Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2005, 17:50
Kalle_nrw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

KALLE aus nrw

Hallo Sportsfreunde

Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport.

Frage: Wer hat Erfahrungen mit diesem möglichen Problem ?.

Kalle aus NRW


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2005, 18:44
Benutzerbild von Mühlhiasl
Mühlhiasl Mühlhiasl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2002
Ort: Haiming
Beiträge: 123
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Servus Karl-Heinz,
ein ganz heißes Thema, das Du da anschneidest.}>
Ich kann Dir aus eigener,jahrzehntelanger Erfahrung schon was dazu mitteilen.Vor 30 Jahren übernahm ich den Taubenschlag meines Schwiegervaters.Im Reiseschlag waren links und rechts die Zellen angebracht.In den rechten Zellen konnte ich kein Jungtier groß bekommen !! Auch die Reiseleistung der Tauben waren unter allem Hund.Die Jungen wuchsen bis zur Faustgröße normal, dann wurde der Kot wässrig und die Jungtiere wurden körperlich immer weniger, nur die Federn wuchsen noch.Der Tierarzt konnte keine Erkrankung der Jungen und auch der Alten feststellen.Die Tauben der linken Zellen dagegen lieferten eine normale Flugleistung ab, auch die Jungen wuchsen normal heran.Eine Täubin, die 28 hatte ihre Zelle rechts,flog bis zum 4.Flug keinen Preis, dann schlug der Raubvogel von links ein Weibchen, die 28 wechselte sofort zu dem freien Vogel(obwohl auf Eier sitzend-Nestmethode)und flog dann 10 Preise in Serie.Das gab mir damals zu denken, konnte aber noch nicht recht was damit anfangen.Das Nebengebäude in dem die Tauben untergebracht waren ermöglichten mir, zur Giebelseite wieder 2 Schläge zu bauen.Von da an war die Reiseleistung wieder normal auf den ganzen Schlag verteilt(Zellen auch wieder links+rechts).Durch gesundheitliche Probleme von mir und meiner Frau- Gelenkschmerzen,Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit u.s.w. - wurde ein Arbeitskollege von mir aufmerksam und er bot mir an, unser Anwesen auf Wasseradern zu begehen.Die Feststellungen waren überwältigend.Adern kreuz und quer, unter anderem auch eine Starke unter der damaligen rechten Zellenseite. Der neue Schlag war "frei".
Der Kollege bot an, mit Kupferspiralen abzuschirmen.Ich war recht skeptisch und zögerte noch.Durch einen Zufall erwischte ich einen Prospekt der Fa. Rayonex ( Abschirmtechnik) und bestellte mir so ein Gerät.Preis damals 730.-DM.Meine Frau war mit meiner "Investition" gar nicht einverstanden, aber schon nach 2 Wochen traten allgemeine gesundheitliche Verbesserungen bei uns beiden auf.Wir waren noch immer skeptisch, aber es wurde immer besser. Noch heute zehren wir von den guten Erfahrungen mit diesem Gerät.Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung,dass gerade die Tauben mit ihrem bestens ausgeprägten Sinnen sehr wohl auf die Strahlung reagieren.Ein ganz normaler Rutengeher wird Dir sicher sagen können, ob Deine Tauben auf Adern sitzen.Ich kann es Dir nur empfehlen, das zu überprüfen.Ich könnte noch viel mehr persönliche Erfahrungen damit aufzählen.
Gruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2005, 20:06
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo Kalle,
setz dich mit Jacobi in Verbindung.
Von dem weiß ich, dass er das auch kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2005, 21:01
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo!

Ich würde mich nur mit jemanden in Verbindung setzen, der mir nicht gleich im selben Atemzug ein "Gerät" zum "abschirmen" verkaufen will, um mir die Euros aus der Tasche zu ziehen.

MfG
Heinz

PS: Dies ist keine Beitrage gegen Jacobi, da ich ihn und seine Arbeitsweise nicht kenne.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2005, 22:00
Speeedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo ich hatte auch Probleme mit wasserardern ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Eichörnchen ich hatte Zwei Schläge Rechts lief es mit der Nachzucht gut links ging abzulut nichts bis mir ein Bekanter den Tipp gab rund um den Schlag Alufolie einzugraben etwa 30cm Tief und die Folie zu einer Wurst drehen Bei meinen Eichörnchen Hat es Wirklich Was gebracht obwohl ich in der beziehung auch ein Ungläubiger Thomas bin ,ich war sher zufrieden
MFG
Bernd
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2005, 04:32
Kalle_nrw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo Sportsfreunde

Mit den Wasseradern ist Nicht so ein fach wie es aus sieht .

Was Mann nicht sieht und das zu Bekämpfen das ist Schwer .

Aber eure vorschläge und Tips werden mir Bestimmt weiter Helfen .

Es wäre schön eine Web seite oder Adressen Bauanleitungen .

Zu Bekommen wo ich es mir Ansehen kann .

Ich habe meinen Tauben Schlag auf einen Dach was die Sache

nicht Einfacher macht .


