Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.09.2012, 21:01
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Reden So, jetzt aber wirklich mal überheblich!

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
...Grundsätzlich sollte ein Medikament gegen Kokzidien oral und nicht über das Trinkwasser oder das Futter verabreicht werden...
Es führt hier offensichtlich schon zu Aufruhr, dem Meister in Copy und Paste vorzuhalten, dass er offensichtlich etwas falsch verstanden hat, das er selbst mit überbreiter Brust einem anderen versucht zu erklären und man dann darauf hinweist, dass dies falsch ist!

Was schlägt der bekannte Comedian Dieter Nuhr in solchen Fällen vor?:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Aber gut. Gerne trete ich in Zukunft wieder in die schweigende und in solchen Fällen am heimischen PC wohl auch herzlich lachende Gemeinde der zahlreichen meist stillen Mitleser ein.
Ob das dann ehrlicher, offener, höflicher, informativer oder was auch immer ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch wirklich egal.

Die "Forums-Experten" werden auch in Zukunft erfolgreich dafür sorgen, dass dieses Forum sein aktuelles Niveau hält, da bin ich mir sicher.

Grüße
Meinolf
PS:
Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
nicht für ungut aber für wie Dumm hältst du mich eigentlich????
Eine Antwort verkneife ich mir lieber.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.09.2012, 21:04
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Erfahrung-Vermutung-Wissen

Guten Abend Sportfreunde,

herzlichen Dank für alle Beiträge, besonders aber für die, die für mich Zielführend sind.

Es ist so wie es Meinolf ausführlich erklärt hat und genau das hatte ich ja im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr sicher.
So hat mir und sicher euch alle hier im Forum, diese genaue Aufklärung
von Meinolf für die Zukunft weitergeholfen.

Auch andere Beiträge waren sehr lesenswert und ich konnte meinen Horizont in Sachen Taubenversorgung wieder etwas erweitern.

Was ich nicht ganz so schön finde in diesem Thread, aber leider ist es sehr oft so, das man das eigentliche Thema mit unsinnigen Floskeln verdrängt.
Aber...... wir sind eben am Tauben-Stammtisch und da darf jeder auch mal schreiben was er denkt, allerdings ....... sollte es im Rahmen bleiben und nicht den ein oder anderen wieder verprellen und dieser nicht mehr schreibt hier im Forum.

Über eines sollten wir uns aber klar sein hier im Forum, gerade die Leute die medizinsch gebildet sind und uns in vielen Fragen unseres Sports echt weiterhelfen können und nicht mit Vermutungen, da sollten wir doch einen Gang zurückschalten, den viele von dieser Sorte haben wir nicht mehr hier.
Da nehme ich mich nicht aus, den gerade in dieser Richtung habe ich Anfangs meiner Schreiberei hier am Stammtisch, das ein oder andere mal kräftig gesündigt, was ich wirklich schon oftmals bedauert habe, aber leider nicht mehr zu ändern ist.

Und eines ist gewiss liebe Sportfreunde, jeder hier hat sein bestes gegeben aber die wirklich richtige Antwort zu meiner Eingangsfrage kam eben von diesem Fachmann - Meinolf, alles andere war auf Erfahrungen aber in erster Linie Vermutungen aufgebaut und hätte mir eigentlich die Frage nicht beantwortet, die ich jetzt wieder genau weiß und Ihr auch liebe Sportfreunde.

freundliche Grüsse an alle
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.09.2012, 08:37
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Es führt hier offensichtlich schon zu Aufruhr, dem Meister in Copy und Paste vorzuhalten, dass er offensichtlich etwas falsch verstanden hat, das er selbst mit überbreiter Brust einem anderen versucht zu erklären und man dann darauf hinweist, dass dies falsch ist!
also Bruno Labbadia würde bestimmt dazu hier posten, daß man das alles nicht so "hochsterilisieren" sollte und Horst Hrubesch würde empfehlen das Ganze nochmal "Paroli laufen" zu lassen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.09.2012, 10:16
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard nichtssagende Berichte

guten Morgen Robbie,

habe gerade Deinen Kommentar an Meinolf gelesen und weiß wirklich nicht für was so ein Kommentar zu Nütze sein soll.

