Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Informationspolitik des Verbandes
ich fühle mich komplett informiert 10 5,21%
Informationen kommen zögerlich 13 6,77%
Informationen werden teilweise zurück gehalten 49 25,52%
ich fühle mich komplett desinformiert 120 62,50%
Teilnehmer: 192. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2014, 14:01
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Rechte der Verbandsmitglieder

Moin zusammen,

aus gegebenem Anlass frage ich mich, ob Mitglieder des Verbandes nicht ein umfassendes Recht darauf haben, über alle aktuellen Geschehnisse laufend unterrichtet zu werden.

Wie muss ich es verstehen, dass die ehem. Gesamtsieger der DBA 2014 noch nicht abschließend "bearbeitet" wurden, aber dennoch nicht am Reisen teilnehmen?

Warum gibt´s die offenen "Gerüchte" über rumänische Ringe, deren Erwerber und über Schlagkontrollen über die wir nicht über unser "Verbandsorgan" informiert werden?

Daher die nun folgende Umfrage...

Für die weniger Mutigen: die Umfrage ist anonym. Auch für die Admins

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2014, 14:15
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Nachsatz

... die Anzahl der Gäste, die hier mit lesen, zeigt mir, dass auch Essen interessiert zu sein scheint.

Nur zu! Meldet Euch an und haut Eure Erkenntnisse raus.

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2014, 14:34
Flattermann1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was soll man da noch sagen!!!
Voll verarscht!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2014, 14:44
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Heinrich,

fuer die weniger Mutigen hast Du doch schon "Informationen kommen zoegerlich", da waere doch anonym gar nicht noetig gewesen;-)!.

Gruss

Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2014, 15:00
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

zuerst, ich freue mich, dass es Sportfreunde gibt, die Verantwortung übernehmen, auch in höchster Position, im Verband Deutscher Brieftaubenzüchter!!! Das ist nicht immer ganz einfach und fordert viel Idealismus und viel persönliche Freizeit, die andere anderweitig verbringen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit Kritik anbringen. Kritisieren ist immer einfach, es aber besser machen, nicht!

Allerdings arbeitet die Verbandsspitze im Verborgenen und ganz, ganz leise. Keiner hört etwas davon, nicht aus unserer Verbandszeitung und auch nicht übers Internet. Die Internetseite des Verbandes ist so spannend, dass man selten diese anklickt. Einen Verbandssprecher, der im IT einiges gerade rückt, gibt es nicht. Neue Medien werden kaum wahrgenommen und mit einbezogen.

Das ist schade und ich würde mir wünschen, wenn sich das ändert. Die Mitglieder haben doch ein Recht auf Information und für diese Infos ist die Zeitung „Die Brieftaube“ unser Verbandsorgan zuständig. Aber da kommt fast nichts!

Die Verbandszeitung wird zweckentfremdet für alles Mögliche, aber nicht für Nachrichten aus dem Verband. Jedes Mitglied möchte auch über die Arbeit des Vorstandes unterrichtet werden. Zum Beispiel, gehören Dopingkontrollen veröffentlicht!!! Wo, wann und bei welchem Züchter. Dann danach das Ergebnis dieser Untersuchung. Das wird kaum gemacht und ist die Keimzelle von Verdächtigungen und Verleumdungen, die die betroffenen Züchter oft schwer belasten.

Wir als Züchter werden nicht ernst genommen und wichtige Informationen, wo wir eigentlich ein Anrecht drauf haben, gibt es nicht. Die wenigen Informationen, die der Verband an seine Mitglieder rausgibt, sind sehr, sehr dürftig und in dieser Minimalausgabe nicht hinnehmbar.

Hier muss sich viel ändern. So was ist in einer Informationsgesellschaft nicht mehr zeitgemäß.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2014, 15:03
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Daumen hoch Danke...

für Dein Statement, lieber Rudi!!!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2014, 15:15
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin heinrich,

und wieder stelle ich mir die Frage: wofür ein Dachverband? DM interessiert ja angeblich keinen, Medaillen und Ringe kann ich mir woanders günstiger ordern. Werbung funktioniert besser vor Ort durch RVen/RegVs, ebenso offenbar die "Gerichtsbarkeit".

