Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.10.2014, 10:02
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Rudi
Der jetzt in Belgien lebende Vermittler solcher Schläge aus Belgien benutzt auch ein Vokabular wie Pipa absolute SPITZE, jede Taube ist besser wie die Vorhergehende!

M.f.G. Achim
Hallo Achim,
und von diesen Tauben, die er da so blumig umschreibt, hab ich hier und da mal welche nach einer versteigerung in der Hand gehabt....Mein Gott, was waren da Krähen dabei....unglaublich, dass man sich traut so etwas überhaupt zu verkaufen.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.10.2014, 10:48
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Moinsen!

"Jewels of the Sky ‘Hyper Exclusive’"

Meine Meinung?

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=atSEAYKw0wQ

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.10.2014, 10:51
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Und dann wird hier über Geschäftemacherei manchmal diskutiert nur weil einer für Jungtiere 250 Euro pro Stück haben will, gerade mal das Futtergeld! Das ist doch Kleinkrämerei.

Gruß Rudi
Na, Rudi,

dann wissen wir jetzt ja auch, warum Du keine Brieftauben mehr hast: Dein Futter war definitiv zu teuer.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.10.2014, 11:32
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

es wird zu dick aufgetragen.
Weil die Preise bei Pipa im Verhältnis sinken und die Nachfrage nachlässt muss mal wieder ein Knüller her. Diese Tauben werden aber sich nicht an Deutsche Züchter gehen.
Aber wenns klappt Pipa macht es richtig Geschäft ist Geschäft und wenn sie Käufer finden ist es ebenso. Und eine Jungtaube abzugeben tut ja niemand weh und das Geld zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.10.2014, 15:16
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
und von diesen Tauben, die er da so blumig umschreibt, hab ich hier und da mal welche nach einer versteigerung in der Hand gehabt....Mein Gott, was waren da Krähen dabei....unglaublich, dass man sich traut so etwas überhaupt zu verkaufen.

Gruß Sascha
Hallo Sascha,

meiner Meinung nach kann man den Zucht- und Reisewert der Taube durch eine Handbeurteilung nicht erkennen. Mein Freund hat ein Super Weibchen mit 3 ersten Preisen in einem Jahr und 12 Preise. Sie ist in der Hand eine Krücke, eine Krähe und hat alles, was wir nicht sehen wollen. Bei Trabern(Rennpferde) ist es das gleiche.

Der Vater von meinem 1. As Männchen im RegV ist auch nicht so, wie man sich das vorstellt. Ich hatte ihn als Jungtaube mehrfach versucht wieder zu verkaufen, aber keiner ist drauf reingefallen und gleich im ersten Jahr brachte er 2 Gute.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.10.2014, 19:16
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard starke Belgier...Normalzüchter

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde.
Mich würde mal die Meinung von einfach gebliebenen Taubenzüchtern zu folgendem Angebot interessieren.

http://www.pipa.be/de/newsandarticle...ttung#comments

M.f.G. Haluter.
Hallo Achim,

die Auktion ist doch noch gar nicht eingestellt...sicher wird es da sehr teuer, interessant wäre aktuell wohl diese

http://auction.amazing-wings.com/sto...sp?userid=7897

Auktion, wenn man unbedingt über starke Belgier und deren Verkäufe diskutieren will.

Die Tauben dort wird man wohl auch als Normalzüchter für vielleicht 200-500 € kaufen können, da wahrscheinlich nicht so populär wie PIPA.

Gruß

Micha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.10.2014, 19:38
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Figo´s für Achim

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Hallo Achim,

die Auktion ist doch noch gar nicht eingestellt...sicher wird es da sehr teuer, interessant wäre aktuell wohl diese

http://auction.amazing-wings.com/sto...sp?userid=7897

Auktion, wenn man unbedingt über starke Belgier und deren Verkäufe diskutieren will.

Die Tauben dort wird man wohl auch als Normalzüchter für vielleicht 200-500 € kaufen können, da wahrscheinlich nicht so populär wie PIPA.

Gruß

Micha
...und für Achim sind auch Figo´s dabei ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.10.2014, 20:46
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Micha, Sportfreunde,
Ich muß mal eins klarstellen ich finde es einerseits gut das es Leute wie PIPA, Herbots, de Duiv u.s.w. gibt, was mich aber wurmt ist das wenn man was Verkaufen will mehr als Kreativ ist und alles versucht seine Ware anzupreisen.
Was ja ach legitim ist!
Aber wenn es darum geht auch mal ohne persönlichen Vorteil den Taubensport zu präsentieren geht fast nichts.

Ein Beispiel was sich wirklich ereignet hat.