a) nicht jeder ist Fußballintressiert und weiß die Namen Labbadia und Hrubesch einzuordnen und erst recht nicht was diese irgendwan, in welchem Zusammenhang gesagt haben.

b) was ist da hochsterilisiert und soll noch einmal Paroli laufen

Genau was du hochsterilisieren nennst, genau das ist Dein Beitrag hier.
Was soll den das?
Ganau das habe ich gestern Abend in meinem Beitrag -Erfahrung-Vermutung-Wissen angesprochen.
Wir sollten uns auf die Leute die uns in Fachfragen helfen können besser aufpassen - was machst Du mit diesem Beitrag hier?

Genau wieder das - unsinniges Floskeln, aber zum Thema nichts beitragen und das lieber Robbi sollte man hier total unterlassen.
Wenn Du nicht mehr zu bieten hast, dann las es lieber sein.

Sportfreunde, ich möchte mich hier nicht zum Moralapostel aufschwingen, aber genau mit solchen sinnlosen Beiträgen vergrault man die echt wissenden in diesem Forum und so werden sie immer weniger.

An dieser Stelle möchte ich an Meinolf, Johannes Jacobs, Dennis, Alfred Berger usw. appelieren, sich nicht von solch nichtssagenden Kommentaren wieder aus dem Forum vertreiben zu lassen, den in der Regel sind alle an gerade diesen Beiträgen interessiert.

Sportgruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.09.2012, 10:59
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Hallo Alfred,
mein Beitrag (kein Bericht) war eher zur Abkühlung der Gemüter gedacht.
Daher die Beispiele von Fussballern die in der Vergangenheit auch schon mal "Begrifflichkeiten" etwas durcheinandergebracht haben.
Das ist menschlich und kommt immer wieder mal vor.
Gruß
Robbie
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.09.2012, 11:00
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

...ich habe Dich verstanden, Robbie :-)

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.09.2012, 11:40
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Meinolf
meine Antwort in Rot
(als Beleidigung nicht gedacht!!!)

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Es führt hier offensichtlich schon zu Aufruhr, dem Meister in Copy und Paste vorzuhalten, dass er offensichtlich etwas falsch verstanden hat, das er selbst mit überbreiter Brust einem anderen versucht zu erklären und man dann darauf hinweist, dass dies falsch ist!.
Wer macht den hier den Aufruhr über den Satz??? Offentsichtlich nur du und kein anderer !!
Zitat von Werner:
...Grundsätzlich sollte ein Medikament gegen Kokzidien oral und nicht über das Trinkwasser oder das Futter verabreicht werden...

Warum sie dies schreiben? ich denke mal bzw. ich unterstelle einfach mal dass es die meisten hier im Forum wissen.
Hmm das der Satz von mir ist hat ja auch niemand behauptet, den habe ich so wiedergegeben (ohne groß nachzudenken) wie es die Studierten geschrieben haben!
Aber ich verstehe "Du wolltest einfach Deinen Senf dazu geben"


Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Was schlägt der bekannte Comedian Dieter Nuhr in solchen Fällen vor?:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Tja.. beruht auf einem alten Sprichwort.. ich halte mal dagegen mit...wie man in den Wald hinein Ruft, so schallt es wieder heraus....


Richtung lieber Meinolf da gebe ich dir Recht, aber wie du siehst halte ich meine "Fresse" nicht!!

Wie sagt man in Bayern ;-) "diesen Satz kannst du dir in den A... (halt ich drücke es in deiner Sprache aus) After stecken"

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Aber gut. Gerne trete ich in Zukunft wieder in die schweigende und in solchen Fällen am heimischen PC wohl auch herzlich lachende Gemeinde der zahlreichen meist stillen Mitleser ein.
Ob das dann ehrlicher, offener, höflicher, informativer oder was auch immer ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch wirklich egal.

Die "Forums-Experten" werden auch in Zukunft erfolgreich dafür sorgen, dass dieses Forum sein aktuelles Niveau hält, da bin ich mir sicher.

