Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.02.2010, 16:28
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2001
Ort: Neuschönau
Beiträge: 169
Standard Vorsicht

Hallo Meinolf!

Es ist nur mehr die Version 2.28 für das M1, für 2010 zugelassen.
Siehe auch Downlads bei Gantner Pigeons Systems.

mfg.Klaus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.02.2010, 17:10
Dani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Flugleiter

Hallo hab mal ne Frage unsere RV wollte, drei mann zur Flugleiterschulung nach Essen schicken (5-7) März. Nach mehrmaligen Email`s hin und her darf nur einer am Seminar am,19/20 März teilnehmen. Wieso wird die Schulung so eingeschränkt das Junge Sportsfreunde die sich so einer Aufgabe stellen einfach abgewiesen?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.02.2010, 19:03
thomas sch thomas sch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Neustadt
Beiträge: 24
Standard

Hallo Sportfreunde,
auch Ich habe ein MC2100 Basic mit 601 er Ringen. Vor vierzehn Tagen habe ich mit dem Chef von Motz telefoniert und mir wurde versichert,das wir nicht im Regen stehen gelassen werden.Es wird eine Lösung geben.
...und noch etwas für die ,die immer schreiben ..nicht zugelassene Soft-
ware Version.Wenn ich mein 2100 einschalte kommt die gleiche Software
version wie bei den normalen 2100. Warum wohl? Weil Sie nicht zugelassen
ist? Schaut Euch mal die Ausdrucke der beiden Systeme an! Es geht lediglich darum,das das Gerät nicht mit anderen Ringen kompatibel ist!
Ausserdem hatte ich oder irgend ein anderer der diese beiden Systeme benutzt niemals in den letzten drei Jahren einen Fehler oder sonst etwas derartiges.Die 601er funktionieren wirklich top und das Gerät ist super,weil ich da mit meinem Sohn auf ein Gerät kann.Warum soll ich andere Ringe verwenden,hatte solche seit 1996 und waren genug defekte dabei.
Ich bin mit dem System zufrieden und sollte es doch wieder erwarten etwas kosten,es umzurüsten,so werde ich das auch bezahlen.
Warten wir erst mal ab.
Gruß
TS
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.02.2010, 19:22
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Thomas,
sehr guter Beitrag !! Genauso sehe ich das auch .
Rein theoretisch brauchst Du gar nichts machen und normal an den Preisflügen teilnehmen. Solltest Du jedoch " Verbandsmeister " werden, wird jede Kleinigkeit überprüftund dann könntest Du die Ar..karte gezogen haben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.02.2010, 20:10
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf!

Es ist nur mehr die Version 2.28 für das M1, für 2010 zugelassen.
Siehe auch Downlads bei Gantner Pigeons Systems.

mfg.Klaus
Danke für den Hinweis. Werde ich morgen aufspielen und mal schauen, ob's dann geht.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.02.2010, 20:50
taube123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieviel bekommst du Im Monat von der Firma die du so verdeiligst.Mfg:taube123
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.02.2010, 21:11
taube123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast du schon ein mal überlegt wiegroß der Preißunterschied von den Ringen ist .ZB:Atis Top orginal Ringe Stück 1,80€
Uniwersalring stück 1,40€
im jahr werden im schnit 50 Ringe (Verluste u.Raubvögel)benötigt.
das macht rund 20.00€das nur bei einen Sportfr.es verkaufen nicht alle ihre Tauben zu wucherpreisen.
Mfg.taube123
Mit Zitat antworten Warnung erhalten
  #28  
Alt 08.02.2010, 06:49
Taubenwilli Taubenwilli ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Wenzenbach
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von taube123 Beitrag anzeigen
Wieviel bekommst du Im Monat von der Firma die du so verdeiligst.Mfg:taube123
Voll daneben - Solche Äußerungen sind der Grund, warum ich mich selbst nicht mehr an Diskussionen beteilige.

