Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.08.2018, 13:34
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Hallo Aragon,

ich habe ja geschrieben warum

Ich persönlich enthalte mich solcher RV-Vorstandschaftsversammlungen, um nicht hinterher hören zu müssen, das es in irgend einer Weise nach mir gehen müßte.

Das wird mir doch auch hier am Stammtisch vorgeworfen, das ich nur zufrieden bin wenn alles gut läuft wenn es nach meiner Auffaßung geht!

Das zeigt doch das es nicht nach meinem Kopf gehen muß, sondern eher nach den Köpfen anderer und ich damit gut leben und zurecht komme.

Ich bin ein Mensch der sich gerne und ohne überhaupt zu murren, der Mehrheit fügt.

Wenn ich dann nicht an solchen Vorstandsschaftsversammlungen teilnehme, dann kann sich auch von mir keiner beeinflußt fühlen.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.08.2018, 17:05
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Und diese können ohne Weiteres bei entsprechender Versorgung und entsprechendem Wetter 500, 600 und mehr Kilometer fliegen. Sogar ohne dass sie - wie du letztens schriebst - "mit breiten Flügeln aufs Dach fallen". Da fragte ich mich: was macht der eigentlich mit den Tauben? Unsere Tauben sind auch am vorletzten Wochenende von dem schweren 600er nach 12, 13 Stunden Flugzeit nicht so aufs Dach gefallen und genauso wenig am nächsten Tag.
Hallo Sascha, meist liegt der Grund im Fahrzeug oder in der Versorgung während des Transports. ABER genauso häufig ist das auch ein Ergebnis von leicht, leicht, leicht Füttern und wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, dann helfen auch keine Medis oder Vitamine. Ganz im Gegenteil, das "verbrennt" von innen die Leber und dann schaut das so aus wie von Dir berichtet.

Meist trifft das auch immer die selben, leider.


Beste Grüße, gtler
__________________

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.08.2018, 17:36
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Ich ziehe meinen Hut....

Hallo Sportfreunde
Auf dem sehr harten Endflug Sierpc so ein Ergebnis.9/8 Preise,und fast wäre die letzte auch noch rein gekommen.Ich möchte gerne mal wissen was dieser Züchter für Tauben hat,und wie er sie vorbereitet hat.Vielleicht weiß ja jemand näheres.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sierpc.jpg (19,5 KB, 28x aufgerufen)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.08.2018, 23:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Taubenliebhaber??? oder eher Taubenschänder???

Guten Abend bzw. guten Morgen Sportfreunde,

nachfolgenden Satz hat ein Züchter im nebenstehenden Thread "Perpignan 2018" eingeschrieben

Ganz ehrlich.
Bei solchen Flügen wünsche ich mir, das die Tierschützer mitlesen.
Man sollte die gesamten Züchter, die hier schicken, in einen Wagen packen und mal selbst bei 1000 km in den Dreck werfen.



und recht hat er und nicht nur bei diesem Flug Perpignan, sondern auch bei allen anderen Flügen wie z.Bsp. erst kürzlich Wels, Pocking und wie sie alle heißen, die unsere RegVerbände bzw. der Verband vorschreibt. Da werden jedes Jahr und immer wieder, tausende von Tauben für eine Blechmedaille
geopfert!!!

So macht man den Taubensport endgültig und sehr viel schneller total kaputt ...und wer hat Schuld? natürlich der Flugleiter wie hier im Thread bzw. QouVadis I von unseren Oberschlauen geschrieben wird!!!


Es ist doch echt zum kotzen, das jeder Mensch Tiere in die Hand bekommen darf und diese Verantwortungslos in den Tod getrieben werden um letzt endlich die Schuld dann immer beim Flugleiter abzulegen wird, nie aber bei den Verantwortlichen die so etwas zulassen....nein auch noch vorschreiben!!!!


QUO VADIS Taubensport.....man kann es gar nicht oft genug wiederholen!!!

Da schwillt einem Taubenfreund echt der Kamm auf..... "das ist vernichten der Kreatur Taube" und kann niemals das Zuchtziel "Kulturgut Brieftaube!" sein !!!

Eine solche Verantwortungslosigkeit wie bei vielen Flügen in den letzten Wochen und Jahren im Taubensport gehören wirklich mal vor den Richter !!! und Züchter die ein solches Vorgehen auch noch für gut und Normal befinden ebenfalls!!!


Da werden immer Entschuldigungen gesucht und nichts hat Schuld, den Tauben können das leicht ertragen!
... und alle Jahre wieder erleben wir solche unhaltbaren Flüge die in der Regel in erster Linie an große Entfernungen gebunden sind und dann auch bei unpassendem Wetter durchgeführt werden, damit man ja eine Blechmedaille vom Deutschen Brieftaubenverband bekommt. Da kommt dann das Gefasel von Weitstreckentauben bzw. Allroundtaube, Kulturgut Brieftaube und der ganze Mist.


