Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2014, 08:42
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Och, Leute....

Moin Sportfreunde.

Am 12.07. blieb bei den Kindern die Taube 01125-13-1043 W vom 500 KM Flug ab Naklo aus.

Heute Morgen ist die Täubin zurückgekehrt. Ohne Telefonring, ohne Tipesring, aber mit einem hellgrünen Markierungsring am rechten Bein. Und nicht gerade in einem tollen Zustand,ziemlich mager. Ist dem "neuen Besitzer" wohl ausgebüxt......

Also Leute, wenn ihr schon Zuflieger behalten wollt,dann ruft doch den Züchter einfach an und fragt! Meistens bekommt man doch die Ringkarte. Und ein bischen bessere Pflege könnt ihr den Tauben auch angedeihen lassen,wenn ihr sie schon in die Voliere einsperrt.

Dieses ganze Ringe abmachen und Tauben ohne Meldung festsetzen gehört sich einfach unter Sportfreunden nicht!

Immerhin ist die Täubin ja jetzt wieder daheim und kann wieder aufgebaut werden. Aber wieviele Tauben sitzen wohl noch in irgendwelchen "Zuchtvolieren"? Und zu Hause warten die Züchter und grübeln,was wohl passiert sein könnte........

Gruß,

Michael

P.S.: Wenn euch Tauben zufliegen mit der Telefonnummer 05821/478213 oder 2647, ruft ruhig an. Wir beißen nicht und freuen uns über jede Meldung. Alles Andere bespricht man dann unter Sportfreunden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2014, 09:21
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Sportfreunde.

Am 12.07. blieb bei den Kindern die Taube 01125-13-1043 W vom 500 KM Flug ab Naklo aus.

Heute Morgen ist die Täubin zurückgekehrt. Ohne Telefonring, ohne Tipesring, aber mit einem hellgrünen Markierungsring am rechten Bein. Und nicht gerade in einem tollen Zustand,ziemlich mager. Ist dem "neuen Besitzer" wohl ausgebüxt......

Also Leute, wenn ihr schon Zuflieger behalten wollt,dann ruft doch den Züchter einfach an und fragt! Meistens bekommt man doch die Ringkarte. Und ein bischen bessere Pflege könnt ihr den Tauben auch angedeihen lassen,wenn ihr sie schon in die Voliere einsperrt.

Dieses ganze Ringe abmachen und Tauben ohne Meldung festsetzen gehört sich einfach unter Sportfreunden nicht!

Immerhin ist die Täubin ja jetzt wieder daheim und kann wieder aufgebaut werden. Aber wieviele Tauben sitzen wohl noch in irgendwelchen "Zuchtvolieren"? Und zu Hause warten die Züchter und grübeln,was wohl passiert sein könnte........

Gruß,

Michael

P.S.: Wenn euch Tauben zufliegen mit der Telefonnummer 05821/478213 oder 2647, ruft ruhig an. Wir beißen nicht und freuen uns über jede Meldung. Alles Andere bespricht man dann unter Sportfreunden.

Hallo Michael,
bezugnehmend auf das rote, finde ich dass viele von uns keine Sportfreunde sind. Taubenzüchter sind oftmals Eigenbrötler oder nennt es wie ihr wollt.

Sie sehen nur ihren Vorteil und wenn sie eine Taube gepflegt haben, dann muss auch Futtergeld oder ähnliches her.

Ich kann dich absolut verstehen, aber man weiß ja nicht wie lange die Taube unterwegs war.;-)

Mein 1321 der vor 5 Wochen vom 4. Jungflug 2012 zurück kam warf TOP gepflegt und hatte auch noch den Taurisring um.
Wenn der Pfleger gewußt hätte, dass es sich bei diesem wirklichen Prachtvogel um einen fahlen Enkel des 330 (sein Vater ist einer meiner TOP Zuchtvögel, auf diesen Vogel haben manche ihren Bestand aufgebaut) handelt, wer weiß ob er ihm die Tür geöffnet hätte.

