Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.11.2012, 16:47
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Haluter!
Da wird ja wohl nur ein Name erwähnt und der Träger dieses Namens
hat schon mehrmals die DM-Schärpe auf unser aller Kosten erhalten, so ist er auch uns allen zur Offenlegung der Reiseaktivitäten verpflichtet.
Die Verbandskontrolleure handeln praktisch in unserem Auftrag über die
Mitgliederversammlung usw.Natürlich wenn Herr Drapa schon per Rechtsanwalt das Kontrollprotokoll anfordert.Also ich kann selber einen
Brief schreiben! Keine Angst vor "Großen Tieren"!
Gruß Reuler
  #12  
Alt 23.11.2012, 17:20
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Pfälzer
Ich gebe dir in allen Punkten Recht....
Wenn man 10 Jahre auf hohem Niveau spielt ,geht die Erfolgskurve auch mal runter oder.
Heute Abend Treffe ich mich mit Topleuten der Taubenszene darunter ist auch der Vater eines Kontrolleurs bin mal gespannt wie es Rund geht beim Gespräch.
Gruss
Siggi
  #13  
Alt 23.11.2012, 18:20
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer
Ich gebe dir in allen Punkten Recht....
Wenn man 10 Jahre auf hohem Niveau spielt ,geht die Erfolgskurve auch mal runter oder.
Heute Abend Treffe ich mich mit Topleuten der Taubenszene darunter ist auch der Vater eines Kontrolleurs bin mal gespannt wie es Rund geht beim Gespräch.
Gruss
Siggi
Hallo Siggi
Träume mal weiter auf hohen Niveau.Denn eigenartig ist doch das auf den nach Verbandsbeschluß kontrollierten Flügen die Erfolgskurve nach unten ging und die Olympiateilnahme auf drei nicht kontrollierten Flügen.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
  #14  
Alt 23.11.2012, 19:03
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo heute in der Brieftaubenzeitung gelesen,(siehe Überschrift) man kann den Bericht, von Links oder Rechts lesen, es bleibt ein übler Eindruck von der ganzen Angelegenheit? Hatte den Eindruck beim lesen des Artikels ich hätte einen Kriminalroman vor mir. Es ist einfach Traurig wohin sich der Taubensport hin bewegt, als Taubenliebhaber sträuben sich meine Langen Haare.

M.f.G. Haluter.

Ps. der Bericht auf Seite 129 (2012) Nr. 47 Brieftaubenzeitung des Verbandes.
Hallo Joachim!

Ich kann Dir und der ganzen Diskussion nicht ganz folgen. Alle Züchter müssen sich an die Vorgaben der Reiseordnung und an die Verbandssatzungen halten. Wer extrem gut spielt, muss sich auch gefallen lassen oder aushalten, dass die Einhaltung der "Spielregeln" - auch öfter - kontrolliert wird. Je genauer und kritischer geprüft wird, desto besser für alle Beteiligten. Bei den "Großen" geht es heute ja nicht nur um Ehre oder Hartgeld.

Unsportlich finde ich dagegen unterschwellig Betrug unterstellende Äußerungen, die hier jeder unterlassen sollte. In dubio pro reo!
Wenn nichts bewiesen wurde hat man zu schweigen, alles andere ist nicht besser als ein Betrug selbst.

Nach meiner Meinung wären wir das ganze gehacke los, würde man Meisterschaften auf Bundesebene (endlich) gänzlich abschaffen. Es gibt keine bundesweite Vergleichsmöglichkeit der Züchterschaft und ergo ist die ganze DM auch nichts weiter als eine auf Kreismeisterschaftsebene ausgetragene Deutsche Meisterschaft.

mit sportlichem Gruß

Michael
  #15  
Alt 23.11.2012, 19:13
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Hallo Joachim!



Nach meiner Meinung wären wir das ganze gehacke los, würde man Meisterschaften auf Bundesebene (endlich) gänzlich abschaffen. Es gibt keine bundesweite Vergleichsmöglichkeit der Züchterschaft und ergo ist die ganze DM auch nichts weiter als eine auf Kreismeisterschaftsebene ausgetragene Deutsche Meisterschaft.

mit sportlichem Gruß

Michael
Hallo Michael
Da spricht Du ganz,ganz wahre Worte.Gute Tauben hat heute jeder.Aber sie werden zu sehr unterschiedlichen Voraussetzungen ausgeflogen.Da ist absolut kein Vergleich möglich.
Dann würde der Taubensport auch wieder aufblühen.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
  #16  
Alt 23.11.2012, 19:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Kontrollen

Hallo Sportfreunde,

ich Frage jetzt noch einmal:

Wurde unser amtierender Deutscher Meister auch kontrolliert?
Denn diese Ergebnisse sind ja noch sensationeller als das was wir schon gewohnt waren.

