Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 02.06.2008, 10:51
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Es hängt eben auch vom Können und dem richtigen Riecher des Flugleiters ab. Und wer dies hat und dann noch manchmal etwas Glück auf seiner Seite findet, da klappt es!

90% der Flugleiter haben wohl dieses Wochenende die richtige Entscheidung getroffen.

MfG
Heinz
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
  #42  
Alt 02.06.2008, 12:35
LasVegas LasVegas ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 88
Standard

Es ist erfreulich, dass die Sonntagsflüge nahezu überall recht gut bis sehr gut verlaufen sind. Hier hat die Wetterbesserung und sicher auch die Umsicht vieler Flugleiter zu beigetragen. Scheinbar haben aber viele Auflassleiter am Samstag doch Roulette gespielt, was die Konkurszeiten vieler RVen von 2-3 Stunden zum Ausdruck bringen. Ich weiß nicht, ob es nicht da wirklich sinnvoller gewesen wäre, mit dem Auflaß bis Sonntags zu warten, oder eventuell mal einen Flug ausfallen zu lassen.

Natürlich ist man hinterher immer schlauer, und ich möchte das auch nicht als Kritik anbringen, sondern eher als Anregung, bei solch schwierigen Wetterbedingungen, eine Entscheidung für einen Auflaß doch mehrfach zu überdenken, zu mal der Sonntag überall als Ausweichmöglichkeit gegeben war.


Scheinbar hat aber auch Peters Vorwarnung, die sicher nicht in die Kompetenz der Auflassleiter eingreifen wollte, sondern eher als gut gemeinter Rat zur Vorsicht gedacht war, hier nichts geändert, sonst hätte es am Samstag nicht diese schwierigen Konkurse geben müssen. Es ist bestimmt ratsam auch weiterhin, das Risiko so gering wie möglich zu halten, und dazu gehört halt auch, zurück zu fahren, oder notfalls einen Flug ausfallen zu lassen. Das kann an erster Stelle nur im Sinne der Tauben sein, und sicher auch dann für die Züchter, die damit besser leben könnten, als Verluste der Tauben hinnehmen zu müssen.
Vielleicht hat einer der Flugleiter (der undankbarste Job von allen), auch aus diesem Wochenende und hier geschriebenen Beiträgen, wieder was gelernt, was zu wünschen wäre.
Ich bin mir sicher, dass auch der Tierschutz, diese Beiträge aufmerksam verfolgt hat, und hier auch erkennen konnte, dass nicht nur seitens des Verbandes, sondern auch aus der Sicht des einzelnen Züchters, alles getan wird, um unsere Tauben gut nachhause zu bekommen.

Ralf
  #43  
Alt 02.06.2008, 13:41
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Bei uns zum Glück auch kein Todesstoß.

Flugwochenende 30.05. - 1.06. Reg.250 Zone-Nord mit 7 RV-en, 330 Züchter und 10.560 Tauben.

Einsetzen Freitag 30. 05.
Samstag 31.05. kein Auflass in Etain 340 km möglich
Sonntag zurück auf Differdange 310 km, Auflass 10:50Ankunft der ersten Tauben 14:16.
Konkurszeiten zwischen 13 und 17 min. Zwei Stunden nach Konkursbeginn alle Tauben wieder da.

An dieser Stelle stellvertretend für alle zufriedenen Züchter ein dickes Lob an unsere umsichtige Flugleitung.
__________________
MfG
Strasser 84

  #44  
Alt 02.06.2008, 15:43
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Sportfreunde,

das Gegenteil gibt es auch. Regionalverband 416, Auflass Samstag 6:05 Uhr (!!!), siehe Preislisten bei Riro, vor allem Ankunftszeiten der ersten Preistauben bei der Entfernung und Konkurszeiten.

