Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2009, 18:18
Benutzerbild von remi
remi remi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 34
Standard dank unsere tauben konnten der erfolg so gut sein.

wann ist den schluss mit den wanderfalken.bei so einer zahl die hier angegeben ist kann man doch nicht mehr sprechen von ein selterner vogel also bedacht dieser sache keine unterstüzung mehr zu.bitte den link folgen und mal darüber nachdenken wie man sich wehren kann. http://nrw.nabu.de/tiereundpflanzen/...cht/10682.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2009, 20:18
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Karsten,

speziell der letzte Abschnitt dieses Artikels stimmt mich sehr sehr nachdenklich bzw . genau hier liegt das große Übel ! Nur 7 Paare brüten in Felsen " . Laßt den Wanderfalken dort brüten, wo es von der Natur auch für ihn vorgesehen ist, und zwar in Felsen und " nirgendwo " anders !!!
Wenn es keine Felsen gibt, braucht man auch keine künstlichen Horste auf irgendwelchen Gebäuden oder ähnliches errichten. Dann zieht der Wanderfalke von sich aus weiter......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2009, 06:32
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard Spassgesellschaft

Liebe Sportfreunde,

das für mich interesanteste an den Artikel ist nicht, das die Wanderfalken nicht mehr in Felsen brühen, sondern warum.

Habt ihr den Absatz übers klettern gelesen? Erst für gesperrt erklärt, aber "die" haben sich einfach gewehrt und wollen wieder an den Wänden klettern, obwohl dort Wanderfalken brühen.
Oder wie der Nabu sich ausdrückt: "Die Kletterlobby erhöht den Druck alle gesperrten Felsen wieder zu öffnen", man will die "Spassgesellschaft" aber versuchen daran zu hindern. Das hört sich nicht so 100%ig überzeugend an, dass die Forderungen des Nabu entsprochen werden. Da soll doch noch einer mal was gegen die heutige Spassgesellschaft sagen......

Für mich stellt sich da die Frage, warum wir Taubenzüchter nicht diese Lobby haben???? liegt es wirklich nur daran, das wir nicht im Trend liegen?

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2009, 07:00
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Frage Moin zusammen,

ich frage mich grade, wer von uns überhaupt schon einmal einen echten Wanderfalken, frei fliegend, gesehen hat... .

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2009, 10:26
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo heinrich,
ich sehe sie regelmäßig un dhabe kaum Probleme mit Ihnen.
Mein Wohnort ist Düsseldorf:
1. 500 Meter neben meinem Schlag die Fleher Brücke, seit neuestem sehe ich ihn dort kreisen. Ich denke ein neues paar
2. Müllverbrennung Düsseldorf Flingern. Bis zu meinem Schlag ca. 5 km ein angebrachter besetzter Nistkaasten am Kamin
3. Lauswart Düsseldorf, Kohlekraftwerk, 3 km bis zum Schlag ein angebrachter Nistkasten...........
4. Papierfabrik Reisholz 3 km bis zu meinem Schlag ein angebrachter Nistkasten......
So viel zum Thema Wanderfalken in der Großstadt.
In Wuppertal, wo wir 2 Stadttaubenschläge gebaut haben, ist direkt über den beiden Schlägen am Kamin der Kraftwerke ein besetzter Nistkasten (einer im Internet mit Kamera zu bestaunen). Einzelne Taubenteile liegen schon mal am Boden. Es gibt sie und schon lange.
Aber damit können wir leben.
gruß uli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2009, 11:10
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

heinrich heinrich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2009, 17:53
Benutzerbild von remi
remi remi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 34
Standard

jeden tag sehe ich ihn.er brütet etwa 2000 meter an ein riesen schornstein von unser schlag entfernt und das ist unser problem wir können mit allem leben.greifvögel und hühnerpest und mitglieder rückgang .ich habe über 20 jahre brieftauben und langsam macht das keinen spass mehr mit dem allem.vielleicht liegt ja da dran das wir keinen nachwuchs mehr bekommen.mit allem geben wir uns zufrieden.ich würde sagen es reicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Zugeflogenen Regelung ??? KlausK Züchter-Stammtisch 14 17.02.2008 09:01
Brieftaubenrückholservice - Fass ohne Boden ? utze Züchter-Stammtisch 74 14.01.2008 18:20
Rückführung von zugeflogenen Tauben Zwucki Züchter-Stammtisch 6 08.06.2002 19:56
Kropfabstriche und Kotproben Champ Züchter-Stammtisch 7 19.02.2002 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.