dieses Weibchen nur noch die Schwungfedern gewechselt hat. Dazu kommt vielleicht noch, dass er da vielleicht gar keinen Wert drauf legt und Super motiviert wird er nach der Sache vielleicht auch nicht sein. Für mich ist das vollkommen belanglos, genau wie für andere ein Jungtierpreis überhaupt. Als Aussteller kann man sich allerdings diese Frage schon stellen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und erste Konkurse.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.12.2016, 20:00
joselito joselito ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: werl
Beiträge: 10
Standard

[QUOTE=showme1970;178949]
Zitat:
Zitat von Schupp Beitrag anzeigen
Hallo, habe mir mal alle Jungtauben in der Versteigerung angesehen. Die haben ja gut geflogen, aber es ist mir komisch, dass von den rund 40 Tauben nur eine auf der RV-Ausstellung über 92,75 Punkten erreicht hat. Alle übrigen Jungtauben wurden mit 91,50 bis 92,75 Bewertungspunkten beurteilt.
Ich nehme immer an Ausstellungen teil und habe auch schon einige gewonnen und auch als Ausstellungsleiter organisiert, aber solch ein Ergebnis ist mir wunderlich, wie so einiges an diesem Fall.


Heinz-Bernd hast Du denn nicht richtig gelesen? Der Text in der Auktion war doch schon vorgefasst !! *ironieoff*
Ich denk mal auch dafür wird es eine "plausible" Erklärung geben.
Wahrscheinlich Verschwörung.
Ich stimme Dir zu, es ist wirklich hier so einiges verwunderlich.....

Einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2017 auch von mir und hoffentlich wenig Reklamationen, Differenzen usw für alle Beteiligten
Gruß
Dietmar

Was hast du für ein Problem?
Wahrscheinlich züchtest du Standart Brieftauben mit 94 Punkten!
Ich lege keinen Wert auf Austellungen, sondern habe dies nur gemacht, dasmit ein eventueller Käufer weiß was er kauft .
Mir ist es lieber meine Tauben fliegen 94 Asp. als wenn sie die von einem Preisrichter bekommen.
Habe ich irgendwo geschrieben das ich schöne Jungtauben habe?
Wenn du Stimmung machen möchtest können wir uns ja mal treffen und vernünftig darüber reden, aber hier im Chat zu hetzen find ich nicht in Ordnung!
Gruß Julian
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben mit Garantie rudi1 Biete/Suche/Tausche 29 07.09.2012 13:37
Schwer verletzte Jungtauben ElPrango Züchter-Stammtisch 7 19.06.2008 11:54
Biete: Jungtauben mpclive Biete/Suche/Tausche 0 25.09.2007 07:35
VB-M Jungtauben abgeschafft "Warum" Filz Züchter-Stammtisch 0 27.01.2003 07:39


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.