(Der Vogel ist ausgeblieben als in Deutschland 2012 keine Jungflüge wegen des heißen Wetters stattfinden durften. Wir hatten da 300 KM, weiter hätte es aber auch nicht gehen dürfen, da sie auf dem letzten Tropfen Sprit angekommen sind).
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2014, 13:28
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Es stimmt das Abnehmen der Ringe sollte nicht sein. Vielmehr regt mich aber der Ausspruch eines RV Kollegen auf DER TELEFONANRUF KOSTET MICH 20 CENT WER ZAHLT MICH DAT ? ALSO KOMMEN DIE IN DEN TRETEIMER.
Da ist mir son Ringedieb der dem Tier wenigstens Futter und Wasser gibt lieber. Soll er doch mit dem 1.80 € selig werden.
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2014, 19:31
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Verirrte Taube

Guten Abend
Am Montag vor 8 Tagen haben wir auf unsere Tauben erwartet von einem Preisflug.
Mein Partner stand im Garten und lockte mit der Dose die Tauben plötzlich
saß eine Taube vor seinen Füßen er bückte sich und die Taube Fraß aus der
Dose...Wir nahmen sie auf gaben ihr Futter , Wasser und Mittwoch kam ein Bekannter aus Bous der nahm sie mit. ins Saarland. Schaute auf die Telefonnummer und sah die Taube kommt aus Völklingen er lies sie am Nächsten Tag fliegen und am Sonntag flog Sie den 8.Konkurs für ihren Besitzer.
So kann das auch gehen.....
Gruß
Eiserne Team
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2014, 20:16
Benutzerbild von Bama
Bama Bama ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Gardendale Alabama USA
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Guten Abend
Am Montag vor 8 Tagen haben wir auf unsere Tauben erwartet von einem Preisflug.
Mein Partner stand im Garten und lockte mit der Dose die Tauben plötzlich
saß eine Taube vor seinen Füßen er bückte sich und die Taube Fraß aus der
Dose...Wir nahmen sie auf gaben ihr Futter , Wasser und Mittwoch kam ein Bekannter aus Bous der nahm sie mit. ins Saarland. Schaute auf die Telefonnummer und sah die Taube kommt aus Völklingen er lies sie am Nächsten Tag fliegen und am Sonntag flog Sie den 8.Konkurs für ihren Besitzer.
So kann das auch gehen.....
Gruß
Eiserne Team
Hello Ihr Brieftaubenzuechter, Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich Beitraege lese wie hier. Ich bin seit einem Jahr in Deutschland, habe mir in BW ein Haus gekauft und im Fruehjahr einen Taubenschlag mit einer grossen Volliere gebaut. Ich habe nicht mehr die Absicht Brieftauben zu zuechten, sondern ich kuemmere mich um Brieftauben die verletzt sind, irgendwo gefunden werden oder den Weg nach Hause nicht mehr geschafft haben. Wisst ihr wiviele Tauben ich in diesem Jahr irgendwo an der Strasse gefunden habe, abgemagert, kurz vor dem hunger tot. Macht ihr euch daruber auch mal Gedanken ???? Ich bekomme nichts, finanziere das Futter, Tierarzt Kosten, ec. ec. Ich mache es auch nicht fuer Euch, lacht nein, ich tue es fuer die Tauben !! In regelmaessigen Abstaenden oeffne ich auch die Voliere um gesunden Tauben den Freiflug zu gewahren. Wer bleiben will darf bleiben, wer zuruck nach Hause will kann fliegen ! Und ich habe bis heute noch nicht mal ein Danke von irgendeinem Zuechter bekommen, dessen Taube gesund nach Hause gekommen ist, obwohl ich einen Plastik Ring mit meinem Namen und Teflf. Nummer befestige. Nur alleine in diesem Jahr habe ich 62 Tauben gepflegt, gefuttert und versorgt. 31 Tauben befinden sich noch in meiner Obhut und werden versorgt. Und wenn ich dann Beitrage lese wie hier, frage ich mich geht es um das Tier ,oder nur den Erfolg ??? Danke fuers lesen und ich hoffe ihr denkt einmal darueber nach. RR
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2014, 21:31
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen hoch Danke.

