Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 13.05.2017, 12:50
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 13.05.17= 2. Preisflug

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

ich verfolge immer mit großem Interesse deine Tagebuch-Einträge. Aufgefallen ist mir, dass du jetzt eine Änderung in der Versorgung deiner Reisetauben vorgenommen hast: du hast jetzt nicht mehr das 183 von Vanrobaeys im Einsatz, sondern eine Superdiätmischung, sogar noch mit etwas höherem Anteil in der Gesamtversorgung. Ich vermute, es handelt sich um Spinne D.A., weil du das mal erwähnt hattest. Lass uns doch mal an deinen Überlegungen teilhaben, warum du das geändert hast. Nach den Super-Erfolgen im letzten Jahr hast du dir das sicher gut überlegt.
Hallo Jürgen
Diese Änderung hat nur so lange Bestand bis sie mir wieder in Form sind !Mit dem Aufbau der Form tun sie sich in diesem Jahr sehr schwer,das hängt mit dem Wetter,aber noch mehr mit den besonderen Umständen hier im Hause zusammen.Ich glaube,und hoffe,das es mit der Superdiät ein wenig schneller geht. Heute war es etwas besser als letzte Woche,aber noch sind sie Meilenweit von der Form des Vorjahres entfernt.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 13.05.2017, 18:36
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen
Diese Änderung hat nur so lange Bestand bis sie mir wieder in Form sind !Mit dem Aufbau der Form tun sie sich in diesem Jahr sehr schwer,das hängt mit dem Wetter,aber noch mehr mit den besonderen Umständen hier im Hause zusammen.Ich glaube,und hoffe,das es mit der Superdiät ein wenig schneller geht. Heute war es etwas besser als letzte Woche,aber noch sind sie Meilenweit von der Form des Vorjahres entfernt.
19 Uhr 20
30/9 Preise. Es geht nur langsam aufwärts. 1 Weibchen fehlt leider noch,dafür kam Heute der "240" zurück,der war ja aus Nordhorn gemeldet worden.Bis auf 3 Weibchen,die einen für diesen leichten Flug zu kaputten Eindruck machten,sahen die Tauben gut aus.Ich werde also versuchen ruhig zu bleiben und auf den Formanstieg hoffen.
Heute haben sie nur Superdiät bekommen,angefeuchtet mit Manukahonig und BT-Amin Forte und Bony Mineral,und abgetrocknet mit Heilerde und Terra Mineral.Die 1. Tränke war klar,dann bis Montag BT-Amin Forte ins Wasser.Dann 2 Tage Bony S.G.R. Donnerstag und Freitag dann wieder Dr. Kluges "Baue Bombe". Da den Tauben immer noch Gewicht fehlt wird jetzt 4/6 Vanrobayes 735 gefüttert,mit 1/6 Hanf + 1/6 "Perlenmischung".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017 2.Preisflug Soest.jpg (98,8 KB, 52x aufgerufen)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 16.05.2017, 09:06
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 16.05.17

Ich trainiere unsere Tauben immer nach einem bestimmten Zeitplan.Eigentlich ist das nicht ganz richtig,es ist eine Mindestzeit,eine Zeit also die sie mindestens fliegen müssen.Sonntag Abend kommen sie das erste Mal raus(Samstag Flugtag),und da müssen sie nach normal leichten Flügen 25 Min. trainieren.In der Woche erhöhe ich dieses Mindestmaß jeden Abend um 5 min. so das sie am Donnerstag Abend bei 45 Min. sind. Früher habe ich erst Dienstag Morgen angefangen,und da mit 20 min.,und dann jedes Training um 5 min. erhöht.Am Ende sind sie auch da am Donnerstag Abend bei 45 min. Bei dieser Art des Aufbaus hatte ich am Morgen aber immer Schwierigkeiten mit der Erhöhung,Morgens haben unsere Tauben einfach nicht die rechte Lust! Jetzt,da ich nur Abends erhöhe,ist das kein Problem mehr da sie am nächsten Morgen eigentlich immer von allein die Zeit fliegen sie sie am Abend vorher geflogen haben.Parallel dazu wird auch das Futter verändert.Hier habe ich 2 Varianten.
1.) Ich gebe immer die gleiche Menge,das mache ich etwa nach der Hälfte der Flüge oder am Anfang nach schweren Flügen,und "verbessere" nur die Qualität des Futters,was nichts anderes heißt als von leicht nach Fett !
2.) Nach sehr leichten Flügen am Anfang der Saison,oder auch mal nach 2 oder 3 leichten Flügen in der 2. Hälfte,füttere ich am Anfang der Woche zusätzlich noch kapp,am Montag etwa 60 % der normalen Menge,und steigere dann Täglich bis zum Donnerstag die Menge.Bis Sonntag Mittag wird aber grundsätzlich immer satt gefüttert.
Ich schreibe über dieses Thema weil ich Heute Morgen angenehm überrascht wurde,unsere Weibchen trainierten freiwillig 40 min.,und das am Dienstag Morgen ! Bis auf 2 min. kamen auch dann unsere Vögel auf diese Zeit,ohne das ich auch nur ein einziges Mal eingreifen musste,und das bei geschlossener Wolkendecke die auch noch recht tief war. Zusätzlich waren auch beide Mannschaften einige Minuten verschwunden,auch das ist dieses Jahr eine Premiere.Es lässt hoffen für das Wochenende,viel mehr noch das jetzt endlich die Form steigt !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 20.05.2017, 09:02
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 20.05.17=3.Preisflug

