Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 23.02.2019, 16:38
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 115
Standard

Hallo Volker! Tja bei den Weissen brauch ich mir keine sorgen machen,da ist von August 18 bis jetz von den 22 keine durch die Greife abhanden gekommen. Obwohl die unter der Woche durch mein Bruder morgens rausgelassen werden und die einziegen Tauben sind die hier in der gegend noch so freiflug haben. Aber bei den Reisetauben auf der Farm kann ich das vergessen,da ist Habicht,Sperber und die Wanderfalken gleich zur stelle.Habe letztes Frühjahr ab März mit freiflug begonnen und habe 17 tauben verloren,da kommt einem das kotzen. Na ja werd sie halt dieses Jahr erst nach der Eiablage der Weibchen nur unter Aufsicht rauslassen. Gr. B.Filz
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.02.2019, 17:05
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin
Er scheint zumindest Tauben schlagen zu können...

thumbs.picr.de
dieter,das hättest du dir auch sparen können.ich hasse ihn wie die pest.schon als kleinkind musste ich seine greueltaten erleben.ich hatte mal eine junge wildente in pflege.sonntags musste ich messe dienen,war vorher noch bei ihr.sofort aus der sakristei nach hause .er sass auf ihr und hatte sie halb aufgefressen.mit meinem patenkind war ich mal in einem vogelpark ,ich konnte es nicht fassen,sie hatten einen habicht in einer voliere.ich musste mich echt zusammenreissen,am liebsten hätte ich ihn daraus geholt,und nicht lebendig.er ist zum töten geboren,und nichts anderes tut er.
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.02.2019, 17:10
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo sascha,
danke für deine antwort.ich hatte ja schon geschrieben,ich sehe immer nur weibchen.ein altes ist ortsgebunden immer da ,bis auf letzten sommer.bestimmt wegen der trockenheit woanders hin,selbst die rehe und anderen tiere im wald haben ja kein wasser mehr gefunden.ja,wie du auch sagst,es ist halt habichtgegend,immer schon,er hat bei uns schon alles geholt.muss man mit leben,anders gehts ja nicht.nur tauben in der voliere,dann müsste ich sie abschaffen,das geht nicht.dann könnte ich auch ziervögel halten.
gruss frank
Hallo Frank,


vieles wurde schon gesagt und kann ich nur bestätigen. Wenn Du an keiner Reisemethode gebunden bist, kann man von ausgehen das der geringste Druck durch den Habicht von mitte April bis anfang Juni ist. Je nach Witterung wann die Balz beginnt. Grob kann man sagen das mitte April das Weibchen brütet und das 37-39 Tage. Dann bleibt das Weibchen ca. 10 Tage noch auf dem Nest zum Schutz der kleinen Jungen. Dann sind wir ungefähr anfang bis mitte Juni. Danach geht die Post dann aber richtig ab. Der Habicht hat zwei Jagdmethoden. Er fliegt im Tiefflug sein Revier ab und bei Gelegenheit reagiert er blitzschnell. Wenn sein Streifflug kein Erfolg hatte geht er hoch in die Luft um einen größeren Radius zu überblicken. Jeder Beutegreifer wie auch der Habicht hat seine Vorlieben, was auch auf die Farben unserer Tauben abziehlt. Wenn er sehr oft blaue oder geh Tauben geschlagen hat, werden diese immer an erster Stelle stehen. Erst wenn es nicht möglich war eine dieser zu bekommen schwenkt er sofort um auf das was da ist oder fliegt. Über die Jahre habe ich versucht die Tauben zu unterschiedliche Zeiten rauszulassen. Es bleibt alles Lotterie. Meine bisher beste Überlegung hatte bisher die wenigsten Verluste. Alle Beutegreifer werden morgens wach und haben Hunger, also hoffe ich das er bis mittags seine Beute macht. Wenn ja können die Tauben mal ruhig fliegen, sonst pech. Nachteil ist wieder das morgens sehr früh die frischeste Luft ist. Wenn aber große Junge versorgt werden müssen kann einmal Beute am Tag nicht reichen. Vielleicht hilft Dir das auch ein wenig.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.02.2019, 17:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
dieter,das hättest du dir auch sparen können.ich hasse ihn wie die pest.schon als kleinkind musste ich seine greueltaten erleben.ich hatte mal eine junge wildente in pflege.sonntags musste ich messe dienen,war vorher noch bei ihr.sofort aus der sakristei nach hause .er sass auf ihr und hatte sie halb aufgefressen.mit meinem patenkind war ich mal in einem vogelpark ,ich konnte es nicht fassen,sie hatten einen habicht in einer voliere.ich musste mich echt zusammenreissen,am liebsten hätte ich ihn daraus geholt,und nicht lebendig.er ist zum töten geboren,und nichts anderes tut er.
gruss frank
Entschuldigung Frank......Tut mir leid.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.02.2019, 17:46
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard In der Zeit....

Habe ich fast 30 Junge am Haus verloren, alle im Mai abgesetzt, zT an Straßenrändern angefressen gemeldet!

https://www.nabuwf.de/projekte/2018-wanderfalken/
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.02.2019, 17:53
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Noch Fragen...

Europa Flagge!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.02.2019, 17:55
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Das Volk ist dumm,
das macht der Kohl,
er bläht nur unterm Schurze;
den Kopf hingegen läßt er hohl.
So herrscht im Reich,
Ich sag: "Zum Wohl"!
– politisches Gefurze.

Zitat aus dem 12. Jahrhundert n. Chr.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.02.2019, 18:35
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Nur eine Adresse...

Ansehen und eigene Meinung bilden!

http://verband-deutscher-falkner.de/...kopie-166.html
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.02.2019, 18:49
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Zum Schluss!

https://www.unesco.de/kultur-und-nat.../falknerei-als
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.02.2020, 12:15
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Böse greifvögelhttps://forum.internet-taubenschlag.de/images/icons/icon8.gif

hallo zusammen,
gestern der erste freiflug.der habicht holt eine rote täubin.da sie heute nicht nachkam,hatte ich gewissheit.gerade eben wieder eine rote.ich sah es von weitem,lief direkt rauf in den wald.zwei minuten später war ich dort ,vergebens.er hatte sie im flug schon soweit aufgerissen,das sie wohl sofort tot war.siehe bild.wenn mir nochmal ein sogenannter tierschützer erzählt,in direktem kontakt,das greifvögel nur töten um ihren hunger zu stillen,dann wird es zappen duster.sorry,ich koche vor wut.
ps:eine rogtescheckte vermisse ich auch noch.ob die noch kommt,abwarten,wie sieht es bei euch aus,ich hoffe besser.
gruss frank20200208_135533.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dringend Hilfe benötigt, feuchter Schlag MichaelH Taubengesundheit 22 20.12.2008 19:36
Kokkzidien 01367 Taubengesundheit 17 18.07.2008 13:33
Biete: Verkaufe Nico de Heus Schlag Kai362 Biete/Suche/Tausche 19 24.03.2008 08:30
Züchter, Taube oder Schlag ????? KlausK Züchter-Stammtisch 20 25.11.2007 18:18
Neuer Schlag Tauben fliegen nicht am Haus uwe1 Züchter-Stammtisch 5 26.08.2003 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.