Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2012, 04:38
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Tipes als Aufwandsentschädigung

Guten Morgen,

ich möchte mich ganz herzlich bei dem Sportfreund bedanken,der die Taube 09916-11-130 meines Sohnes bei sich hatte. Der Vogel blieb vom 4. Flug aus und saß gestern wieder im Schlag, in guter Verfassung.

Lieber Sportfreund, dass du dir den Tipes Ring als "Aufwandsentschädigung" für deine Mühen mit dem Vogel abgemacht hast, ist für mich vollkommen ok.

Nur das du vorher nicht gefragt hast, dass finde ich schade. Gerne hätte ich dir 5 € "Pflegepauschale" auf dein Konto angewiesen, da kann man sogar mindestens 3 Ringe von kaufen.

So wirfst du leider ein schlechtes Bild auf die Züchterschaft, denn Diebstahl ist nun mal Diebstahl. Schade, muss doch nicht sein.

Also,lieber unbekannter Sportfreund: wenn du demnächst wieder einen Zuflieger hast und ein armer Rentner/Hartzi bist,der sparen muss, ruf doch den Züchter an und frage höflich,ob du den Tipes Ring behalten darfst. Ich denke,die meisten werden aus Freude über die gute Pflege ihrer Taube nix dagegen haben.

Und immer dran denken: Ehrlich währt am Längsten


Sportsgruß,

Michael

P.S.: Ich wünsche deinem Zuordner in der EST ein waches Auge und einen Hauch Moral,denn ohne schludrige Zuordner würde sich der ganze Ringklau gar nicht lohnen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2012, 07:31
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Hallo Michael woher willst du wissen das es ein Sportfreund war ,
ich kenne Genug wilde Schläge die Ringe abmachen u. versuchen Tauben einzugewöhnen. Eines kann ich die versichern wie sind teilweise selbst schuld , solche Züchter haben immer gedacht sie täten was gutes wenn sie eine Tauben melden, u. bekammen v. u. Brieftaubenliebhabern zu hören will sie nicht mehr, bitte füttern u. fliegenlassen , ich kann auch ein Lied davon singen der letzte Zuflug aus der RV CHAM der Sportfreund wollte sich umdie Rückkehr kümmern nach 10 tagen hab ich jetzt fliegen lassen mit Taurisring grins gruss Josef
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2012, 07:54
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Josef,

Tauben nicht zu melden ist eine Sache(mache ich auch nicht, ich lass sie fliegen,wenns ihnen besser geht). Deswegen aber die Tipesringe abzumachen, ist eine ganz andere Sache, das ist nämlich schlichtweg ein Straftatbestand.

Und warum sollte ein wilder Züchter zur Eingewöhnung den Tipesring abmachen? Entweder gewöhnt sich der Vogel bei ihm ein oder nicht(ob mit oder ohne Tipes). Dann hätte der Züchter ja auch den Telefonring entfernen müssen.Hat er aber nicht.

Neenee, das sind schon reisende Züchter, die so ihre Kosten sparen wollen (aber in Kassel wahrscheinlich tausende Euros sinnlos ausgeben.....).

Immerhin, er hat die Taube wieder fliegen lassen und anscheinend gut versorgt. Das ist mir die 1,30 € dann auch wert. :-)


Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2012, 08:01
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Ja wenn alle so handeln würden wie wir , dann kämen vieleicht mehr Tauben nach hause
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2012, 20:35
Zeno Steinbinder Zeno Steinbinder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Remscheid
Beiträge: 41
Standard

Lieber Michael,
nach : Also,lieber unbekannter Sportfreund: wenn du demnächst wieder einen Zuflieger hast und ein armer Rentner/Hartzi bist,der sparen muss, ruf doch den Züchter an und frage höflich,ob du den Tipes Ring behalten darfst. Ich denke,die meisten werden aus Freude über die gute Pflege ihrer Taube nix dagegen haben.
würde ich mir nicht viele hoffnungen machen das der nächste
" Sportfreund" dir die Taube freilässt. Hat aber nicht mit " Moral" zu tun.... schau mal am besten ab und zu in Spiegel - und bitte liess noch mal was du da von dir gegeben hast......
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2012, 04:47
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin zeno,

der Blick in den Spiegel kann problemlos erfolgen. Falls du auf den "armer Rentner/Hartzi" anspielst, dazu steh ich, denn fast jeder wird erkennen, dass da viel Ironie bei war. Niemand ist so arm ,dass er Tipes Ringe klauen müsste. Die meisten jammern auf hohem Niveau hier bei uns.

