Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.06.2010, 19:11
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MarcT Beitrag anzeigen
Hallo Horst,

du gehst vom schlechten aus... Wenn der Flug glatt u. einwandfrei am Montag verlaufen ist, macht der eine Tag weniger "Erholung" den Tauben nichts aus...

(jetzt gehe ich auch mal vom schlechten aus) Aber auch ein verkrachter Sa. oder So. Flug schmerzt ziemlich für das nächste We.


Gruß




Marc
Hallo Marc,
seltsam, wie Du in meine Worte hinein interpretierst das ich vom Schlechten ausgehe. Lasse Dir sagen, ich gehe vom Guten aus! Nämlich davon, dass meine Tauben allesamt jeden einzelnen Flug, sowie die gesamte Saison, unbeschadet überstehen. Und es ist mir ein Anliegen, dass dafür alles Mögliche getan wird! Dafür darf gerne mal ein Flug ausfallen, auch mehrere. Unnötige Risiken einzugehen ist was für Hallodris, aber nichts für mich. Ich bin mir sicher Du siehst das ähnlich.
Liebe Grüße
Horst

PS. Kerstin trinkt ihren Kaffee immer noch aus deiner Tasse
  #22  
Alt 18.06.2010, 19:21
MarcT MarcT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Köln
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Marc,
Unnötige Risiken einzugehen ist was für Hallodris, aber nichts für mich. Ich bin mir sicher Du siehst das ähnlich.
Liebe Grüße
Horst
Hallo Horst,

so schätze ich Dich auch ein bzw. so habe ich dich auch kennengelernt...

Im Sinne u. wohle der Tauben, wie ich auch ...


Gruß

Marc
  #23  
Alt 19.06.2010, 00:22
Benutzerbild von goldi-32
goldi-32 goldi-32 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Leese
Beiträge: 193
Standard

Hallo Federfuss,
auf deine reaktion habe ich gewartet.
Wenn du nicht in der lage bist einen Tag weniger in der Flugforbereitung auszugleichen dann wende dich bitte per Pn an mich ,Ich lasse dir dann gerne meinen Futterplan zukommen .
Und falls ihr es noch nicht verstanden habt, binn ich auch nicht unbedingt für einen Montagauflaß,nur wie es momentan aussieht werden wir wohl am montag ein recht guten Flugtag haben,und wenn es eine ausnahme ist halte ich es für richtig den Flug am Montag durchzuführen.
Ich schreibe es nochmal es ist meine persönliche meinung und niemand soll sie annehmen, denn wier schicken alle aus verschidenen richtungen und auch auf verschieden Entfernungen.
Und ich äußere nur meine meinung für unsere Tour und ich will hir keine grundsatzdiskusion führen.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  #24  
Alt 19.06.2010, 06:28
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Guten Morgen
Ich halte auch nichts davon in den Flugplan einzugreifen!!! Auf jedenfall einsetzen und loß fahren!! Ob die Tauben dann loß kommen oder man zu rück fährt oder sogar ein Tag stehen läßt steht auf einen ganz anderen Blatt!! Aber erst mal loß fahren!! So gibt es am weningsten Ärger unter den Züchtern!! Wir haben von Sa.auf So verschoben und unsere Süd Gruppe ist loß gefahren haben zwar auch von 350 auf 250km zurück gezogen. Haben sie aber heute morgen um 7:15 in Bitburg loß und sie hätten sie nicht raus gelassen wenn es nicht gehen würde!! Ich war auch stinken sauer gestern!! Nicht über die Absage sondern das die erst 6 Std.vor dem einsetzen kam. Und wenn für So eine deutliche Wetterbeserung in sicht währe hätte ich das ja auch noch irgend wo verstanden!!
Ärger ist da vor programiert!! Wir haben nehmlich nächste Woche mit der Süd Zone unsern 3 Regionalflug ab Sens 540 km. Das heist am Do Abend einsetzen und mal schauen was pasiert wenn unser Flug morgen nicht so glatt verläuft?!!