Grüße
Meinolf
PS:
Eine Antwort verkneife ich mir lieber.
Nun die Antwort erlaube ich mir zu geben, es gibt genug Niveauvolle Beiträge in Internet zur Sache die man per Mausklick jederzeit abrufen kann, was jedoch nicht ausschließt dass ich deine informativen Beiträge sehr Schätze und immer wieder gerne lese.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.09.2012, 12:18
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard jeden das seine ...

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
guten Morgen Robbie,

habe gerade Deinen Kommentar an Meinolf gelesen und weiß wirklich nicht für was so ein Kommentar zu Nütze sein soll.

a) nicht jeder ist Fußballintressiert und weiß die Namen Labbadia und Hrubesch einzuordnen und erst recht nicht was diese irgendwan, in welchem Zusammenhang gesagt haben.

b) was ist da hochsterilisiert und soll noch einmal Paroli laufen

Genau was du hochsterilisieren nennst, genau das ist Dein Beitrag hier.
Was soll den das?
Ganau das habe ich gestern Abend in meinem Beitrag -Erfahrung-Vermutung-Wissen angesprochen.
Wir sollten uns auf die Leute die uns in Fachfragen helfen können besser aufpassen - was machst Du mit diesem Beitrag hier?

Genau wieder das - unsinniges Floskeln, aber zum Thema nichts beitragen und das lieber Robbi sollte man hier total unterlassen.
Wenn Du nicht mehr zu bieten hast, dann las es lieber sein.

Sportfreunde, ich möchte mich hier nicht zum Moralapostel aufschwingen, aber genau mit solchen sinnlosen Beiträgen vergrault man die echt wissenden in diesem Forum und so werden sie immer weniger.

An dieser Stelle möchte ich an Meinolf, Johannes Jacobs, Dennis, Alfred Berger usw. appelieren, sich nicht von solch nichtssagenden Kommentaren wieder aus dem Forum vertreiben zu lassen, den in der Regel sind alle an gerade diesen Beiträgen interessiert.

Sportgruß
Alfred Weber :-)
Hallo Alfred

ich denke mal lass die Kollegen schreiben was sie wollen, ich due es auch
Meinolf schreibt auch was er will, hier kann jeder seine Meinung schreiben was und wie er will.

Wenn mich Meinolf auch für Blöd halt weil ich es nicht verstanden haben soll, deshalb bin ich ihm noch lange nicht böse und er mir hoffentlich auch nicht!!
Nun kurz zu den Satz um dem es Hauptsächlich hier geht ich habe im so geschrieben weil ich denke das jeder versteht was ich eigentlich meine,
(Arzneimittel oral eingeben wegen der genauen Dosierung) wenn Meinolf der Meinung ist das es verkehrt ist so mag er wohl recht haben aber mir geht es um die Sache oral eingeben.

Nun zu deinen (ersten)Beitrag .

Alfred was mich wundert ist wenn ich an deine Beiträge von früher zurückdenke was du gegen Medikamenten (Du warst zu mindesten für Naturmittel) Gabe geschrieben hast stellt sich für mich jetzt die Frage wirken diese Naturmittel nicht mehr da du jetzt zu Arzneimittel greifst??

Dein Zitat: Kombipräparat eine Kur mit Ronidazol und Amprolium über 5-7 Tage machen will.

Nun dazu habe ich dir geschrieben das ich schon aus bestimmten Grund vor Wochen eine in Europa bekannte Firma angeschrieben was man alles ihrer Arzneimittel Produkte mit Ronidazol mischen kann, die Antwort war ein (nur) Mittel.

