Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2003, 17:00
mbdemleitner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das glaube ich nicht mehr.

Das gibts doch nicht ich hatte meine Tauben schon im Krob für den Trainingsflug am Samstag. Plötzlich ein anruf und alles wieder abgesagt.
Ich bin im hier im Raum von Regensburg. Wir wollten doch bloss bis nach Nürnberg fahren und unsere Tauben auslassen. Jetzt soll mir mal eine erklären wie meine Tauben die angebliche Seuche aus NRW übertragen sollen.

Ich glaube wir müssen jetzt das ausbaden das wir gut organisiert sind und mann uns leicht über den Verband erreichen kann.
Ich bin der Meinung das die Wildvögel (Möven Enten usw.) eine grössere Gefahr darstellen als unsere Tiere.
Wer schließt jetz die ganzen Vögel in einen Schlag ein. Keine SAU oder?
Der VERBAND mag ja gute arbeit leisten aber mir kann das heute keiner erklären.

Übrigens in Belgien finden Flüge statt? Kann ich immer noch nicht glauben!!!! Ist aber so.

Noch was zum nachdenken.
Bei uns in der Region werden Flugleiter von tschechischen Kollegen angerufen und gefragt ob ein Taubenauflass möglich ist? Auf die Frage wie kommt ihr den über die Grenze? Ja beim ersten Grenzübergang wurden wir zurückgeschickt. Sind wir halt zum nächsten Gefahren und da gings gut.
Ja und wir fahren nicht mal 50 km weit.



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2003, 18:56
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard RE: Das glaube ich nicht mehr.

Mir geht es auch so, ich glaub das auch nicht mehr. Was soll überhaupt der ganze Zirkus, frag ich mich. Ich lach mich schlapp, wenn
ich die Bilder aus Viersen sehe, wie da alles abgesperrt und desinfiziert wird und frage mich immer und immer wieder was soll soll das alles ! Überall Feuerwehr, Polizei, Schutzanzüge etc. Was für ein Humbug.

Was ist mit den zig tausenden von Menschen die täglich die Grenzen überqueren oder die ganzen frei lebenden Vögel oder was ist mit der Atemluft ? Dies alles könen "Wirte" sein. Ich mache der lieben Frau Höhn den Vorschlag, sofort alle freilebenden Vögel einzusperren, kein Pendler darf mehr über die Grenze und unsere Atemluft darf nicht mehr die Grenze überschreiten!


Also was soll das alles ? In den Nachrichten wurde vorhin gesagt, daß diese Krankheit für Menschen unschädlich ist (vielleicht hatte der angeblich daran verstorbene holländische Arzt doch eine andere Krankheit)und das man sogar Eier von verseuchten Hühnern bedenkenlos (!!!) verzehren könne.
Und außerdem streiten sich noch immer die Gelehrten, ob Tauben das Virus denn überhaupt übertragen können. Die Tendenz neigt hierzu eher zu einem "Nein".
Traurig, traurig daß man dieser Behördenwillkür so ausgesetzt ist.
Ich versteh die Welt nicht mehr und der Frust wird immer mehr.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2003, 19:55
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Das glaube ich nicht mehr.

Was ist Krankheit?
Es ist das Vermächtnis der großen Ärzte des Altertums, welche unermüdlich darauf hinwiesen, daß der Mensch selber für seine Gesundheit verantwortlich ist, weil er durch seine Lebensführung und insbesondere Ernährung darüber entscheidet, wie seine Körpersäfte zusammengesetzt sind und seine Körperzellen funktionieren. Durch die Forschungen von Claude Bernard, Enderlein und anderen wissen wir, daß die Milieubedingungen der Körpersäfte für die Gesundheit entscheidend sind. Krankheitserreger sind immer vorhanden und ruhen im Körper. Kommt es zu einer krankmachenden Verschiebung der Milieubedingungen, so bemüht sich der Körper, wieder normale Bedingungen herzustellen. Diese Bemühungen der Wiederherstellung normaler Zustände können mehr oder weniger heftig sein und treten als Befindlichkeitsstörung in Erscheinung. Häufig können diese Selbstheilungsbestrebungen so unangenehm werden, daß sie subjektiv vom betroffenen Menschen dann als Krankheit interpretiert werden.

