Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.04.2023, 07:56
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Dieter,

ich habe bei der Impfung sowohl die Beobachtung gemacht, dass sie schnell sehr gut wegziehen, bzw. gar nicht weggezogen sind.

Das mache ich allerdings nicht an der Impfung mit RP (setze es seit 3 Jahren ein) fest.

Die ersten beiden Jahre sind meine Jungen eher schwer vom Haus weggezogen. Grund dafür war, dass sie relativ geschützt vor den Raubvögeln waren. Sie wurden aufgrund eines Schwarzen Milans am Haus nicht angegriffen. Wenn sie unterwegs waren allerdings schon. Daher zogen sie sehr selten weg...

Seit letzten Jahr gibt es dieses Milan-Paar nicht mehr bei mir in der Nähe. Sofort kam es zu Angriffen am Haus und die Jungen zogen schon nach kurzer Zeit sehr weit umher und wurden in allen umliegenden Dörfer gesehen.

Vielleicht gibt es bei dir eine genau umgekehrte Entwicklung.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.04.2023, 10:52
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Tauben1977 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

ich habe bei der Impfung sowohl die Beobachtung gemacht, dass sie schnell sehr gut wegziehen, bzw. gar nicht weggezogen sind.

Das mache ich allerdings nicht an der Impfung mit RP (setze es seit 3 Jahren ein) fest.

Die ersten beiden Jahre sind meine Jungen eher schwer vom Haus weggezogen. Grund dafür war, dass sie relativ geschützt vor den Raubvögeln waren. Sie wurden aufgrund eines Schwarzen Milans am Haus nicht angegriffen. Wenn sie unterwegs waren allerdings schon. Daher zogen sie sehr selten weg...

Seit letzten Jahr gibt es dieses Milan-Paar nicht mehr bei mir in der Nähe. Sofort kam es zu Angriffen am Haus und die Jungen zogen schon nach kurzer Zeit sehr weit umher und wurden in allen umliegenden Dörfer gesehen.

Vielleicht gibt es bei dir eine genau umgekehrte Entwicklung.

Viele Grüße
Markus

Moin Markus
Um das nochmal klar zu sagen, damit das nicht falsch verstanden wird, Die Impfung ist das Beste was den Tauben in den letzten Jahrzehnten passiert ist! Es wird empfohlen sehr früh zu impfen, bestimmt nicht ohne Grund. Wir machen das allerdings nicht. Letztes Jahr war der Impfstoff nicht vorrätig, wir haben also noch später geimpft als normal. Nach der Impfung zogen sie nicht wie gewohnt, es dauerte eine Weile bis sie das wieder machten. Der Jungflug war dann sehr gut für unsere normal geführten Jungen. Mit Raubvögeln haben wir keine Probleme mehr seit ich die Tauben im Winter drin lasse, und sie dann auch recht spät wieder raus lasse, Anfang April.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.