Ansonsten erkläre mir mal,warum ich mich aufgrund dieses Satzes beim Blick in den Spiegel schämen müsste. Da bin ich aber mal gespannt.

Trotzdem auch für dich einen

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2012, 08:11
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Moin Argail,
So wie Du schreibst ist das schon ein Generalverdacht das "Leistungsempfänger" oder anders der nicht besonders bemittelte Teil der
Züchterschaft zum Diebstahl neigen.Wenn Du bei jeder( un)passenden
Gelegenheit Deinen Beamtenstatus öffentlich machst solltest Du Deine
öffentlichen Äußerungen den Erwartungen die wir an unsere Beamten haben anpassen.Denke die Äußerung ist Dir im Ärger passiert und damit dumm aber menschlich.Widerrufe einfach ,dann brauchst Du Dich nicht zu schämen
und erfreust den Spiegel und uns Leistungsempfänger.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2012, 08:36
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin zeno,

der Blick in den Spiegel kann problemlos erfolgen. Falls du auf den "armer Rentner/Hartzi" anspielst, dazu steh ich, denn fast jeder wird erkennen, dass da viel Ironie bei war. Niemand ist so arm ,dass er Tipes Ringe klauen müsste. Die meisten jammern auf hohem Niveau hier bei uns.

Ansonsten erkläre mir mal,warum ich mich aufgrund dieses Satzes beim Blick in den Spiegel schämen müsste. Da bin ich aber mal gespannt.

Trotzdem auch für dich einen

Sportsgruß,

Michael
Ja lieber Michael
nun bist du wieder ein bisschen ins Fettnäpfchen getreten wie man so schön bei uns in Bayern sagt... macht nichts... denn ich gebe dir Recht(allgemeine Ringklauer), manche scheinen daraus ein Hobby gemacht zu haben.. Ring ab und Taube raus... soll sie doch machen dass sie heimkommt!! Nun mir werden fast jeden Tag zugeflogene Tauben aus Deutschland gemeldet um den Besitzer ausfindig zu machen. es ist manchmal schon peinlich den Besitzer zu erklären dass die Taube keinen Telefon - (E- Ring) mehr am Fuß hat.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2012, 09:42
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Och armer Krake,

man kann aus jedem Geschriebenen genau das rauslesen ,was man so gerade möchte. Da wertet doch der böse Beamte Rentner und Hartzis ab,tsstss. das davon gar nirgends was steht und das reines Reininterpretieren ist, interessiert ja eh nicht.

Nun,um die Ironie zu versinnbildlichen, jemand der Tipes Ringe klaut,muss ja arm sein im Sinne von materiell arm. Denn so arm im Geiste , Ringe zu klauen,obwohl man das gar nicht nötig hat, ist doch bei uns in der Taubenzüchterwelt sicherlich nieeeeemand*wimperklimper*

deswegen auch mein durchaus wohlmeinender Rat an alle bedürftigen Taubenzüchter,doch den Besitzer des Zufliegers zu fragen ,ob man den Ring behalten darf.

Alles Klärchen?Wunderbärchen!

Und alle ,denen mein Beamtenstatus nicht passt, können mir gepflegt am Buckel.....ich bin auch nicht schlimmer als jemand,der hier immer wieder seine Meinung als das einzig Wahre rauskehrt,weil er vielleicht mit Tauben gut fliegt aber sonst ein armseliges Häufchen Lebenselend ist.....und davon gibts ja genug .

by the way: was unpassende,unverständliche,beleidigende und abwertende Kommentare angeht ist ein vielarmiges Meerestier hier ja auch immer ganz gut dabei. gelle? ;-)


Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2012, 12:00
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Michael,

einige haben deine Ironie verstanden. Ich kann deinem Ausgangsstatement nur beipflichten!

Weiterhin gut Flug.

Gruß Frederik
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipes MC 2100 linus Züchter-Stammtisch 35 23.12.2009 07:37
Einsatzstellendrucker TIPES Martin Züchter-Stammtisch 7 13.06.2009 21:28
Verkaufe Tipes - Anlage in Teilen Didi28 Biete/Suche/Tausche 0 11.04.2009 18:47
Erfahrungen mit Tipes MC 2100 Seppl Züchter-Stammtisch 1 24.06.2007 19:50
Verkaufe Tipes bei ebay Taubenhein Biete/Suche/Tausche 1 20.03.2007 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.