Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2016, 17:50
Mario1202 Mario1202 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 279
Standard Wann macht ihr eine Kur gegen Obere Luftwege.

Hallo Sportfreunde
habe eine Frage an Euch hier im Forum in der Hoffnung das ich vernünftige Antworten bekomme.

Meine Frage:
Wann macht ihr eine Kur über 5 Tage gegen Obere Luftwege.

Im Moment sind meine Reisetauben Angepaart und sind Kurz vorm legen ( Ende der Woche).

Wann würdet ihr die Kur machen.

Wurde mich auf Posetive Antworten freuen..

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2016, 17:58
Hammi Hammi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Hattingen
Beiträge: 55
Standard Obere Luftwege

Hallo,

gar nicht ..............

Womit (Präparat) willst du kuren, hat der TA etwas verschrieben ???

Mfg

Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2016, 18:02
Mario1202 Mario1202 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 279
Standard

Hallo
Nein das hat er nicht. Das Problem ist, das die Tauben im letzten Jahr damit Probleme hatten.
Ich möchte es vermeiden das es noch mal vorkommt. .....😕
Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2016, 18:10
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Mario1202 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
habe eine Frage an Euch hier im Forum in der Hoffnung das ich vernünftige Antworten bekomme.

Meine Frage:
Wann macht ihr eine Kur über 5 Tage gegen Obere Luftwege.

Im Moment sind meine Reisetauben Angepaart und sind Kurz vorm legen ( Ende der Woche).

Wann würdet ihr die Kur machen.

Wurde mich auf Posetive Antworten freuen..

Gruß Mario
Hallo Mario,

bei uns ist das durchweg so üblich, dass man in dieser Zeit zum Tierarzt fährt. Ein Kleinbus mit Freunden fährt zu Tierarzt Becker. Der stellt dann fest, was nötig ist und das wird gemacht. Jede Selbstmedikation ist durchweg nicht zielführend. Dafür braucht man schon viel Erfahrung und braucht, wenn man diese hat, hier nicht mehr zu fragen.

Also, 6 Tauben einpacken und zum Tierarzt fahren. Auch „sauberen“, noch nicht getrockneten Kot über mehre Tage sammeln und in eine kleine Plastiktüte tun. In der Tüte kann man den dann gut durchkneten, so das ein aussagekräftiges Ergebnis erzielt werden kann.

Einen Tag bevor die Tauben untersucht werden, keinen Grit füttern. Dieses behindert die Untersuchung, weil dann zwischen Objektträger und Deckplättchen Reste vom Grit sind.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2016, 21:44
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Mario1202 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
habe eine Frage an Euch hier im Forum in der Hoffnung das ich vernünftige Antworten bekomme.

Meine Frage:
Wann macht ihr eine Kur über 5 Tage gegen Obere Luftwege.

Im Moment sind meine Reisetauben Angepaart und sind Kurz vorm legen ( Ende der Woche).

Wann würdet ihr die Kur machen.

Wurde mich auf Posetive Antworten freuen..

Gruß Mario

Hallo,
Es wäre sicher eine bessere Sache etwas "für die Atemwege" zu machen, anstelle gegen! Das Wortspiel ist aber ernst gemeint und sollte mal zum Nachdenken anregen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2016, 06:59
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mario1202 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
habe eine Frage an Euch hier im Forum in der Hoffnung das ich vernünftige Antworten bekomme.

Meine Frage:
Wann macht ihr eine Kur über 5 Tage gegen Obere Luftwege.

Im Moment sind meine Reisetauben Angepaart und sind Kurz vorm legen ( Ende der Woche).

Wann würdet ihr die Kur machen.

Wurde mich auf Posetive Antworten freuen..

Gruß Mario
Hallo Mario,
wenn sie Probleme mit den Atemwegen haben, kommt das meistens vom eigenen Schlag. Als erstes mußt du die Lüftung im Schlag überprüfen.
Zweitens solltest du zum TA gehen und untersuchen lassen. Mach dir keine Sorge, der findet was.;-)
Drittens wird dir hier keiner Auskunft geben, da wir alle nur mit Futter und Wasser arbeiten. Viertens gibt es da was von Röhnfried, das langfristig gegeben für freie Atemwege sorgt. Es fängt mit Av........n an.
Viertens solltest du dir die Mühe machen etwas zu Googeln, wer denn was anbietet und wie man es verabreicht.

Ich habe letztens einen Link eingestellt. Alle diese Produkte wurden nur entwickelt, damit wir richtig informiert sind.

Aber auf deine Frage zu kommen. Was man macht wenn sie gelegt haben, weiß wohl hier jeder.
Wenn was angezeigt war, dann habe ich es zw. 1. und 2. Vorflug plaziert. Allerdings hatten sie dann keine Jungtiere am Hals.

