Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.09.2014, 20:05
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

armer ,armer Rudi
kein klein bißchen fällt Dir da ein? Da muß sich doch, in dieser recht langen Zeitspanne, was finden lassen.Ehe Du mir depressiv wirst,suche ich selber für Dich mit.Und wir werden mit Sicherheit fündig.Aber natürlichen gehen wir nicht ,mit unsren Moritaten ,im Netz, hausieren. Wir würden sonst nicht bloß für alt,sondern auch für kindisch gehalten.


gruß
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.09.2014, 07:53
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

um Beiprodukte an das Futter zu binden, verwende ich überwiegend ein Oregano ÖL.

Um die Sache etwa abwechslungsreicher zu gestallten, möchte ich zusätzlich (im Wechsel) ein Speiseöl einsetzen.
Welches würdet ihr in der Mauser verwenden? Sollte man auf eine sehr gute Qualität achten, oder reicht ein Öl aus dem Supermarkt?

Ich habe gelesen/gehört???, dass Sonnenblumenöl eine Wirkung gegen Bakterien haben soll. Ist da was dran?.

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried

zunächst sollte man erst mal festlegen was will ich mit den Öl erreichen , z.B.
Oregano wirkt stark durchblutungssteigernd.....aber es kann auch die Schleimhäute der Taube reizen.......!!! deshalb nur verdünnt verwenden meistens ist es auch mit einen Träger Öl z.B. Oliven bzw. Sonnenblumen Öl schon verdünnt, dann sollte man die Zusammensetzung lesen.. wichtig ist reines Oregano Öl darf oder soll man innerlich nicht anwenden... und vor allen wie wurde das Öl hergestellt erfragen dies ist wichtig .

Verstehen du ich es sowie so nicht das man mit Öl in der heutigen Zeit noch Zusatzprodukte oder dergleichen an das Körnerfutter bindet ....nur weil es die Industrie so will..... normales Wasser ist doch in der heutigen Zeit gefragt außerdem ist doch das meiste Öl je nach Herstellung "totes Öl" wie der Fachmann sagt..:-(
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.09.2014, 17:10
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

Ich habe nur mal eine ganz dumme Frage zu diesem Thema.
wenn ich meine Tauben nur mit gutem Futter (normalen,.kein sogenanntes "Mauserfutter") ,frischem Wasser Grit und Taubenstein versorge, mausern meine Tauben dann nicht??Dann mache ich wohl schon ein paar Jahre was falsch.Weiß auch gar nicht warum ich so viele Federn im Schlag finde.Ihr könnt gerne mischen was ihr wollt.Die Industrie wird sich freuen.Bei uns wird gemausert wie bei den "Stadttauben".denen mischt auch keiner was an.

Mit Sportgruß

Heidi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.09.2014, 17:49
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffel Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreunde,

Ich habe nur mal eine ganz dumme Frage zu diesem Thema.
wenn ich meine Tauben nur mit gutem Futter (normalen,.kein sogenanntes "Mauserfutter") ,frischem Wasser Grit und Taubenstein versorge, mausern meine Tauben dann nicht??Dann mache ich wohl schon ein paar Jahre was falsch.Weiß auch gar nicht warum ich so viele Federn im Schlag finde.Ihr könnt gerne mischen was ihr wollt.Die Industrie wird sich freuen.Bei uns wird gemausert wie bei den "Stadttauben".denen mischt auch keiner was an.

Mit Sportgruß

Heidi
Schnuffel Du bist ein ganz schlaues Bürschlein.(Verzeihe mir das Wort Bürschlein )Aber verbreite das nicht so, sonst geht die Taubenpanscher Industrie pleite.;-)
Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.09.2014, 07:12
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus
Ja man sagt mir nach,das ich nicht so ganz dumm wäre.Aber da die gemeine Taubenzüchterwelt zum Großteil aus Männern besteht braucht sich die Industrie wohl keine Sorgen machen.- weil: Frauen haben ja keine Ahnung, also macht man genau das Gegenteil von dem was "Frau" gesagt hat.

Gruß Heidi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.09.2014, 07:29
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Heidi,
Ja ,das waren goldene Zeiten für den Taubensport.
Als Minna ihrem August ,noch die Bratpfanne vor die Nase gehalten hat, wenn er auf dem Flug zuviele Verluste verzapft hat (bei Wiederholung, wohl auch drauf).
Wir sind jetzt ,aber bitteschön, von unseren Frauen
emmanzipiert.Und das ziehen wir durch,bis zum bitteren Ende.
Für den Taubensport und die "Panscher".

gruß
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.09.2014, 08:08
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Heidi,
Ja ,das waren goldene Zeiten für den Taubensport.
Als Minna ihrem August ,noch die Bratpfanne vor die Nase gehalten hat, wenn er auf dem Flug zuviele Verluste verzapft hat (bei Wiederholung, wohl auch drauf).
Wir sind jetzt ,aber bitteschön, von unseren Frauen
emmanzipiert.Und das ziehen wir durch,bis zum bitteren Ende.
Für den Taubensport und die "Panscher".

gruß
Na dann, - wünsch Dir viel Spass dabei. Und liebe Grüße an Deine Frau ( falls vorhanden)Kann mich gerne mal kontaktieren

Gruß
Heidi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.09.2014, 09:43
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffel Beitrag anzeigen
Hallo Klaus
Ja man sagt mir nach,das ich nicht so ganz dumm wäre.Aber da die gemeine Taubenzüchterwelt zum Großteil aus Männern besteht braucht sich die Industrie wohl keine Sorgen machen.- weil: Frauen haben ja keine Ahnung, also macht man genau das Gegenteil von dem was "Frau" gesagt hat.

Gruß Heidi
Hallo Heidi

Wenn der Klaus dich als " Bürschchlein " bezeichnet, dann glaube ich das er dich als Frau wohl nicht erkannt hat.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.09.2014, 10:22
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Heidi

Wenn der Klaus dich als " Bürschchlein " bezeichnet, dann glaube ich das er dich als Frau wohl nicht erkannt hat.
Aber ein Foto könnte da doch sicherlich schnell Ahilfe schaffen, oder???
Grüsse vom sigi.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.09.2014, 11:19
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Heidi

Wenn der Klaus dich als " Bürschchlein " bezeichnet, dann glaube ich das er dich als Frau wohl nicht erkannt hat.
Hallo Hermann,
Das glaube ich eher nicht.Er meinte das wohl eher symbolisch.hab ja auch mit meinem Vornamen unterzeichnet.( Wieviele Männer kennst Du die Heidi heißen?

Gruß
Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.