Je leistungsbetonter eine Gesellschaft, desto mehr Selbstheilungsbemühungen werden als Krankheit etikettiert. Umgekehrt gibt es eine Vielzahl interkultereller epidemiologischer Studien, die zeigen, daß beispielsweise Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Wechseljahre, Kinderkrakheiten, Altersschwäche und andere „Krankheiten“ von Naturvölkern überhaupt nicht als krankhaft wahrgenommen werden, so daß es nicht einmal einen Namen dafür gibt, obwohl auch bei diesen Völkern dieselben Symptome wie bei der uns so genannten „Krankheit“ auftreten. Offensichtlich haben sich diese Völker noch eine gewisse Klarsicht in die dahinter liegenden Zusammenhänge bewahren können.

Die überall vorhandenen Mikroben, seien es Bakterien, Viren, oder Pilze, sind so lange harmlos, wie ein gesundes Körpermilieu herrscht. Kommt es zu einer Entgleisung dieses Milieus, das heißt also Krankheit, dann verwandeln sich diese Mikroben und helfen dem Körper bei seinen Selbstheilungsbemühungen. Die Mikroben sind also die Folge, nicht aber die Ursache von Krankheit. Die Mikroben beschleunigen den Heilungsvorgang und sind daher von entscheidender Bedeutung. Die Enzyme der Mikroben helfen bei der Entgiftung des gestörten Milieus. Sie verdauen totes Material als ihre Nahrung. Das vergiftete Körpergewebe wird durch sie schneller abgebaut. Die toxische Belastung des Körpers wird dadurch vermindert. Sobald die Mikroben ihre Aufräumarbeiten abgeschlossen haben, geht ihre Zahl zurück, und sie legen sich wieder zur Ruhe. Mikroben sind also ein Gradmesser für einen Krankheitsprozess, aber nicht seine Ursache, so wie die Auspuffgase eine Verbrennung anzeigen, nicht aber deren Ursache sind.

Mikroben leben von organisch totem, das heißt nekrotischem Gewebe. Wenn die Zahl der Bakterien zunimmt, dann ist das ein Zeichen dafür, daß sich nekrotishes Gewebe angehäuft hat, das abgebaut werden muß, und nicht dafür, daß Mikroben „plötzlich“ virulent, das heißt auf unerklärliche Weise irgendwie bösartig geworden wären. Auch die ganzen medizinischen Ausdrücke, wie „Angriff“ oder „Invasion“ von Erregern ist irreführend. Mikroben sind nicht unsere Feinde, sondern unsere Freunde. Wenn sie etwas angreifen, dann richtet sich dieser Angriff gegen die toxischen Stoffe, die unsere Körpergewebe zerstören. Ein Mikroben-Angriff richtet sich niemals gegen lebendes und funktionstüchtiges Gewebe.

Das Körpermilieu entscheidet darüber, welche Art von Mikroben zu den Reinigungsarbeiten am besten geeignet sind. Diese Art an Mikroorganismen übernehmen dann diese Funktion der Reinigung. Je nach Lokalisation und Art der toxischen Belastung kommt es also zu unterschiedlicher Besiedlung mit Bakterien oder anderen Mikroorganismen. Obwohl es also in Tat und Wahrheit nur eine einzige Krankheit gibt, nämlich Toxämie, imponieren klinisch unterschiedliche Krankheitsbilder, die ein dickes klinisches Wörterbuch mit gescheit klingenden lateinischen und griechischen Diagnosen füllen - und die Geldbeutel einer ganzen Zunft.

