Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.01.2011, 19:21
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Da gibt es wohl Prozente-
Gruss
Siggi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.01.2011, 19:24
hucky9701
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Teome,
ich kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen und was Du daraus machst bleib Dir überlassen. Bei mir ist es so, je schwerer der Flug um so besser für meine und das führe ich darauf zurück das sie nicht mit Medikamente gepuscht sind. Es geht auch ohne und ist billiger.
Hier ein Beispiel von den 3 schwersten Flüge 2010:
Pau 1053km 5/3
Barcelona 1181km 5/3 regional 5/4
Marseille 937km 4/2
und das mit 20 Witwer als Reisemannschaft.
Gruß Arno
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.01.2011, 19:31
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo hucky9701
Hier ein Beispiel von den 3 schwersten Flüge 2010:
Pau 1053km 5/3
Barcelona 1181km 5/3 regional 5/4
Marseille 937km 4/2
ein sehr gutes Ergebniss bei dieser Entfernung
Gruss
Siggi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.01.2011, 19:37
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Naja ich denke wie jeder andere muss ich auch meine Erfahrungen machen. Meine Erfahrung war bisher in den letzten Jahren das mein Opa seinen Tauben auch nie irgendwelche Medikamente usw gegeben hat. Sie bekamen gutes Futter, viel Freiflug und trainiert wurden sie privat auch noch. Aber wenn man in die Preisliste geschaut hat, waren unsere Tauben entweder gar nicht dabei und wenn, dann doch eher ganz hinten auf den letzten Seiten. Ganz selten wenn wir mal einen guten Flug hatten.
Ohne Medikamente hats also nicht geklappt. Wenn ich es jetzt mal so probiere wie es manche anderen Züchter machen und ein bisschen nach Absprache mit Medikamenten arbeite, kann ja nur eines von zwei möglichen Ergebnissen dabei rauskommen. Entweder ich reise genauso erfolglos wie mein Opa in den letzten Jahren, oder es fängt an aufwärts zu gehn.
Das ganze hin und her mit Medikamenten ist für einen Anfänger wie mich sowieso verwirrend. Die einen sagen man soll die Finger davon lassen weil es nichts bringt und wieder andere sagen genau das gegenteil.
An irgendwas muss es ja gelegen haben das mein Opa in den letzten 15 bis 20 Jahren so schlecht gereist hat, obwohl er in den 70er und 80er Jahren sehr erfolgreich bei den Mittel- und weitstreckenflügen war.

mfg
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.01.2011, 19:40
hucky9701
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Siggi,
aber du weiß ja jedes Jahr auf ein neues und jeder fängt wieder bei Null an. Das ist das Schöne an unserem Sport. Wünsche Dir eine gute Saison und laß uns hier oben auch ein paar Preise über. :-)
Gruß Arno
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.01.2011, 19:52
hucky9701
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Teome,
ich mache Dir mal ein Vorschlag. Probiere es in diesem Jahr so wie Du es meinst und sollte es nicht klappen würde ich Dir im Herbst kostenlos eine Runde Eier überlassen wenn Du möchtest und die führst Du ohne Medikamte. Hierunter befindet sich u.a. der 5.nat.Asvogel 2010 der int. Flügen.
Gruß Arno
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.01.2011, 20:06
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hi Arno,
danke für das Angebot aber in diesem jahr reise ich noch nicht. Ich fange erst 2012 zur Jungtierreise damit an. In diesem jahr wird es mit dem reisen deshalb leider nichts weil ich zeitlich noch viel zu sehr eingespannt bin. Ich wohne bei meinen Großeltern und muss mich um beide kümmern. Mein Opa ist seit seinem Schlaganfall vor fast 2 Jahren ein Pflegefall und meine Oma ist Diabethikerin und schafft das alles alleine nicht mehr. Ich muss dieses Jahr noch jeden Samstag mit ihr einkaufen gehen usw und daher geht es mit dem reisen dieses Jahr noch nicht. Erst im nächsten Jahr wenn mein Bruder Zeit hat mich Samstags abzulösen, damit ich Samstags ganz für die Tauben da sein kann wenn die Flüge stattfinden.
Aber bis dahin geht die Familie noch vor.
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.01.2011, 20:11
hucky9701
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da hast Du recht. Es gibt auch noch was anderes als nur Tauben. Gute Besserung für deine Großeltern. Mein Angebot steht trotzdem wenn Du magst.
Gruß Arno Hucks
T. 0162/4974458
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.01.2011, 20:19
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hi Arno,
für welches jahr steht das Angebot noch? Für dieses Jahr oder dann erst für den Herbst 2012, wenn ich gelegenheit hatte meine Jungtauben auszuprobieren?
Ich hab dieses Jahr nähmlich auch keine Ringe bestellt, deshalb wären die Jungen aus den Eiern deiner Tauben leider Ringlos. Es sei denn du würdest die Jungen aufziehen und beringen und mir zuschicken wenn sie abgesetzt werden können.
Die Jungen werde ich eh noch nicht mit Medikamenten behandeln, die sollen ja erstmal ihr eigenes Imunsystem aufbauen. Mit Medikamenten würde ich erst anfangen wenn die Jungen 2013 Jährig sind.
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.01.2011, 06:44
Druifje 31 Druifje 31 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 134
Standard Da habe ich ein Tip......

Hallo Sportsfreund,
Hier ein Tip für dich wenn du weitstrecken tauben suchst
Total verkauf von weitstrecken Tauben von Kurvers-De Weerd
am Samstag dennn 12 februar und am Freitag denn 18 Februar 2011
in Cafe-restaurant " Aod Thoer" Steegputstraat 4 6017 BC Thorn (Nederland)
für weitere info Jan Hermans Tel: 00314022-15575 oder guck mal bei
www.deduif.be
wenn Du gute suchst dann hier viel gluck
Groetjes Lambert
__________________
"Beter een Duif op de plank dan 10 in de Lucht"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Analyse: Erstplatzierte der RV-Meisterschaft nach gesetzten Tauben Dennis Züchter-Stammtisch 73 27.12.2008 11:06
Suche Hochzeitstauben/weisse Tauben TToby Biete/Suche/Tausche 5 23.08.2007 12:16
Suche gute, schnelle Tauben voske13 Biete/Suche/Tausche 8 14.08.2007 07:35
Suche Schilling Tauben Schalie Biete/Suche/Tausche 0 24.06.2007 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.