Unsere Tauben wurden um 8 Uhr 45 in Siegen gestartet.Für uns sind das rund 254 km.Ich rechne mit der Ankunft bei südwestlichen Winden etwa um 11 Uhr 30. Ich bin selbst am meisten gespannt ob sie Heute besser kommen.In der letzten Woche ging es mit dem Training immer etwas auf und ab.Freute ich mich das sie gut trainierten,war das am nächsten Tag wieder schlechter.....
Ich glaube aber das die Weibchen,die bisher weit unter ihren Möglichkeiten blieben,doch den Anschluss gefunden haben.Am Mittwoch Abend,bei heißen Temperaturen,flogen sie recht gut,und auch körperlich haben sie mir gestern beim einkorben gut gefallen.Nur unsere Beste,die 307,gefällt mir immer noch nicht zu 100 %. Heute sind sie alle mit,17 Vögel und 14 Weibchen,schauen wir mal wie es läuft......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 20.05.2017, 12:05
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Unsere Tauben wurden um 8 Uhr 45 in Siegen gestartet.Für uns sind das rund 254 km.Ich rechne mit der Ankunft bei südwestlichen Winden etwa um 11 Uhr 30. Ich bin selbst am meisten gespannt ob sie Heute besser kommen.In der letzten Woche ging es mit dem Training immer etwas auf und ab.Freute ich mich das sie gut trainierten,war das am nächsten Tag wieder schlechter.....
Ich glaube aber das die Weibchen,die bisher weit unter ihren Möglichkeiten blieben,doch den Anschluss gefunden haben.Am Mittwoch Abend,bei heißen Temperaturen,flogen sie recht gut,und auch körperlich haben sie mir gestern beim einkorben gut gefallen.Nur unsere Beste,die 307,gefällt mir immer noch nicht zu 100 %. Heute sind sie alle mit,17 Vögel und 14 Weibchen,schauen wir mal wie es läuft......
12 Uhr 50
Die Tauben haben sich an die Vorgabe gehalten ,um 11 Uhr 31 waren die ersten da. Alle da,das ist schon mal die Hauptsache,und auch Preismäßig sollte es wieder etwas besser geworden sein. Nur eines stört mich noch,unsere besten Tauben,307 und 604 ,kommen noch nicht richtig in Schuss ! Ich hoffe auch sie werden bis zum nächsten Flug in die nötige Verfassung kommen,denn dann beginnen die FG Flüge ,und dafür brauchen wir sie unbedingt.
Zur Versorgung: Es ist die gleiche wie letzten Samstag.

Je 1/3 Hanf,Superdiät und Mais,angefeuchtet mit BT-Amin und Manuka Honig.Abgetrocknet mit Terra Mineral und Heilerde.Das Wasser ist klar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017 3.Preisflug Siegen.jpg (101,0 KB, 41x aufgerufen)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 20.05.2017, 15:28
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
12 Uhr 50
Die Tauben haben sich an die Vorgabe gehalten ,um 11 Uhr 31 waren die ersten da. Alle da,das ist schon mal die Hauptsache,und auch Preismäßig sollte es wieder etwas besser geworden sein. Nur eines stört mich noch,unsere besten Tauben,307 und 604 ,kommen noch nicht richtig in Schuss ! Ich hoffe auch sie werden bis zum nächsten Flug in die nötige Verfassung kommen,denn dann beginnen die FG Flüge ,und dafür brauchen wir sie unbedingt.
Zur Versorgung: Es ist die gleiche wie letzten Samstag.