Deshalb habe ich mich ein wenig im Internet belesen was meine Vermutungen bestätigt hat. mehr Schaden als Nutzen.
Hier dazu ein kleiner Auszug aus dem Internet zu Mischprodukten(ich denke mal selber mischen oder TA ?ist gemeint)

Einsatz vom Kombipräparaten

Dieses sollte sich ein gewissenhafter Tierarzt immer gut überlegen. Manchmal ist dies möglich, oft wird dieser Einsatz in Ermanglung sicheren Wissens getätigt.
Leider bekommt derjenige oft einen schnellen und merklichen Erfolg, der Flurschaden der langfristig angerichtet wird, ist oft unreparabel. Keime entwickeln Resistenzen und bekommen hierfür auch lange genug und oft genug die Gelegenheit. Manche Bestände sind dann nicht mehr therapierbar, jedwede Behandlung schlägt fehl. Im Moment gibt es eine schnelle Besserung, der Züchter denkt die Behandlung war richtig, der Rückschlag fällt in Mittelfrist umso heftiger aus. Also, wo es irgend geht Monopräparate = mit einem Wirkstoff versehene Medikamente zielgerichtet anwenden!! Quelle: tierarzt löffler

Ich denke das Petra in einen ihrer letzten Beiträge dazu "nicht mehr therapierbar" geschrieben hat.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.09.2012, 13:01
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Sportsfreunde,
ich wollte doch noch einmal kurz klarstellen das nicht mein Produkt TKK Pulver hier in der Diskussion ist. Unsere Mischung ist schon vor 2 Jahren geändert worden. Wir haben keim Amprolium mehr in unserer Zusammensetzung drin.
Ihr diskutiert hier mehr oder weniger über die deutschen Produkte. Meist werden ja hier im Forum die ausländischen Produkte an die Wand gestellt.
Diese Diskussion über Kombis betrifft also Rhönfried, Backs, Hesanol etc.
Wie schon erwähnt führen wir Appertex als Tablette gegen Kokzidien.

Übrigens kenne ich keinen Tierarzt in Europa der bei Jungtierkrankheit keine Kombis einsetzt. Das ist ja oft die Scheinheiligkeit der Artikel die geschrieben werden und zu dem was abgegeben wird.
Es wundert mich wirklich wie einige Leute mit ihrem Heiligenschein den sie sich aufsetzen noch durch die Tür kommen.

Gruß Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.09.2012, 13:31
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
ich wollte doch noch einmal kurz klarstellen das nicht mein Produkt TKK Pulver hier in der Diskussion ist. Unsere Mischung ist schon vor 2 Jahren geändert worden. Wir haben keim Amprolium mehr in unserer Zusammensetzung drin.
Ihr diskutiert hier mehr oder weniger über die deutschen Produkte. Meist werden ja hier im Forum die ausländischen Produkte an die Wand gestellt.
Diese Diskussion über Kombis betrifft also Rhönfried, Backs, Hesanol etc.
Wie schon erwähnt führen wir Appertex als Tablette gegen Kokzidien.

Übrigens kenne ich keinen Tierarzt in Europa der bei Jungtierkrankheit keine Kombis einsetzt. Das ist ja oft die Scheinheiligkeit der Artikel die geschrieben werden und zu dem was abgegeben wird.
Es wundert mich wirklich wie einige Leute mit ihrem Heiligenschein den sie sich aufsetzen noch durch die Tür kommen.

Gruß Johannes Jakobs
Hallo Johannes,
da unterstellst du den Herren aber was.

Sie Lügen nicht!

SIE SAGEN NUR:
WENN DER TIERARZT NICHTS FINDET WIRD AUCH NICHTS GEMACHT.

(Das sagt aber nicht aus, dass der nie was findet und dementsprechend nicht doch auch in der Saison eingegriffen wird)

Sie sind uns in allen Belangen überlegen.
Sie haben nicht nur bessere, sondern auch immer gesunde Tauben.
Damit mußt du dich abfinden.
Würden sie was anderes Sagen, wäre dies nicht gut fürs Geschäft.
:038:
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vitamine ? laufentulpe Taubengesundheit 16 26.02.2012 10:24
Vitamine Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 2 25.02.2012 10:53
Vitamine Mime Taubengesundheit 13 20.11.2010 08:21
Alternative Produkte für Tricho, Bakterien, Viren, usw.. belgier1 Taubengesundheit 46 05.11.2007 21:26
Vieviel UI/Taube.Tag von Vitamine A Silvia Taubengesundheit 1 30.10.2003 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.