Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.06.2013, 08:30
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo,

wenn ich das so höre komm ich mir vor wie ein Idiot :sark: ... hab meine 2 gemeldeten weiterweg sitzenden Tauben (Bremerhaven und Thüringen) doch tatsächlich zurückbringen lassen... und diese Versager sind auch noch am Leben ... Was mach ich da nur falsch...

ACHTUNG : Ironie und Sarkasmus, aber bei der Ignoranz vieler in dem Thema geht mir der Hut hoch. Wir sind für unsere Tauben verantwortlich, wer das nicht versteht hat den Schlag noch nicht gehört.

LG Markus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.06.2013, 08:50
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Dirk;

Du hast ausreichend Platz. Kannst fremde Tauben so lange versorgen, bis sie wieder abfliegen, oder du sie deinen Lkw's mitgeben kannst. Das sieht bei mir ganz anders aus. Mir fehlt einfach der Platz. Und diese fremden Tauben zu meinen Jungen setzen, das gibt's gar nicht.
Der Eigentümer ist für das Tier verantwortlich. Also hat er sich darum zu kümmern. Wer das nicht macht, sollte vom Verband, Regio oder RV gesperrt werden. Zumindest für das laufende Jahr. Denn solche Taubenzüchter gebrauchen wir nicht, die sind nur schlechte Reklame für unser Hobby.

Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.06.2013, 09:18
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Dirk;

Du hast ausreichend Platz. Kannst fremde Tauben so lange versorgen, bis sie wieder abfliegen, oder du sie deinen Lkw's mitgeben kannst. Das sieht bei mir ganz anders aus. Mir fehlt einfach der Platz. Und diese fremden Tauben zu meinen Jungen setzen, das gibt's gar nicht.
Der Eigentümer ist für das Tier verantwortlich. Also hat er sich darum zu kümmern. Wer das nicht macht, sollte vom Verband, Regio oder RV gesperrt werden. Zumindest für das laufende Jahr. Denn solche Taubenzüchter gebrauchen wir nicht, die sind nur schlechte Reklame für unser Hobby.

Grüße Hans

Hallo Hans,

da gebe ich Dir völlig Recht!!! Man kann keine Zuflieger zuseinen Jungen setzen. Das ist grob verantwortungslos.

Gruß Rudi


__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.06.2013, 13:13
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Hallo Hans,

fremde Tauben lasse ich keine Minute bei meinen eigenen Tauben. Und ganz ehrlich Hans, ich wüßte wohl, was ich an Deiner Stelle machen würde, wenn der Melder sein Eigentum nicht zurück habe wollte.......was ich natürlich auch für unverantwortlich, unverschämt halte. Der Taubensport erhält dadurch einen hervorragenden Ruf. Aber man braucht ja manchmal nur das Forum hier zu lesen, dann weiß man ja, wie die Taubensportler ticken!

Ich bin sicher, daß unter den zugeflogenen Tauben natürlich auch sehr viele gute Tauben sich befinden. Früher sind hier Züchter Kreisverb.Meister und Bezirksmeister mit Zuflieger geworden. Ich hole alle meine gemeldeten Tauben zurück und kümmere mich um alle Tauben, die Privatleute mir hier aus der Gegend melden. Es gab dabei auch schon viele freudige und positive Überraschungen!

LG, Dirk
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.06.2013, 13:43
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo Dirk,

so ähnlich geht es mir auch.

Über solch einen Kontakt bin ich in diesem Jahr übrigens an de Beer Junge gekommen, toller Kontakt und die Tauben wirken ebenfalls super.
Mal sehen, wie es sich entwickelt!

LG
Frank
__________________
"Das geht nie vorbei..." (HÖHNER)

www.brieftauben-marquart.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.06.2013, 13:51
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von beer Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich Hans, ich wüßte wohl, was ich an Deiner Stelle machen würde, wenn der Melder sein Eigentum nicht zurück habe wollte.......
was ich natürlich auch für unverantwortlich, unverschämt halte.
Hallo Dirk
ist vielleicht(?) auch manchmal eine Kostenfrage!
Bis zum 30.Juni 1987 konnte man Tauben per Post-oder Bahnexpress für ein paar Mark versenden, (3 Tauben=DM 3,50) heute liegt man schon bei ~€ 35,-
Michael
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.06.2013, 17:22
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Krolock,

vielleicht war die Taube ja tatsächlich fit und ist inzwischen beim Besitzer angekommen.
Frage doch lieber mal beim Besitzer nach, ob seine Taube zurück ist oder nicht, denn wenn sie tatsächlich fit war sollte sie spätestens heute oder morgen ankommen.
Ich gebe dir natürlich Recht, dass es eine Unart ist nicht auf ein Gespräch mit dem Züchter zu warten, soviel Zeit sollte jeder haben.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.06.2013, 18:13
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Christian,

ich habe vor ca. 2 Stunden mit dem Eigentümer telefoniert. Die Taube ist noch nicht angekommen.......
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben wollen einfach nicht fliegen! FeldwebelSchulz Züchter-Stammtisch 7 03.07.2008 12:00
Ein Teil des oberen Schnabels meiner Taube fehlt... Fischer_Mobil Taubengesundheit 7 18.11.2004 10:55
Ein Teil des oberen Schnabels meiner Taube fehlt... Fischer_Mobil Züchter-Stammtisch 5 14.08.2004 17:26
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 17.09.2002 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.