Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.06.2010, 20:01
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
mit den Wettervorhersagen, dass ist so eine Sache. Bereits ab Mittwoch über Verschieben nachdenken sollte man getrost vergessen. Für heute war schlechtes Wetter angesagt.

Wir (RegV 403) haben um 8:05 in Parsberg (411 km) aufgelassen, die ersten Tauben fallen in unserer RV (BO 05) um 13:29, der Konkurs dauert 22 min !
Bei mir selbst war es nicht ganz so gut, ich fange erst um 13:40 an, habe dann aber in 9 Minuten 11 von meinen 23 in den Preisen. Um 13:48 kommen 5 Tauben gemeinsam und das von 411 km. Um 14:34 kommt die letze Taube.

Das vorhergesagte Wetter Chaos fand nicht statt.

Ich möchte mich ausdrücklich der Meinung von Horst anschließen, das Ziel sollte am vorgesehenen Tag angefahren werden und dann soll entschieden werden was geht. Von der Verschieberei (Flexibilität) halte ich nichts.

Hallo Klaus
kann mich da deiner Meinung nur anschließen!!
Selbst der Verband hat schon öfters im Vorfeld gemeldet wenig Chancen einen Flug duch führen zu können,wir sind trotz dem loß gefahren wo Nachbar RVen zu hause geblieben sind und haben ein guten Flug hin gelegt.

Tauben im Kabi heist ja nicht gleich raus lassen und wir schicken ja auch nicht mehr mit der Bahn!!

Auflassplatz sollte auf jeden fall immer an den vorgesehenen Tag angefahren werden, und dann endschieden werden ob und wann sie raus kommen!! So gibt es auch am weningsten Unruhe bei den Züchtern.

Wir hatten das nehmlich dieses Wochenende bei uns im RegV. 250 Zone Nord und ich hoffe man hat daraus gelernt!!!

MFG
Markus
  #42  
Alt 04.06.2011, 06:45
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Hab ganz vergessen noch zu schreiben: Fortsetzung folgt...

So ist Taubensport kein Hobby mehr!

Für morgen war nach 5 FG-Flügen der erste RegV-Flug ab Borg mittl. Entf. ca 430 km vorgesehen. Donnerstag Nachmittag dann der Anruf Einsetzen Freitag, Samstag Flug. Zuerst leichte Unverständnis in der RV/FG aber nach Betrachten des Wetterberichts für Sonntag unter Umständen noch verständlich da dort vormittags leichte Gewitter sein sollen. Soweit so gut.
Also gestern Einsatz auf Borg. Heute 6:30 Videotext 699 Auflassplatz Borg, andere aus unserem größeren Umfeld (Frankenland) haben um 6:21 aufgelassen Mittelfranken folgte dann schließlich um 6:55. Jetzt waren nur noch unser RegV und die aus Donau-Lech in Borg. Und dann kommts. Auflass 6:40 in Kusel. Wir waren also nicht mal in Borg, da die Kabi-Fahrer gestern Abend um 9 schon den Anruf erhalten haben dass Sie nach Kusel fahren sollen. Geschätzte 60-70 km kürzer und ein Stück nördlicher als Borg. Tja bei Nordostwind wirds halt schwierig für die nördlicheren RV'en ihre Prozente zu fliegen aber dass man auf solche Methoden zurückgreift.

Vielen herzlichen Dank an diejenigen Profis im Hintergrund die nicht genug bekommen können und es anscheinend nicht verkraften können wenn sie beim ersten von sechs RegV-Flügen witterungsbedingt draufzahlen. Einer aus unserer FG hätte sogar schon zwei sehr gute Ergebnisse für die Mittelstrecke und hätte diesesmal bestimmt doppelt (Mittel-/Weitstrecke) gepunktet. Weitstrecke kann er heute somit vergessen.

Schlimm dass ein paar Egoisten die sich Meisterschaften auf höherer Ebene ausrechnen den anderen nichts vergönnen und nicht verlieren können.

Bin zwar auch für größere Auflässe aber unter diesen Bedingungen kann ich gerne darauf verzichten, da man sich so im Vorfeld mehr ärgern muss als dass man sich über die Ankunft der Tauben freuen kann.

Unter diesen Umständen kann man echt ins Grübeln kommen ob es das überhaupt noch wert ist einen Großteil seiner Freizeit neben der Arbeit für dieses Hobby zu opfern.

Somit wären wir wieder bei der Überschrift

P.S.: Sollte dies jemand aus unserem RegV lesen der auch noch was zu sagen hat, kann er es ja gerne an ein paar der Profis weiterleiten. Vielleicht schaltet dann der ein oder andere sein Hirn ein, fängt an zu Denken und begreift was Sie mit ihrem Verhalten anrichten und das Sie ihrem Sport viel mehr schaden. Irgendwann fliegt ihr dann alleine und dass muss nicht mal mehr so lange dauern wenn ihr so weitermacht!

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen

Michael Sperl
(RV Straubing/leider RegV 753 Niederbayern/Oberpfalz)

Und welche FG ist jetzt gleich nochmal der Totengräber unseres RegV???
  #43  
Alt 04.06.2011, 11:46
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Michael,

trotz all deines verständlichen Frustes wäre es schön,wenn du eure Grabenkämpfe nicht öfentlich thematisieren, sondern direkt mit den "Schuldigen" kommunizieren würdest.

Erstens können sie sich gegen diese Vorwürfe nicht wehren,wenn sie nicht auch hier vor Ort sind, zweitens hast du noch niemandem die Gelegenheit gegeben, auch mal eine andere Sicht als deine darzustellen(vielleicht gabs ja ganz andere Gründe.....)und drittens gehört es sich einfach nicht, RegV-interne Dreckswäsche in der Öffentlichkeit zu waschen.

Solltest du immer noch Wettbewerbsverzerrung hinter dem Auflass vermuten,steht dir auch der Weg über die Ehrengerichte oder die ROK frei.

Aber sprich doch mit den Verantwortlichen,ruhig und sachlich,und entscheide dann und auch wirklich erst dann, aufgrund der Informationen die du bekommst, was du weiterhin tun wirst.

Mit Sportsgruß,

Michael
  #44  
Alt 04.06.2011, 19:27
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen so isset!

Moin zusammen,

mein Bruder im Amte hat alles gesagt und daher erlaube ich mir, hier zu schließen!

Besten Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RIRO- Seite seit Montag nicht erreichbar Berti-065 Züchter-Stammtisch 6 05.06.2007 16:46
Vogelgrippe. Klaus Züchter-Stammtisch 98 24.03.2006 15:40
Auflass von bayr. Tauben letzten montag in Alsdorf Kupfertaube Züchter-Stammtisch 1 05.08.2005 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.