Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.01.2009, 07:07
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Da ich auch Regio-Geschäftsführer bin, kann ich es nachvollziehen. Zum Glück haben wir unsere Abrechnungen im Regio größtenteils auf nach der Versammelung verschoben. Deshalb sind es bei uns auch eher die RV-Geschäftsführer, die jetzt bei all ihren Vereinen nachhacken müssen, ob alles bleibt wie bisher. Viele Vereine bei uns haben noch etliche freundschaftlich verbundene Mitglieder, die passiv dabei sind/waren. Der Vereinsbeitrag, aus dem auch der Verbandsbeitrag gezahlt wird, liegt aber in der Regel eher unter den 12 EUR. Dies macht es vielen Vereinen unmöglich diese Mitglieder weiter zu melden ohne Beitragserhöhungen zu fordern, was natürlich so kurzfristig nicht machbar ist........ Von daher gehe ich davon aus, dass einige passive Mitglieder über kurz oder lang verloren gehen.

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.01.2009, 08:35
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Dirk,
sicherlich ist diese Erhöhung um 0,50€/Monat akzeptabel.
Die Art und der Zeitpunkt sind jedoch keineswegs akzeptabel.

Denn, was ich nicht verstehen kann ist, dass man Meldelisten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verlangt und erst dann über Beitragserhöhungen abstimmt.
Wäre in der anderen Reihenfolge sicherlich besser gewesen.

Das bringt vielen Vereinen Ärger, denn nun reicht oft nicht mal der Vereinsbeitrag um den Verbandsbeitrag und die Abgabe im Regvb. zu begleichen.
Das bedeutet, eine nachträgliche Erhöhung des Vereinsbeitrages mit dem sicherlich nicht alle einverstanden sind.

Mal schaun was wird.

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.01.2009, 14:38
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Protokoll der MGV ist da.

http://www.brieftaube.de/web/index.p...id=125&lang=de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.01.2009, 15:21
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Unser RV- Meister hatte jahrelang sich seine Frau und den Enkel gemeldet,jetzt gibt es nur noch die Frau im Taubensport.
Die beiden anderen sind überall abgemeldet,so kommt es in unserer Krisengeschüttelten Zeit.
Noch was Gestern war bei uns Regionalverbandssitzung
von über 400 gemeldeten Züchter waren ganze 43 anwesen.
Sportgruss
Gutflug
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.01.2009, 19:40
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Guten Abend Dirk, (Bochumer)

kannst Du uns bitte noch zu den zwei nachstehenden Punkten aus der Erklärung von Herrn Menzel etwas berichten? Hoffe mal das nicht nur das bereits in der "Brieftaube" Veröffentlichte berichtet wurde.

Der Verband namentlich Herr Menzel ist ja mit dem Anspruch, er wolle was für die Züchter erreichen angetreten und ist dafür auch schon per Leserbrief gelobt worden.

C. Berichte und Beschlussfassungen
1. Bericht des Präsidiums über das Geschäftsjahr und den Jahresabschluss
2007/2008


Herr Menzel berichtete, u.a. über


die Klage der Motz Computer Service und Vertriebs GmbH gegen den Verband
wegen der Nichtzulassung einer Einsatzstellen-Antenne sowie eines Züchtergerätes,


- den augenblicklichen Stand in Sachen „Batteriewechsel-Aufforderung“ der
Motz Computer Service und Vertriebs GmbH,


Es bestehen nach m. E. nach wie vor Zweifel in der Züchterschaft ob nun ein Batteriewechsel zwingend erforderlich ist.

Schon vorab Besten Dank
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.01.2009, 08:38
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Hallo Rainer,

allzu viel kann ich Dir leider nicht dazu sagen:

Bei der Klage geht es meines Wissens nach darum, daß Motz die Zulassung einer Einsatzstellen-Antenne beantragt hat, die nicht alle Ringe "verarbeitet". Dies ist vom Präsidium abgelehnt worden.

Zum Thema "Batteriewechsel" ist schon viel geschrieben worden. Meiner Meinung nach wurde dazu nichts Neues gesagt.

Aber vielleicht kann ein anderer Teilnehmer etwas dazu sagen.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.01.2009, 12:00
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard Der Verband könnte mehr machen...

Zitat:
Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
Bei der Klage geht es meines Wissens nach darum, daß Motz die Zulassung einer Einsatzstellen-Antenne beantragt hat, die nicht alle Ringe "verarbeitet". Dies ist vom Präsidium abgelehnt worden.