Je 1/3 Hanf,Superdiät und Mais,angefeuchtet mit BT-Amin und Manuka Honig.Abgetrocknet mit Terra Mineral und Heilerde.Das Wasser ist klar.
16 Uhr 30
Wie Phönix aus der Asche !! 31/21 Preise,angefangen mit dem 5.+7.Konkurs! Ich habe ja gehofft das es aufwärts geht,aber so ein Ergebnis ?Nein,das kam nicht mal in meinen Träumen vor..:-)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 20.05.2017, 19:44
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Daumen hoch!

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
16 Uhr 30
Wie Phönix aus der Asche !! 31/21 Preise,angefangen mit dem 5.+7.Konkurs! Ich habe ja gehofft das es aufwärts geht,aber so ein Ergebnis ?Nein,das kam nicht mal in meinen Träumen vor..:-)
Glückwunsch,Dieter! Kommt die Form zur rechten Zeit,kriegt die Konkurrenz,was übrig bleibt
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 21.05.2017, 10:27
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 21.05.17

Der Flug hat den Tauben nicht viel abverlangt.Ich habe mich deshalb entschlossen in der nächsten Woche recht leicht,aber doch energiereich zu füttern.Sie werden die nächste Woche wie folgt versorgt:
1/3 Superdiät,1/3 Mais ,1/3 je zur Hälfte Hanf und meine "Perlenmischung".
Wasser: Gestern bis Montag: BT-Amin Forte
Dienstag + Mittwoch: Bony S.G.R.
Donnerstag + Freitag: Dr.Kluges "Blaue Bombe"
Angemischt wird jede Mahlzeit bis Donnerstag Morgen,am Abend nichts mehr, für die rund 30 Tauben mit 6 ml Carni-Speed und 6 ml von einem zu jeder Mahlzeit anderen Produkt.Welche ich da verwende steht alles in meinem Versorgungsplan für 2016.Abgetrocknet mit einer Mischung von Pulvern aus Naturprodukten ,Terra Mineral und Heilerde."2 x die Woche kommt auch PT-12 übers Futter.
Hier Fotos wie sie gerade schön entspannt liegen,so mag ich es am liebsten.Wie man sieht,sieht man nicht viele Vögel,die liegen schön in ihrer Schale...





__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 22.05.2017, 18:07
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 22.05.17

Ich habe mich entschlossen von Morgen an auf sämtliche Beiprodukte zu verzichten ! Die Weibchen haben in der letzten Woche einen solchen Formsprung gemacht das ich sie kaum bis zum WE ruhig halten kann.Einige nicken sich schon zu,und Heute ist Montag,wie das endet kann sich ja jeder vorstellen.Ich werde auch das anregende Futter wie Superdiät und Hanf durch das 735 ersetzen,selbst das ist eigentlich schon zu gut.Auch das Wasser wird nun klar bleiben,zumindest bis Donnerstag,dann werde ich wieder die "Blaue Bombe" geben.Ich denke alle Tauben sind "auf Kurs",der letzte Flug war leicht,und die Saison ist noch lang.Wenn man ,wie ich,sehr viel hält von der Gabe von Zusatzprodukten,dann ist dieser Schritt nicht leicht,aber ich denke es geht nicht anders,und ich hoffe das sie trotzdem ihre Preise fliegen werden.Auch der Mais wird dann natürlich herausgenommen.es gibt nur noch 5 Teile 735 und 1 Teil "Perlenmischung",auf diese möchte ich aber auf keinen Fall verzichten.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 22.05.2017, 19:37
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
16 Uhr 30
Wie Phönix aus der Asche !! 31/21 Preise,angefangen mit dem 5.+7.Konkurs! Ich habe ja gehofft das es aufwärts geht,aber so ein Ergebnis ?Nein,das kam nicht mal in meinen Träumen vor..:-)
Ich habe endlich mal ein Foto vom "605" gemacht,wurde ja auch Zeit. Hier etwas was ich im letzten Jahr über ihn geschrieben habe.Er ist auf dem besten Weg es umzusetzen.Bis jetzt hat er jede Tour geflogen !
http://www.rotermundtauben.de/6722_14_605.htm


__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.