Also wofür genau braucht man zwangsweise einen gesamtdeutschen Dachverband?*grübel* Mir fällt nichts wirklich ein.

Gruß,

Michael

P.S.: ich warte immer noch auf die Mail von dir.........
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2014, 15:58
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

moin argail,
mich täuscht Du bist über den Begriff "Dachverband" nicht so richtig im Bilde.
Es ist natürlich ein Begriff,der ohne eine entsprechende Satzung , nur ein Schlagwort bleibt. In der Regel versteht man ,aber darunter eine Körperschaft,die Interessen von rechtlich selbständigen Mitgliedsverbänden bündelt, ohne denen gegenüber administrative Rechte zu haben.
Typisch DGB und die von ihm unabhängigen IG `s ,die ihn aber ,als Mitglieder bilden.
Anders bei uns .RegV, RVen und BZV sind nur Gliederungen des DV,also
von seinen Entscheidungen abhängig.
Ein Dachverband selbständiger RegV,wäre wünschenswert.Er könnte
die mit unserenm Sport verbundenen Versicherungsrechtlichen Belange
bündeln.Die RegV im FCI oder bei anderen für uns wichtigen Stellen vertreten.Sicher gäbe es da noch viel mehr.Das wäre Aufgabe einer
Satzungskommission.
Der ganze operative Bereich um die Tauben ,würde von den Schultern des Verbandes genommen und in die Zuständigkeit der RegV gerückt.
Ansonsten ist das Schweigen, zu den Unregelmäßigkeiten der Ausstellung
äußerst fatal.
In der anderen Angelegenheit ,sollte vor allem zügig aufgeklärt werden und dann gesprochen.Also etwas Zeit sollten wir da einräumen.
Den Sportfreund ,der schreibt,das die Verantwortlichen im Verband ,soviel um die Ohren hätten (hoffentlich war es nicht Rudi,wär mir peinlich)
kann ich so nicht folgen.Sitzt nicht in Essen ,eine nicht wirklich kleine Zahl
von Angestellten, die man anweisen könnte,entsprechende weitgehende Zuarbeit zu machen.Die Verantwortlichen müssen nur Verantwortung übernehmen ,sonst garnichts.Mehr könnte niemand verlangen,aber das eben schon.

gruß

N.S. neugierig wäre ich schon ,wie die Netzwerke im Verband gestrickt sind.
Das Verhältniss zwischen Spitze und angestellter Verwaltung.
De facto und de jure sind nicht immer wie zwei alte Latschen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2014, 16:00
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Alle Jahre wieder kommt ........ Nichts!!!
Die paar guten Informationen sind auch noch selten und die unangenehmen
("eigendlich Wichtigeren "?)gibt es garnicht!!??
So war es,so ist es,so bleibt es !!
MfG: H.L.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2014, 16:30
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Heinrich,

solche Umfragen brauchten eigentlich nicht anonym gestellt werden.
Ich glaube, dass alle die hier schreiben alt genug sind, ihre Meinung auch öffentlich kund zu tun, auch wenn es manchmal gegen den Strom ist.

Lieber gegen den Strom ersaufen, als mit dem Strom ersticken!

Vielleicht können wir in den nächsten Ausgaben der BT auf Seite 3 ja ein Statement von Christoph Schulte und einverleiben.

Ich frage mich manchmal, wovor hat unser Verband Angst, um die bisher noch offenen Fragen aufzuklären und uns darüber zu informieren?

Sollte dies erst in Dortmund 2015 geschehen, wäre dies ca. 200 Tage zu spät.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn in Kürze der Verband die Hosen runter lässt.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Greifvogel attackiert Menschen ... Robbie Dies und das 3 26.06.2012 19:10
ins rechte licht gerückt - DBZ timo Züchter-Stammtisch 0 12.03.2004 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.