Zum Thema "Batteriewechsel" ist schon viel geschrieben worden. Meiner Meinung nach wurde dazu nichts Neues gesagt.
Auf der Dortmunder Messe hab ich mal ausführlich mit den Tipes-Leuten diskutiert - auch über den Unsinn, Batterien auf einer Platine festzulöten, weshalb sie also nicht so leicht wie in Handy, Taschenlampe, Kamera usw. von jedermann ausgetauscht werden können. Tipes zieht sich immer darauf zurück, dass diese Geräte ja noch von Diehl hergestellt worden seien und ihre neuen ja nicht mehr dieses Problem hätten. Die Zwei-Jahresfrist wird damit begründet, dass niemand abschätzen könne, wie der einzelne Züchter mit dem Gerät umgehe. Wenn es dauernd am Netzt sei, wäre das natürlich ein Unterschied zu der Angewohnheit, die Kiste sofort abzunehmen, nur zum Einsetzen mitzunehmen und dann erst wieder vor der Ankunft anzuschließen.
Der Schritt des Verbandes, der Geldtreiberei mit der Regulierung neuer Geräte Einhalt zu gebieten, ist doch löblich. Nur könnte auf diesem Gebiet wohl noch viel mehr gemacht werden. Statt purer Reaktion auf neue Entwicklungen, mit denen uns Geld aus der Tasche gezogen werden soll, könnte er selbst mal zur treibenden Kraft werden. Es muss ja nicht immer so ausgehen wie bei der Taubenklinik (überregional beschränkt nutzbar) oder der Brieftaubenzeitung (Niveau und Qualität!). Neue Produktionen und Arbeitsplätze werden derzeit kräftig bezuschusst... Da lässt sich vieles einfacher und benutzerfreundlicher entwickeln. Und zu Preisen, die es Neueinsteigern leichter machen mit unserem Hobby.

Nur mit Vorbehalt gebe ich die Auskunft von Tipes weiter, dass die Batterie-Untersuchungen des Verbandes ausgerechnet von einem Mann gemacht wurden, der früher für Tipes die Software entwickelte und dass die Untersuchung deshalb auch wiederholt werden musste. Die Wahrheit könnten nur Eingeweihte beim Verband sagen - auch eine Frage der Öffentlichkeitsarbeit.
mfG
bering
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.01.2009, 15:38
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard kleine Themaänderung

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Die Zwei-Jahresfrist wird damit begründet, dass niemand abschätzen könne, wie der einzelne Züchter mit dem Gerät umgehe. Wenn es dauernd am Netzt sei, wäre das natürlich ein Unterschied zu der Angewohnheit, die Kiste sofort abzunehmen, nur zum Einsetzen mitzunehmen und dann erst wieder vor der Ankunft anzuschließen.
Hallo Sportfreund Bering.

Aus der Anwort die Du erhalten hast könnte man ableiten, das die Geräte-Batterie während des Konstatierens (Gerät hat eine andere Stromversorgung) gar nicht erforderlich ist. Im Klartext: ich ziehe einen x-beliebigen Ring über die Antenne und wenn der erkannt wird kann mir auf diesem Flug nichts mehr passieren außer der Netzbetreiber schaltet mir den Strom ab.


Auf diese Messe-Auskunft wird sich sicher kein Züchter verlassen wollen.


In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein, daß es nur ein vom Verband zugelassenes Erfassungssystem gibt, bei dem bei Ausfall mit einem Ersatzgerät weiter konstatiert werden kann.

Hierzu würd mich interessieren ob Tipes/Motz schon die nächste Softwareänderung dazu in Vorbereitung hat oder ob es nur nicht gestattet ist weil der Verband die Zustimmung nicht erteilt hat.

Hier könnte der Verband mal etwas zur Züchterzufriedenheit beitragen und ohne großes Diskutieren bis zum Reisebeginn ein Zulassungsverfahren durchziehen. Viele RV.en halten Geräte vor die in solch einem Fall schnell einsatzbereit sein könnten. Darüber hinaus besitzen sicher auch Züchter Zweitgeräte mit bereits eingelesenen Tauben


Wahrscheinlicher ist jedoch das diverse Streitigkeiten auf dem Rücken der Züchter ausgetragen werden und ein rasches Verfahren Wunschdenken bleibt. Wie viele andere gute Vorschläge.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachlese zum Themen-Chat Schlagbetreuer Chat-Forum 0 15.12.2004 19:24
Nachlese Messe Kassel Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 2 16.11.2000 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.