Deswegen bin ich immer dafür erst mal loß zu fahren!! Auch wenn das Wetter nicht so gut gemeldet wird!! Haben es hier schon erlebt das die Nachbar RV zu hause geblieben ist wegen den Wetter und wir sind loß gefahren und haben einen supper Flug hin gelegt. Loß fahren bedeutet ja nicht gleich raus lassen. Wir bringen unsere Tiere ja nicht mehr mit der Bahn zum Auflass!!
  #25  
Alt 19.06.2010, 07:58
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Wir haben für Sonntag einen 530 km Regional-Gruppenflug geplant, ab Müllheim. Wenn ich (bin kein Flugleiter) alle Möglichkeiten der Wetterprognosen und Vorausberichte incl. Verband ansehe, dann wird das nichts.
Aber, und jetzt kommt's. Einige Sportfreunde (Brieftaubenliebhaber ??????) sind nicht davon abzubringen, den Auflaßort anzufahren. Wir können ja immer noch zurückfahren oder Montag auflassen. Das ist einfach gegen jede Vernunft. Am Montag beginnt eine Arbeitswoche. Was machen die Fahrer????, was ist mit den berufstätigen Züchtern???.
Was spricht dagegen, daß ein kurzer Flug versucht wird. 200 -300 km reichen aus. Und diese Strecke kann einigermaßen sicher beurteilt werden.

Ich hoffe auf Vernunft, zum Wohle der Tauben und der Stimmung unter den Züchtern.

Wünsche alles Gute

Linus
  #26  
Alt 19.06.2010, 08:12
Benutzerbild von fliegendemakler
fliegendemakler fliegendemakler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Gronau-Epe
Beiträge: 121
Standard

Moin Hans,

TG Gronau - Epe usw. Auflass heute 8,20 Uhr Landau 340 km statt geplantem 500 er ab Basel. Dies zur Info.

Sportsgruß
Ralf
__________________
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  #27  
Alt 19.06.2010, 08:21
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Ralf;

Habe es gesehen, wünsche euch einen guten verlustfreien Flug.

Auf dem aktuellen Regenradar bei "Wetter.de" sieht's nicht gut aus.

Ich drücke für euch und eure Tauben die Daumen!!!!!


Grüße aus dem Emsland

Hans
  #28  
Alt 19.06.2010, 08:53
Tobbe Tobbe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Geseke
Beiträge: 67
Standard

Hallo,

bin aus der Süd-Gruppe des 250. Wie eben geschrieben, Auflass heute um 7.15 Uhr auf ca. 240 km.
10.10 Uhr die erste, 10.45 Uhr die letzte, also alle (26) wieder da. Bei anderen ist es ähnlich, sollte also keine großen Verluste gegeben haben.

Allen anderen ein ebenso verlustfreies Wochenende.

Gruß
Tobias
  #29  
Alt 19.06.2010, 09:08
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Hallo Tobias

Glückwunsch!!!
Da habt ihr heute alles richtig gemacht!!
  #30  
Alt 19.06.2010, 10:30
schlaumeier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Markus,
sicherlich hat die Sorge um das Wohlergehen unserer Tauben die beiden Flugleiter veranlaßt, erst am Eisatztag um 12 Uhr den Flug auf den nächsten Tag zu verschieben. Nur: nach § 2a der Reiseordnung sind die Flugleiter erst zuständig, wenn die letzte Taube im Kabi sitzt. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal, sich rechtzeitig mit den sieben RV-Vorsitzenden zu beraten und einen für alle erträglichen Beschluß zu fassen.
Gut Flug
Schlaumeier
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RIRO- Seite seit Montag nicht erreichbar Berti-065 Züchter-Stammtisch 6 05.06.2007 16:46
Vogelgrippe. Klaus Züchter-Stammtisch 98 24.03.2006 15:40
Auflass von bayr. Tauben letzten montag in Alsdorf Kupfertaube Züchter-Stammtisch 1 05.08.2005 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.