Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.09.2014, 08:45
Mark2014 Mark2014 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Ense
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Bama Beitrag anzeigen
Uebrigens, wer sich von meiner Ehrenamtlichen Taetigkeit und meinem Engagement ueberzeugen will, der kann gerne in der suchleiste Roland Rogers Dodge City Alabama eingebe. Auf meiner Feacbook Seite habe ich Bilder vom Taubenschlag, Volliere und verletzten Tauben gepostet die mir geschickt wurden, bzw welche ich an den Strassenraendern gefunden habe. Ebenfalls Tauben vor und nach dem Aufenthalt bei mir, viele von ihnen habe ich unter Rotlicht und Handfuetterung wieder zu gesunden Tauben hochgepeppelt. Ihr koennt euch gerne davon ueberzeugen, Gruss RR
hallo
Finde ich echt ne tolle Sache die du betreibst. Habe bei meinem ersten Flug ca 20 Tauben verloren. Schade. Ich sehe es nicht als Erfolg bei mir, sondern weil ich an dem Taubensport freude daran haben möchte. Bin dieses Jahr erst neuangefangen und versuche mir einen ordentlichen Bestand aufzubauen. Ich wollte mal wie du geschrieben hast mich bei dir auf der Seite umschauen aber leider wusste ich jetzt nicht welche suchleiste du meinst. Habe es bei google versucht und da hat google mir jetzt nur facebook acc rausgeschmissen. es gibt verdammt viele mit deinem namen
.

Habe diese Woche noch 3 Tauben von vor 5 Wochen wiederbekommen, danke an die Sportsfreunde die sie versorgt haben.

Nunja . Ich glaube es werden dir viele dafür danken aber der Mensch an sich ist nicht so sehr daran ein Danke auszusprechen.

LG
Mark
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2014, 09:27
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

ca. 2.500.000 Tauben brauchen wir jedes Jahr für unser Hobby. Viele davon werden vom Züchter getötet oder an eine Greifvogelstation für Fütterungszwecke oder zum Anlernen von jungen Greifen gegeben, diesen Tauben schneidet man die Flügel kurz, dass der junge Greif Erfolg hat. Andere werden an Frettchen verfüttert. Und viele Tauben landen in der Mülltonne.

Und ganz viele bleiben auf der Strecke. Sie laufen im Hafen umher und suchen Wasser. Aber ein Sportboothafen ist für eine Taube, die es nicht gelernt hat, ins Wasser zu fliegen und von der Wasseroberfläche zu trinken, so trocken wie die Wüste Gobi. In den 16 Jahren, in denen wir ein Segelboot hatten, habe ich das immer beobachten können. Und wenn man dann eine Schale mit Wasser und eine mit Futter auf den Steg stellt, stellen sie sich zu dusselig an, daraus zu trinken. Es ist da kein schwarzes Loch vorhanden, wo man den Kopf reinstecken muss um Wasser zu bekommen, wie das mit den Taubentränken der Taube in der Prägungsphase beigebracht wurde. Oder sie fliegt gleich weg, weil sie scheu ist. Es ist erstaunlich, wie scheu Brieftauben sind, wenn sie nur als reine Sportgeräte gehalten werden. Und ohne Wasser überlebt keine Taube. Viele verdursten wenn sie vom Weg abkommen. Wasser ist überlebensnotwendig.

Wenn wir es nicht hinbekommen, diesen Taubenverbrauch einzuschränken, werden wir keine Zukunft haben. Tauben nur als Sportgerät zu verstehen hat in unserer modernen Gesellschaft keinen Rückhalt. Diese alten, aus dem letzten Jahrtausend übernommene Begründung mit Auslese passt nicht mehr in unsere Zeit und hat einen Hauch von braunem Gedankengut in der normalen Bevölkerung.

Ich finde es unheimlich gut, wenn jemand sich um Tauben, die in Not sind, kümmert. Das ist wirkliche Tierliebe und daran können wir messen wie groß unsere Tierliebe in Wirklichkeit ist, die nur die erfolgreichen Tauben liebt.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2014, 09:47
Taube740 Taube740 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Melle
Beiträge: 35
Standard

Ich habe gestern für meinen Enkel und mit meinem Enkel (9 Jahre) 2 gemeldete Jungtauben abgeholt und dabei ca. 380 km zurückgelegt. Neben der erlebten Freude meines Enkels über die Rückgabe seiner Tauben haben wir die beiden Melder Herbert Rössel aus Immenhausen und Heinz.-J. Meier aus Warstein als hilfsbereite und uneigennützige Sportfreunde kennengelernt. Ihr Verhalten ist für uns vorbildlich und für uns eine Verpflichtung, jede zugeflogene taube zu melden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drei "V" = 300 Punkte !! taubendidi Züchter-Stammtisch 104 18.07.2013 12:38
Flugtag 29.04. Jäger Erhard Züchter-Stammtisch 57 05.05.2012 08:20
hallo leute brauche hilfe maik22 Züchter-Stammtisch 2 17.09.2008 16:06
verletzte Brieftaube gefunden Taubenfinderin Taubengesundheit 17 10.04.2008 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.