Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2010, 14:09
bengt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Richtungswechsel!!

Warum verkauft man tauben ,aufgrund richtungswechsel??
Hat man schlechte tauben ? oder? gibtes tauben das nur won eine richtung gut fliegt?
Bengt
vielleicht verstehen Sie meine schlechte Deutsch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2010, 18:22
Markus26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bengt Beitrag anzeigen
Warum verkauft man tauben ,aufgrund richtungswechsel??
Hat man schlechte tauben ? oder? gibtes tauben das nur won eine richtung gut fliegt?
Bengt
vielleicht verstehen Sie meine schlechte Deutsch
Hallo bengt
Nach einen Richtungswechsel fliegen die alten Tauben,die auf die alte Richtung eingeflogen sind,meistens hinter den Preisen her.Oder bleiben sogar aus.Es sind sehr wenige die eine Umstellung schaffen.Da man das mittlerweile weiß,beugen die Züchter dem, mit einen Verkauf der alten Asse vor.Oder sie setzen die besten Asse in den Zuchtschlag.Nach so einen Richtungswechsel kann man immer an absolutes Supermaterial kommen.Es gibt zwar Tauben die man von Wien(SO)nach Limoges(SW) setzt und da auch Preis machen.Aber das sind die berühmten Ausnahmen.
In der Regel muß man nach einen Richtungswechsel wieder von vorne anfangen.Und die Guten sind nach einen Jahr wieder in der Spitze der RV.

Es ist mir schleierhaft warum Du auf deine einfache Frage keine Antwort bekommen hast.Wo man doch für eine so komplizierte Frage,ob man den Ring rechts oder links aufziehen soll,geradezu in Euphorie ausbricht.
Daraus kann man nur schlußvolgern das das einfacher Taubensport unerwünscht ist.Die Taubenzüchter fühlen sich schon fast alle zu höheren berufen.
Ich aber nicht.Deshalb habe ich Dir auch eine einfache Antwort geschrieben.
LG.--Markus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2010, 18:31
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Markus26.
Es gibt halt viele Sp.........,die sich über fast jedes unwichtige und nebensächliche Thema heißreden können.
Bleib Du bei deinem Schreibstill und Du bekommst von vielen deine Zustimmung.
Gruss;-)
E.L.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2010, 18:32
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Wir haben unsere Besten, als wir von West nach Ost schwenkten in den Zuchtschlag getan, ohne Ausnahme. Nur mit ein paar wenigen zweijährigen und vorallen Jährigen sind wir an den Start gegangen. Die Zweijährigen haben den Richtungswechsel gut verkraftet. Das mag wohl daran liegen, dass wir sie nicht auf die 500er und den 600er der alten Richtung geschickt haben. Aber das ist wieder einmal eine Vermutung von mir.
Ich persönlich hätte meine Asse nie verkauft, sondern sie in die Zucht gesteckt.

Gruß
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2010, 19:08
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

hallo dennis,

denke es gibt bestimmt viele die den zuchtschlag voll haben und dann nich alle asse in die zucht nehmen können und sich daher von vielen trennen. oder
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2010, 19:40
Benutzerbild von Supercrack
Supercrack Supercrack ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Geiersthal
Beiträge: 198
Standard

Hallo

zusammen mal eine Dumme frage.Habe mir den Film angeschaut im Youtube (Brieftauben - Helden an der Front) da haben die Tauben auch von allen Richtungen den Heimatschlag finden müßen bei bestimmt anderen bedingungen als jetzt.Waren diese Tauben noch besser als die Tauben die es heute gibt.Oder liegt es daran das die Tauben einfach immer von anderen Richtungen heim mußten und jetzt nur immer die selbe Richtung fliegen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2010, 20:31
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Versuche mal eine einfache Antwort .......aber die hat der Enkel vom Opa auch gegeben .......

die Tauben finden aus jeder Richtung heim .......

im Brieftaubensport gehts nur um die Schnelligkeit
im Krieg um die Verlässlichkeit .....

Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2010, 20:44
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Supercrack Beitrag anzeigen
Hallo

zusammen mal eine Dumme frage.Habe mir den Film angeschaut im Youtube (Brieftauben - Helden an der Front) da haben die Tauben auch von allen Richtungen den Heimatschlag finden müßen bei bestimmt anderen bedingungen als jetzt.Waren diese Tauben noch besser als die Tauben die es heute gibt.Oder liegt es daran das die Tauben einfach immer von anderen Richtungen heim mußten und jetzt nur immer die selbe Richtung fliegen.

Gruß
Hallo Matthias,

das ist keine dumme Frage.
Nach meiner Erfahrung ist es nicht die Taube, die es nicht kann aus allen Richtungen zu fliegen. -
Es sind viel mehr die Züchter, die es ihren Tauben nicht zutrauen die Reiserichtung zu wechseln.
Ich kann Beispiele nennen, daß Jungtauben im Wechsel Flug für Flug mal Ost mal West eine ganze Saison nahezu verlustlos mit Erfolg gereist wurden.

Gruß
Hans
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2010, 20:46
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Die weißen Hochzeitstauben müssen auch aus jeder xbeliebigen Richtung heimfinden und sie schaffen es. Es liegt bestimmt, wie von Petra schon erwähnt, an der Zucht.

Gruß Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2010, 20:54
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Versuche mal eine einfache Antwort .......aber die hat der Enkel vom Opa auch gegeben .......

die Tauben finden aus jeder Richtung heim .......

im Brieftaubensport gehts nur um die Schnelligkeit
im Krieg um die Verlässlichkeit .....

Petra
Hallo Nina,

Jawohl so einfach ist es!!!

Ost- und Westrichtung ganz andere Tauben. - So ein Unsinn!

Ob Ost oder West - die gleichen "schnellen Tauben!"

Gruß
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nur sehr schwer Peter Elvermann Züchter-Stammtisch 10 27.04.2008 09:49
Rv Sperre bei Richtungswechsel Bobbie Züchter-Stammtisch 16 06.04.2008 07:54
Ursache für Verluste bei Richtungswechsel? fehlfarben Züchter-Stammtisch 2 20.03.2006 21:09
3 TOP - REISEASSE wegen Richtungswechsel abzugeben Supermario Biete/Suche/Tausche 5 19.12.2004 08:46
Richtungswechsel ullepitsch Züchter-Stammtisch 14 06.03.2003 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.