Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2002, 09:21
otto
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasseradern

Hallo Sportsfreunde,
ich möchte noch einmal das Thema Wasseradern und Leistungen bei Brieftauben ins Forum bringen.
Es geht um einen Sportsfreund der nach 3 RV Flügen und 50!!! privaten Flügen mit seinem Latein am Ende ist. Dieser ist ein Jungtaubenspezialist per excellance, 5x 1. RV- Meister in folge spricht dafür. Er hat in diesem Jahr alles so gemacht wie in den Jahren zuvor, die Tauben wurden verdunkelt, trainiert, und top verpflegt aber die Leistung ist sehr schlecht. Allerdings sind in diesem Jahr die Jungen auf einem anderen Schlag untergebracht auf dem noch nie gereist wurde. Viele gute Züchter denken nun an Wasseradern unter dem Schlag, denn alles andere könnte man hier ausschließen. Wer hat auch ähnliche Probleme oder hat diese beseitigt? Wenn jemand die Telefonnummer von Ernst-Dieter Jacobi hat, und diese freigibt wäre ich dankbar.
MfG
OTTO
  #2  
Alt 21.08.2002, 10:01
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern

Hallo Otto,

hier kann ich dir auch ein Beispiel aus unserem Verein sagen. Der Züchter war bereits mehrfach RV-Meister und KV-Meister gewesen und hatte sehr gute Tauben. Sein Taubenschlag war für Ästäten eine Katastrope, hier eine Ecke, da eine Kiste wo drin gebrütet wurde, also das heillose Chaos, aber die Tauben fühlten sich wohl. Der hatte ein Flachdach war überbesetzt, wurde nur sporadisch saubergemacht.
Nun hatte sich dieser Züchter einen neuen Schlag gekauft, Super mit Ziegeldach, größer kein Überbesatz mehr und die Erfolge:

Er hat nie mehr gut gereist obwohl die selben Tauben noch da waren !!! Merke nicht alles was dir gefällt oder was du gut heißt gefällt auch deinen Tauben. Wo gut gereist wird, ändere nichts ab.

Und nicht gleich wieder an die Wasseraderntheorie glauben. Bitte gebt mir doch mal hier eine wissenschaftliche Bestätigung für diese Theorie, am besten verdienen immer die dabei die solche Theorien vertreten und solche windigen Theorien gibt es bei den Taubenzüchtern ja en masse, das sieht man doch wohl auch hier im Forum oder nicht, jeder normale Mensch lacht sich krumm wenn er sowas liest.

Aber deswegen kannst du natürlich weiter davon überzeugt sein, es ist nur meine Meinung.

Mit Sportsgruß

Roland Filz
  #3  
Alt 21.08.2002, 10:37
Harald
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern

Hallo Otto!

Anbei Adresse von Ernst-Dieter Jacobi:

Ernst-Dieter Jacobi
Tannenhof 1
36320 Kirtorf-Obergleen

Telefon: 06635-1275

Viel Glück!!!

Gruß Harald
  #4  
Alt 21.08.2002, 18:20
otto
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern

Vielen Dank Harald, ich gebe die Adresse meinem Sportsfreund.
MfG
OTTO
  #5  
Alt 21.08.2002, 18:32
otto
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern

Hallo Roland,ich habe zu Wasseradern keinerlei positive oder negative Meinung, weil ich bisher keinen Grund für eine Ursachenforschung hatte. Ich reise enorm auf meinen Schlägen, 7x 1.RV- Meister 2x2, 1x3, usw. in 11 Jahren, mehrfach Bezirksmeister KVmeister und viele 1. Konkurse. Deshalb brauche ich keine Abschirmung oder sowas. Nur, mein bester Taubenfreund der immer super war, und besonders mit Jungen hat das beschriebene Problem. Ich kann verstehen das er sich nun an Jeden Strohalm klammert um an alte Erfolge anzuknüpfen. Ich persönlich werde alles versuchen ihm dabei zu helfen, auch wenn wir direkte Konkurrenten sind. Ich hoffe das mir noch einige Sportsfreunde Tips geben.
MfG
Otto
  #6  
Alt 05.12.2009, 14:42
Metelen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von otto Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
ich möchte noch einmal das Thema Wasseradern und Leistungen bei Brieftauben ins Forum bringen.
Es geht um einen Sportsfreund der nach 3 RV Flügen und 50!!! privaten Flügen mit seinem Latein am Ende ist. Dieser ist ein Jungtaubenspezialist per excellance, 5x 1. RV- Meister in folge spricht dafür. Er hat in diesem Jahr alles so gemacht wie in den Jahren zuvor, die Tauben wurden verdunkelt, trainiert, und top verpflegt aber die Leistung ist sehr schlecht. Allerdings sind in diesem Jahr die Jungen auf einem anderen Schlag untergebracht auf dem noch nie gereist wurde. Viele gute Züchter denken nun an Wasseradern unter dem Schlag, denn alles andere könnte man hier ausschließen. Wer hat auch ähnliche Probleme oder hat diese beseitigt? Wenn jemand die Telefonnummer von Ernst-Dieter Jacobi hat, und diese freigibt wäre ich dankbar.
MfG
OTTO
06635-1275 ist die Telf,Nummer von Dieter Jacobi.Ich habe mit Dieter gute Erfahrungen über das abschirmen von Erdstrahlen gemacht.
Kaum noch Tauben verloren.Dieter arbeitet mit 2 Magneten die nicht billig
sind aber es hat sich bezahlt gemacht.Habe diese schon seid 15 Jahren.
Gruß Bernhard
  #7  
Alt 05.12.2009, 15:28
Feuerauge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Otto,

Fakt ist, auch wenn viele Zeitgenossen darüber lachen, das viele Kreaturen unter dem Strahleneinfluß heftig zu leiden haben und zwar Mensch und Tier. Bin selber seit ca. 10 Jahren in der Lage, diese Wasseradern zu finden. Ich finde sie aber auch eigenartiger Weise dort wieder, wo sie angeblich abgeschirmt worden sind.

