Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2024, 19:07
shanti shanti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2020
Ort: wolfsburg
Beiträge: 14
Standard suche Kunstof einsätze für Futter Trog

Hallo,

ich such für meine Holzfuttertröge Kunsthof Einsätze.
Weiß jemand wo man sowas Kaufen kann?
z. B. L 120cm x B 8cm x H 6cm oder 100cm x 8cm x 6cm

Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2024, 10:53
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Einfach bei Google eingeben. Dann erhälst du mehrere Ergebnisse. Evtl kann du dir aus einer kleinen Kunststoff Dachrinne auch eine selber bauen.Futtertrog aus Kunststoff bei Google


__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2024, 07:13
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von shanti Beitrag anzeigen
Hallo,

ich such für meine Holzfuttertröge Kunsthof Einsätze.
Weiß jemand wo man sowas Kaufen kann?
z. B. L 120cm x B 8cm x H 6cm oder 100cm x 8cm x 6cm

Gruß
Willi
http://www.wfb-herne.de/file/pdfs/Katalog_14_6.pdf


Kunststoffeinsätze für Futtertröge ( ohne Abb. )
Maße: für 75 cm für 100 cm für 125 cm für 150 cm

Artikel-Nr.: SL0000 057 SL0000 058 SL0000 059
Preis EUR: 3,00 3,50 4,00 4,50
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2024, 16:45
shanti shanti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2020
Ort: wolfsburg
Beiträge: 14
Standard Danke

Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2024, 11:04
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Plastik im Futtertrog???

Servus Willi,

ich betreibe seit 1959 Taubensport und eines weiß ich mit Sicherheit...besseres Material als Holz gibt es nicht...und das weißt Du auch Willi.
Warum willst Du da jetzt Plastikeinsätze installieren?

Holz gleicht feuchtes und trockenes Wetter aus...Plastik aber nicht.
Wenn auch Holztröge im Winter oder feuchten Wetter öfter mal feucht werden...das macht gesunden Tauben nichts aus und die kommen damit ohne größere Probleme zurecht bzw. wenn deine Tauben das nicht vertragen können...dann schaff dir andere Tauben an ;-) bzw. selektieren sich bei dir diese Tauben selber...die etwas Feuchtigkeit im Futtertrog bzw. Schlag nicht vertragen.
Bei mir wird der Trog, wenn er sehr feucht und mit Futterkalk, Schmutz und Dreck direkt vor der Fütterung behaftet ist, mit einem Plastik Handfeger mal durchgewischt und fertig ist der Trog.

Wenn ich bei mir gesehen habe als vor ein paar Wochen Junge in den Zellen gelegen haben...wie schmierig und nicht gerade sauber meine Futtertröge gewesen sind ebenso waren die Tränken nicht gerade sauber...wie diese halt sind wenn sie Monate lang nicht sauber gemacht werden und wenn ich dann meine Tauben jetzt ansehe...die stehen im Lack wie die Pfauen und das mit ein wenig Vior bzw Wonder Pigeon im Dachrinnenwasser, das meinen Tauben täglich gereicht wird.
Willi...weniger ist meistens mehr und Plastik im Futtertrog muß man nicht haben ;-)Holz ist im gesamten Schlagbau das beste was es gibt...Plastik...naja, jeder so wie er will.

Dazu eine kleine Anektode Willi.

Vor Jahren war mal ein Züchter bei mir auf Besuch und beäugte meinen Schlag.
Dabei hat er gesehen, das ich den Dachraum und alle Seitenwände meiner Schläge mit alten Papkartons verkleidet habe.
Er hat mir gleich kund getan, das er dies viel besser gelöst habe als ich.
Er sagte mir, das er auch den Dachraum unter den Dachziegeln verkleidet habe...aber nicht Pape wie ich sondern mit Styroporplatten.

Darauf sagte ich zu diesem Züchter...nimm mal ein Stück Pape und ein Stück Styropor und wirf beides in einen Eimer Wasser und stelle dem Züchter die Frage: Was passiert mit diesen beiden Materialien im Eimer Wasser?
Seine richtige Antwort...Papier saugt Wasser auf und Styropor schwimmt auf dem Wasser.
Daraufhin sagte ich zu dem Züchter...was ist dann wohl besser für Deinen Dachraum bzw. deine darunter sich befindenden Tauben?
Er sah mich einen kurzen Augenblick ganz verstört an...bis Ihm das ganze langsam dämmerte was ich meine und sagte dann lapidar...da hast du wohl recht Alfred.

Ist nur meine Meinung und jeder darf seine eigene sich bilden ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2024, 11:58
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Alfred


Ich vermute mal das er bei seinen Tauben irgend ein Pulver an das Futter mischen will.
Damit dieses Pulver haftet wird er wohl etwas Öliges verwenden. Dieses Öl im Futtertrog wird natürlich auch gerne ranzig und klebt.

Zur schnellen Reinigung will er jetzt wohl diese Einsätze evtl auch nur für diese Öl Fütterung nehmen. Für mich viel zu viel Arbeit.

Meine 9 Vermehrungs Paare bekommen nur noch Futter, klares Wasser und Pasch Grit. Von diesem Grit aber reichlich, sie fressen mir sprichwörtlich die Haare vom Kopf.
Die Jungen sehen alle Top aus. Siehe Anhang Leider bekomme ich es nicht rechts rum gedreht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20240406_141336.jpg (99,7 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (06.04.2024 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2024, 17:17
shanti shanti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2020
Ort: wolfsburg
Beiträge: 14
Standard

Danke Alfred,

ich habe die Tröge jetzt schon seit 2001 und der Boden, aus (pres-Paape, sowie die Rückwand von Schräncken) löst sich ziemlich auf und müste ausgetausch werden.
Aber die Jahre hatte ich keine Probleme.

Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2024, 17:26
shanti shanti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2020
Ort: wolfsburg
Beiträge: 14
Standard

Hallo Hermann,

ja, und auch nein.
Ich bin zu faul, die Tröge auseinander zu bauen. Die Böden sind aus Pappholz, oder sowas änlichem.
Sind in eine rundherum Nut eingelassen, in die Seitenteile. Ich müste die ausernader bauen und den Boden tauschen.

Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2024, 07:34
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von shanti Beitrag anzeigen
Hallo Hermann,

ja, und auch nein.
Ich bin zu faul, die Tröge auseinander zu bauen. Die Böden sind aus Pappholz, oder sowas änlichem.
Sind in eine rundherum Nut eingelassen, in die Seitenteile. Ich müste die ausernader bauen und den Boden tauschen.

Gruß
Willi

Hallo Willi


Ich kenne diese Tröge, war bei mir auch so. Ich empfehle, mach dir die Arbeit. Das ist danach immer besser wie dieses Plastik gedöns.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.