Vor vielen Jahren habe ich einen Gutschein erworben von einem der berühmtesten Brieftaubenzüchter Belgiens er wohnte in Heist ob den Berg.
Ich habe damals Kontakt zu ihm aufgenommen und einen Termin ausgemacht wann ich die Tauben abholen sollte es war um 2003 als die Vogelseuche in Frankreich/Belgien grassierte.
Ein deutscher Taubenhändler hielt zu dem Zeitpunkt als der Züchter plötzlich und unerwartet verstarb eine Versteigerung mit jungen Tauben des Züchters in Deutschland ab. Ich war auch mit Freunden auf der Versteigerung und habe den Veranstalter gefragt ob die Familie des verstorbenen die Tauben wohl behält er gab mir zu verstehen das alle Tauben schon in Asien seien. Da hatte ich nun Pech gehabt, dachte ich!
Aber eine Woche später rief mich die Tochter an ich könnte mir Eier abholen. Ich dann nach H.o.d.Berg und wurde von Mutter und Tochter empfangen nach der Begrüßung erzählte mir die Tochter das die Tauben noch alle anwesend waren weil der Poker mit den Interessenten sich hinzog und sie sich nicht um den Preis einigen konnten ich erzählte ihr was ich eine Woche zuvor auf der Versteigerung erlebt habe und habe ihr den Durchschnittspreis für die ca.70 Tauben genannt worauf sie mir wörtlich zu verstehen gab das diese Tauben für ihren Vater nicht von Wert waren und er sie ausgesondert hatte.
Das hat mir damals die Augen geöffnet wie der Käufer verarscht wird, meine Freunde haben damals viel Geld für diese Jungen gezahlt.
Seitdem habe ich eine Allergie für so Leute.

Zurück zu der Hyper Exklusive. Versteigerung auf PIPA ich Staune immer wieder mit welcher Energie Tauben verscherbelt werden.
M.f.g. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.10.2014, 20:54
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Micha, Sportfreunde,
Ich muß mal eins klarstellen ich finde es einerseits gut das es Leute wie PIPA, Herbots, de Duiv u.s.w. gibt, was mich aber wurmt ist das wenn man was Verkaufen will mehr als Kreativ ist und alles versucht seine Ware anzupreisen.
Was ja ach legitim ist!
Aber wenn es darum geht auch mal ohne persönlichen Vorteil den Taubensport zu präsentieren geht fast nichts.

Ein Beispiel was sich wirklich ereignet hat.

Vor vielen Jahren habe ich einen Gutschein erworben von einem der berühmtesten Brieftaubenzüchter Belgiens er wohnte in Heist ob den Berg.
Ich habe damals Kontakt zu ihm aufgenommen und einen Termin ausgemacht wann ich die Tauben abholen sollte es war um 2003 als die Vogelseuche in Frankreich/Belgien grassierte.
Ein deutscher Taubenhändler hielt zu dem Zeitpunkt als der Züchter plötzlich und unerwartet verstarb eine Versteigerung mit jungen Tauben des Züchters in Deutschland ab. Ich war auch mit Freunden auf der Versteigerung und habe den Veranstalter gefragt ob die Familie des verstorbenen die Tauben wohl behält er gab mir zu verstehen das alle Tauben schon in Asien seien. Da hatte ich nun Pech gehabt, dachte ich!
Aber eine Woche später rief mich die Tochter an ich könnte mir Eier abholen. Ich dann nach H.o.d.Berg und wurde von Mutter und Tochter empfangen nach der Begrüßung erzählte mir die Tochter das die Tauben noch alle anwesend waren weil der Poker mit den Interessenten sich hinzog und sie sich nicht um den Preis einigen konnten ich erzählte ihr was ich eine Woche zuvor auf der Versteigerung erlebt habe und habe ihr den Durchschnittspreis für die ca.70 Tauben genannt worauf sie mir wörtlich zu verstehen gab das diese Tauben für ihren Vater nicht von Wert waren und er sie ausgesondert hatte.
Das hat mir damals die Augen geöffnet wie der Käufer verarscht wird, meine Freunde haben damals viel Geld für diese Jungen gezahlt.
Seitdem habe ich eine Allergie für so Leute.

Zurück zu der Hyper Exklusive. Versteigerung auf PIPA ich Staune immer wieder mit welcher Energie Tauben verscherbelt werden.
M.f.g. Achim

Nee Achim!

Die Huls-Tauben sind wirklich klasse, normalerweise ist da nichts zu kaufen, da geht nur was über persönlichen Draht.

Hab schon mal ein wenig aus meiner schmalen Schatulle eingesetzt, aber Du darfst gerne auch bei PIPA einkaufen...

Gruß

Micha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.10.2014, 21:05
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Achim,

woher will er dann gewusst haben, wer oder welche sich gut vererbt. Die ganze Aussucherei ist alles Blödsinn.

Als ich damals, in den 80ziger Jahren des letzen Jahrtausends die ersten 6 Jungtauben von Herbert Wieden bekommen habe, war noch ein gestandener Brieftaubenzüchter anwesend, der 12 Tauben bestellt hat. Herbert Wieden hat dann einzeln eine Jungtaube auf den Gartentisch gelegt und gesagt, jetzt müsst ihr euch darüber einig werden, wer die bekommt. Da ich ja blutiger Anfänger war, habe ich die genommen, die mein Gegenüber nicht wollte. Von meinen 6 Jungtauben entpuppten sich 3 als sehr gute Vererber. Ob der andere wohl so viel Erfolg mit seinen hatte?

Eine Taube ist wie ein Los. Da kann man auch nicht reinkucken, ob das eine Niete oder der Hauptgewinn ist.

Gruß Rudi

Ps. Auch Spfr. Jacobi nicht!!!
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.