Und noch was: Guck dir die Seite von Alfred Weber an. Was besseres wie man Tauben versorgt findest du hier nicht.
Denn hier gilt der alte Spruch nicht.
Theorie ist, wenn alle Wissen wie es geht und nix funktioniert.
Praxis ist, wenn es klappt und oft keiner weiß warum!
Dort wird die Praxis beschrieben.
Musst halt ein wenig Lesen. Ein Erfolgsrezept gibt es nicht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2016, 10:53
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard Erfolgsrezept

Hallo Thomas,

das Erfolgsrezept gibt es, nur das will hier keiner hoehren. Wenn du auch nur Nuancen davon hier erwaehnst kommen die ganzen Oberschlauen und meinen sie muessten dich beschimpfen und nieder machen. Brieftaubensport ist Leistungssport und da geht es nicht ohne gutes Training und sehr gute Ernaehrung sowie Gesunderhaltung. Voraussetzung natuerlich die gute Taube, doch gesund, gut ernaehrt und topfit schlaegt die nicht so gute Taube die Taube mit Maengeln in den oben genannten Punkten. Dazu gehoert auch noch 365 Tage harte Arbeit an den Tauben und mit den Tauben, den der faulste macht immer noch keinen Preis.

Gruß Toddy

[/U]
Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Mario,
wenn sie Probleme mit den Atemwegen haben, kommt das meistens vom eigenen Schlag. Als erstes mußt du die Lüftung im Schlag überprüfen.
Zweitens solltest du zum TA gehen und untersuchen lassen. Mach dir keine Sorge, der findet was.;-)
Drittens wird dir hier keiner Auskunft geben, da wir alle nur mit Futter und Wasser arbeiten. Viertens gibt es da was von Röhnfried, das langfristig gegeben für freie Atemwege sorgt. Es fängt mit Av........n an.
Viertens solltest du dir die Mühe machen etwas zu Googeln, wer denn was anbietet und wie man es verabreicht.

Ich habe letztens einen Link eingestellt. Alle diese Produkte wurden nur entwickelt, damit wir richtig informiert sind.

Aber auf deine Frage zu kommen. Was man macht wenn sie gelegt haben, weiß wohl hier jeder.
Wenn was angezeigt war, dann habe ich es zw. 1. und 2. Vorflug plaziert. Allerdings hatten sie dann keine Jungtiere am Hals.

Und noch was: Guck dir die Seite von Alfred Weber an. Was besseres wie man Tauben versorgt findest du hier nicht.
Denn hier gilt der alte Spruch nicht.
Theorie ist, wenn alle Wissen wie es geht und nix funktioniert.
Praxis ist, wenn es klappt und oft keiner weiß warum!
Dort wird die Praxis beschrieben.
Musst halt ein wenig Lesen. Ein Erfolgsrezept gibt es nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2016, 11:39
fraenze fraenze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Bad Wurzach
Beiträge: 17
Standard

Hallo Pfälzer
Hab grad gegoogelt finde aber keinen Link.Vielleicht kannst du ihn hier einstellen.Finde dein geschriebenes Klasse.
Ich schau dieses Jahr in Kassel bei dir mal vorbei.
Gruß aus Oberschwaben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2016, 13:46
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von fraenze Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer
Hab grad gegoogelt finde aber keinen Link.Vielleicht kannst du ihn hier einstellen.Finde dein geschriebenes Klasse (Vorsicht)
Ich schau dieses Jahr in Kassel bei dir mal vorbei.
Gruß aus Oberschwaben
Hallo Sportfreund,

schau dir einfach mal an, was alles angeboten wird, dass niemand gebrauchen kann.;-)

Hier der von dir gewünschte Link:
http://www.mercasystems.com/

Bemerkenswert für wie blöde man uns Deutsche hält.
Schau dir mal an was z.B. unter Nifuramycin (Sorry Röhnfried - aber noch scheint das Internet frei zu sein, ich glaube (?) in Europa ist es ja verboten) in der englischen Sprache abgedruckt steht und was dann in deutscher Sprache da steht.
(Was schon Napoleon vor 200 Jahren sagte stimmt immer noch: Es gibt nichts gutgläubigeres und einfältigeres als den deutschen Michel!)

Die Language findest du oben rechts.

Und Bitte: Das ist keine Schuldzuweisung an irgendjemand, oder ein Freibrief für irgendeine Handlungsweise oder oder.................
Mich kotzt es nur an, das wenige Bescheid Wissen und viele nicht.
Was der einzelne aus seinem Wissen macht, kann und will ich nicht Beeinflussen. Mir geht es rein um die Diskussion und nicht darum wer Recht hat oder eben nicht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2016, 14:48
fraenze fraenze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Bad Wurzach
Beiträge: 17
Standard

Danke für den Link
da bekommt man ja so ziemlich alles. Wahnsinn
Gut Flug
Franz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
21./22.01. TAUBENAUSSTELLUNG mit Siegerehrung der RV Obere Lahn in 35094 Lahntal hj Weide Termine 0 04.01.2012 10:01
Mittel für Luftwege Jörch Züchter-Stammtisch 15 08.05.2009 12:36
Obere Luftwege während der Reise??? Rösler Taubengesundheit 45 17.07.2008 07:53
Obere Luftwege Marc Taubengesundheit 2 29.06.2001 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.