Tatsache jedoch ist: Der einzige Angriff gegen den menschlichen Körper stammt von uns selbst, indem wir ihn bei unseren Mahlzeiten mehrmals täglich mit Giftstoffen vollstopfen. Vor allem durch den Kochvorgang gelangen gefährlichste Stoffwechselgifte in den Körper, welche den Körper langfristig vergiften und als Ursache aller Krankheiten anzuschuldigen sind. In Tat und Wahrheit gibt es auch nicht eine Vielzahl von Krankheiten, sondern nur eine einzige Krankheit, nämlich Vergiftung des Körpers. Es kann deshalb auch nicht mehrere Therapien geben, sondern es gibt nur einen einzigen Weg zur Genesung: Entgiftung des Körpers.

Natürliche Gesundheitslehre

Diese Erkenntnis der Alten wird von der natürlichen Gesundheitslehre weitergeführt. Nicht irgendwelche von außen kommende Erreger sind es, die Krankheit verursachen, sondern die innerliche Vergiftung, die ihren Ausdruck in einer Toxämie und einer Verschlackung des Terrains findet. Deshalb kann auch nicht irgendeine von außen kommende Maßnahme zur Genesung führen, sondern allein eine Entlastung des Stoffwechsels. Wasserfasten ist daher die einzig wirksame Maßnahme zur Unterstützung der Heilung. Heilen kann nur der Körper selbst, nicht irgendein Medikament, eine Kur, Massagen, Physiotherapie, Handauflegen oder sonstige von außen kommende Maßnahmen.

(Quelle: http://www.tolzin.de/infektionen/index.htm)

ich glaube das obiger text der wahrheit viel näher kommt und wir ihn auch auf tierkrankheiten anwenden können
wenn z.b. viren so gefährlich wären, warum sind wir dann noch nicht ausgestorben? wann wird die wissenschaft wieder unabhängig ? wann hört der schwachsinn endlich auf ???
mfg
rion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2003, 21:17
Wiener
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Das glaube ich nicht mehr.

Lieber Sportsfreund!
Ich danke Dir für Deinen Beitrag Du sprichst mir aus der Seele!!
Als Österreicher und Mitverantwortlicher einer großen Transportgemeinschaft (VRV Wien, Niederösterreich und Burgenland)sind wir von dem Flugverbot genau so betroffen wie unsere Sportfreude in Deutschland. Der Vergleich mit Belgien bei denen es angeblich keine Flugbeschränkung gibt, zeigt, das bei Euch doch die immer wieder oft gelobte"Deutsche Gründlichkeit" unser schönes Hobby vermiesen kann. Wir hätten dieses Wochenende Hochlässe in Bayern ,haben aber nicht den Mut wie die von Dir genannten tschechischen Kollegen mit unseren Tauben Eure Grenze zu übertreten unter den Motto" Wer frägt geht irr". Aufgrund offizieller Auskunft und unter Strafandrohung wurde es uns untersagt. Wir sind halt in unserer Mentalität ähnlich.
Unser Flugprogramm ist derzeit ganz nach Westen ausgerichtet und sehen es nicht ein warum wir die Tauben am Walserberg aber nicht in Deggendorf hochlassen können. Ob das unsere Lieblinge auch wissen, dass sie nicht über die Grenze fliegen dürfen???
Meines Erachtens müsste hier die EU verantwortlich werden.
Oder doch nicht? Könnte ja sein ,dass dann über ganz Europa ein Flugverbot verhängt wird - und Deutschland hält es strikte ein.
Hochlässe für uns in Ungarn oder in Tschechien sind für uns derzeit kurzfristig nicht möglich und auch nicht von unseren Mitgliedern erwünscht, es würde für uns eine Richtungsänderung von 180 Grad bedeuten. Da ja Ungarn zur EU kommt ist es dann sicher leichter auch Hochlässe dort in Erwägung zu ziehen.
So wie es derzeit ausschaut müsst Ihr auf Tarnkappen-Kabis- (da ja Taubentransporte auch verboten sind!) umsteigen und Eure Tauben außerhalb Deutschland hochlassen. Bitte über diesen kleine Scherz nicht böse sein, auch ich knirsche mit meinen Zähnen- das hilft genau so wenig. :'(
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Glaube an das gewisse Geheimmittel !?! Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 31 13.03.2005 14:46
Doping - Top Aktuell Federfuss Züchter-Stammtisch 36 22.09.2004 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.