Es ist so wie der Sportfreund geschrieben hat:

Ganz ehrlich.
Bei solchen Flügen wünsche ich mir, das die Tierschützer mitlesen.
Man sollte die gesamten Züchter, die hier schicken, in einen Wagen packen und mal selbst bei 1000 km in den Dreck werfen.





Wer will denn da noch zu so einem Tierverachtenden Haufen gehen der das auch noch Sport nennt???


Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.08.2018, 23:35
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend bzw. guten Morgen Sportfreunde,

nachfolgenden Satz hat ein Züchter im nebenstehenden Thread "Perpignan 2018" eingeschrieben

Ganz ehrlich.
Bei solchen Flügen wünsche ich mir, das die Tierschützer mitlesen.
Man sollte die gesamten Züchter, die hier schicken, in einen Wagen packen und mal selbst bei 1000 km in den Dreck werfen.



und recht hat er und nicht nur bei diesem Flug Perpignan, sondern auch bei allen anderen Flügen wie z.Bsp. erst kürzlich Wels, Pocking und wie sie alle heißen, die unsere RegVerbände bzw. der Verband vorschreibt. Da werden jedes Jahr und immer wieder, tausende von Tauben für eine Blechmedaille
geopfert!!!

So macht man den Taubensport endgültig und sehr viel schneller total kaputt ...und wer hat Schuld? natürlich der Flugleiter wie hier im Thread bzw. QouVadis I von unseren Oberschlauen geschrieben wird!!!


Es ist doch echt zum kotzen, das jeder Mensch Tiere in die Hand bekommen darf und diese Verantwortungslos in den Tod getrieben werden um letzt endlich die Schuld dann immer beim Flugleiter abzulegen wird, nie aber bei den Verantwortlichen die so etwas zulassen....nein auch noch vorschreiben!!!!


QUO VADIS Taubensport.....man kann es gar nicht oft genug wiederholen!!!

Da schwillt einem Taubenfreund echt der Kamm auf..... "das ist vernichten der Kreatur Taube" und kann niemals das Zuchtziel "Kulturgut Brieftaube!" sein !!!

Eine solche Verantwortungslosigkeit wie bei vielen Flügen in den letzten Wochen und Jahren im Taubensport gehören wirklich mal vor den Richter !!! und Züchter die ein solches Vorgehen auch noch für gut und Normal befinden ebenfalls!!!


Da werden immer Entschuldigungen gesucht und nichts hat Schuld, den Tauben können das leicht ertragen!
... und alle Jahre wieder erleben wir solche unhaltbaren Flüge die in der Regel in erster Linie an große Entfernungen gebunden sind und dann auch bei unpassendem Wetter durchgeführt werden, damit man ja eine Blechmedaille vom Deutschen Brieftaubenverband bekommt. Da kommt dann das Gefasel von Weitstreckentauben bzw. Allroundtaube, Kulturgut Brieftaube und der ganze Mist.


Es ist so wie der Sportfreund geschrieben hat:

Ganz ehrlich.
Bei solchen Flügen wünsche ich mir, das die Tierschützer mitlesen.
Man sollte die gesamten Züchter, die hier schicken, in einen Wagen packen und mal selbst bei 1000 km in den Dreck werfen.





Wer will denn da noch zu so einem Tierverachtenden Haufen gehen der das auch noch Sport nennt???


Taubengruß
Alfred Weber
Nachtrag:

Wer jetzt in dieser Zeit der immer mehr werdenden Naturkatastrophen nicht bald erkennt, das im Taubensport was die Entfernungen angeht, das Ruder total umgelegt werden muß, der geht mit der Zeit und noch eher wie wir alle gedacht haben.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.08.2018, 06:07
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen


Es ist doch echt zum kotzen, das jeder Mensch Tiere in die Hand bekommen darf und diese Verantwortungslos in den Tod getrieben werden um letzt endlich die Schuld dann immer beim Flugleiter abzulegen wird, nie aber bei den Verantwortlichen die so etwas zulassen....nein auch noch vorschreiben!!!!

Echt jetzt? Es wird den Flugleitern vorgeschrieben,dass man Tauben in eine riesige Gewitterzelle hinein(Wels,Pocking) oder bei 1000 KM mit Temperaturen von bis zu 40 Grad auf der Strecke(Perpignan) auflassen muss?

Das wird vorgeschrieben? Dann zeig mir doch mal,wo das steht.

Ich bin echt erschüttert,wie dreist du dir alles so hindrehst,dass es in deine Argumentation gegen weite Flüge passt. Au weia!