Hallo Roland, wenn es so ist wie du schreibst ist das meiner Meinung eine gute, und den Tieren eine selbstlose Bereitschaft in Not geratenen auf die Flügel/Füße zu helfen das müsste vom Verband gefördert werden und im Verbandsorgan-B.T.Z. veröffentlicht werden.
Ich selber reise zur Zeit nicht möchte mich aber im Namen meiner Brieftaubenfreunde und mir bedanken für dein Engagement.

M.f.G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2014, 05:07
Benutzerbild von Bama
Bama Bama ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Gardendale Alabama USA
Beiträge: 47
Standard

Danke Achim, das waren mal ein paar Zeilen , die wie Oel runtergehen ! Ja ich habe keinesfalls mehr die Absicht den Taubensport aktiv zu betreiben, sondern mein Ziel ist es, und uebrigens auch vieler anderer Taubenfreunde welche mir verletzte oder kranke Tauben bringen, den Tauben zu helfen. Mitlerweile bekomme ich auch kleine Ringeltauben, Stadttauben usw gebracht, bzw geschickt, mit Mitfahrgelegenheiten. Von Karlsruhe, Aalen, und auch von NRW. Und jede Bekommt mit sicherheit die benoetigte Hilfe. Geld spielt fur mich im wesendlichen keine Rolle, wenn ich nur eine Taube damit retten kann, tue ich es gerne. RR
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2014, 05:58
Benutzerbild von Bama
Bama Bama ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Gardendale Alabama USA
Beiträge: 47
Standard

Uebrigens, wer sich von meiner Ehrenamtlichen Taetigkeit und meinem Engagement ueberzeugen will, der kann gerne in der suchleiste Roland Rogers Dodge City Alabama eingebe. Auf meiner Feacbook Seite habe ich Bilder vom Taubenschlag, Volliere und verletzten Tauben gepostet die mir geschickt wurden, bzw welche ich an den Strassenraendern gefunden habe. Ebenfalls Tauben vor und nach dem Aufenthalt bei mir, viele von ihnen habe ich unter Rotlicht und Handfuetterung wieder zu gesunden Tauben hochgepeppelt. Ihr koennt euch gerne davon ueberzeugen, Gruss RR
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2014, 07:46
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard

Hallo Roland,

vielen Dank auch von hier für deine Initiative.

Habe auch gerade eine Brieftaube geholt, die am Straßenrand von Privatleuten

aufgelesen wurde.
__________________
Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2014, 07:55
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 115
Standard

Hallo Sportfreund! Finde es ist eine tolle sache was Du da mit den Findlingen betreibst. Ich selber habe dieses Jahr 6 Zuflieger gehabt die bis zur erschöpfung geflogen sein mussten aufgepäpelt,aber Ich hab sie alle wieder schön hinbekommen und dann mit ner Info am Fuss auf den heimweg geschickt und hoffe Sie sind alle zuhause angekommen da sie nicht mehr zurück kamen. Ist nur schade das sich nicht einer der Sportfreunde gemeldet hat. Mir selber wurden nur 2 junge gemeldet (vielen dank an dieser stelle Sportfreunde). Aber nochmals eine klasse sache was Du machst!!! MFG B.Filz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drei "V" = 300 Punkte !! taubendidi Züchter-Stammtisch 104 18.07.2013 12:38
Flugtag 29.04. Jäger Erhard Züchter-Stammtisch 57 05.05.2012 08:20
hallo leute brauche hilfe maik22 Züchter-Stammtisch 2 17.09.2008 16:06
verletzte Brieftaube gefunden Taubenfinderin Taubengesundheit 17 10.04.2008 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.