Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.11.2013, 10:42
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Alfred,



das mit der Falle merke ich mir. Aber ich glaube, bei uns ist die Verwendung schon im letzten Jahrtausend verboten worden.



Und wenn ich mich darüber wegsetze und das trotzdem mit der Falle mache, was mache ich dann mit dem schönen Habicht??? Vielleicht hat ersich ja auch darin erschrocken oder weh getan. Das würde mir dann unsagbar leid tun. Und gebrauchen kann ich auch keinen. Ich habe ja schon Tauben.



Also das mit der Falle geht für mich nicht.



Also mache ich eines, ich setze die Taube auf den Schlag, also nach draußen und mache die Ausflüge zu. Dann kommt der Habicht und holt sie ab. Auf dem einen Auge kann sie ja sowieso nichts mehr sehen und dadurch klapp das dann sicherlich ganz gut.



Oder ich kann sie zum Geflügelschlachter bringen. Oder zumTierarzt, der gibt ihr eine Spritze mit dem bösen Antibiotika und schwupp die wupp ist sie wieder gesund.



Gruß Rudi





Ps. Und nächstes Jahr legt sie ein goldenes Ei, wer weiß es schon!?
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2013, 10:46
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin die Herren,

es wäre angenehm, wenn Ihr Euch an das Thema halten könntet.

Dabei kann es hilfreich sein, auf Beleidigungen und Aufrufe zur illegalen Greifvogeljagd u verzichten.
Der IT ist kein rechtsfreier Raum. Hier wird mit gelesen. Und damit meine ich nicht NSA.

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.11.2013, 21:31
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
es wäre angenehm, wenn Ihr Euch an das Thema halten könntet.

Dabei kann es hilfreich sein, auf Beleidigungen und Aufrufe zur illegalen Greifvogeljagd u verzichten.
Der IT ist kein rechtsfreier Raum. Hier wird mit gelesen. Und damit meine ich nicht NSA.

Gruß

Heinrich
Guten Abend Heinrich,

entschuldige wenn ich etwas, aber witzig gemeint übertrieben habe, von Beleidigung oder Aufruf zur illegalen Greifvogeljagt kann aber nicht gesprochen werden.
Lies bitte noch einmal meinen geschriebenen Text genau durch,
dann wirst Du sehen das es so war. Ich weiß im Normalfall eigentlich schon was ich schreibe und in diesem Fall weiß ich sehr genau was man schreiben darf und nicht.

ein erholsames Wochenende wünscht Dir
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2013, 08:49
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Peter,

ja, man sagt, dass graue Nasenwarzen nun nicht gerade ein super Anzeichen für Gesundheit sind. ABER: Es gibt immer Ausnahmen! Ich habe unsere 12-308 dasitzen. Die hat IMMER so leicht hellgraue Warzen. Und sie stand deshalb letztes Jahr auch auf der Liste mit Tauben, die weg sollten.
Nun hatte das kleine Täubchen aber 3 Preise im Jungflug geflogen - und das auch schon mit diesen Nasenwarzen. Ansonsten machte sie immer einen quietschfidelen Eindruck. Ich hab sie also behalten. Und jährig fliegt sie dieses Jahr ganz ausgezeichnet, alle weiten Flüge, Medaillen usw.. Wird u.a. sogar noch 17.te im RegV!
Gott sei Dank habe ich der Liste vertraut und meiner Beobachtungsgabe.
Ich will dieses bei Gott nicht verallgemeinern - aber man muss schon immer genau hingucken, bevor man Tauben ausliest.....

Gut Flug

Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.11.2013, 09:56
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ja, man sagt, dass graue Nasenwarzen nun nicht gerade ein super Anzeichen für Gesundheit sind. ABER: Es gibt immer Ausnahmen! Ich habe unsere 12-308 dasitzen. Die hat IMMER so leicht hellgraue Warzen. Und sie stand deshalb letztes Jahr auch auf der Liste mit Tauben, die weg sollten.
Nun hatte das kleine Täubchen aber 3 Preise im Jungflug geflogen - und das auch schon mit diesen Nasenwarzen. Ansonsten machte sie immer einen quietschfidelen Eindruck. Ich hab sie also behalten. Und jährig fliegt sie dieses Jahr ganz ausgezeichnet, alle weiten Flüge, Medaillen usw.. Wird u.a. sogar noch 17.te im RegV!
Gott sei Dank habe ich der Liste vertraut und meiner Beobachtungsgabe.
Ich will dieses bei Gott nicht verallgemeinern - aber man muss schon immer genau hingucken, bevor man Tauben ausliest.....

Gut Flug

Jörg

Hallo Jörch,
genau das ist es was ich Liebe, wenn man mit Taubenzüchtern diskutiert.

Es steigt immer einer auf der ein Gegenbeispiel bringen kann die welche "die Ausnahme von der Regel" bedeutet.
Aber genau die suche ich nicht.

Das was Du ansprichst kommt schon mal vor. Ich will damit sagen, dass eine Taube leicht graue Warzen hat.

ABER: DANN MÜSSEN SIE BEIDE SO SEIN.

Das habe ich auch schon gesehen. Zum 1. x bei der SG Müller-Bischoff mit ihrem 330. Der ist auch gut geflogen oder noch besser - sehr gut geflogen und war ein noch besserer Vererber. Diesem Vogel habe ich viel zu verdanken.
Auch bei seinen Enkeln und Urenkeln kommt das immer mal wieder vor.

Wenn aber nur 1 Seite grau ist, dann ist Vorsicht geboten.

Wie du schon schreibst sollte man genau Beobachten. Wenn es wieder weg geht ist es ja OK. Hat die Taube das zum 2ten mal immer in dieser Zeit und auf unterschiedlichen Behausungen schenke icch ihr kein Vertrauen mehr.

Schönes Wochenende noch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.11.2013, 10:32
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Thomas,

aber ist es nicht so, dass BT Züchter gerade die Ausnahme von der Regel
züchten wollen? Denn die außergewöhnliche Brieftaube ist die Ausnahme von der Regel. Die Regel ist doch, dass wir zu 90% Tauben züchten, bei denen wir nicht sagen wollen, dass es außergewöhnliche Tauben sind.
Für mich ist meine 308 keine absolute super Taube, aber es ist für mich eine sehr gute Taube!
Und übrigens: Sie stammt u.a. auch von einem Müller-Bischoff Vogel ab!
So wie Du es beschreibst, ist bei diesem tollen Vogel, den Du nennst, ja schon fast darauf zu achten, ob Tauben dabei sind, die keine reinweissen Nasenwarzen haben, oder?
Für mich zählt die Liste. So isses halt.

Und: Ich liebe Ausnahmen von der Regel! Sie zeigen uns immer wieder, dass wir gaaaaaanz wenig Ahnung davon haben, auf es bei einer guten Taube letztendlich ankommt.

Zumal: Wieviele Tauben hatte ich die letzten 10 Jahre mit grauen Nasenwarzen? Eine oder zwei??!!!

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rote Nasenwarze Teome Taubengesundheit 3 15.08.2011 20:11
graue Nasenwarzen MichaelH Taubengesundheit 3 08.05.2009 19:17
Suche Brieftauben mit kräftiger Nasenwarze donnie Biete/Suche/Tausche 7 05.04.2009 08:31
Der Graue hat zugeschlagen! rettl53 Züchter-Stammtisch 32 31.03.2009 07:16
geschwollene Nasenwarze! rion Taubengesundheit 8 29.04.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.