Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.05.2017, 18:34
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Hallo,
Es tut einem leid wenn dies passiert!
Das hat nichts mit Modernem B.T.S. zu tun sondern ganz im Gegenteil.
Aber egal wie man es beschreiben will ist es ein Leid für die armen Tauben.
Drücke den fehlenden Tieren die Daumen
Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.05.2017, 20:59
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war es 2016 derselbe Flugleiter?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2017, 10:57
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Hallo Achim,
dieser Vorgang ist kaum zu glauben. Wie begründet der Fluglleiter seine Entscheidung?
Ich fühle mit Dir!
dönges
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2017, 12:45
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Alfred,

ich antworte mal auf Deinen Beitrag, weil ich denke Du bist einer der kompetentensten Züchter die noch aktiv im Forum schreiben.

Der Flug war nicht nur verkracht, es gibt auch noch ein ganz besonders kurioses Ergebnis.

Die erste Taube im gesamten Regionalverband flog 1687 m/min, die zweite Taube im Regionalverband beim gleichen Züchter flog 1190 m/min also knapp 500 m/min langsamer, die dritte Taube bei einem anderen Züchter flog 1144 m/min.

Da hat die erste Taube wohl den Jetstream erwischt :-)
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2017, 15:30
LOCKE+ LOCKE+ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: witten
Beiträge: 266
Standard

Hallo Klaus.
Die ersten Beiden Konkurse ist ein Fehler in der EDV passiert.
Aber es Fehlen noch viele Tauben.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.05.2017, 17:17
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Mit " diesem " Flug hat es mit Sicherheit nichts zu tun, aber eines ist mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, wenn diverse Auflässe gefilmt werden und z.B. auf facebook eingestellt werden.
Erst letzte Woche zeigte jemand ein Video, wo ca. 3.000 Tauben aufgelassen wurden. Am Kabi als auch am Hänger wurden die Boxen geöffnet bzw. die Rolländen fuhren hoch. Der Kabifahrer ging anschließend noch in den Mittelgang und trieb noch einzelne Tauben aus den Boxen. Seine Frau stand am Hänger und rief ihm zu, daß hier noch Boxen zu sind. Er kam dann raus und öffnete die beiden Boxen im Anhänger. Anschließend sah er, daß auch noch im Kabi eine Box zu blieb.......
Gehen wir mal davon aus, daß pro Box 20 Tauben drin waren und diese jeweils " einem " Züchter gehört haben. Der hat wohl keine Erklärung, warum es bei allen anderen ein glatter Flug war und ihm " 20 " Tauben auf einen Schlag fehlen......Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese 20 Tauben den Schwarm wieder einholen können und sind dann evtl. 200 km oder mehr auf sich alleine gestellt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.05.2017, 17:43
manfred B manfred B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Schloß Holte
Beiträge: 90
Standard

Hallo
Wer entscheidet bei Euch ob ein Flug verlegt wird, dieses entscheiden bei uns nur die
Flugleiter. Wenn andere (Vorstand) entscheiden, dann müssen auch diese die Verantwortung übernehmen .
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.05.2017, 17:52
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

vor vielen, vielen Jahren, ich kann mich nicht mehr an den Flug und Zeitpunkt erinnern. Ich weiß nur noch, dass mir am Flugtag (Samstag) 8 Tauben fehlten.
Diese 8 Tauben kamen am folgenden Donnerstag, am späten Nachmittag, alle geschlossen zurück. Die Freude und Verwunderung waren natürlich riesig groß. Alle Sportfreunde, die ich kannte, habe ich von diesem Ereignis berichtet.
Die Reaktion, weißt du nicht, dass am Donnerstag der Kabinenexpress immer am Standort gereinigt wird.
Nein, das wusste ich nicht. Aber seit dem weiß ich, im Taubensport gibt es nichts, was es nicht gibt.

Ob man alle diese Dinge alle noch mit dem Spruch, "wir sind alle nur Menschen" abtun kann? Ich meine "Nein".

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.05.2017, 18:22
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Wilfried,

vor wenigen Wochen hatte die RV eines sehr guten Sportfreundes von mir einen Vorflug von 30 km. Am Abend fehlten ihm genau 14 Weibchen von 100 gesetzten Tauben. Genau diese Weibchenbox war als Einzigste ganz oben im Kabi. Beim Einsetzen dachte er sich nichts dabei. Aktuell fehlen immer noch 9 Weibchen. Kurios ist, daß wenige Tage später ihm Weibchen aus bis zu 250 km Entfernung gemeldet wurden. Es handelt sich hierbei um erfahrene Alttauben, die schon unzählige Male im Kabi waren oder Jährige, die 6 Jungtierflüge mitgemacht haben. 30 km, das ist normalerweise ein privater Trrainingsflug !!!!! Was ist mit dieser " Box " passiert ??????? Am Wochenende kamen zwischen den Preistauben noch 2 dieser Weibchen mit......
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.05.2017, 19:16
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo zusammen,
in einem anderen beitrag hatte ich schon geschrieben ,wie wichtig ein guter auflass ist.wenn meine tauben betroffen wären,dann würde ich eine lückenlose analyse des tagesablaufes verlangen.wenn der kabifahrer sich seiner verantwortung nicht bewusst ist,die tauben einfach irgendwo rausschmeißt,nicht tränkt,nicht füttert,nicht gleichmäßig öffnet,tauben vergit ,usw. ,weil er sich lieber um seine grillwurst und ein bier kümmert, dann sollte man ihn in den...treten und rausschmeissen.wie soll eine taube diesen rückstand aufholen , wenn sie zudem noch total verängstigt und schlecht versorgt ist.solche schlechten auflässe können einen wettkampf schon sehr beeinflussen , das ist traurig, aber war.die anekdoten mit den vergessenen tauben haben mir aber trotzdem gefallen, wie oft wird das schon vorgekommen sein.

gruss frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.