Nur weil jemand eine andere Meinung hat, wird er sofort mit angedichteten Bemerkungen niedergemacht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.02.2010, 10:34
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von thomas sch Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
auch Ich habe ein MC2100 Basic mit 601 er Ringen. Vor vierzehn Tagen habe ich mit dem Chef von Motz telefoniert und mir wurde versichert,das wir nicht im Regen stehen gelassen werden.Es wird eine Lösung geben.
...und noch etwas für die ,die immer schreiben ..nicht zugelassene Soft-
ware Version.Wenn ich mein 2100 einschalte kommt die gleiche Software
version wie bei den normalen 2100. Warum wohl? Weil Sie nicht zugelassen
ist? Schaut Euch mal die Ausdrucke der beiden Systeme an! Es geht lediglich darum,das das Gerät nicht mit anderen Ringen kompatibel ist!
Ausserdem hatte ich oder irgend ein anderer der diese beiden Systeme benutzt niemals in den letzten drei Jahren einen Fehler oder sonst etwas derartiges.Die 601er funktionieren wirklich top und das Gerät ist super,weil ich da mit meinem Sohn auf ein Gerät kann.Warum soll ich andere Ringe verwenden,hatte solche seit 1996 und waren genug defekte dabei.
Ich bin mit dem System zufrieden und sollte es doch wieder erwarten etwas kosten,es umzurüsten,so werde ich das auch bezahlen.
Warten wir erst mal ab.
Gruß
TS
Dazu bedarf es keinem weiteren Kommentar.
:klasse:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.02.2010, 12:42
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Ausrufezeichen Diagnose: M1 geht nicht mit jedem Ring

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf!

Es ist nur mehr die Version 2.28 für das M1, für 2010 zugelassen.
Siehe auch Downlads bei Gantner Pigeons Systems.

mfg.Klaus
Habe nun bei mir noch einmal die Software 2.28 von Benzing aufgespielt.
Die Station besitzt nun nach wie vor die Version 1.10.
Das Gerät wurde 2009 neu erworben.
Die Hardwareversion, die das System meldet, lautet:6.00
Coprozessor: 1.1
Service: 0D
(ersichtlich im Menü System-Info)
Antenne: PLB 475 (Software Version der Antenne1.9)

Getestet wurde mit Ringen von Benzing (BR8), TIPES (601) und TIPES (600+).
Test im Menüpunkt System-Antenne-Test:
BR8: Gerät piept, Ring wird über jedem Antennensegment angezeigt, angezeigte Codenummer:CB2A7666
600+: Gerät piept, Ring wird über jedem Antennensegment angezeigt, angezeigte Codenummer: 7A47FB87
601: Gerät piept, Ring wird über jedem Antennensegment angezeigt, angezeigte Codenummer: 702F95B1


Im normalen Betrieb, "Trainingsflug" gestartet:
BR8 Ring: Gerät piept, Ring wird als "CB2A7666 fremde" angezeigt
600+: Gerät reagiert NICHT! KEINE Anzeige!
601: Gerät reagiert NICHT! KEINE Anzeige!


Bei beiden Tests hatte eine Zwischenschaltung der "Station", bzw. ihr Weglassen keine Auswirkungen auf das Ergebnis!

Hiermit steht zunächst einmal fest:
Es gibt BENZING M1 Systeme, die mit durch den Verband ZUGELASSENER
Softwareversionen NICHT die Anforderung des Verbandes erfüllen, alle durch den Verband zugelassenen elektronischen Ringe anzuzeigen.

Und es steht zweifelsfrei fest, dass dies hier NICHT an der Hardware scheitert, denn im Test-Modus werden die Ringe richtig erkannt!

Es gibt also unterhalb der vom Verband zugelassenen Software-Ebene im Benzing-M1 noch ein Software-Element, welches die Anzeige dieser Ringe im normalen Betrieb ausblendet!



Da nun entsprechend der Bt 06/10 Benzing die "Kompatibilitätserklärung des Verbandes" unterzeichnet hat, steht zumindest mein Gerät damit in Konflikt!

Horst wieß ja darauf hin, dass man mein Gerät ggf. "umrüsten" müsse. Wenn dies eine Hardwarefrage ist, müßte es bei Geräten, wo alle Ringe funktionieren ja eine neuere Hardwareversion vorliegen (Höhere Version als 6.00, zu finden im System-Info Menü). Kann das jemand bestätigen?

Wenn es hingegen so ist, dass es auch Geräte mit der Hardwareversion 6.0 gibt, die alle Ruinge anzeigen, wäre ein weiteres mal bewiesen, dass es eine Software-Einstellung ist.

Wenn dann dafür, dass ein "Softwareschalter" umgelegt wird, ein Preis von 100,-€ verlangt wird, ist das WUCHER!

Selbst wenn der Hersteller ein EEPROM im Gerät tauschen müßte (was ich aber nicht glaube, so baut keiner ein solches Gerät auf), wäre ein Preis von 100,€ gemessen am Arbeitsaufwand absolut überteuert!


ALSO: Im Grunde sieht die Situation bei manchen M1 Geräten nicht anders aus, als bei den angesprochenen TIPES MC2100. Ausser, dass BENZING die Kompatibilitätserklärung vom Verband unterzeichnet hat.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positive Überraschung albrecht Züchter-Stammtisch 13 08.06.2007 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.