Noch erschütterter wäre ich allerdings von denen,die zu so einem Blödsinn auch noch Beifall klatschen.

Gezeichnet

ein "Oberschlauer"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.08.2018, 07:47
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Lieber Michael,
man kann sich natürlich immer Alles so zurechtdrehen wie man es will.
Alfred schreibt immer so wie er denkt.
Das ist oft emotional und folglich nicht immer nach Beamtenstil.(Viel schreiben oder reden aber nichts sagen)!
Ja, du liest richtig, auch ich gehöre zu denen welche sich in großen Teilen diesem, wie du es nennst, "Blödsinn" anschließen, denn, auch ich sehe zunehmende, teils gravierende Veränderungen in allen Bereichen.
Schuld an Allem sind dann aber nicht die Hautverantwortlichen, denn, diese geben ja nur Empfehlungen, es ist ja kein Muss!
Da gilt es nicht nur auf den kleinen Flugleiter einzuprügeln, sondern nach vernünftigen Lösungen zu suchen.
Diese Lösungen sollten nachhaltig und zukunftsorientiert sein und nicht, um sich schnell mal "reinzuwaschen", in einem einwöchigen Flugverbot enden.

Jawohl, die Flugleiter haben sicherlich eine Mitschuld, die einen mehr, die anderen weniger, weil sie von einigen s. g. Top-Leuten extrem bedrängt werden und diesem Druck nicht standhalten können oder auch nicht mehr wollen.
Beispiel, ein s. g. deutscher Top-Spieler(ich nenne ihn eher einen Deppen) wollte mit dem Baseballschläger auf den Flugleiter losgehen, weil dieser "witterungsbedingt" einen Flug verändert hat.
Das sind halt die "harten Kerle", selbst im Schatten bei einem kühlen Bier sitzen und ihren s. g. "Lieblingen" alle Wetterkapriolen zumuten.

Ich wünsche mir, dass alle verantwortungsbewussten Flugleiter ihren Rücktritt bekannt geben und dass diejenigen, die immer und überall, Ursachen für Erfolg oder Misserfolg und vor Allem, für schlechte Flüge, bei den Flugleitern suchen, dass diese Leute
für 5 Jahre den Posten des Flugleiters übernehmen.

Um abschließend auf Alfred zurückzukommen.
Man muss die "Harten" keine 1000km wegbringen.
Es reicht m. E., diese zur Auflasszeit bis zur Ankunft von 90% der Tauben an einen Pfahl im Garten, in voller Sonne, ohne Getränk zu binden.

Ich denke, spätestens dann würde ein Umdenken stattfinden.

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.08.2018, 08:10
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Gerhard,

es ist doch völlig unstrittig,dass solche Flüge wie Wels,Pocking,Perpignan echter Mist waren und niemals hätten durchgeführt werden dürfen.

Was mich nur an Alfred stört,ist,dass er diese Flüge nun benutzt um generell gegen weite Flüge zu wettern. Und dabei weißt doch auch du genausogut wie ich und jeder gestandene Taubenzüchter,dass es eben NICHT in erster Linie auf die Entfernung sondern auf die Rahmenbedingungen ankommt,ob ein Flug schlecht oder gut läuft.

So einen Flug wie Wels bekommst du ohne Probleme auch von 100 Km anstatt 600 hin bei so einer Wetterlage. Ist dir das echt nicht klar? Siehst du denn echt nicht,dass der Alfred diese schlechten Flüge nur als Instrument benutzt,um generell gegen weite Flüge zu wettern?

Zudem stört es mich extremst,wenn jemand nicht mal im Ansatz argumentativ und objektiv auf Gegenargumente zu seiner Meinung eingeht sondern entweder wahlweise weinerlich-beleidigt oder aggressiv-beleidigend reagiert( genau dies aber seinem Gegenüber vorwirft).

Wie dem auch sei,wenn du die Verdrehung und Umdeutung von Fakten zum Eigennutz auch noch gut findest,dann wünsche ich euch beiden viele kurze Flüge in kleinster Konkurrenz bei größten Einzugsgebieten.Das wollt ihr ja,dann setzt euch in euren Vereinigungen dafür ein,dass es auch so kommt.

Ach ja,und das mit dem "Beamtendeutsch" kannst du dir getrost stecken. Wenn ich mich jetzt auch noch dafür schämen soll,dass ich grammatikalisch korrekt,objektiv und argumentativ nachvollziehbar schreibe,dann ist das Maß echt voll.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.08.2018, 08:23
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard 600km ?

