Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2003, 19:49
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gleichbleibende Futterqualität oder Zuchterverdummung !

Hallo Sportfreunde,

was ich jetzt schon wieder gehört bzw. gesehen habe, treibt mir echt die Zornesröte ins Gesicht.

Werden wir von den Futtermittelfirmen korrekt bedient oder beschissen.

Seht euch mal die Futterzusammenstellungen der selben Futtersorte aus diesem Jahr an unter dem Link:

http://www.Roland-Filz.de/Futterzusammenstellung.jpg

Das ist doch wohl ein Witz. Wird hier auf Kosten der Züchter die Futterzusammenstellung geändert. Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber ein Züchter brachte mir kürzlich die Zusammenstellung auf dem Futtersack und auch eine Probe. Es ist kein Druckfehler da wird eine gleiche Futtersorte mit verschiedenen Zusammensetzungen geliefert.

Ich habe bewußt den Namen weggelassen, aber viele wissen schon um welche Firma es sich handelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2003, 22:59
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Richtig!!!

Hallo Roland,

genau so ist es richtig!

Die Schweiger und Schönreder müssten eins auf die Nuss bekommen, nicht Diejenigen die über "züchtige Fehler", man könnte auch sagen "Unzulänglichkeiten", berichten!

Nur so bekommen wir solchen und anderen Unsinn in den Griff!!!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2003, 08:46
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gleichbleibende Futterqualität oder Zuchterverd...

Hallo Roland,
ich finde das auch unglaublich aber was mich interessieren würde ist, ob sich bei dieser Sorte auch etwas im Preisverhältnis getahn hat?
Also ich hab in diesem Jahr auch so etwas erlebt mit Futter, was keine Hülsenfrüchte eintält - die Prozentzahlen der Futtermischung hat sich auch geändert und noch dazu wurde das Futter um 3€ teurer...
-Finde ich nicht in Ordnung aber was will man da machen?-

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2003, 13:14
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gleichbleibende Futterqualität oder Zuchterverd...

Hallo Ronny,

das mit dem Teurer werden, kann man nicht ändern, bzw. man muß reagieren und eine andere ähnliche Futtermischung eines anderen Herstellers kaufen. Beim Vergleichen gibt es nämlich gar nicht soviele Unterschiede.

Was aber nicht in Ordnung ist, ist die Futterzusammenstellung einer Sorte zu ändern und ich meine Kardisaat ist z.B. als Einzelsaat wesentlich teuerer als Weizen, so kann man in diesem Fall von einer versteckten Verteuerung reden, indem man billigere Saaten mischt und den Preis beibehält, das ist aber ganz und gar nicht in Ordnung und muß publik gemacht werden.
Ich glaube beim nächsten Taubenmarkt wird dies einige Fragen bei der Firma aufwerfen.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben nicht "Rund" Petrei Züchter-Stammtisch 12 25.08.2006 10:22
Was ist mit der Orientierung unserer Jungtauben 2005? dönges Züchter-Stammtisch 23 15.09.2005 09:07
" true lies " - oder Realität in deutsch - FranzJosef Züchter-Stammtisch 6 10.05.2003 19:24
Taubenverkäufer - gut oder schlecht ? FranzJosef Züchter-Stammtisch 59 10.03.2003 21:29
Homöopathie im Brieftaubensport Stefan07226 Taubengesundheit 1 09.12.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.