Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2015, 21:14
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard Barcelona 2015

Hallo

Erste Taube gefallen um 20.57 Uhr in Montifilles P. Cuffel Frankreich. 1150.51 m/m. Wie vorhergesagt durch den leichten SO Wind wurde die erste Taube an der Küste erwartet.


Radar

http://www.pipa.be/de/races/internat...eresults/radar


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2015, 06:33
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

917.056 km gegen den inneren Schweinehund!

Auf Pipa werden ja nicht alle Tauben gemeldet aber es könnte sein, dass es wirklich die einzige Taube ist die am Auflasstag den Schlag erreicht hat und das bei dieser unglaublichen Tropenhitze von 34-40 Grad. Solche Tauben haben ja einen schier unbändigen Heimkehrwille. Ich bin immer wieder erstaunt was die Langstreckentauben im Gegensatz zu den RV Tauben im Stande sind zu leisten. Sie lag ganze 12 Stunden auf dem Flügel! Wie oft musste sie runter um Wasser zu saufen? Wie vielen Gefahren war sie in all den 12 Stunden des Fluges ausgesetzt? Vier Tage im Korb und Kabi bei diesen Temperaturen! Trennt sich bei solchen Temperaturen und der länge des Fluges die Spreu von Weizen oder gibt es andere Gründe wieso die eine durchkommt? Sicher ist es eine sehr gute Taube in Höchstform anders lässt sich das kaum erklären.

Ich bin kein Anhänger der Extreme aber ich habe wirklich grosse Achtung vor dieser Leistung und hoffe, dass heute noch der grosse Rest der Tauben gesund nach Hause kommt.

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2015, 07:48
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard Hi

Hallo Tropi,
wie trennt sich denn hier die Spreu vom Weizen? Wenn von 20000 Tauben eine durchkommt. Das ist sinnlosester Überlebenskampf. Bei solch wiedrigen Bedingungen die Tauben in den Tod zu jagen ist doch das letzte. Also ich weiß nicht was das noch mit Sport zu tun hat. Das ist einfach eine große Sauerei. Die Züchter sollte man mal bei der Hitze losjagen ohne eine Flasche Wasser in der Hand mal sehen wie weit sie kommen.

Kopfschüttelnde Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2015, 08:51
Benutzerbild von Freddi
Freddi Freddi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Titz- Höllen
Beiträge: 378
Standard

Hallo Sportfreunde,
für die Tauben welche nun zu Hause sind war es sicherlich eine tolle Leistung aber wieviele werden den Weg nach Hause gar nicht mehr schaffen ? Sind das alles Nieten ? Ein paar vernünftige Verantwortliche , aus Deutschland, wollten die Tiere ja noch zurück holen. Aber dagegen entschieden dann die "Harten u. Unbelehrbaren" !!!!!!
Denkt mal darüber nach, ob ein Erfolg auf so einem Flug den Tod so vieler Tiere wert ist.

Ein trauriger Tierfreund und Taubenzüchter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2015, 09:06
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

... und auch bei diesem Flug wird es wieder keine Zahlen geben über die Anzahl der Tauben, die auf dem Feld der Ehre blieben. Sowas ist anscheinend völlig uninteressant. Schade!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2015, 10:08
padrenostre padrenostre ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Hattingen
Beiträge: 2
Standard

es ist der 04.07.2015; 11.00 Uhr: 95 Tauben von fast 20.000 haben den Heimatschlag erreicht. Das ist für mich organisierter Taubenmord. Bei allem Respekt für die wenigen, die es geschafft haben. Da kann doch keine Freude aufkommen. So eine Geisteshaltung in unserem Sport widert mich nur noch an.
Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2015, 10:16
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 115
Standard

Hallo! Das was da abläuft hat mit Taubensport nichts mehr zu tun,tierliebe sieht anders aus aber nicht sowas.Sagt mir alles über solche verantwortlichen und unbelehrbaren Egos.Dieser Flug wird wohl in die Geschichte eingehen!!!! B.Filz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2015, 10:22
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard und trotzdem.....

Zitat:
Zitat von filzbernhard Beitrag anzeigen
Hallo! Das was da abläuft hat mit Taubensport nichts mehr zu tun,tierliebe sieht anders aus aber nicht sowas.Sagt mir alles über solche verantwortlichen und unbelehrbaren Egos.Dieser Flug wird wohl in die Geschichte eingehen!!!! B.Filz
.....wird sich um die Sieger bzw. Junge daraus gerissen werden. So sind "wir" halt........
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2015, 10:26
Benutzerbild von Flattermann1
Flattermann1 Flattermann1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Medebach
Beiträge: 131
Standard

Gibt es eigentlich keine Möglichkeiten die Verantwortlichen anzuzeigen ?
Es gibt doch ein Tierschutzgesetz
Solche Leute gehören eingesperrt !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2015, 10:42
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 115
Standard

Hallo Argail!Ja genau da sieht man ja worum es solchen Leuten geht,nur um kommerz geht es da,derjenige der jetz die erste hat reibt sich bestimmt schon die hände.Tierliebe ist da fehl am platz.Wenn wir solch ein Flug nächtes WE bekommen(620km) werd Ich die luken dicht machen egal wie unsere Meisterschaft aussieht.So was brauch ich nicht.Es soll ja auch für die Tauben machbar sein einigermaßen gut nachhaus zukommen.MFG.B.Filz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2015 Nina Chat-Forum 10 15.02.2016 13:29
Farbe der Brieftauben Ringe 2015 !!! Mallorca1995 Züchter-Stammtisch 36 04.03.2015 22:44
Wenn Einer eine Auktion organisiert, dann kann er was erzählen ... Schumi Dies und das 46 19.01.2015 15:49
Freunden von Barcelona Udo Peters Züchter-Stammtisch 1 23.02.2013 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.