Ich verkaufe keine Magneten oder angeblich strahenabweisenden Folien.
Es hilft nach meiner jetzt gut 10-jährigen Erfahrung nur eins, runter von der Ader und gut 1 m rechts und links wegbleiben. Mit diesem simplen Tip habe ich vielen Menschen mit Störungen im gesundheitlichen Bereich schon oft geholfen, einfach Bett umstellen von der Ader weg oder in einem anderen Zimmer schlafen und schon war meistens Ruhe.
Meine eigenen Schläge habe ich beim Neubau vor zwei Jahren auch so ausgerichtet, das keine Adern mehr darunter herlaufen, und siehe da, Reiseleistung ging voriges Jahr nur mit ein paar Jährigen schlagartig nach oben und kaum Verluste.
Und das ganze kostet meistens nichts oder nur ein wenig Arbeit. Wenn man
den Schlag nicht verstellen kann, einfach zwei Zellenreihen frei lassen oder das Sitzregal dort weghängen, wo die Ader langläuft - so einfach.

Sportsgruß
Ralf
  #8  
Alt 05.12.2009, 18:14
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard Erdstrahlen und Wasseradern

Liebe Sportfreunde.

Vor einigen Jahren habe ich noch mit meiner Familie in einer Mietwohnung gewohnt. Die Tauben waren auf dem Grundstück meiner Eltern untergebracht.
Damals hatte meine Frau akuten Schilddrüsenkrebs und ich hatte alle 4 Wochen heftige Migräneanfälle über jeweils 3 Tage. Kein Arzt konnte mir helfen.

2001 haben wir mit dem Bau eines Einfamilienhauses begonnen. Während der Bauphase las ich das Buch „Erdstrahlen und Wasseradern“ von Kurt Simon. Nun, das Haus war schon halb fertig, da konnte ich nichts mehr machen. Ich war auch sehr skeptisch. Aber zumindest mit den Tauben wollte ich kein Risiko eingehen.
Also fragte ich einen Nachbarn, ob er vielleicht einen Wünschelrutengänger kennt. „Das kann doch Jeder“, war seine Antwort. Er holte 2 Kupferdrähte aus der Werkstatt, bog sie krumm und wir gingen zum Grundstück.
Und wie es eben so kommt, genau an der Stelle, wo die Schläge errichtet werden sollten, verliefen quer über das Grundstück Wasseradern. Als ich meinen Nachbarn skeptisch und zweifelnd ansah, gab er mir die Stäbe in die Hand und erklärte mir, wie es geht. Und in der Tat, selbst ich Ungläubiger konnte die Stäbe bei dem starken Ausschlag nicht festhalten.
Die Schläge wurden deshalb versetzt und außerhalb der Wasseradern gebaut und mehrere 1. Meisterschaften mit Jungtauben und Alttauben bewiesen mir, dass ich zumindest damit keinen Fehler gemacht hatte.

Hat man so ein neues Spielzeug, ist man natürlich neugierig und will es gründlich ausprobieren. Ich nahm also die Stäbe mit in die Wohnung. Und siehe da, meine Frau und ich schliefen seit Jahren auf einer Wasserader! Sie verlief direkt unterm Bett.
Seit dem Umzug ins neue Haus geht es uns gesundheitlich wesentlich besser. Die Krebserkrankung meiner Frau stagniert, meine Migräneanfälle sind nicht mehr aufgetreten!

Das können natürlich auch Zufälle oder Fälle spontaner Selbstheilung sein. Auch können noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Aber es sind meine persönlichen Erfahrungen mit Wasseradern.

Gruß
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
  #9  
Alt 06.12.2009, 05:11
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von Metelen Beitrag anzeigen
06635-1275 ist die Telf,Nummer von Dieter Jacobi.Ich habe mit Dieter gute Erfahrungen über das abschirmen von Erdstrahlen gemacht.
Kaum noch Tauben verloren.Dieter arbeitet mit 2 Magneten die nicht billig
sind aber es hat sich bezahlt gemacht.Habe diese schon seid 15 Jahren.
Gruß Bernhard
Hallo Sportfreund!
Bei einem mir bekannten, seit Jahren hervorragend reisenden Züchters wurden vom gleichen Lieferanten auch bei einem nicht gut funktionierenden Schlag diese Magnete angebracht. Aber eine Verbesserung der Reiseleistungen hat es auf diesem Schlag nicht gegeben, wie ich vom Züchter erfahren habe. Wie sagt man so schön, der Glaube kann Berge versetzen.
Grüße von sigi
  #10  
Alt 06.12.2009, 07:36
Metelen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund!
Bei einem mir bekannten, seit Jahren hervorragend reisenden Züchters wurden vom gleichen Lieferanten auch bei einem nicht gut funktionierenden Schlag diese Magnete angebracht. Aber eine Verbesserung der Reiseleistungen hat es auf diesem Schlag nicht gegeben, wie ich vom Züchter erfahren habe. Wie sagt man so schön, der Glaube kann Berge versetzen.
Grüße von sigi
Ich habe ja nur damit sagen wollen,daß ich seid dem kaum Tauben am Haus verloren habe. Mit dem Reisen hatte es weniger zu tun.
Gruß Bernhard
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe 2 Paar Magnete gegen Wasseradern turbo442 Biete/Suche/Tausche 1 08.03.2005 18:39
Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport Kalle_nrw Züchter-Stammtisch 13 18.01.2005 19:48
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 17:28
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.