Kalle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2005, 18:23
Vitess Vitess ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bedburg_Kaster
Beiträge: 107
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo Kalle!

Wir haben auf unserem Grundstück auch Probleme mit Wasseradern / Erdstrahlen.

Herr Jacobi hat seine Magnete aufgestellt, aber leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich hier Magnete liegen (DM 1.000,-), die ich nicht brauchen kann. Er war 2x bei mir!

Die "Vital-Energie-Platte" von Schlepphorst hat auch nicht geholfen - liegt auch hier (€ 140,-).

Von einer älteren Dame habe ich einen Kasten geschenkt bekommen (gibt es wohl nicht mehr zu kaufen) - den habe ich unter unseren Reiseschlag gestellt (Kosten 0,- €) und plötzlich geht es dieses Jahr schon um einiges besser!

Es ist ein sehr schwieriges Thema - man muß die Tauben beobachten und ihr Verhalten richtig deuten, dann kommt man selbst immer einen Schritt weiter (wenn das "richtige" sieht).

Ich könnte über dieses Thema ein Buch schreiben.


Gruß

Vitess

PS: Bei Fragen oder Interesse an den Magneten Mail an Vitess@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2005, 19:17
Kalle_nrw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo Cristian
Ist ja Toll das du schreibs dann kann ich mir das Geld wohl

Sparen .

Wenn es nichts bringt oder .

Da werden wir noch Privat drüber Reden .

Grüße an deinen Bruder und deinen Onkel




Kalle NRW
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2005, 07:46
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo Sportfreund,

das Thema Wasseradern habe ich auch mal behandelt. Das dient wohl mehr dem Verkauf von sogenannten Abschirmgeräten. Wenn mir einer ein fundamentiertes Wissenschaftliches unvoreingenommenes Gutachten vorlegen könnte, würde ich vielleicht daran glauben. Aber nur vom Hörensagen und weil wieder mal viele an Wunder glauben, ist für mich sowas Humbug.

Ich habe selbst vor 20 Jahren von einer anderen Schlaganlage gereist, die ca. 12 m. Luftlinie von meiner jetzigen Anlage entfernt liegt. In dieser Zeit habe ich von J.Hölscher Tauben bekommen, die eingeschlagen haben wie eine Bombe. 5 Konkurse unter den ersten 10 waren keine Seltenheit. Wir reisten zu dieser Zeit in einer SG und mein Vater und unser Schlagpartner betreuten die alten, ich die Jährigen. Da meine Jährigen besser flogen, wurde die Sg bald aufgelöst, ich konnte 12 m weiter einen neuen Schlag bauen. Die Tauben wurden ungewöhnt und flogen auch weiterhin gut.
Nun behielt unser Schlagpartner den alten Schlag und reiste aus den Schlägen, wo ich bisher hervorragend spielte, mehr schlecht als recht. (Allerdings mit anderen Tauben) Da er es nach 4-5 Jahren leid war, immer in die Röhre zu schauen, wurden neue Tauben angeschafft, nachdem das nicht klappte, wurde E.D.Jacobi kontaktiert und siehe da, es wurden unter meinem Schlag jede Menge Wasseradern gefunden, Magnete wurden ausgelegt und vom Preis möchte ich nicht reden. Besser geworden ist es nicht. Ich frage mich nur, warum ich dann gut gereist habe, vielleicht sind meine Tauben schon abgeschirmt gewesen.

Aber Spaß beiseite Glaube versetzt manchmal Berge.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.01.2005, 13:06
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo Sportsfreunde, hallo Herr Filz,

darf ich auch etwas zur Verwirrung dieses Themas beitragen !?

Auch ich hatte in meinem alten Taubenschlag Wasseradern die von Herrn Jakobi festgestellt wurden. ABER er sagte auch zu mir:

1. Wasseradern sind nicht fest - sie wandern durch Einflüsse.
2. Mit Magnete kann man Sie nicht abstellen, nur umleiten.

Zu 1. Siehe letztes Buch von H. Kluth; durch umfangreiche Erdarbeiten an der Kanalisation mußten sich die Wasseradern einen neuen Weg suchen. Zum Leidwesen von H. Kluth durch den Taubenschlag.

Zu 2. Die beiden Magnete leiten die Strahlung ca. 1 mtr. vor oder hinter die Verbingungslinie beider Magnete. ALSO noch da, nur um diesen Meter versetzt. Im Glücksfall aus dem Taubenschlag.

Ich haben den alten Taubenschlag abgerissen und an dem von H. Jakobi angegebenen Platz wieder aufgebaut. Das letzte Jahr wurde leicht besser, aber die Lüftung funktioniert noch nicht wie es sein sollte.

2005 wird hoffentlich besser verlaufen um ein entgültiges Urteil abgeben zu können über Wasseradern.

Mit freundlichem Sportsgruß

Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern otto Züchter-Stammtisch 60 09.12.2009 20:20
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 17:28
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.