Oder gilt dies nur für den Mann aus Pforzheim?

Denn liebe Sportfreunde, wenn ich mir die Ergebnisse und Punkzahlen ansehe wird in den nächsten Jahren einer mit 2400 Punkten von 2400 möglichen Dt. Meister.

Genau so ist es auch mit den AS Tauben.
Bin mal gespannt wann die erste AS Taube 1000 Punkte von 1000 möglichen hat.
999 würden es ja auch tun - oder?

Und ganz wichtig:

Ich will hier niemandem was unterstellen, es interessiert mich nur.

Aber anscheinend wurde nur der "alte" Champ kontrolliert.

Also ich bin kein Drapafan und ich habe auch keine Tauben von ihm außer eine selbst gezogene Nachzuchttaube.

Aber irgendwie hat das ein "Gschmäckle" und riecht auch ein bisschen.

Es sei denn es weiß einer eine Antwort auf meine oben gestellte Frage.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #17  
Alt 23.11.2012, 19:48
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Potti Beitrag anzeigen
Vorgängerin schreibt:
"Weil Sie immer Kontrollieren unnötigerweise ,wer bezahlt das?"
Ich sage unnötig ist hier überhaupt nichts. Die Sache stinkt doch zum Himmel. Ich sage vorraus. Sollten die Kontrollen nächstes Jahr wieder so konsequent wie dieses Jahr durchgeführt werden, dann ist es mit der Herrlichkeit dieses Schlages auch nächstes Jahr vorbei. Klar kann man mal ein schlechtes Jahr haben, aber wenn das gerade die Jahre sind wo verstärkt kontrolliert wird gibt das doch jedem zu denken. Um die Beziehung zwischen dem Kabifahrer und diesem Weltschlag sollte man sich auch mal kümmern. Nebeneinsatzstellen sind in dieser kleinen RV ein Witz.
Und zu den Kosten. Selten war Geld besser angelegt.
Hallo potti ,
Gratuliere dir zu dieser Stellungnahme !

Schönes We !
  #18  
Alt 23.11.2012, 19:56
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Michael
Da spricht Du ganz,ganz wahre Worte.Gute Tauben hat heute jeder.Aber sie werden zu sehr unterschiedlichen Voraussetzungen ausgeflogen.Da ist absolut kein Vergleich möglich.
Dann würde der Taubensport auch wieder aufblühen.

Gruß--Klaus
Hallo Klaus!

So kann man das auch ausdrücken. Man sollte Meisterschaften auf REGV-Ebene begrenzen, das wäre richtig, weil diese rell und in direkter Konkurrenz ausgeflogen werden können.

Wenn ich mir überlege, dass ein Züchter sage und schreibe 5 Vögel unter den 10 besten des Verbandes - gegen viele hunderttausend Mitbewerber - haben kann, stellen sich mir sofort mindestens 2 Fragen (die ich auch für mich schon beantwortet habe):

1. Sind die besten 10 auf Verbandsebene auch wirklich die besten 10 in ganz Deutschland?

2. Ist der Wettbewerb auf Bundesebene ein Maßstab für überhaupt irgendetwas?

Jeder der nicht ideologisch verblendet oder selbst involviert ist, müsste eigentlich erkennen können, dass der Modus der DM eine Lachnummer ist.

Gruß

Michael
  #19  
Alt 23.11.2012, 20:04
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich Frage jetzt noch einmal:

Wurde unser amtierender Deutscher Meister auch kontrolliert?
Denn diese Ergebnisse sind ja noch sensationeller als das was wir schon gewohnt waren.
Es sei denn es weiß einer eine Antwort auf meine oben gestellte Frage.

Hallo Pfälzer
Auch der amtierende Deutsche Meister wurde am Ende der Reise kontrolliert.
Man sagte ,er wäre sehr sauer gewesen.
Aber das steht natürlich in keinen Verhältnis zum hier debattierten Züchter mit eigener RV und eigenen Kabi-Express und den Schwager als Kabi Fahrer.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
  #20  
Alt 23.11.2012, 20:15
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Witte
Ich habe ja geschrieben die Erfolgskurve geht nach unten,aus welchen Gründen auch immer.
Du alter Streithahn so eine Kurve kann aus Mangel an Guten Tauben sein oder wie ihr die Meinung vertretet seit der Kontrollen .
Wie sagt man die Taubenzüchter müssen beschissen werden wenn Sie zu doof sind es zu merken,
Gruss
Siggi
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontrollen 2012 bei Andreas Drapa rudi1 Züchter-Stammtisch 3 28.09.2012 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.