Moin Sportsfreunde,

ich kann die Diskussion über 600 km Wettflüge einfach nicht verstehen.
Was wollen wir denn? Nur noch Flüge bis 200km, die dann von Wind und Lage bestimmt werden und dann noch mehr Sportsfreunde das Handtuch werfen, weil sie keine oder nur einen Preis fliegen? Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Ich erinnere mich noch an Flugpläne bei den es 2x500km und 2x600km gab. Bei diesen Reiseplänen sind die Tauben auch immer (fast) gut nach Hause gekommen. Die Verluste waren jedenfalls geringer als heute. Zu den 600km Flügen möchte ich noch anfügen: Die Konkurse gingen fast immer bis zum nächsten Morgen und die restlichen Tauben sind gut nachgekommen.
Ich würde mir Reisepläne mit 2x500km und 2x600km wünschen, dann wir es auch endlich wieder etwas gerechter mit der Preisvergabe, weil die bessere Taube ihr Potenzial voll ausschöpfen kann und nicht nur Kurzstreckenflüge wie Alfred sie gern hätte.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.08.2018, 09:13
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Moin Sportsfreunde,

ich kann die Diskussion über 600 km Wettflüge einfach nicht verstehen.
Was wollen wir denn? Nur noch Flüge bis 200km, die dann von Wind und Lage bestimmt werden und dann noch mehr Sportsfreunde das Handtuch werfen, weil sie keine oder nur einen Preis fliegen? Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Ich erinnere mich noch an Flugpläne bei den es 2x500km und 2x600km gab. Bei diesen Reiseplänen sind die Tauben auch immer (fast) gut nach Hause gekommen. Die Verluste waren jedenfalls geringer als heute. Zu den 600km Flügen möchte ich noch anfügen: Die Konkurse gingen fast immer bis zum nächsten Morgen und die restlichen Tauben sind gut nachgekommen.
Ich würde mir Reisepläne mit 2x500km und 2x600km wünschen, dann wir es auch endlich wieder etwas gerechter mit der Preisvergabe, weil die bessere Taube ihr Potenzial voll ausschöpfen kann und nicht nur Kurzstreckenflüge wie Alfred sie gern hätte.

Hallo Christian,

wie du auch hier in der Diskussion siehst gibt es ernsthaft Sportfreunde, denen genügt es eben nur bis 400 KM zu reisen. Schlimm wird es dann, wenn sie jedes Jahr aufs Neue über die weiteren Flüge wettern, schimpfen, sie abschaffen wollen und dann aber aus reinem Ehrgeiz trotzdem immer setzen.

Man muss diese Sportfreunde ernst nehmen und ihnen ein Programm bieten, wo sie ihre Tauben meinetwegen 15x bis 400 KM spielen können. Ob Windrose oder eine Richtung - ganz egal. Man muss sie ernst nehmen und versuchen ihnen das zu geben, was sie haben wollen.

Für alle anderen muss ein Programm her, wo möglichst viele Flüge von 400 - 600 KM enthalten sind, die dann bei guten Bedingungen gespielt werden können. Je mehr solcher Flüge im Programm sind, desto weniger Druck ist auf dem Kessel diese Flüge unbedingt durchzuziehen. Wenn es das Wetter dann mal nicht zulässt, dann lässt man es eben und versucht es beim nächsten Mal.

Und wenn man dann gar nicht mehr weiter weiß, dann stehen einem, so wie hier in der Diskussion auch, noch jene Sportfreunde mit Rat und Tat zur Verfügung, die gar nicht mehr am Reisegeschehen teilnehmen, aber immer wissen, was zu tun ist....

Der deutsche Brieftaubensport muss umgekrempelt werden - so viel steht fest. So wie er vor 50 Jahren betrieben wurde, sollten wir ihn nicht mehr betreiben - wir tun es aber leider immernoch. Diese Veränderungen können auch regional unterschiedlich geschehen...

Unser Verband wird es nicht regeln. Die Herren in Essen sind da mit ganz anderen Dingen beschäftigt (Kohaus-Rennen, Messen in China, Ruhrgebietsflüge usw.usw.). Die arbeiten in ihren Ämtern da wo sie Geld verdienen wollen. Änderungen können nur aus den Vereinigungen kommen und wenn Sportfreunde sich zu Initiativen zusammenschließen, die endlich für Veränderungen sorgen.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QouVadis Taubensport... Alfred Weber Züchter-Stammtisch 13 03.08.2018 15:53
Es ist was faul im Staate Taubensport! Daktari Züchter-Stammtisch 7 05.06.2008 18:39
Wer von euch würde nochmal mit den Taubensport anfangen ? Daktari Züchter-Stammtisch 59 16.05.2008 16:53
Wer von euch würde nochmal mit den Taubensport anfangen ? Daktari Züchter-Stammtisch 1 11.05.2008 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.