Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.11.2009, 12:13
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Herr Beute,

ich habe heute das Buch bekommen, vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Ich möchte mich bei Ihnen für viele Äußerungen meine Sportfreunde hier im Forum entschuldigen. Das haben Sie, Herr Beute, nicht verdient, so niedergemacht zu werden!!!

Deutsche Züchter kaufen gerne Tauben, die mit Futter und Wasser fliegen. Gerade noch Knoblauch und Zwiebeln sind erlaubt, sonst stockt der Absatz beim Verkauf. Und darauf stellt man sich eben mit seinen Äußerungen ein.

Gruß Rudi

www.brieftauben.nl
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.11.2009, 12:24
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;
Die meisten Sportfreunde hier im Forum sind von den Beiträge von GJB sehr angetan.
Aber sein Ausrutscher, direkt zum Medikamentengebrauch aufzufordern, ohne ärztlichen Befund, ist nicht in Einklang zu bringen mit unseren Gesetzen. Übrigends sind "BelgaMagic" auch hier nicht zugelassen.
Das Buch ist sehr gut, habe ich schon in der NL-Ausgabe. Also nichts Neues.
Gruß Linus
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.11.2009, 13:20
schifferstadter schifferstadter ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: schifferstadt
Beiträge: 89
Standard

Verbale attacken und das mit 67.GOTT GEBE IHM DIE KRAFT DAß ER 68 WIRD.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.11.2009, 13:59
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hans,
ich grüsse dich.
Erstmal gebe ich nie Medikamente sinnlos,sondern schon mit dem Tierarzt abgestimmt,aber auch der sagt mir,das Tricho und obere Atmung, schon mal während der Saison behandelt werden muss.
Habe diese Saison etwas Pech gehabt mit meinem Brunnenwasser,das war nicht mehr in Ordnung,und daher hatten sich die Tauben Bakterien eingefangen und ich habe dann aufgrund einer tierärtzlichen Untersuchung eine Behandlung vorgenommen.
Ich glaube der Kontakt und das vertrauen zu einem Tierartzt muss schon sein auch wenn es nicht nur um "Erfolg" geht.
Schließlich möchte man gesunde Tiere haben.
Viele Sportsfreunde hätten gesündere Tauben wenn sie hin und wieder mal einen Tierarzt aufsuchen würden.
Ich glaub GJB will hier nur Beispiele geben und NICHT Medikamentengabe forcieren.
Grüsse nach lingen
Bernd
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.11.2009, 14:57
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Hans.

Meine Frage!


daß die Spritze mit Orni... viele Erfolgreiche in NL geben und auch hier, dann ist das einfach ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.

das heißt wenn ein Holländischer Tierarzt zu mir kommt darf Er meine Tauben,
in Deutschland mit diesen Mitteln nicht behandeln, und ich muss mit meinen
Tauben nach Holland zu Ihm fahren dann ist das OK?????.

wenn das so ist, warum werden dann in Deutschland so viele Taubenzüchter
von Holländischen oder Belgieschen Tierärzte betreut.

Oder ist das so, das ein Tierarzt das darf.

Mfg. Rolf
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.11.2009, 15:04
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolfgang,
wer war das , den man den Stand geschlossen hat?
GUT FLUG 2010
C.Kanitz
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.11.2009, 15:20
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo Herr Beute,

gehen wir mal davon aus, dass es in den Niederlanden erlaubt sein sollte, Antibiotika einfach so (ohne Untersuchung der Tauben und Feststellung einer Erkrankung) an Taubenzüchter zu verkaufen, damit diese sie nach Lust und Laune einsetzen können. (Was ich persönlich nicht glaube, aber wenn jemand das niederländische Arzneirecht im Detail kennt, lasse ich mich gerne korrigieren. Bitte mit Link und Hinweis auf die relevanten Abschnitte/Paragraphen). Dass Präparate zugelassen / nicht verboten sind, heißt aber ja noch lange nicht, dass sie jeder einsetzen kann, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Meine Reaktion auf ihren Beitrag wäre auch nicht anders ausgefallen, wenn sie geraten hätten, regelmäßig ein in Deutschland zugelassenes Antibiotikum wie z.B. Baytril zu spritzen.

Völlig unabhängig davon würde ich von einem Züchter, der sich intensiv mit dem Taubensport und insbesondere der medizinischen Versorgung befasst, erwarten, dass er dabei auch genug über die negativen Seiten von Medikamenten-Einsatz und über die Entstehung von Resistenzen gehört / gelesen haben sollte, um schon aus Gründen des gesunden Menschenverstands und der Fairness Antibiotika nicht einzusetzen, als handele es sich um Multivitaminsaft oder Schokoladen-Bonbons - selbst wenn ihr Einsatz nicht rechtlich reglementiert WÄRE !

Wie gesagt, ich würde dazu raten, sich mit dem Thema Resistenzen mal ein wenig intensiver zu befassen, vielleicht führt das doch noch zum Umdenken.

Ihren Vergleich zwischen ihrem Rat und der Behandlung kranker Tauben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da bei ihrem "Geheimnis" das Thema Krankheit mit keinem Wort erwähnt wurde.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.11.2009, 17:46
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Denis,du hast vollkommen Recht.Und das sage ich als Einer,dem du erst durch dein Fachwissen die Augen zu solchen Medikamenten geöffnet hast.Danke dir und weiter so.Daumen hoch:-)

Michael
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.11.2009, 18:18
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rolf;

Ich weiß nicht, ob ein Tierarzt aus NL oder Belgien oder dem Ausland allgemein, hier in Deutschland praktizieren darf und dabei Medikamente verschreiben darf, die in Deutschland nicht aber z.B. in NL wohl zugelassen sind. Ich bin der Meinung, daß ein Medikament nur nach Verordnung durch einen TA eingesetzt werden darf. Alles andere, was da in der Dunkelheit gemacht wird, ist ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.
Außerdem bin ich ein absoluter Gegner vom unkontrollierten Einsatz von Medikamenten. Ich halte es so : so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Gruß Linus
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.11.2009, 19:01
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard

Hallo Sportsfreunde !?

Da ihr ja alle Internet habt, schaut doch mal unter " Tierschutzgesetz " nach.
§ 1 Grundsatz
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein eigenständiges Spritzen vor dem Gesetz so einfach erlaubt ist !

Ich bin ein Schifferstätter
Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.