Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2003, 09:09
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard Deutschland Deutschland

Hallo Leute!

Deutschland wird es schaffen, den Brieftaubensport in kürzester Zeit kaputt zu bekommen, da bin ich mir sicher.

Nicht nur die im Vergleich zu anderen Ländern (Holland und Belgien) absolut unverständlichen Sanktionen wegen der Geflügelpest, die auf Grund der neuen Erkenntnisse gar nicht gerechtfertigt sind werden etwas dazu beitragen.

Es ist auch die weiter bestehende Unsicherheit (was passiert, wenn irgendwo ein altersschwacher Hahn morgen vom Misthaufen fällt?).

Und der deutsche Bürokratius. Unsere RV hat für Samstag eine Genehmigung beantragt, mit dem Mustervordruck des Verbandes. Gut, es scheint zu funktionieren...nur noch die Züchter angeben und die Anzahl der Tauben. Genehmigung in Aussicht gestellt.

Aber: Genehmigung kostet 40,00 €.....pro beantragte Genehmigung.

Macht bei noch zu erwartenden 10 Alt-Flügen plus 2 Vorflügen und 5 Jungflügen plus 4 Vorflügen= 21 Genehmigungen mal 40,00 €= 840,00 € zusätzlich, umgerechnet 1.642,90 DM.

Wir sind eine kleine RV von ca. 30 Züchtern....macht also eine zusätzliche Belastung pro Züchter von ca 55,00 DM.

Ich kann mir schon jetzt vorstellen, wieviele das mitmachen werden.

Trotzdem allen

Gut Flug für das WE

Gruß

Panterken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2003, 09:30
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutschland Deutschland

Hallo Martin

Jetzt bleib doch mal cool.Ich kann Dich ja verstehen,denn das da auf einmal Kosten entstehen,mit denen keiner gerechnet hat,das ist natürlich bitter.Aber wir sollten uns jetzt doch zu erst einmal freuen,das wir wieder mit den Tauben spielen können.
Das mit den Kosten,klar das ist natürlich schon wieder ärgerlich,das ist ein Haufen Geld für ein Blatt Papier mit einer Unterschrift.
Wir sind in unserer RV sogar nur noch 20 Züchter,da würde es dann ja noch teurer werden,das ist schon Wahnsinn.
Doch man sollte,nachdem nun endlich mit dem Reisen begonnen hat,versuchen die Genehmigungen über die Regionalverbände zu erhalten.
Wenn das nämlich möglich wäre,dann könnte man die Kosten wieder auf ein erträgliches Mass senken.Kenne mich da aber nicht aus!
Wir hatten das Problem mit den Franzosen,für die Auflassgenehmigungen,die haben bei jeder RV abkassiert,weil wir meistens an verschiedenen Orten gestanden haben.
Nun,mit Einführung der Reg-V.,haben wir vom ersten Flug an gemeinsame Auflässe,somit konnten wir die Kosten enorm reduzieren.
Ich hoffe das geht in diesem Falle auch,denn der Taubensport ist schon teuer genug.Übrigens wir zahlen schon 110,-Euro Reisekostenpauschale in unserer RV,ich finde das ist eh schon teuer genug.
Mir macht im Moment nur das Wtter noch etwas sorgen,und ich hoffe es wird jetzt bald besser.Es wäre schade wenn jetzt auch noch Flüge wegen dem Wetter ausfallen würden.

Gruss

UWE3709
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2003, 10:05
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Deutschland Deutschland

Da habt Ihr ja noch ganz humane Preise bekommen.

In BW nehmen die pro Genehmigung/Flug
100,-€

Ich hab gestern für eine Genehmigung mit drei Wochenenden

200,-€

abgedrückt.

Jaja, Vater Staat kassiert wieder mal richtig mit !!!!!!

Ehrlich gesagt war mir das sch.....egal, wichtig war und ist dass wir endlich fliegen können.

Gut Flug an Alle

FranzJosef
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.