Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2008, 12:43
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe eine Idee...

Liebe Sportfreunde,

seit geraumer Zeit habe ich einen Plan wie man Jungzüchter (Jugendliche), Anfänger und Wiedereinsteiger in unserem Hobby unterstützen kann.

Folgende Idee kam dabei heraus, bei der ich aber Unterstützung von Euch brauche:

Mir schwebt vor eine wirklich kleine aber feine Zuchtstation zu eröffnen, wo obengenannte Klientel für kleines Geld an wirklich gute Tauben kommen könnten!

Ich würde diese kleine Zuchtstation mit dem Geld welches die Klientel bezahlen würde finanzieren wollen, ich will nicht abzocken, ich möchte nur das sich alles von alleine trägt (Futter, Zusätze wie Vitamine (Gerwit W), Taubenstein und Grit, Impfungen und notwendige Medikamente, also wirklich nur das allernotwendigste.

Die Peise für Jungtauben mit wirklich guter Abstammung sollen max. je nach Abstammung 50,-€ pro Paar nicht überschreiten!

Ich möchte ehrlich sein und bemerken, daß ich als "Profit" für mich aus den Paaren die vielleicht hereinkommen pro Jahr ein Paar ziehen möchte, das wäre mein einziger Verdienst dabei.

Warum das Ganze? Da ich durch meine Krankheit beruflich völlig in der Luft hänge und ich im Moment wirklich noch nicht weiß, was in Zukunft noch geht, oder nicht, möchte ich etwas sinnvolles für die Allgemeinheit tun! Mir fällt die Decke auf den Kopf und warum soll ich nicht so etwas aufziehen, damit ich mir nicht mehr ganz so nutzlos vorkomme und andererseits Mitglieder mit fairen Preisen mit gutem Taubenmaterial bediene!

Liebe Sportfreunde, was haltet Ihr von dieser Idee und wer von Euch wäre bereit diese mit gutem Zuchtmaterial zu unterstützen? Über viel positive Resonanz würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Hans Jürgen Schmitz

PS: Ich werde alles akribisch festhalten, Taubeneingänge und Taubenverkäufe, ebenso Futter und Zusätze und würde mich jährlich einer von Euch einzurichtenden Kontrollorganisation stellen! Die Kontrollorganisation sollte vorzugsweise aus potentiellen Spendern von Zuchttauben zusammengestellt sein!
Ich sehe in einer solchen Aktion eine Maßnahme zum Erhalt von Mitgliedschaften und Förderung von Anfängern etc.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2008, 12:55
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachsatz:

Ich weiß das das alles auch ein Frage von großem Vertrauen ist. Ich hoffe, daß ich bei den meisten Züchtern dieses Vertrauen genieße, ansonsten wäre natürlich alles zum Scheitern verurteilt!

Ich darf auch hier noch kurz eine Liste von potentiellen Spendern die ich mir vorstellen könnte veröffentlichen:

-SG Kanitz
-SG Steffl
-SG Mack
-SG Zimmermann
-SG Stieneker-Rosenbusch
-Dieter Siebert
-Manfred Ritterbex
-SG Kerstin und Horst Heuter
-Frank Brieskorn

u.v.a

Vielen herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Hans Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2008, 15:29
Jannik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Zwucki,
super Idee ......

wie wäre es noch mit dem TEAM SCHLIEF–STIENS??
es können ja auch noch mehr dabei kommen ......


MFG Jannik
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2008, 15:42
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jannik Beitrag anzeigen
Hallo Zwucki,
super Idee ......

wie wäre es noch mit dem TEAM SCHLIEF–STIENS??
es können ja auch noch mehr dabei kommen ......


MFG Jannik
Hallo Jannik,

freut mich, daß Dir meine Idee gefällt! Aber jetzt wollen wir mal abwarten, ob das Ganze von den angesprochenen Sportfreunden überhaupt angenommen wird!

Liebe Grüße
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2008, 15:47
Benne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich halte die Idee, Neuanfänger günstig mit guten Tauben zu versorgen für sehr gut. Allerdings wird meines Erachtens hier der zweite Schritt vor dem ersten gemacht, da man erst mal Neuanfänger haben muss, um diese mit Tauben versorgen zu können. Mein Vorschlag wäre deshalb eine enge Zusammenarbeit dieser neuen Zuchtstation mit dem Förderverein "Zukunft Brieftaubensport".

Außerdem wäre es sehr zu begrüßen, wenn mehrere sehr erfolgreiche Schläge ihren kompletten Versorgungsplan aufschreiben würden und diese verschiedenen Versorgungsmethoden als Vorschläge kostenlos mit den Jungtieren mitgeliefert würden, da es meiner Meinung nach bei den meisten erfolglosen Schlägen nicht am Taubenmaterial hapert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2008, 15:56
Jannik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Zwucki,
habe noch eine gute Idee!!
Damit man die Tauben nicht so teuer verkaufen muss/kann ....könnte man doch eine Futterfirma anfragen nach einer Futterspende für ein Jahr.
Dieses haben wor für unser Jugendderby auch gemacht!!


Ich glaube man muss die besagten Sportsfreunde einfach einmal anfragen ......und das beste wäre ja noch das jeder der Tauben spenden will nur Paare (Vogel/Weibchen) abgeben damit man auch nur Nachzuchten wieder abgeben kann. Sonst muss man erst noch testen ob aus den verschieden gekreutzten Paaren überhaupt gute Junge fallen.



MFG Jannik
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2008, 19:59
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Benne,

ich habe in der Tat daran gedacht mein "Projekt" mit dem Förderverein zu verbinden und halte das auch für eine sehr gute Idee!
Leider ist die Resonanz noch nicht so berühmt, wie man sieht...

Mal abwarten!

MsG
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2008, 20:01
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jannik,

meine Idee war ohnehin Zuchtpaare die gespendet würden zusammen zu lassen

Auch die Idee mit dem Futter schwebt mir im Hinterkopf, ich arbeite daran

Liebe Grüße
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2008, 20:19
MartinStiens MartinStiens ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Oelde
Beiträge: 98
Standard

Hallo,

wir sind gerne dabei. Gute Idee, die man unterstützen sollte.

mit sportlichen Gruß

Martin Stiens
__________________
www.tauben-stiens.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2008, 21:05
Benutzerbild von taubenpitt
taubenpitt taubenpitt ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 244
Standard

Hallo Hans Jürgen,

wenn ich dieser Idee in irgendeiner Hinsicht dienlich sein kann -
laß es mich wissen.
Auf jeden Fall ist dies ein Projekt, dass jede Unterstützung
bekommen sollte.

Grüße aus Düsseldorf
Peter Nagel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur mal so eine Idee ....... KlausK Züchter-Stammtisch 140 27.08.2012 07:08
mal so ´ne Idee... Heinrich Chat-Forum 55 30.11.2008 10:46
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 12:18
Gute Ideen als Kapital der Zukunft! Daktari Züchter-Stammtisch 14 09.07.2008 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.