Gruß
Micha
  #45  
Alt 02.06.2008, 16:51
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Micha,

das war schon übel, läßt sich aber mühelos noch toppen. RegV261
13:11 1.Konkurs, der selbe Züchter um 14:16 die zweite Taube macht den 12. Konkurs, um 14:44 der selbe Züchter die dritte Taube, macht den 17. Konkus um 18:58 kommt die letzte Preistaube des selben Züchters. Es ist die 13. und damit ist er einer der Besten gewesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
  #46  
Alt 02.06.2008, 18:13
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

NEIN! Das ist alles Mist was Ihr hier veranstaltet! Jetzt sind es hier im IT schon zwei aktuelle Themen die nur ein Ziel abstecken: "Wo gab es die größten Horrorflüge?" Seid Ihr eigentlich bescheuert? Sorry! Was wollt Ihr damit erreichen? Etwa, dass in Zukunft solche Flüge nicht mehr vorkommen? Quatsch und überkandidelte Selbstüberschätzung! Das Einzige was Ihr damit erreicht ist, die Karre noch mehr in den Mist zu fahren. Wollt Ihr das? Bitte beendet dieses unselige Kapitel!!!

Beste Grüße
Horst
  #47  
Alt 02.06.2008, 18:43
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Horst,

schön reden ist auch keine Lösung. Am Samstag hätten viele Flüge nicht gestartet werden dürfen, das ist einfach Fakt. Auch wenn Du mich deswegen für bescheuert hälst.

PS: Das was ich geschrieben habe ist keine Erfindung von mir sondern traurige Wahrheit, die meines erachtens vermeidbar war.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
  #48  
Alt 02.06.2008, 18:51
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Horst,

schön reden ist auch keine Lösung. Am Samstag hätten viele Flüge nicht gestartet werden dürfen, das ist einfach Fakt. Auch wenn Du mich deswegen für bescheuert hälst.
Hallo Klaus!

Du hast ja recht, aber was nützt es denn hier immer wieder missglückte Flüge aufzuzählen? Dass es Flugleiter gab, die am vergangenen Samstag aufgelassen haben kann man nur mit Unwissen oder grober Fahrlässigkeit umschreiben.

Wenn ich sehe, dass da RVen in Darmstadt oder Bad Vilbel aufgemacht haben...die Tauben mussten dann nach Norden durch das Sieger- bzw. Sauerland. Hier herrschte teilweise eine "Suppe", dass man keine 50-100 m gucken konnte. Und ein gewissenhafter Flugleiter hätte das bei ordentlichem Abfragen der Strecke auch in Erfahrung bringen müssen.

Trotzdem, und das muss man einfach nochmal betonen, hat Horst recht. Es bringt nichts hier immer wieder schlechte Flüge aufzuzählen. Viele, viele Flüge, die allermeisten, sind am Sonntag ganz normal und reibungslos verlaufen, weil Flugleiter hervorragende Arbeit geleistet haben und das Wetter mitgespielt hat.

Gruß Mime
  #49  
Alt 02.06.2008, 19:46
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sascha,

ich denke Dein Beitrag ist ein guter Abschluss für dieses Thema. Ich geb jetzt Ruhe. Versprochen
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
  #50  
Alt 03.06.2008, 05:34
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Zusammen,...

Zitat: "
Hallo Sportfreunde,

NEIN! Das ist alles Mist was Ihr hier veranstaltet! Jetzt sind es hier im IT schon zwei aktuelle Themen die nur ein Ziel abstecken: "Wo gab es die größten Horrorflüge?" Seid Ihr eigentlich bescheuert? Sorry! Was wollt Ihr damit erreichen? Etwa, dass in Zukunft solche Flüge nicht mehr vorkommen? Quatsch und überkandidelte Selbstüberschätzung! Das Einzige was Ihr damit erreicht ist, die Karre noch mehr in den Mist zu fahren. Wollt Ihr das? Bitte beendet dieses unselige Kapitel!!!

Beste Grüße
Horst"

Das war u. a. der Grund, weshalb ich das Thema "Tun wir uns einen Gefallen?" eröffnet habe... .

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.