Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.09.2014, 07:42
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

mensch Rudi,
ohne Deine Rumschlaumeirei , kannst Du Dich wohl selbst nicht leiden.
Wilfried hat nach Schwarzkümmelöl gefragt und ich habe ihm nur mitgeteilt,
was dem Zeug nachgesagt wird.
Dieses Öl gibt es auch nur ,m.W., für Menschen.Ich bestelle sowas nur,des Öfteren. Was Homöopathie kann und was nicht,sollten wir hier beiseitelassen,
wegen beiderseitiger Unkenntniss.Aber Homöopathie nur mit dem Placeboeffekt zu begründen,würde Dir wohl auch ,natürlich von Eingeweihten,widerlegt werden.
In der Sache habe ich sowieso mehr Vertrauen in mich,als in Quacksalber ,jeder Couleur,einschließlich weißen Kittel.
In der Hoffnung auf den Placeboeffekt bei Dir, in Bezug auf Dein dummes Zeug,
verbleibe ich herzlichst
krake
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2014, 08:36
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden immer wieder herzerwärmend,

wie die beiden Herren Waldorf und Stadtler sich gegenseitig einen drunter jubeln...

Fröhliche Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.09.2014, 11:43
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

freut mich für Dich und die Anderen, Heinrich,
denen wir damit, ein schadenfrohes Grienen ins Antlitz locken.
Würde mir auch größtes Vergnügen bereiten,wenn der Herr Dingsda unsere
Walstatt, hier, mit größten Vergnügen genießt,wie auch meine Wenigkeit sich daran ergötzt.
Läuft doch wie geölt.

gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2014, 12:31
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, war vorhin bei uns in Bochum bei der Raiffeisenmarkt und habe mich wegen des Öls mal erkundigt was den so der Renner ist, mit weiten Abstand zu Leinöl, Schwarzkümmelöl ist Reiskeimöl bei Tauben, Pferden und anderes Gewürm.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2014, 14:01
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Lieber Wilfried,

du bist jetzt 76 Jahre und stellst so eine Frage ! Vermutlich hast du schon über 50 Jahre Brieftauben !

Jetzt meine Frage an dich, wie haben den deine Tauben die letzten 50 Jahre ohne das Speiseöl oder Oregano Öl gemausert ?

Durch das Überangebot bzw. die Werbung in den Fachzeitschriften, machen sich doch alle selbst Verrückt ! Ist unser HOBBY nicht schon teuer genug ?

Einfach durch die Mauser und günstig: Tauben untersuchen lassen, sie müssen gesund sein ! Dann zum Bauern fahren und frischen Weizen und Raps kaufen ! Beim Futterhändler ein Sortenreiches Futter kaufen, es muss kein Mauserfutter für 20 plus Euro sein, dass ist UNFUG ! Ich kaufe immer gutes Witwerfutter und frage nach %, weil es sonst keiner mehr kauft und er will es ja nicht einlagern.

Dann kaufe ich noch ein Jodprodukt für zweimal die Woche und es gibt Backhefe (9Cent) die ich mir Wasser auflöse und dann ans Futter binde mit Bierhefe zweimal die Woche, man kann es auch mit Krauter oder Gemüsemix abbinden. Alles 14 Tage gibt es an einem Tag nur Zwiebeln die ich klein schneide.

Gut füttern und einfach Versorgen !

Gruß Gut Flug

Thomas M.

PS: es kann auch immer etwas frischer Weizen im Futtertrog liegen zur freien Aufnahme.
Hallo Sportfreunde,

wenn hier im Forum jetzt schon Fragen unter Einbeziehung persönlicher Daten klassifiziert werden, dann ist es für mich Zeit auszusteigen.

Prox
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.09.2014, 14:51
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Wilfried,

reagierst du nicht ein wenig über? Deine Profildaten,somit auch dein Alter,sind für jeden frei einsehbar. Siehs mal andersrum: der Thomas ist völlig überwältigt von deiner unglaublichen Erfahrung und kann es gar nicht fassen vor Staunen,dass auch du noch was lernen willst und immer noch neugierig bist. Der Thomas dachte nämlich, mit 50 Jahren Erfahrung wüsste man schon alles!!!!! ;-)

Und so was ist mir imemr noch lieber als "Sportfreunde", die jedem Taubenzüchter,der nicht schon mal RegV Meister war,am liebsten das Rederecht absprechen würden.

Immer locker bleiben im verspätetem Sommer :-)

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.09.2014, 15:25
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Wilfried,
der argail hat recht.Meschkat hat da sicher nicht mit Böswilligkeit geschrieben.
War halt ein Fauxpas,wie er nunmal passiert.Bißchen Übereifer war wohl dabei.
Wir können auf jedes Jahr unseres Lebens stolz sein.Und tauschen wollen, würde ich mit keinem aus der Generation.
Graderücken was nicht geht,wenn es jemand braucht ,auch das es zwiebelt
ist i.O..
Zu nahetreten wegen der vielen Klippen ,die wir gemeistert haben im Leben,
kann uns doch gar keiner.Diese Generation hat noch nichts,noch garnichts bewießen und ich befürchte ,dabei bleibts.
Deine Bemerkung ,daß Dir Verdauungsfragen fremd sind,glaube ich schon.
Ich mußte mich nur zwangsläufig und ohne Leidenschaft beruflich damit befassen.
Im Kropf passiert mit Getreide ähnliches ,wie mit Mehl im Backofen.
D.h. Aufschluß der Stärkekörnchen und Gerinnung des Eiweißes,um Verdauung zu erleichtern.
Ansonsten kann eine Taube auch Getreide verarbeiten,welches
vom Schnabel sofort in den Magen wandert.
Wie wir auch von einer Hand Getreide (Grassamen) tgl. leben könnten.
Haben unsere Altvorderen Jahrmillionen als ihr Menü gepflegt.
Bis Mutter Natur ,oder Gottvater ,da irgend einen verkehrten Knopf gedrückt haben müssen.Und damit den Cown-Town für eine leidige Konter-evolution
fabrizierten.

gruß
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.09.2014, 16:38
moquay71 moquay71 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Sulzbach am Main
Beiträge: 165
Standard

hallo krake,

dein zitat,


"Diese Generation hat noch nichts,noch garnichts bewießen und ich befürchte ,dabei bleibts.",

ist schon ziemlich starker tobak !!!....ohne worte!


Dirk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.09.2014, 18:40
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,
der argail hat recht.Meschkat hat da sicher nicht mit Böswilligkeit geschrieben.
War halt ein Fauxpas,wie er nunmal passiert.Bißchen Übereifer war wohl dabei.
Wir können auf jedes Jahr unseres Lebens stolz sein.Und tauschen wollen, würde ich mit keinem aus der Generation.
Graderücken was nicht geht,wenn es jemand braucht ,auch das es zwiebelt
ist i.O..
Zu nahetreten wegen der vielen Klippen ,die wir gemeistert haben im Leben,
kann uns doch gar keiner
.Diese Generation hat noch nichts,noch garnichts bewießen und ich befürchte ,dabei bleibts.
Deine Bemerkung ,daß Dir Verdauungsfragen fremd sind,glaube ich schon.
Ich mußte mich nur zwangsläufig und ohne Leidenschaft beruflich damit befassen.
Im Kropf passiert mit Getreide ähnliches ,wie mit Mehl im Backofen.
D.h. Aufschluß der Stärkekörnchen und Gerinnung des Eiweißes,um Verdauung zu erleichtern.
Ansonsten kann eine Taube auch Getreide verarbeiten,welches
vom Schnabel sofort in den Magen wandert.
Wie wir auch von einer Hand Getreide (Grassamen) tgl. leben könnten.
Haben unsere Altvorderen Jahrmillionen als ihr Menü gepflegt.
Bis Mutter Natur ,oder Gottvater ,da irgend einen verkehrten Knopf gedrückt haben müssen.Und damit den Cown-Town für eine leidige Konter-evolution
fabrizierten.

gruß
Hallo Krake,

Du bist ganz schön auf Dein Alter eingebildet. Alter alleine ist keine Tugend und auch kein Erfolg. Alter kommt ganz alleine und es ist das einzige, wo keiner was für tun muss. Auf sein Alter kann sich keiner was einbilden!!!

Gruß Rudi


Ps. erzähl doch mal worauf Du stolz sein kannst, mir fällt für mich nichts ein.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.09.2014, 00:32
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Entschuldigung ,

aber darf ich noch was zur ursprünglichen Frage schreiben oder muss ich mich an der abschweifenden Diskussion beteiligen ?

Supermärkte haben auch namhafte Produkte an Ölen . Aber !!! Seht hier : http://www.focus.de/gesundheit/ernae...d_1158853.html

Mittlerweile dürfte auch bekannt sein , also ich habe auch noch nie davon gehört und gelesen , dass irgendwo auf diesem Planeten extra und speziell nur für Tauben Öl hergestellt wird .
Da werden aus einer Ölmühle ein paar Liter abgezwackt , in die bekannten Fläschchen umgefüllt , nen Aufkleber mit nem Täubchen draufgeklebt und fertig ist das teure Wundermittel .

In der Anpaarungszeit und in der Mauser würde ich das Öl aus dieser markanten ovalförmigen Dose nehmen ( an Heinrich : darf ich die Marke nennen ? ) wegen der Vitamine A , D3 und E , die bekanntlich ölförmig sind ( dazu gehört noch Vit K ), während die anderen wasserlöslich sind . Während der Reise würde ich höchstens vor weiten Flügen oder auf Flügen , bei denen mit starkem Gegenwind gerechnet werden muss , das Futter mit Walnuss -oder Maiskeimöl anreichern , um den Fettgehalt zu erhöhen .

Was aber noch besser für die Mauser und auch für die Jungtaubenaufzucht wäre , aber mit Mehrarbeit und Vorsicht verbunden ist , ist Keimfutter . Ein Geheimtipp von mir : die Menge Wasser ermitteln , die man für die benötigte Menge Futter braucht , die Ration neues Wasser mit einem halben Teelöffel ( pro Liter Wasser ) voll Mineralpulver oder Bierhefe , trocken oder flüssig mischen . Man kann aber auch diese Prozedur weglassen und das Mineralpulver oder die trockene Bierhefe über das feuchte Keimfutter geben . Vorsicht deshalb , da selbst ansetztes Keimfutter auch schnell schimmeln kann und somit wertlos wird .

Gut Flug und einen schönen Sonntag
Helmut
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.